1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Der offizielle Xbox 360 Thread

• werwolf
  • 27. Februar 2003 um 13:44
  • Beppo
    Fortgeschrittener
    • 29. Januar 2013 um 21:36
    • #18.341

Hey, zu dem Thema hätte ich auch eine Frage. Ich überlege derzeit, mir auch eine Xbox bzw. eventuell Xbox360 zu holen. Da ich erstmal ein paar alte Spiele an einem alten Röhrenfernseher spielen wollte, tendiere ich zu der alten Box mit nem Haufen Spiele, die man bei ebay so um die 40-50 Euro bekommt. Aber vielleicht will man später doch mal die 360er Spiele spielen, dann würde sich der Kauf von der Xbox360 ja mehr lohnen. Welche Variante wäre denn da Preis-Leistungsmässig zu bevorzugen? Und gibt es irgendwo eine Liste an Xbox Spielen, die nicht auf der 360 laufen, bzw. weiss jemand die ungefähre Anzahl an Spielen?

Vielen Dank schon einmal, grüße

" Hier kann ihre Werbung stehen!"

• Black Sun
    Gast
    • 29. Januar 2013 um 22:28
    • #18.342

In Sachen Preis/Leistung ist die alte XBOX ungeschlagen. Du bekommst Haufenweise Spiele aus allen Genre im Bereich um 1-5€. Wenn ein Spiel mal 15-20€ kostet ist das schon selten und teuer. Eine XBOX mit 1-2 Pads kannst du für etwa 30-40€ kaufen. Insofern hast du mit etwas Glück für 50€ eine Konsole mit 20 Klassikern.

Eine 360 wäre hinsichtlich der aktuellen Spiele natürlich besser, aber die Anzahl der unterstützten XBOX 1 Titel ist ehr gering. MS hatte mal eine Liste auf der Homepage, aber imo lohnt sich das nicht, wenn man die XBOX 1 Preise bedenkt.

• BUZZ
    Meister
    • 29. Januar 2013 um 22:29
    • #18.343

Liste - 3 Posts über deinem...
    Für ne 360 zahlste doch nicht mehr viel. 222€ für ne 250GB 360 mit zwei Spielen Da machste nix verkehrt.

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• Beppo
    Fortgeschrittener
    • 29. Januar 2013 um 22:43
    • #18.344

Vielen Dank für eure beiden Antworten. Die Liste mit den kompatiblen Spielen habe ich gesehen, aber es wäre interessant eine Liste zu haben mit Spielen die nicht laufen, da einem natürlich nicht unbedingt alle Spiele einfallen die man interessant findet. Wäre also cool ne Liste zu "durchstöbern" mit nichtkompatiblen Spielen. Ansonsten seh ich es auch so wie du Black Sun, man bekommt für nen mickrigen Preis echt nen Haufen an Spielen, und da mir Grafik eh nicht wirklich wichtig ist bzw. auf der Röhre HD wegfällt, werde ich denke ich zu der alten Xbox greifen.

edit: Ich seh grade, in der Wikipedia Liste sind die nicht unterstützen ja mit dabei und rot hervorgehoben, das war bei der Liste die ich mal gesehen hatte nicht der Fall gewesen, so geht das ja schon ganz gut mit dem Überlblick verschaffen.

Einmal editiert, zuletzt von Beppo (29. Januar 2013 um 22:46)

• Black Sun
    Gast
    • 29. Januar 2013 um 22:55
    • #18.345

anmerken muss man aber auch, dass viele spiele zwar auf der 360 laufen, aber auch fehler haben können. bei Galactica zB werden einige Licht FX wie zB der Antrieb der Viper nicht richtig dargestellt

• aldi404
    Erleuchteter
    • 30. Januar 2013 um 00:54
    • #18.346

EA Publisher Sale auf Xbox Live

http://www.trueachievements.com/n12113/ea-publ…e-goes-live.htm

Zitat

XBLA Games

DeathSpank - 1200 MSP 600 MSP
    DeathSpank: Thongs of Virtue - 1200 MSP 600 MSP
    NBA JAM: On Fire Edition - 1200 MSP 600 MSP
    Shank - 800 MSP 400 MSP
    Shank 2 - 800 MSP 400 MSP
    Warp - 800 MSP 400 MSP

