[PS3/PS4/PC] Heavy Rain

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich werde beim ersten Durchgang auf keinen Fall neu laden wenn etwas nicht so läuft wie ich es will. Würdet ihr mir empfehlen den ersten Durchgang auf normal oder schwer zu beginnen?
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • City Hunter schrieb:

Demo mal angezockt. Die Stelle im Tutorial wo man drei Knöpfe drücken muß, um das Hindernis zu passieren: facepalm. Die Stelle am Tatort wo das FBI Würstchen durch QTE's die Steigung hochlaufen muß: double facepalm. Danke für die Demo. Jetzt weiß ich , daß ich es nicht brauche.

Du hast aber schon gemerkt das die Demo default auf Hard steht ;)

Hard= Mehr eingaben
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • Kakihara schrieb:

Schonmal daran gedacht das Filme schwer bzw. gar nicht in Wertungen zu fassen sind, Spiele eigentlich auch nicht (Bis auf die Qualität der Soundeffekte und der Grafik). Da Heavy Rain so gesehen gar kein Spiel ist sondern echt nur ein "Film" mit QTEs kann man es imo auch nicht in eine Wertung packen. Es ist kein Gameplay vorhanden was fesseln kann sondern absolut nur die Story. Einer Person der die Story nicht gefällt (wie ein Buch, alles Geschmackssache) ist das Spiel der totale Schrott. Mit dem gefallen der Story steht oder fällt alles. Demnach würde ein Kritischer und Guter Videospieljournalist sich bei diesem Spiel gar nicht erst zu einer Wertung hinreißen lassen sondern höchstens zu einem Urteil ala "Gut", "Anschauen" oder so!

Wieso sollte man es nicht bewerten dürfen, weil es wie ein Film ist? Ein MGS4 hat auch Wertungen erhalten und nicht zuletzt gibt es für das Medium "Film" wohl schon deutlich länger Kritiken (sei es nun in Tageszeitungen, Magazinen, Internet oder spezielle Fachzeitschriften) als für Videospiele. WIE man das ganze bewertet, ob nun durch Prozente, 5/5er-Wertungen oder "Empfehlungssprechungen", ist ja wieder eine andere Sache, die auch bei Filmkritiken variiert.
      Und wenn du sagst, dass das Gameplay nicht fesseln kann... dann sorry, hast du keine Ahnung wovon du sprichst, weil du das Game nicht richtig gezockt hast. Das Gameplay fesselt sehr wohl. Und ich könnt dir ausm Stehgreif genug Szenarien aufzählen, wo durch das Gameplay(!) richtig derbe Spannung aufkommt. Aber ich mag hier nichts spoilern. Das Gameplay passt halt sehr sehr gut zur gesamten Atmosphäre des Spiels und unterstützt diese auch sehr gut. Die QTEs werden nun einmal auch deutlich intuitiver eingebaut als in jedes Resi oder Shenmue. Und ich hasse QTEs einfach... für MICH stellen die einen Gameplaymangel dar. Aber in HR passen sie perfekt zum Spiel. Man hat sich dabei schon was gedacht im Gegensatz zu "Drück mal Random B wenn ein Gegner kommt. Wenn du daneben haust, musst du die Stelle bis zur Vergasung neu spielen".
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • CD-i schrieb:

dürfen nur ego shooter und rpgs top wertungen bekommen? wusste net, dass nur bestimmte genres gute wertungen erhalten dürfen...
      ich habe mich evtl. doof ausgedrückt, das spiel als solches, ob nun "interaktiver film" oder videospiel muss ja noch kritisierbar sein.
      mir persönlich ist es absolut schnurz ob ein spiel 99, 90 oder 88% wertungen erhält - wertungen zeigen mir nur an ob etwas auf ganzer linie versaut wurde oder ob es okay ist.
      wieviel spaß ich dann mit dem produkt habe hängt nicht davon ab ob 88 oder 98% wertungen vergeben werden.

mag es nur nicht wenn hier allen kritikern unterstellt wird das sie nicht verstehen das hr "ein interaktiver film" sei....
    • sehe ich das richtig, das man das spiel auch mit einer taste spielen könnte (wenn die entwickler es versucht hätten einzubinden) ? Nur Quicktimeevents, nichts anderes?
      Wenn dem so wäre, hätten sie es evtl. als dvd/blu ray bringen sollen, ich mein, die fernbedienung hat ja auch tasten... aber das als Spiel zu verkaufen( wo spiele ja auch ca 3 mal so teuer sind wie blu ray) ist ein gekonnter Schachzug, damit lässt sich Geld verdienen.

(ich habe die demo noch nicht spielen können, daher verzeiht meine evtl. Unwissenheit)
    • Mh, nee, das hätte wieder einige Änderungen verlangt... man steuert schon die Charaktere bei Investitionen etc. Außerdem wird Sixaxxis in das Spiel mit eingebunden und öfters mehrere Tastenkombis verlangt, wo man drei Tasten gedrückt halten muss und dann Controller dabei schütteln...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ChaosQu33n schrieb:

Mh, nee, das hätte wieder einige Änderungen verlangt... man steuert schon die Charaktere bei Investitionen etc. Außerdem wird Sixaxxis in das Spiel mit eingebunden und öfters mehrere Tastenkombis verlangt, wo man drei Tasten gedrückt halten muss und dann Controller dabei schütteln...
      Stick nach rechts - kaufe Apple-Aktien :lol:
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Hätte 4players 70 % gegeben würden jetzt die ganzen Heavy Rain Anhänger ( die sich hier immer wieder wiederholen und das gleich schreiben ) aufregen wie kacke 4players doch ist. Jetzt hats 94 % bekommen und alle die Heavy Rain schlecht reden wollen meckern.

