1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Eure Zoll erfahrungen

• RavenCloud
  • 19. März 2008 um 12:55
  • pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 29. August 2013 um 22:40

Das finde ich cool; Sehr löblich :thumbup:

@igno.Sorry 4 ot

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 3. September 2013 um 19:29

Mein MS5 liegt beim Zoll :kotz:

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Wan-Fu
    Neo Geo pro gamer
    • 4. September 2013 um 02:38
    Zitat von Yamazaki

Mein MS5 liegt beim Zoll :kotz:

Meines liegt schon seit Jahren Zuhause rum. :D

Ist schon nervig wenn es am Zoll liegt und
    man wartet und wartet, ging mir bei der
    Fm Towns Konsole so. :pinch:

• Ignorama
    4 the Players
    • 4. September 2013 um 02:43

Ich glaub es geht weniger um die Wartezeit, als mehr die 19% die auf den Kaufpreis kommen könnten :|

Meine Sammlung

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 4. September 2013 um 15:06
    Zitat von Ignorama

Ich glaub es geht weniger um die Wartezeit, als mehr die 19% die auf den Kaufpreis kommen könnten :|

Könnten? Die kommen drauf! Den Zoll interessiert es nicht, ob es alte Gebrauchtware, oder neue Ware ist. Es wird eingeführt und damit sind die 19% an Steuern nachzuzahlen. Da ist bei so einem Titel auch schon gerne mal ein Hunni weg. ;)

Ich habe auch nicht verstanden, warum man im Zuge der Zollreformierung alte Artikel nicht einfach von der Gebühr ausgenommen hat. Aber irgendwo muss man das Geld eben wieder reinholen...

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 6. September 2013 um 01:24

Der gute Ami hat natürlich schön 500$ auf das Paket geschrieben, also konnt ich net viel machen :(

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 6. September 2013 um 17:18
    Zitat von Yamazaki

Der gute Ami hat natürlich schön 500$ auf das Paket geschrieben, also konnt ich net viel machen :(

Wenn er es nicht gemacht hätte, dann hätte der Zoll von dir die Rechnung (Kreditkarte/PayPal/etc.) eingefordert. Da wäre der Betrag sowieso aufgetaucht!

• hydr0x
    Meister
    • 6. September 2013 um 17:54

Retrozocker, das stimmt so pauschal nicht. Wenn auf einem privat verschickten Gebrauchtspiel aussen ein Wert von z.B. 100€ deklariert wird dann müsste man schon einen sehr speziellen Zollbeamten erwischen der da vermutet dass es NOCH mehr wert sein könnte. Ohne eine solche Vermutung wird nämlich auch gar nicht erst ne Rechnung verlangt. Die Angabe aussen wäre ja völlig überflüssig wenn man trotzdem immer nen Nachweis sehen wollte ;) Bei 100€-Angabe ist immer noch Zoll fällig, aber längst nicht so viel. Ich kann den Verkäufer aber verstehen, denn die Angabe entscheidet ja auch gleich über die Deckung der Vesicherung des Versandunternehmens.

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 6. September 2013 um 22:51
    Zitat von hydr0x

Retrozocker, das stimmt so pauschal nicht. Wenn auf einem privat verschickten Gebrauchtspiel aussen ein Wert von z.B. 100€ deklariert wird dann müsste man schon einen sehr speziellen Zollbeamten erwischen der da vermutet dass es NOCH mehr wert sein könnte. Ohne eine solche Vermutung wird nämlich auch gar nicht erst ne Rechnung verlangt. Die Angabe aussen wäre ja völlig überflüssig wenn man trotzdem immer nen Nachweis sehen wollte ;) Bei 100€-Angabe ist immer noch Zoll fällig, aber längst nicht so viel. Ich kann den Verkäufer aber verstehen, denn die Angabe entscheidet ja auch gleich über die Deckung der Vesicherung des Versandunternehmens.

Ich bezog mich lediglich darauf, dass ein preislich undeklariertes Paket beim Zoll definitiv immer nach einer Rechnung verlangt. Was die Einschätzung des Preises betrifft: Bei mir wollte der Zoll immer eine Rechnung sehen, selbst wenn der Preis deklariert gewesen ist.

