1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation
  5. PlayStation Handhelds

Die neue PSP

• Ray
  • 11. Juli 2007 um 22:21
  • [striker]
    Meister
    • 4. September 2007 um 21:10

Ich bin sehr an dem TV-Anschlussfeature interessiert und wie sich das qualitativ schlägt...auf gewöhnlichen TVs dürfte man dann allerdings wieder dasselbe Problem wie bei der aktuellen Konsolengeneration haben (16:9).

• Zidane Tribane
    Fortgeschrittener
    • 5. September 2007 um 00:31

Ein Feature das die PSP Slime & Lite ausmacht, ist die Möglichkeit die PSP über ein TV-Kabel an den Fernseher anzuschließen und darüber dann Spiele zu spielen oder Filme zu schauen. Jedoch könnten wir Europäer mal wieder wortwörtlich in die Röhre schauen, denn laut einem bericht der GAME liegt der PSP momentan kein Kabel bei und Pläne für eine seperate Veröffentlichung gibt es auch nicht. Man rechnet aber trotzdem mit einem Release im 4. Quartal diesen Jahres. Außerdem soll es auch zwei verschiedene Versionen des Kabels geben, ein Component- und ein Composite-Kabel, welche sich nicht nur in der Qualität unterscheiden werden, denn nur über ersteres wird man auch Spiele übertragen können. Mit dem zweiten dürften dann nur Media-Inhalte angezeigt werden.

onpsx.de

:(

Zitat

Aus nem anderen Forum
    Ich habe zwei NextGen-Konsolen zuhause stehen:

Eine funktioniert und bietet nahezu null Software die Andere ist kaputt und bietet viel zu viele Toptitel.

Ich kann den Mist drehen und wenden wie ich will, NextGen ist Scheiße!!!!!!

PS3OnlineID: KakashiDx

• Black Sun
    Gast
    • 5. September 2007 um 10:41

super, dann kann ich erstmal beruhigt abwarten

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 5. September 2007 um 10:44

Wehe, des kommt in Dtd. nicht raus... :mad:

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 5. September 2007 um 10:46
    Zitat

Original von Zidane Tribane
    Ein Feature das die PSP Slime & Lite ausmacht, ist die Möglichkeit die PSP über ein TV-Kabel an den Fernseher anzuschließen und darüber dann Spiele zu spielen oder Filme zu schauen. Jedoch könnten wir Europäer mal wieder wortwörtlich in die Röhre schauen, denn laut einem bericht der GAME liegt der PSP momentan kein Kabel bei und Pläne für eine seperate Veröffentlichung gibt es auch nicht. Man rechnet aber trotzdem mit einem Release im 4. Quartal diesen Jahres. Außerdem soll es auch zwei verschiedene Versionen des Kabels geben, ein Component- und ein Composite-Kabel, welche sich nicht nur in der Qualität unterscheiden werden, denn nur über ersteres wird man auch Spiele übertragen können. Mit dem zweiten dürften dann nur Media-Inhalte angezeigt werden.

onpsx.de

:(

WTF? Gibt es dafür auch eine Erklärung?
    "...und Pläne für eine seperate Veröffentlichung gibt es auch nicht."

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (5. September 2007 um 10:46)

• Mr_Vercetti
    Meister
    • 5. September 2007 um 15:44

Was für ein shice wird denn das? Warum soll die PSP den in Europa ohne dieses Kabel auskommen müssen? Das wäre ja richtig blöd :mad:

Hat jemand Bilder von der Gelben PSP?

[SIZE=10]Gamertag: Vercetti0815[/SIZE]

• atwo
    Schüler
    • 5. September 2007 um 15:56
    Zitat

Original von Mr_Vercetti
    Hat jemand Bilder von der Gelben PSP?

Eine Seite vorher...

"Das ist... äh... natürlich Gift fürs Brot!"

