1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

SNES Final Fantasy Fragen

• a0lost0angel
  • 13. März 2008 um 21:26
1. offizieller Beitrag
  • a0lost0angel
    Fortgeschrittener
    • 13. März 2008 um 21:26

Hey,

bin mir nicht sicher, ob es einen Thread gibt, wo ich meine Fragen posten kann. Wenn ja, können meine Fragen ja dort hin verschoben werden :ka:!!!
    Ich wollt mich bei euch mal über die Final Fantasy Teile schlau machen, die es fürs SNES gibt! Welche Teile gibt es überhaupt und welche sind nur in JP erschienen und welche in US? Wenn jemand von euch auch noch sagen kann, wieviel welches Spiel ungefähr kostet, wär ich unheimlich dankbar :love:!

Greetz

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 13. März 2008 um 21:30
    • Offizieller Beitrag

Es ist afaik nur Teil 6 in Amerika erschienen für das Snes. Dort hieß das Spiel aber Final Fantasy 3.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Nächster offizieller Beitrag
  • micro smile
    Fortgeschrittener
    • 13. März 2008 um 21:32

erschienen sind:

FF4 jp = FF2 us
    FF5 jp (nicht in USA erschienen)
    FF6 jp = FF3 us

• a0lost0angel
    Fortgeschrittener
    • 13. März 2008 um 21:39

Bei Ebay sind FF3 us und FF2 us leider nicht zu bezahlen :mad:... Die japanischen sind soweit ich dort gesehen hab wesentlich günstiger, werd aber wahrscheinlich Probs beim Spielen bekommen, mangels fehlender Sprachkenntnisse...

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 13. März 2008 um 21:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von micro smile
    erschienen sind:

FF4 jp = FF2 us
    FF5 jp (nicht in USA erschienen)
    FF6 jp = FF3 us

Ok, so ists dann wohl richtig. War mir nicht sicher ob FF4 in USA erschienen ist.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 13. März 2008 um 21:55

Also Final Fantasy 4 und 6 (also als us Modul 2 und 3)kannst du in E-Bay OVP zwischen 50 und 100 Euro bekommen je nach Zustand.Nur Module hab ich auch schon für 30 Euro rum raus gehen sehen.Als jp Modul OVP die Teile 4,5 und 6 so um die 20 Euro.

• Akido
    Meister
    • 13. März 2008 um 21:56
    Zitat

Original von DSfreak89
    Bei Ebay sind FF3 us und FF2 us leider nicht zu bezahlen :mad:... Die japanischen sind soweit ich dort gesehen hab wesentlich günstiger, werd aber wahrscheinlich Probs beim Spielen bekommen, mangels fehlender Sprachkenntnisse...

Hehe, da kannst du Gift drauf nehmen! Selbst wenn du "gerade so" mitkommst, wäre es schade um die wirklich herausragenden Stories (zumindest bei Teil 4 und vor allem Teil 6).

tba

• a0lost0angel
    Fortgeschrittener
    • 13. März 2008 um 22:00

So ein Mist... Jetz muss ich noch nen Kredit aufnehmen für die Games... :mies: Bekommt man die auch nicht über den iwelche Importhändler günstiger?

• micro smile
    Fortgeschrittener
    • 13. März 2008 um 22:04

Ja, die jp-Versionen von FF bekommt man regelrecht nachgeschmissen, aber wenn man kein japanisch kann, macht das wohl kaum Spaß.

FF2 us und FF3 us bekommt man recht günstig auf ebay.com. Ich habe mir so vor 2 Monaten Final Fantasy 3 für ca. 26€ inkl. Versand ersteigert.

