Bin beim surfen auf diese Game gestoßen, habe noch nichts davon gehört.
Es ist ein 2D Shoot'em Up und soll am 02.11.07 in den USA erscheinen.
Für Augehungerte Shoot'em Up-Freaks könnte es ganz interessant sein, zumindest zum Low-Buget-Preis ist es IMO eine überlegung wert.
Hier ein paar Screenshots und zwei Gameplay-Movies.

Quelle:cubed3.com
Gameplay-Video01
Gameplay-Video02
Quelle:gametrailers
[Wii]Monkey King: The Legend Begins
-
-
Sieht ganz gut aus,
Ist auf jedenfall eine überlegung wert. -
- Offizieller Beitrag
irgendwie siehts langweilig und träge aus. die kollisionsabfrage war auf den ersten blick irgendwie auch fragwürdig...
-
Ich finds vom Stil recht lustig, nur wirkt es irgendwie zu einfach. Hoffentlich gibt es anspruchsvollere Level.
-
Zitat
Original von CD-i
irgendwie siehts langweilig und träge aus. die kollisionsabfrage war auf den ersten blick irgendwie auch fragwürdig...finde auch das es langweilig aussieht...solche shooter gibt es für den PC wie sand am meer und das kostenlos!
-
-
Wieso muss es ein Affe sein?
Megabewaffnetes Raumschiffe mit dicken Raketen braucht der User!! 
-
Zitat
Original von fireball313
Wieso muss es ein Affe sein?
Megabewaffnetes Raumschiffe mit dicken Raketen braucht der User!! 
Die alte Chinesische Geschichte: "Reise In Den Westen,die Legende Von Monkey King" sagt dir nichts,oder? Darauf basiert das Game nämlich,da fliegen leider keine Raumschiffe mit 2 Tonnen Torpedos rum:)
Ist eben mal wieder ein schöner Shooter,abseits der 1000 Tonnen Metall Shooterwelle.
-
Ich muss zugeben das die Legende von Monkey King an mir vorbeigegangen ist. Passt dann nicht ein anderes Genre zu dieser Geschichte? Ruft mal einer die Enwickler an und sag denen das wir Raumschiffe wollen!

-
Naja,ein Rollenspiel,einen Plattformer oder theoretisch sogar ein FightingGame könnte man aus der Geschichte schon machen,nur gibt es mindestens 2 von den 3 genannten schon. Ein RPG gibt es auf jeden Fall aus Taiwan (zumindest für MegaDrive).
-
Schaut aus wie ein Remake von Gokuraku Chuka Taisen aka Cloud Master.

-
-
Man kann auch einfach mal 6 Jahre alte Threads ausgraben, um ein Gif zu posten. Danke für die Info!
-
Wurde durch ein anderes Topic auf dieses Spiel aufmerksam gemacht, kannte es noch gar nicht. Eine PAL gibt's nicht, oder?
-
- Offizieller Beitrag
Wie ich gesehen hab nicht, nur US und die japanische Fassung.
Die US gäbs aber noch bei Play-Asia für schnäppchenhafte 15,62 Euro -
ich hatte mir das spiel seinerzeit in den USA gekauft, kostete glaub ich 19.99$ überall im target und bestbuy
recht simpler / schlichter, aber netter 2D Shooter
für fans des genres eine anschaffung&spiel wert
aber generell kein pflicht/top titel im shooter-genre
ich würde darkshine zustimmen, es ist ein remake vom master system "cloud master" (weiss nicht ob offiziell, aber afair war es fast identisch)
...im gleichen zuge hatte ich auch "heavenly guardian" gekauft, der inoffizielle 3. kikikaikai / pocky&rocky teil,
gab es afaik auch nur in den usa+japan für die wii (in eu auch für ps2, da mit anderem cover auch off. in dtl.) -
- Offizieller Beitrag
Heavenly Guardian kam als Legend of Sayuki auch in Europa für die Wii raus.
Trotzs USK-Freigabe allerdings nicht offiziell in Deutschland!ceno
-
-
- Offizieller Beitrag
505 Gamestreet. alles klar

Damals zu der Zeit konnte man froh sein, wenn die Games überhaupt erschienen sind. Der Vertrieb damals war leider noch etwas unbeholfen, was sich im Laufe der Jahre zum Glück ziemlich gebessert hat.Damals wurde auch Turn it Around von Taito für den DS für Europa angekündigt. Das glaub ich kam nie raus..
-
Heavenly Guardian kam als Legend of Sayuki auch in Europa für die Wii raus.
Trotzs USK-Freigabe allerdings nicht offiziell in Deutschland!ceno
stimmt, das war der richtige titel....
die ps2 Version wurde in dtl. vertrieben (glaub es war koch media)
-
Damals wurde auch Turn it Around von Taito für den DS für Europa angekündigt. Das glaub ich kam nie raus..
Doch doch, Turn it Around ist erschienen.