• Dataman
    Gast
    • 6. September 2013 um 23:07
    Zitat

Ohne eine solche Vermutung wird nämlich auch gar nicht erst ne Rechnung
    verlangt. Die Angabe aussen wäre ja völlig überflüssig wenn man trotzdem
    immer nen Nachweis sehen wollte ;)

Bei mir ists EGAL was der Verkäufer draufschreibt und es tatsächlich auch wert ist , ich muss immer ne Rechnung vorzeigen! Die interessiert herzlich wenig was da steht!
    Das beste:In der Info steht dann immer das keine Infos (Preis etc.) angegeben wären! Wenn ich dann beim Zoll bin,steht dann meist alles fein säuberlich ausgefüllt! :cursing:

Es geht bei mir zumindest immer nur nach grösse! Alles was grösser ist als 1 MD Hülle oder SFC Game,wird IMMER abgefangen! Egal ob da 10,100 oder 1000$ steht!

Einmal editiert, zuletzt von Dataman (6. September 2013 um 23:10)

• Mr-Erreip
    Gast
    • 24. Oktober 2013 um 17:17

Bei Play-Asia bestellt, heute Brief angekommen:

Bitte kommen sie nach Hanau.

Normalerweise ist es immer Frankfurt, aber ich fahr auch gerne 15 km weiter :thumbdown: keine Ahnung, welche Deppen das gerieten haben.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 26. Oktober 2013 um 22:16

Jetzt ist mir eine zavvi-Sendung beim Zoll hängen geblieben. Mist, sogar die letzten Play-Asia Bestellungen sind durchgerutscht :aha:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• atari_afternoon
    Profi
    • 26. Oktober 2013 um 22:24

Komisch, ich hatte die letzte Zeit immer "Glück". Hong Kong, Japan, Korea, alles durchgekommen bis direkt an die Haustür, ohne "Einladung zur Auspackparty, Messer wird gestellt". Sind alles kleine Päckchen gewesen. Aber die EUSt wär jeweils nur im Läpper-Bereich gewesen, von daher, da hat ja wohl keiner was von :)

• Phill XVII
    KugelHund
    • 26. Oktober 2013 um 22:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pandemonium

Jetzt ist mir eine zavvi-Sendung beim Zoll hängen geblieben.

:D Bei Zavvi muss man inzwischen wieder vorsichtig sein. Muss Montag auch noch zum Zoll aber die kosten dürften sich auf 0 Euro belaufen.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

2 Mal editiert, zuletzt von Phill XVII (26. Oktober 2013 um 22:47)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 26. Oktober 2013 um 23:10

Ist mein erstes Mal was zavvi anbelangt :(

• Guter
    Fortgeschrittener
    • 28. November 2013 um 19:56

Habe ein Videogame für 22€ aus Jakarta, Indonesien bestellt. Bekomme ich jetzt Post von Zoll?

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 28. November 2013 um 20:55

Kann sein, muss aber nicht.

• Ignorama
    4 the Players
    • 29. November 2013 um 04:40

Wobei es, wenns genau 22€ sind (oder weniger) ja eh nicht zollpflichtig wäre. Also selbst wenns bei 22€ zum Zoll ginge, müsstest du nichts nachzahlen. Wobei die NICHT den Wechselkurs vom Kaufbeleg nehmen, sondern einen eigenen, glaube die aktualisieren den 1-2 Mal im Monat.

Meine Sammlung

• cenobite
    Moderator
    • 29. November 2013 um 09:52
    • Offizieller Beitrag

Heisst aber nicht, dass er nicht doch Post bekommt und nicht doch vorstellig werden darf.

Ernsthaft - Das kann man nicht mit Gewissheit sagen. Ist ja nicht so, dass der Zoll immer
    brav alles glaubt, was als Warenwert auf der Packung deklariert wurde [size=8](wenn überhaupt)[/size].

Kann also sein, dass Du trotzdem hin musst um zu zeigen, was Du wirklich bezahlt hast.
    Aber vielleicht hast Du auch Glück, von daher stimmt's schon, was Pandemonium sagte:
    "Kann sein, muss aber nicht"

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    4 the Players
    • 29. November 2013 um 12:28

Hab ich doch auch nie bestritten ?(

Zitat

Also selbst wenns bei 22€ zum Zoll ginge, müsstest du nichts nachzahlen.

Hatte selbst den Fall, dass ich mehrfach zum Zoll musste und nichts gezahlt habe, da die Ware eben tatsächlich unter 22€ gekostet hat. Das es aber eher Glück als berechenbar ist was durchkommt und was nicht ist völlig richtig. Mir gings nur drum anzumerken, dass nicht jeder Gang zum Zoll automatisch Geld kostet (vom Aufwandsgeld dorthin zu gelangen abgesehen).

Meine Sammlung

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™