Jepp, bin ein "Fan" dieser Karosserieform. Sieht imo auch weniger nach Leichenwagen aus als andere Kombis.
Andere Vertreter die mir gut gefallen:

Jepp, bin ein "Fan" dieser Karosserieform. Sieht imo auch weniger nach Leichenwagen aus als andere Kombis.
Andere Vertreter die mir gut gefallen:

Okay, für Familien (Ehepaar mit Kindern) oder für Leute, die mit ihrem Auto verreisen, machen solche Karosserieformen bzw. Kombis natürlich Sinn. Sonst aber wohl eher nicht. Bevorzuge für mich deshalb kleinere/kompaktere Autos (als Zweitürer können die auch windschlüpfrig aussehen, ohne dabei wie ein langgezogener Schuh zu wirken).
Mittlerweile nutze ich den PKW übrigens immer seltener, eigentlich nur noch für längere Strecken oder wenn das Wetter extrem ungemütlich ist. Bin weitgehend aufs Fahrrad umgestiegen. Schont die Umwelt und ist besser für Ausdauer und Figur. In den Gyms haben die ja auch Fitness-Räder stehen. Aber Radfahren (und Laufen) kommt besser an der frischen Luft. Außerdem sieht das für meine Begriffe total bescheuert aus, wenn man über so ein Laufband latscht, oder in die Pedalen tritt, ohne dabei nur einen Millimeter von der Stelle zu kommen.
![]()
Das ist natürlich wieder Geschmackssache.
Für mich wirkt es eher wie ein zu dickes Auto,welches auf sportlich getrimmt ist. Da stimmen die Proportionen einfach nicht, was der Plattform vom ID.3 geschuldet ist.
Klar sieht das besser aus als ein ID.3, aber es ist einfach wieder zu viel.
Ich verstehe eh nicht so ganz die Strategie der deutschen Automobilkonzerne, was die Ausrichtung auf elektronisches Mobilität angeht.
Warum entwickelt man nicht vorerst die Modelle, welche potenziell für die breite Masse gefragt sind?
Ich denke da an Speditionen,Lieferdienste,ambulante Krankenpflege etc. , wo die Fahrzeuge meist am Ende des Tages wieder im Depot / Firmengelände stehen und dort aufgeladen werden.
Nicht zuletzt die Vorgaben der Politik veranlassen die Automobilhersteller dazu sich so stark auf die Entwicklung von E- Fahrzeugen zu konzentrieren. CO2 Grenzen werden immer weiter herabgesetzt. Ein E-Auto geht da nun Mal mit 0 Gr in die Statistik. Der Einbruch des Dieselabsatzes muss eben auch irgendwie kompensiert werden. ![]()
Ich finde BMWs Strategie relativ gut (und das nicht, weil ich im Auftrag dieses Vereins arbeite..
). Plug-In Hybride stellen für BMW in diesem Jahrzehnt den Kern der elektrifizierten Fahrzeuge dar. Voll elektrifizierte Modelle werden erst nach und nach auf den Markt gebracht, angefangen mit ausgewählten Modellen (dieses Jahr der BMW iX3, nächstes Jahr der BMW i4 und BMW iNEXT, der evtl als BMW i5 auf den Markt kommt).
Ich suche weiter einen Diesel, aber die Dinger sind kaum noch zu bekommen ![]()
Schwanke noch zwischen Hyundai Kona/Tucson und Skoda Kamiq.
Wenn nur das liebe Geld nicht wäre.... ![]()
Gerade in der aktuellen Situation wird ein neuer Abgasskandal bei Audi (ergo wohl auch der gesamte VW Konzern) publik ![]()
https://www.tagesschau.de/investigativ/s…kandal-109.html
Das selbst bei Benzin Motoren manipuliert wird, war für mich aber abzusehen.
Die Verbrauchswertangaben unterscheiden sich nicht grundlos zum Teil oftmals deutlich zwischen den Angaben auf dem Papier und der Realität.
Jepp das habe ich beim neuen Tucson nun auch gemerkt. Geworben wird da mit 117mg/co2 und 4,4l Diesel. Was er braucht, weiss ich noch nicht, aber in der Zulassung stand nun 150mg/co2 und danach wird halt bei Fahrzeugen ab 09/2018 nun auch die Steuer berechnet.
Interessant war, dass nun in den neuen Hyundai Büchern gar 157 steht. Ich erhielt die Info dass diese Werte in den Papieren unterschiedlich sein können, je nachdem wo in Deutschland sich die Zulassungsstelle die Daten gezogen hat. Verrückte Welt ![]()
Wow ist das ein hässlicher Karren geworden:
Das sehe ich auch so. Ich fand es immer ganz angenehm, dass BMW nicht den AMG-Protzstyle mitgegangen ist. Das war mal. Früher war der M3 (oder allgemein die M) eine filigrane und optisch zurückhaltende Weiterentwicklung des AG-Modells. Heute muss es immer gleich nach Zuhälterbumskiste aussehen ![]()
Von vorne gefällt er mir, aber der ganze Arsch der Karre... kk no thx.
Das neue Nierendesign Vorne ist imo fast noch schlimmer als das Heck.
Ich habe den neuen M3 letzte Woche schon gesehen und mir genauer anschauen können.
In Natura fand ich ihn jetzt nicht übermäßig protzig. Ob die aktuelle Designsprache einem gefällt oder nicht (Stichwort riesige Niere zum Beispiel) ist wiederum ein anderes Thema.
In dem Video wirkt er aber mMn auf jeden Fall deutlich aufdringlicher und bulliger als in Natura.
Nuff said! Damit ist man der grösste Panzer unter den ganzen SUV Panzern im heutigen Starssenverkehr.
Eine Stunde autonomes Fahren in München, ziemlich beeindruckend!
Noch langweiliger geht es echt nicht.^^
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nuff said! Damit ist man der grösste Panzer unter den ganzen SUV Panzern im heutigen Starssenverkehr.
Oky aber wenn du mal wieder im Stau bist is das hier die Ultimative wahl
Neue C-Klasse mit dem Infotainment System der S-Klasse:
https://www.golem.de/news/2-generat…102-154447.html
Coole Funktionen, Design ist halt Geschmacksfrage. Das Kombininstrumente Display gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
ich komm mir zwar alt vor aber: ich kann die meisten aktuellen cockpits nicht ab. Sieht für mich mehr nach flugzeug denn auto aus. Ist nix in dem ich mich wohlfühle.
Hamma! BMW baut das Auto für alle PS5 Design Liebhaber, der i4: