1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Beste Version von Cannon Fodder ?

• silent_soul
  • 2. März 2007 um 01:51
1. offizieller Beitrag
  • silent_soul
    Anfänger
    • 2. März 2007 um 01:51

Hi,

auf welchem System wurde Cannon Fodder eurer Meinung nach am besten umgesetzt?

Gruss

Silent

Suche Games und Hardware für 3DO, CDI, Jaguar...

• SegaFreak
    Alltime Virtua Tennis + Pokemon Tekken Champ
    • 2. März 2007 um 02:02

Jaguar...ich als SegaFreak bevorzuge aber eindeutig die MD Version! :hippie:

PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
    Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

CD-i
    Owlboy
    • 2. März 2007 um 02:24
    • Offizieller Beitrag

Jaguar, 3DO

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Nächster offizieller Beitrag
  • silent_soul
    Anfänger
    • 2. März 2007 um 14:28

Weiß jemand die genauen Unterschiede zwischen der Jaguar, 3DO und Amiga Version?

Suche Games und Hardware für 3DO, CDI, Jaguar...

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 2. März 2007 um 14:37

Ich würde sagen: GBC

http://gameboy.ign.com/articles/164/164338p1.html

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Isamu
    Fortgeschrittener
    • 2. März 2007 um 14:49

das wär auch nochmal eine Idee für den DS! Ein bisschen grafisch aufgewertet, steuerung angepasst und ab auf den Dual Screen

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 3. März 2007 um 03:00

Die SNES Version lässt sich mit der speziellen Maus spielen.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Slain
    Erleuchteter
    • 3. März 2007 um 14:03

Hatte die Amiga-Version, war ok.

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

• Ignorama
    4 the Players
    • 11. August 2013 um 11:39

Ich will mir Cannon Fodder auf dem Jaguar holen, habe hier ja auch im Thread gelesen das es zu den besseren/besten Versionen gehören soll. Gleiche Frage wie damals von anderer Seite: Was genau ist anders als auf dem SNES?

Und aktuell findet man auf Ebay neue Exemplare für 20$, leider aber durch Versand unterm Strich 35€ teuer, macht keinen Sinn, oder?

Meine Sammlung

• hydr0x
    Meister
    • 11. August 2013 um 12:07

Wenn du ne billigere Alternative suchst (ich würde ja eh sagen Cannon Fodder muss man auf Amiga/PC spielen) kann ich dir auch ein loses GBC Modul anbieten für 6€ inkl. Versand.

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 11. August 2013 um 12:30
    Zitat

Gleiche Frage wie damals von anderer Seite: Was genau ist anders als auf dem SNES?

Von dem, was ich aus relativ schlecht aufgelösten Youtube Videos ausmachen konnte:
    die SNES Version hat Mouse Support, dafür ist dort der Titelsong um die geniale Sprachsamplespur beraubt worden, die durch ein Synth Sample Gedudel ersetzt wurde.

Wenn einem die Mouse Steuerung nicht so wichtig ist, kann man die Jaguar Fassung also durchaus als beste Version ansehen. Wenn man im Besitz eines Amigas ist, würde ich aber zu dieser Version greifen (falls einem die Ladezeiten und das gelegentliche Diskettenwechseln zu lästig sein sollten, dann halt zusätzlich zum Original noch die WHDLoad Version zum Spielen von der internen CF Card auf einem der späteren Amiga Modellen besorgen)

Die PC Version hat halt nicht so doll klingendes Adlib Gedudel (ebenfalls ohne den Gesang im Intro), und falls die Grafik nicht höher als in der Amiga Fassung aufgelöst ist, auch eine eckiger wirkende Optik

Im Endeffekt ist es aber nicht so wichtig. Hol es dir für das System, auf das du am meisten Bock hast, oder für dass du es am günstigsten bekommen kannst. Spaß machen wird es bestimmt auf allen Systemen in verdammt ähnlichen Dimensionen.

2 Mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother (11. August 2013 um 12:46)

• Black Sun
    Gast
    • 11. August 2013 um 12:31

Die CD32 Version dürfte wohl auch ganz oben liegen. Aber darum gehts ja weniger. Mich würde auch mal interessieren wo genau die Unterschiede der versionen jeweils liegen.

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 11. August 2013 um 12:38

Würde das natürlich auch gerne von Leuten mit Erfahrungen aus erster Hand wissen.
    Auf Youtube konnte ich jedenfalls auf die Schnelle keine so gravierenden spielentscheidenden Unterschiede feststellen. Selbst der Gore Gehalt schien in der SNES Fassung ziemlich unangetestet geblieben zu sein, was ja keine Selbstverständlichkeit darstellte.
    Mit Emulatoren müsste dieser Vergleich ja relativ schnell gemacht sein (ausser wenn sich beispielsweise Level 24 auf System X von allen anderen Versionen unterscheiden sollte).
    Allerdings bin ich nicht so der Emulatortyp

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 11. August 2013 um 15:23

Würde dann zur Jaguar Version greifen.

CD-i
    Owlboy
    • 11. August 2013 um 15:46
    • Offizieller Beitrag

Jaguar hat Batterie save, SNES nicht. Über snumpad kann man Einheiten direkt anwählen.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Ignorama
    4 the Players
    • 11. August 2013 um 16:44

Batterie oder EEPROM? Ich frage daher, weil ich dachte Jag hätte nur EEPROM und Batterie wüsste ich jetzt gar nicht wie ich die mal wechsel.

Meine Sammlung

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™