• Black Sun
    Gast
    • 5. September 2007 um 15:57

imo einfach mal abwarten. Hab mal nen bischen im Netz gesucht und scheinbar gibt es bisher nur eine einzige Ausage eines Händlers dazu. Und dies besagt auch nur das zum launch generell die Kabel noch nicht erhältlich sind.
    vergleichbar mit dem Wii launch wo es auch keine YUV kabel gab.
    In EU dürften die kabel afaik definitiv kommen, gab ja schon Bilder der Verpackung zu sehen. Die Kabel waren daher auchs chon von anfang an als extra zubehör gedacht und nicht als standart lieferumfang. Die Frage ist halt nur wann sie jetzt kommen. Und selbst wenn es etwas länger dauert, die 3. partys dürften recht schnell was veröffentlichen.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (5. September 2007 um 15:59)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 5. September 2007 um 16:13

Na hoffen wirs, das macht Mut. :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 5. September 2007 um 16:27
    Zitat

Original von Black Sun
    imo einfach mal abwarten. Hab mal nen bischen im Netz gesucht und scheinbar gibt es bisher nur eine einzige Ausage eines Händlers dazu. Und dies besagt auch nur das zum launch generell die Kabel noch nicht erhältlich sind.
    vergleichbar mit dem Wii launch wo es auch keine YUV kabel gab.
    In EU dürften die kabel afaik definitiv kommen, gab ja schon Bilder der Verpackung zu sehen. Die Kabel waren daher auchs chon von anfang an als extra zubehör gedacht und nicht als standart lieferumfang. Die Frage ist halt nur wann sie jetzt kommen. Und selbst wenn es etwas länger dauert, die 3. partys dürften recht schnell was veröffentlichen.

Hört sich plausibel an. Wobei der von mir zitierte Teil der Message immer noch rätselhaft bleibt: "...und Pläne für eine seperate Veröffentlichung gibt es auch nicht."

Das würde ja auch gegen die Zubehör-Strategie sprechen.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 8. September 2007 um 19:30

Hab heute im Saturn vor der PSP Slim gestanden und hatte sie auch schon fast an der kasse, aber dann habe ich gelesen das keine Speicherkarte, keine Tasche dabei sind.....toll wenigstens die 32MB Karte hätten sie wieder dabei packen können.

Jetzt überlege ich doch noch ....werde sie wohl erst mit Castlevania oder Silent Hill kaufen.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Mr_Vercetti
    Meister
    • 8. September 2007 um 21:25

Ich wollte sie mir auch kaufen, aber leider war sie nur in schwarz zu bekommen.
    Hoffentlich ist die PSP bald auch in anderen Farben erhältlich.

• dKN
    Erleuchteter
    • 8. September 2007 um 21:32
    Zitat

Original von Mr_Vercetti
    Ich wollte sie mir auch kaufen, aber leider war sie nur in schwarz zu bekommen.
    Hoffentlich ist die PSP bald auch in anderen Farben erhältlich.

jop sobald sie in weiss draußen ist wird sie gekauft!
    meine alte psp werde ich dann wohl behalten :D

[/GEILERPOST]

[font='arial']
    [size=10][color=#0000FF]PS4:[/color][color=#666666] dKN666 [/color][color=#FF0000]I[/color] [color=#00FF00]XOne:[/color][color=#666666] dKN360[/color] [color=#FF0000]I[/color][color=#666666] [/color][color=#00FFFF]Wii U:[/color][color=#666666] dKN666[/color][/size][/font]

SX-T9
    [size=8]
    [/size]

• Mr_Vercetti
    Meister
    • 8. September 2007 um 21:42

Da ich ne Weiße und ne Schwarze(defekt) PSP habe, hoffe ich mal auf die Simpson PSP. Auf dem Bild kann man ja net viel erkennen. Ansonsten finde ich die blaue PSP sehr geil, aber die wird wohl Japan nicht verlassen :mad:

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 8. September 2007 um 22:32

habe sie mir heute abend endlich kaufen können. Ich bin total begeistert,

ich habe nicht gedacht, dass so kleine Veränderungen so viel ausmachen.

Sie fühlt sich jetzt an wie ein richtiger Handheld,

ist extrem leicht und sieht dabei noch soo~ edel aus. Ich bin einfach hin und weg.

• Black Sun
    Gast
    • 8. September 2007 um 22:51
    Zitat

,

und vorher etwa nicht :hää:

• Turbo-T
    Profi
    • 9. September 2007 um 00:11
    Zitat

Original von [DNS]gamebaka
    habe sie mir heute abend endlich kaufen können. Ich bin total begeistert,

ich habe nicht gedacht, dass so kleine Veränderungen so viel ausmachen.

ist extrem leicht und sieht dabei noch soo~ edel aus. Ich bin einfach hin und weg.

Dann erzähl mal, ist das Digi Steuerkreuz jetzt so gut wie bei den PS2 Pads?
    Läßt sich Street Fighter jetzt richtig spielen?

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 9. September 2007 um 00:40
    Zitat

Original von Black Sun

,

und vorher etwa nicht :hää:

vorher war es halt ok. Sie war recht unhandlich und lag recht "klotzig" in der Hand.
    Es sind für halt Eigenschaften, die ein Handheld nicht mit sich bringen sollte.
    Ich möchte die "alte" PSP keines wegs schlecht reden oder ähnliches,
    nur das war es, was mich an der PSP bisher gestört hat beim spielen.
    Sie lag imo nicht sehr schön in der Hand.

Ganz ander hingegen die PSP2k, sie ist ein Traum.

Zitat

Original von Turbo-T
    Dann erzähl mal, ist das Digi Steuerkreuz jetzt so gut wie bei den PS2 Pads?
    Läßt sich Street Fighter jetzt richtig spielen?

so gut wie das der PS2 ist es keines wegs.
    Ich zocke keine beat´em ups auf eine Handheld,
    von daher kann ich dir das nicht wiklich sagen, aber ich denke mal ehr nicht.

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 9. September 2007 um 11:06

Machen die paar Milimeter 'Verkleinerung' denn so viel aus?
    Ist das Display auch 'verbessert' worden?
    Die jap. PSP sollen ja angeblich, laut Info eines Bekannten, mit besseren Displays als die Euro PSPs ausgestattet (gewesen ?) sein.

• Black Sun
    Gast
    • 9. September 2007 um 11:13
    Zitat

Original von Arcadion
    Machen die paar Milimeter 'Verkleinerung' denn so viel aus?

imo nicht, deshalb wunder ich mich auch etwas über die Aussage. Ist ja letztlich nur ein bischen dünner geworden. Form, Abmessungen usw sind ja gleich. Placebo Effekt ?
    Die Tastenanordnung, und somit verkrampfte Finger, ist wie vorher

Zitat

Ist das Display auch 'verbessert' worden? Die jap. PSP sollen ja angeblich, laut Info eines Bekannten, mit besseren Displays als die Euro PSPs ausgestattet (gewesen ?) sein.

Display ist gleich

und wo ich das gerade seh...

Zitat

Ich bin sehr an dem TV-Anschlussfeature interessiert und wie sich das qualitativ schlägt...auf gewöhnlichen TVs dürfte man dann allerdings wieder dasselbe Problem wie bei der aktuellen Konsolengeneration haben (16:9).

Am "normalen" TV wirst du doppelt eingeschränkt sein. Es können nur Videos und das menü angezeigt werden.
    Spiele können nur auf HDTVs angezeigt werden und auch dort nur eingeschränkt. Bei Spielen geht die ganze Leistung der PSP in eben diese. Das Videosignal wird nur abgegriffen. Der PSP fehlt dann logischerweise die Rechenleistung und die Hardware um das Bild zu bearbeiten. Mit der Folge das alles 1:1 an den HDTV ausgegeben wird. Bedeutet.... kein Vollbild. Denn die PSP Auflösung der Spiele ist kein gültiges TV Format und für das skalieren fehlt die Rechenleistung. Also laufen Spiele in einem Rahmen. Bei Filmen steht die Rechenleistung zur verfügung, weshalb diese dann auch im Vollbild laufen.
    Eventuell kann man später mal per Firmware Update das Signal so ändern das es als Vollbild ausgegeben wird. Ich bezweifel aber das viele TVs das unterstützen würden.

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (9. September 2007 um 11:57)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™