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 13. März 2008 um 22:05

Genau. Habe auch Final Fantasy5 jp.Hab mir dann extra noch FF Anthology für die Playstation geholt das ich was von der Story mitbekomme.Die anderen beiden hab ich us.Obwohl ich mir für die Sammlung vielleicht noch 4 und 6 japanisch dazuhole. :roffel:

• Akido
    Meister
    • 13. März 2008 um 22:06

Also wenn es dir rein um das spielerische Erlebnis geht, FF IV bis VI gibts auch am Gameboy Advance, ist vielleicht günstiger...

tba

• Taku
    Erleuchteter
    • 13. März 2008 um 22:09

Es gibt auch noch Final Fantasy Mystic Quest für SNES, in Japan Final Fantasy USA genannt. Das ist aber sehr anders als alle anderen FFs und alles in allem nicht sehr gut.

• Akido
    Meister
    • 13. März 2008 um 22:13

HEEEY... das war das erste Rollenspiel, das ich gespielt habe!! :opi:

Aber du hast recht, abseits vom persönlichen Erstspiel-Erlebnis ist es tatsächlich nicht grad das Gelbe vom Ei...

tba

• a0lost0angel
    Fortgeschrittener
    • 13. März 2008 um 22:15
    Zitat

Original von Akido
    Also wenn es dir rein um das spielerische Erlebnis geht, FF IV bis VI gibts auch am Gameboy Advance, ist vielleicht günstiger...

Ich würd es gern fürs SNES haben! Ich check gleich mal ebay.com ab! Muss ich da iwas beachten wg Zoll od so?

• manji
    Erleuchteter
    • 13. März 2008 um 22:17

meistens kein problem mit dem zoll.

Allerdings würd ich dir raten erstmal nach FF3 (FF6) zu schauen. Teil 4 soll ja in erweiterter Fassung für den DS kommen :nice:

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

• Patricia
    Meister
    • 13. März 2008 um 22:20

Die losen US Module kann man auch für 20 Euro erwischen, einfach auf ebay(de) geduldig sein und auf ein Schnäppchen warten. Zumindest ich hatte Glück und hab beide relativ günstig gekauft.
    Wenn du FF 6 (aka 3 als US Version) mit einem Import Adapter spielst, kommen übrigends Menüfehler und ein abgebrochener Abspann dazu. Immer noch spielbar aber etwas ärgerlich.

Einmal editiert, zuletzt von Patricia (13. März 2008 um 22:21)

• a0lost0angel
    Fortgeschrittener
    • 13. März 2008 um 22:22

Ich werd ich bei Ebay jetzt auf die Lauer legen und warten bis ein Schnäppchen, hoffentlich in OVP, vorbei kommt :schlaf:

Einmal editiert, zuletzt von a0lost0angel (13. März 2008 um 22:22)

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 13. März 2008 um 22:22

Würd auch sagen guck erst mal nach FF6(3).Ist meiner Meinung nach auch das beste Final Fantasy von allen. :sieger:

Einmal editiert, zuletzt von Slainte (13. März 2008 um 22:23)

• manji
    Erleuchteter
    • 14. März 2008 um 14:10
    Zitat

Original von Patricia
    Die losen US Module kann man auch für 20 Euro erwischen, einfach auf ebay(de) geduldig sein und auf ein Schnäppchen warten. Zumindest ich hatte Glück und hab beide relativ günstig gekauft.
    Wenn du FF 6 (aka 3 als US Version) mit einem Import Adapter spielst, kommen übrigends Menüfehler und ein abgebrochener Abspann dazu. Immer noch spielbar aber etwas ärgerlich.

Stimmt. Hier hilft nur ein 60hrz Umbau. Dann läufts prima.

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

• Enterich
    Anfänger
    • 16. März 2008 um 14:15
    Zitat

Original von DSfreak89

naja ff3 ist mit 40euro inkl. ovp anl. noch weit günstiger als ein frisch releastes ff10 oder 12 aufer ps2 :)

zudem die games ohne ovp also nur modul bei jeweils 20-25euro liegen.

was ich dir noch empfehlen könnte wär ne original us-ntsc konsole ,hab eine mit controller und passendem netzteil für deutschland für 22 euro bekommen , hat sich gelohnt dann hast du den ganzen heckmeck mit den adaptern nicht und sogar mario rpg läuft problemlos :)

Einmal editiert, zuletzt von Enterich (16. März 2008 um 14:16)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™