Nö, im Gegenteil. Läuft wie Butter.
Der offizielle Xbox 360 Thread
-
-
Puuh da bin ich ja beruhigt.

-
Finde auch das neue Dashboard sehr gut. Wirkt alles aufgeräumter und cooler.
-
NXE ist cool! Nach dem fetten Intro das glatt von Jeff Minster hätte sein können mußte ich mein Profil laden und der Bildschirm wurde schwarz. Nix ging mehr. Neu gestartet und dann gings!
Bei mir läuft auch alles butterweich.
Im Moment ist alles noch recht viel auf einmal, aber sobald der Über- bzw. Durchblick kommt ist das auch kein Thema mehr!

-
Gefällt mir auch soweit ziemlich gut. Der Multi-Chat klappte auch direkt und es läuft wirklich schnell und Butterweich.
Die Avatare.. joah, lassen nicht allzu viel Spielraum und hätten nicht unbedingt sein müssen, aber "who cares?".
Installiere gerade GoW2. Mal schauen, wie es sich auf die Ladezeiten auswirkt.
Edit: Ach du Schande, nur noch 2,7GB Frei und ich habe vergleichsweise wenig auf der Platte.
-
-
Stimmt es, dass gekauft Inhalte nicht mehr markiert sind und man sie ein zweites mal ausversehen kaufen kann?
-
hmm nö, hab au bei gelöschten inhalten immernoch mein häkchen und die 'download again' option
-
Ich zitiere mal aus dem maniac:
ZitatAlles anzeigen
1. Man startet nach dem Einschalten der Konsole bei "Im Rampenlicht". WTF? Ich kaufe mir eine Konsole für 300 Euro und werde dafür jetzt mit Werbung zugemüllt und muss erst selber zu "Meine Xbox" wechseln? Gehts noch?2. Die Freundesliste im Menü ist völlig unnütz. Sie ist unübersichtlich, unpraktisch, viel zu verschachtelt, werde ich nie wieder nutzen. Die Liste über den Guidebutton funktioniert wie die bisherige alte, das ist gut.
3. Im Marktplatz werden bereits gekaufte Inhalte nicht mehr als solche markiert. Ich habs grad getestet, man kann tatsächlich Dinge doppelt kaufen und wird nicht darauf hingewiesen.
4. Der Marktplatz ist jetzt zum reinen Stöbern noch ungeeigneter, weil man nicht alle Inhalte auf einmal anzeigen kann. Man muss nach Genres sortieren. Wenn man eine Demo sucht, die vor ca. drei Wochen erschien, dann muss man jetzt nicht mehr nur eine Liste durchsuchen, sondern ein Dutzend. Abhilfe schafft hoffentlich die Webversion des Marktplatzes, denn der auf Xbox Live ist jetzt noch unübersichtlicher als vorher.
5. Die ganze Menüstruktur ist verkompliziert worden. Hat es vorher noch genau vier Tastendrücke plus Scrollen der Spieleliste benötigt, um nach dem Einschalten der Konsole ein beliebiges Arcadespiel zu starten, so sind es nun acht. Erschreckenderweise ist dabei sogar egal, ob man übers Menü hingeht oder die "Schnellstartversion" über den Guidebutton nutzt. In beiden Fällen das gleiche desaströse Ergebnis. Lustigerweise ist der letzte Schritt jetzt sogar schneller, wo man vorher zwei Klicks brauchte, um aus der Spieleliste das Spiel zu starten reicht jetzt einer. Ab auf dem Weg dahin haben sie es versaut. Schön dagegen die schnellere Auflistung der 73 XBLA-Spiele, dann muss doch keine 120 GB-Platte her.
6. Die auseinandergerissene Menüstruktur. Statt die am häufigsten genutzten Funktionen "Meine Xbox" und "Freunde" nebeneinander zu platzieren bekommt man dazwischen jeweils 2 Menüpunkte Werbung (für Marktplatz bzw. Videos zu künftigen Spielen) um die Ohren gehauen. Und natürlich kann man außer dem Begrüßungsbalken nichts deaktivieren. Wenn man aus einem der verschachtelten Menüs zurückkommen will gibt es nicht mehr wie beim alten Dashboard einen Shortcut zurück zur Startseite. Nein, wenn man sich mit sechs Klicks in den Marktplatz hineingräbt muss man mit genausovielen auch wieder zurückgehen. So sieht also die neue Benutzerfreundlichkeit aus?
7. Das ganze System ist inkonsistent. Mal werden Informationen als Standardliste präsentiert, mal als Pseudo-3D-Slideshow.
8. Einen Bug hab ich auch gleich gefunden, wenn man im Minidashboard auf Xbox-Steuerung geht kommt man zu "Im Rampenlicht", nicht zu den Konsoleneinstellungen.
Gutes gibts natürlich auch, die Avatare sind weniger nervig als befürchtet (aber genauso sinnlos und die Variationen bei Klamotten sind ein schlechter Scherz, da bietet jedes Spiel mehr wie z.B. verschiedene Farben), das schnellere Auflisten der XBLA-Spiele, das Festplattenfeature (was ich mangels Platz noch nicht getestet habe). Aber bei mir überwiegen die Nachteile die wenigen Vorteile bei Weitem.
Sowas in der Art hatte ich befürchtet.
-
Ich finde das Update mit seinen vielen Möglichkeiten spitze. Das neue Dashboard gefällt mir sehr gut und, dass sich endlich Spiele auf der Festplatte speichern lassen, ist klasse.
Mit meinen lediglich 20 GB kann ich allerdings nur ein Spiel speichern, ohne die Platte komplett zu belegen. Halo 3 nimmt allein schon 6,3 GB weg. Mit den Kartenpaketen, usw. komme ich schnell auf 7,5 GB! Ich habe jetzt noch 5,8 GB frei. GoW 2 wäre damit wohl nicht mehr drin.
Verzögerungen beim Laden von der Festplatte konnte ich nicht feststellen. Geht alles sehr zügig und leise!
@Lelouch vi Britannia
Kann Steini's Antwort bestätigen, alles noch markiert.
Der Tester scheint ja von dem Update richtig begeistert zu sein.