Dieses ganze PS3 gegen 360 ( ja auch gerade hier weil es für Sony ein wichtiger Titel ist ) usw. ist in der letzten Zeit echt schlimm geworden ( fast so schlimm wie zu SegaFreaks Zeiten, aber er war wenigstens noch witzig dabei ).

Ich denke jeder kennt seinen Spielegeschmack und kann für sich entscheiden ob Ihm das Spiel zusagt, ich selber brauche gerade jetzt mal wieder so einen Titel wo man entspannen kann und wenn er technisch super gemacht ist und ne klasse Story erzält ist das doch TOP.
      Instagram Account Sammlung
      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Clair Obscur Expedition 33 (PS5), Sekiro (SerX)
      Most Wanted:
      Metroid Prime 4 (SWI2), Wuchang (PS5)
    • was hat ps3 vs. 360 damit zu tun, wenn man hier äußert, dass man heavy rain für gelungen hält und es erfrischend anders ist? sorry, aber das ist mal weit her geholt.

anderen leuten hier fanboytum vorwerfen, sich aber selber über das hinwegsetzen indem man sagt "so einen Titel wo man entspannen kann und wenn er technisch super gemacht ist und ne klasse Story erzält ist das doch TOP." ist ja nix anderes was die von dir "identifizierten" fanboys auch sagen.

warum ist deren meinung fanboygerede, aber deine, sich großteils deckende meinung nicht?

in diesem gesamten topic kam es nicht EIN MAL zur Debatte auf welcher Hardware das läuft, hier spaltet schlicht das Gamekonzept die Meinungen, die Plattform ist hier seit jeher im Hintergrund gewesen...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • nicht CD-i schrieb:

Schonmal daran gedacht das Filme schwer bzw. gar nicht in Wertungen zu fassen sind, Spiele eigentlich auch nicht (Bis auf die Qualität der Soundeffekte und der Grafik). Da Heavy Rain so gesehen gar kein Spiel ist sondern echt nur ein "Film" mit QTEs kann man es imo auch nicht in eine Wertung packen. Es ist kein Gameplay vorhanden was fesseln kann sondern absolut nur die Story. Einer Person der die Story nicht gefällt (wie ein Buch, alles Geschmackssache) ist das Spiel der totale Schrott. Mit dem gefallen der Story steht oder fällt alles. Demnach würde ein Kritischer und Guter Videospieljournalist sich bei diesem Spiel gar nicht erst zu einer Wertung hinreißen lassen sondern höchstens zu einem Urteil ala "Gut", "Anschauen" oder so!
      Das Spiel hat durchaus _Gameplay - aber halt nicht im Sinne von dass man irgendwas "leisten" muss. Das Gameplay beschränkt sich weitestgehend auf einfache "Untersuchungen" von Schauplätzen, Interaktion mit der Umgebung und Trigger-Events und natürlich den genialen Dialog-Optionen und Eingreifmöglichkeiten in etlichen Szenen. Das ist kein Dragon Lair ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot ()

• Einfach die Wertungen abschaffen und gut ist. Nexgam könnte ja mit guten Beispiel voran gehen ;)
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • fritzle schrieb:

Also ich werde beim ersten Durchgang auf keinen Fall neu laden wenn etwas nicht so läuft wie ich es will. Würdet ihr mir empfehlen den ersten Durchgang auf normal oder schwer zu beginnen?

Meinen ersten Durchgang habe ich mit Schwer gemacht. Wie in meinem Review bereits erwähnt gefällt mir es so am Besten, da das Spielgefühl für mich wesentlich intensiver ist, wenn auch wirklich viele und teilweise auch schwierige Tastenkombinationen gefordert sind.
      currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon
    • Konnte gestern Abend mal endlich die Demo anspielen. Und mein erster Eindruck ist, dass es sich erfrischend anderst spielt.

Grafisch konnte es mich jetzt nicht sooo überzeugen, dafür ist das ganze drumherum einfach zu dunkel. Verwirrend sind die doch meist "komplizierten" Tastenkombinationen. Warum muss ich (gefühlt) 6 Tasten auf einmal drücken? Imho hat man da etwas übertrieben, ganz zu schweigen von der sehr gewöhnungsbedürftigen (und schwammigen) Steuerung. Denke das hätte man auch einfacher lösen können.

Ein Pflichtkauf wird es nach der Demo für mich nicht werden, aber wenn es etwas günstiger zu haben ist, werde ich sicherlich zuschlagen, vor allem aus dem Grund, weil mich die Story interessiert :)
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

MC_IRC´s Games @GameZone
    • Die Tastenkombinationen auf 'Schwer' sind teilweise wirklich sehr tricky. Erinnert etwas an Twister :lol: Aber man kann ja jederzeit im Spiel den Schwierigkeitsgrad runterstellen, ohne irgendwelche Einbüße :)
      currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon