Hi,
auf welchem System wurde Cannon Fodder eurer Meinung nach am besten umgesetzt?
Gruss
Silent
Hi,
auf welchem System wurde Cannon Fodder eurer Meinung nach am besten umgesetzt?
Gruss
Silent
Jaguar...ich als SegaFreak bevorzuge aber eindeutig die MD Version! ![]()
Jaguar, 3DO
Weiß jemand die genauen Unterschiede zwischen der Jaguar, 3DO und Amiga Version?
Ich würde sagen: GBC
das wär auch nochmal eine Idee für den DS! Ein bisschen grafisch aufgewertet, steuerung angepasst und ab auf den Dual Screen
Die SNES Version lässt sich mit der speziellen Maus spielen.
Hatte die Amiga-Version, war ok.
Ich will mir Cannon Fodder auf dem Jaguar holen, habe hier ja auch im Thread gelesen das es zu den besseren/besten Versionen gehören soll. Gleiche Frage wie damals von anderer Seite: Was genau ist anders als auf dem SNES?
Und aktuell findet man auf Ebay neue Exemplare für 20$, leider aber durch Versand unterm Strich 35€ teuer, macht keinen Sinn, oder?
Wenn du ne billigere Alternative suchst (ich würde ja eh sagen Cannon Fodder muss man auf Amiga/PC spielen) kann ich dir auch ein loses GBC Modul anbieten für 6€ inkl. Versand.
ZitatGleiche Frage wie damals von anderer Seite: Was genau ist anders als auf dem SNES?
Von dem, was ich aus relativ schlecht aufgelösten Youtube Videos ausmachen konnte:
die SNES Version hat Mouse Support, dafür ist dort der Titelsong um die geniale Sprachsamplespur beraubt worden, die durch ein Synth Sample Gedudel ersetzt wurde.
Wenn einem die Mouse Steuerung nicht so wichtig ist, kann man die Jaguar Fassung also durchaus als beste Version ansehen. Wenn man im Besitz eines Amigas ist, würde ich aber zu dieser Version greifen (falls einem die Ladezeiten und das gelegentliche Diskettenwechseln zu lästig sein sollten, dann halt zusätzlich zum Original noch die WHDLoad Version zum Spielen von der internen CF Card auf einem der späteren Amiga Modellen besorgen)
Die PC Version hat halt nicht so doll klingendes Adlib Gedudel (ebenfalls ohne den Gesang im Intro), und falls die Grafik nicht höher als in der Amiga Fassung aufgelöst ist, auch eine eckiger wirkende Optik
Im Endeffekt ist es aber nicht so wichtig. Hol es dir für das System, auf das du am meisten Bock hast, oder für dass du es am günstigsten bekommen kannst. Spaß machen wird es bestimmt auf allen Systemen in verdammt ähnlichen Dimensionen.
Die CD32 Version dürfte wohl auch ganz oben liegen. Aber darum gehts ja weniger. Mich würde auch mal interessieren wo genau die Unterschiede der versionen jeweils liegen.
Würde das natürlich auch gerne von Leuten mit Erfahrungen aus erster Hand wissen.
Auf Youtube konnte ich jedenfalls auf die Schnelle keine so gravierenden spielentscheidenden Unterschiede feststellen. Selbst der Gore Gehalt schien in der SNES Fassung ziemlich unangetestet geblieben zu sein, was ja keine Selbstverständlichkeit darstellte.
Mit Emulatoren müsste dieser Vergleich ja relativ schnell gemacht sein (ausser wenn sich beispielsweise Level 24 auf System X von allen anderen Versionen unterscheiden sollte).
Allerdings bin ich nicht so der Emulatortyp
Würde dann zur Jaguar Version greifen.
Jaguar hat Batterie save, SNES nicht. Über snumpad kann man Einheiten direkt anwählen.
Batterie oder EEPROM? Ich frage daher, weil ich dachte Jag hätte nur EEPROM und Batterie wüsste ich jetzt gar nicht wie ich die mal wechsel.