Wem das Dashboard nicht gefällt, kann ja alles noch über den Guide-Button steuern, so wie früher.
-
Zitat
Original von Mythic_Style
Wem das Dashboard nicht gefällt, kann alles noch über den Guide-Button steuern, so wie früher.Ich finde das die dämlichste Aussage der User und MS zum Thema Dashboard. Es ist NICHT das und hat nur Verknüpfungen zum Dashboard, was das Grundproblem nicht ändert.
Wehe die beim Service spielen mir schon die neue Software drauf... ich bleibe beim alten, da mich die Lautstärke meiner Elite nicht gestört hat.
-
-
mir gefällts bisher ganz gut und seh das Update keineswegs so negativ. Man kann das ganze eh erst noch ein paar Tagen richtig bewerten. Und einiges wird sicherlich auch noch verbessert.
Aber ich bin bisher ganz zufrieden.
-
Gestern noch DivX videos von cd gelesen heute das Update gemacht und nun können die videos nichtmehr abgespielt werden...... welch schande... keine DivX funktionieren mehr.... möchte mal wissen ob das bei welchen von euch auch so ist.. Danke!
-
Hat jemand 'nen Link wo ich mich via PC bei xboxlive einloggen kann. Habe auf der Seite nichts gefunden, oder bin ich blind???
-
Zitat
Original von RMraiden
Gestern noch DivX videos von cd gelesen heute das Update gemacht und nun können die videos nichtmehr abgespielt werden...... welch schande... keine DivX funktionieren mehr.... möchte mal wissen ob das bei welchen von euch auch so ist.. Danke!Scheisse! Jetzt kommts aber knüppeldick. Kann das bitte jemand so schnell wie möglich bestätigen bzw. dementieren?
-
Zitat
Original von Harry Potthead
Hat jemand 'nen Link wo ich mich via PC bei xboxlive einloggen kann. Habe auf der Seite nichts gefunden, oder bin ich blind???live.xbox.com
Ist aber gerade überlastet glaub ich.
-
-
Lustigerweise funktioniert bei mir der Marktplatz gar nicht.

Egal, ob ich über den Marktplatzreiter reingehe oder über ein Spiel direkt DLC haben will, immer kommt ne Fehlermeldung.
-
Zitat
Original von Patmaster
Egal, ob ich über den Marktplatzreiter reingehe oder über ein Spiel direkt DLC haben will, immer kommt ne Fehlermeldung.
Hatte ich auch Patti.
Musstest ihr auch nochmal Lizenzvereinbarungen annehmen?
-
Zitat
Original von bbstevieb
Scheisse! Jetzt kommts aber knüppeldick. Kann das bitte jemand so schnell wie möglich bestätigen bzw. dementieren?
Wie ist das jetzt von wegen DivX Filmen? Laufen die nun oder nicht nach dem Update?
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Patmaster
Es kommt zwar eine Fehlermeldung, aber ich drück einfach A und bin dann trotzdem im Marktplatz.
-
Zitat
Original von bbstevieb
Scheisse! Jetzt kommts aber knüppeldick. Kann das bitte jemand so schnell wie möglich bestätigen bzw. dementieren?
Nein, sie laufen nach dem Update immer noch. Du musst aber die "Medienaktualisierung" erneut herunter laden (etwa 4.5 MB). Dazu wirst du automatisch aufgefordert wenn du ein DivX Video startest, gerade eben getestet.
Ansonsten ist's ganz O.k. Bin teils noch ein wenig verloren in den Menus, ich hätte mir auch ein Vorschaubild z.B. für Themen Downloads gewünscht. Die Freundesliste finde ich auch viel zu lang. Wo finde ich denn den DL zur Diashow bzw. Fotogucken mit Freunden auf dem Marktplatz?
Und ja: XBL ist im Moment anscheinend ziemlich überladen, alles ist ziemlich lahm und teils gibt's im Moment auch Fehlermeldungen wegen Timeouts.
-
-