Game Add-ons

Battlefield 3
    • "Co-Op Weapons Shortcut" - 400 MSP 200MSP *
    • "Kit Shortcut Bundle" - 200 MSP 1600 MSP *
    • "Vehicle Shortcut Bundle" - 1440 MSP 800 MSP *
    • "The Ultimate Shortcut Bundle" - 3200 MSP 2000 MSP *
    • "Premium Season Pass" - 4000 MSP 3200 MSP

Dragon Age: Origins
    • "Awakening" - 2400 MSP 1200 MSP
    • "Leliana's Song" - 560 MSP 400 MSP
    • "Return to Ostagar" - 400 MSP 240 MSP
    • "The Darkspawn Chronicles" - 400 MSP 240 MSP
    • "The Golems of Amgarrak" - 400 MSP 240 MSP
    • "Witch Hunt" - 560 MSP 400 MSP

Dragon Age II
    • "Legacy" - 800 MSP 400 MSP
    • "Mark of the Assassin" - 800 MSP 560 MSP
    • "The Exiled Prince" - 560 MSP 400 MSP

Kingdoms of Amalur: Reckoning
    • "The Legend of Dead Kel" - 800 MSP 400 MSP
    • "The Teeth of Naros" - 800 MSP 400 MSP

Mass Effect 3
    • "From Ashes" - 800 MSP 560 MSP

Need for Speed: Most Wanted (2012)
    • "Ultimate Speed Pack" - 800 MSP 400 MSP

SSX
    • "Mt. Eddie & Classic Characters Pack" - 640 MSP 320 MSP *

Tiger Woods PGA TOUR 13
    • "11 Course Pack" - 3200 MSP 1600 MSP *

Alles anzeigen

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 30. Januar 2013 um 09:00
    • #18.347

Alte XBOX Spiele auf der 360 zu zocken ist wirklich nervig, ich habe in den letzten Wochen ca. 25 XBOX Spiele auf der 360 getestet und bei 90 % gab es Probleme. Entweder gab es gravierende Bugs ( PGR2 = schwarze Menues, Ninja Gaiden = Grafiksalat ) oder die Spiele sind andauernd eingefroren ( Doom 3 S.E. ).

Wenn man wirklich die alten XBOX Spiele zocken will sollte man eine alte XBOX kaufen.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 30. Januar 2013 um 09:00
    • #18.348

Alte XBOX Spiele auf der 360 zu zocken ist wirklich nervig, ich habe in den letzten Wochen ca. 25 XBOX Spiele auf der 360 getestet und bei 90 % gab es Probleme. Entweder gab es gravierende Bugs ( PGR2 = schwarze Menues, Ninja Gaiden = Grafiksalat ) oder die Spiele sind andauernd eingefroren ( Doom 3 S.E. ).

Wenn man wirklich die alten XBOX Spiele zocken will sollte man eine alte XBOX kaufen.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 30. Januar 2013 um 10:15
    • Offizieller Beitrag
    • #18.349

Was perfekt läuft ist Sphinx und die verfluchte Mumie.
    Eine absolute Spieleperle, die auf der 360 sogar noch gepimpt wird!

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xipp
    Fortgeschrittener
    • 30. Januar 2013 um 20:30
    • #18.350

Kann es sein, dass auf der Liste viele Spiele garnicht erst aufgeführt sind? Ein paar meiner Favoriten damals fehlen, wenn ich es nicht übersehen hab. Yager, Deus Ex Invisible War, Gun Valkyrie, Obscure ...
    Das mit der Emulation würd ich echt nur als Notlösung nutzen. Gerade der große Controller an der alten Xbox find ich immernoch top.

Einmal editiert, zuletzt von xipp (30. Januar 2013 um 20:43)

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 30. Januar 2013 um 20:46
    • #18.351
    Zitat von Shinobi MG

Kann ich nur bestätigen.
    Hatte mich mal motiviert Shenmue 2 endlich auf der box nachzuholen.
    Lief wunderbar, aber beim Übergang auf die letzte GD (theorethisch) ist mir die Kiste immer abgestürzt.
    Hab rumprobiert, ging nicht. Das Ende wurde dann über ein Let's Play auf Youtube angesehen,....

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• BUZZ
    Meister
    • 30. Januar 2013 um 21:14
    • #18.352
    Zitat von Allrightythen

Kann ich nur bestätigen.
    Hatte mich mal motiviert Shenmue 2 endlich auf der box nachzuholen.
    Lief wunderbar, aber beim Übergang auf die letzte GD (theorethisch) ist mir die Kiste immer abgestürzt.
    Hab rumprobiert, ging nicht. Das Ende wurde dann über ein Let's Play auf Youtube angesehen,....

Shenmue 2 funzte bei mir ohne Probs.

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• Black Sun
    Gast
    • 30. Januar 2013 um 22:33
    • #18.353
    Zitat von xipp

Kann es sein, dass auf der Liste viele Spiele garnicht erst aufgeführt sind? Ein paar meiner Favoriten damals fehlen, wenn ich es nicht übersehen hab. Yager, Deus Ex Invisible War, Gun Valkyrie, Obscure ...
    Das mit der Emulation würd ich echt nur als Notlösung nutzen. Gerade der große Controller an der alten Xbox find ich immernoch top.

es fehlen so viele Titel, weil jedes Spiel extra unterstützt werden muss, und der emu für dieses konfiguriert. Aber die entwicklung des emu wurde schon früh eingestellt.

• Beppo
    Fortgeschrittener
    • 30. Januar 2013 um 22:45
    • #18.354

Das mit dem Emu liest sich dann ja eher ernüchternd. Ich bin jetzt immer mal wieder bei ebay am schauen und werd die Tage hoffentlich mal bei nem guten Paket zuschlagen. :D

fflicki
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2013 um 13:31
    • #18.355

Ich kann dir auch nur zu einer original XBox raten, wie hier ja auch schon genannt, laufen sehr viele der unterstützten Spiele mit Fehler oder Abstürze, gerade Doom 3 sieht Emuliert auf der 360 echt sehr gut aus und gefällt mir dabei besser als die neue BFG Edition, stürzt aber permanent ab.
    Auch Halo 2 hat unschöne Grafikfehler.
    Ich habe auch extra eine alte Box an einer Röhre hängen, geht einfach nichts über eine original Konfiguration.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2013 um 17:00
    • #18.356
    Zitat von fflicki

Ich kann dir auch nur zu einer original XBox raten, wie hier ja auch schon genannt, laufen sehr viele der unterstützten Spiele mit Fehler oder Abstürze, gerade Doom 3 sieht Emuliert auf der 360 echt sehr gut aus und gefällt mir dabei besser als die neue BFG Edition, stürzt aber permanent ab.
    Auch Halo 2 hat unschöne Grafikfehler.
    Ich habe auch extra eine alte Box an einer Röhre hängen, geht einfach nichts über eine original Konfiguration.

Halo 2 hat aber auch auf der normalen Xbox richtig fiese Grafikfehler mit seinen ständig nachladenden Texturen :(

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2013 um 17:55
    • #18.357
    Zitat von BUZZ
    Spoiler anzeigen

Shenmue 2 funzte bei mir ohne Probs.

Interessant das mal anders zu hören.
    Aber who knows, können ja viele Kleinigkeiten sein. Entweder hattest du kein Update, oder ich hab meins zu spät geladen, hab den Anfang ohne ein Update zu machen gezockt, iirc.
    Oder mit meinem Savegame war irgendwas... oder hatte doch die Disc 'n Knackser (sah aber top aus)... :ka:

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2013 um 18:50
    • #18.358
    Zitat von fflicki

Bei der Xbox definitiv nicht nötig, da bekommt man mit dem Component Kabel ein viel besseres Bild und z.T. HD. War davon sehr angetan.

Liste von 480/720/1080 Games auf der alten Box gibts hier: HDGames.net

:blabla:

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 3. Februar 2013 um 14:48
    • #18.359

Da meine 360 ein paar kleine Macken hat, habe ich mir jetzt ne günstige Austauschkonsole besorgt. Bräuchte jetzt gegebenenfalls kommende Woche ein Kabel um die Dateien zu übertragen. Gab doch mal son ein Forumstransferkabel? :) Wer hat das denn derzeit?

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 4. Februar 2013 um 13:24
    • Offizieller Beitrag
    • #18.360

Das frag ich mich seit fast einem Jahr auch.
    Ich hau aber mal meinen Kumpel an. Der hatte sich mal eins für die schwarze besorgt. Hat allerdings irgendwie nicht hin gehauen damit.

Hast Du denn nun eine Slim Marcel?

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 33 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™