Du meinst dann öffnet sich das Laufwerk net?
Der offizielle Xbox 360 Thread
-
-
Ja, dies ist der Sinn einer Kindersicherung, wie ich sie von jedem DVD-Player kenne. Aber ich hab mich mal etwas schlau gemacht. Die Xbox hat keinen mechanischen Kinderschutz dieser Art. Sorry. Ich vermute, der Riemen deines Laufwerkes ist einfach defekt aufgrund des Alters. Darum lässt es sich auch nicht mehr selbst durch eine Büroklammer öffnen.
-
@Yamazaki
Such mal nach "Laufwerk klemmt bei der 360" oder hier "Laufwerk einer Xbox 360 öffnet sich nicht nach". Wenn du Glück hast ist da nur was verklemmt und der Riemen für den Antrieb kaputt oder ausgeleiert. Kann man wohl bei einigen Versionen gut Reparieren und würde ich machen oder machen lassen wenn der Rest der Konsolen ansonsten noch 100 % gut läuft. Sollte aber an dem Laufwerk was komplett Anderes defekt sein könnte es schwierig werden. -
Ich habe 3 Xbox 360 Slim Konsolen hier, 2 davon haben ein verklemmtes Laufwerk und bei Nummer 3 wackelt es auch schon.
Dass scheint über die Jahre also durchaus normal zu sein.Ich warne aber direkt => Das zerlegen ist eine Kunst für sich ohne das Plastikgehäuse zu beschädigen.
-
@Konatas_Diener
Ja, es ist nicht so einfach aber wenn man es hin bekommt ohne das Gehäuse kaputt geht ist es wohl am Ende einfacher ans Laufwerk zu kommen. Wenn man sich das selber nicht traut und jemanden kennt der das machen kann ohne das man nachher ein komplett kaputtes Gehäuse hat würde ich das unter Umständen machen lassen.
Ich habe mit den Suchworten ein Video gefunden wo jemand eine Konsole Zeigt bei der wohl leider nicht so vorsichtig das Gehäuse auf gemacht worden ist. Davon ab war aber die Info zum Laufwerk gut.
Vielleicht ist auf dem Kanal https://www.youtube.com/@Tronicsfix was dabei. Den Kanal gibt es schon länger und der reparierte schon alles mögliche.Edit:
Hier noch was aber wie immer alles auf eigene Gefahr und Risiko:
https://www.youtube.com/@SimmiesSchrauberChannel/videos -
-
Ich hätte da eine Frage an die baduser

Kann man damit seine Xbox classic games dumpen, auf der HDD speichern und evtl von dort aus starten?
-
Ich behaupte jetzt mal ja, da die Funktionalität nach Laden des Glitches die gleiche ist wie bei einer Hardmodded 360. Aber frag mich nicht wie, da ich keine Classic Games besitze.
-
Ok, da bin ich jetzt ein wenig confused.
Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass Bad und RGH doxh nicht so ganz vergleichbar sind...angeblich würde der gehackte Emu für classic games nicht auf der Badomad funktionieren.
Komischerweise hatte ich zuvor noch nie von dem Emu gehört..
-
Erstmal sind das 2 verschiedene Paar Schuhe, das eine ist Gaming, das andere Dumping. Um auch Classicgames zu zocken müssen die gleichen Schritte unternommen werden wie beim Hardmod. Gibt genügend Anleitungen dafür wie das Setup unter BadUpdate ablaufen muss.
-
Dauert das Laden des Hacks bei euch auch so lange (min. 3 min evtl noch länger)
Will nur wissen ob das normal ist? -
-
Jein. Ich hab festgestellt das es Unterschiede gibt, je nachdem welcher Hack von wo geladen wird. BadUpdate(Rockband Blitz Glitch) lädt z.B. von einem uralten usb 2.0 Stick innerhalb weniger Sekunden. Spiele ich den Badavatar auf dem Stick, schlägt das Laden jedoch fast immer fehl. Badupdate von externer HDD geladen hingegen klappt fast gar nicht. Komischerweise klappt dafür von der gleichen HDD dann BadAvatar innerhalb von Sekunden.
-
Stimmt, selbst mit der selben Methode bzw. hack dauert es manchmal länger manchmal kürzer. Naja halb so wild, bin nur froh, dass es nicht nur bei mir so ist.
-
Was mir nicht so gefällt ist, dass man den Stick immer wieder entfernen muss beim booten. Denn sonst freezed die Konsole beim startup.
Ist das so überhaupt richtig? -
Die Konsole sollte beim hochfahren nicht einfrieren. Versuch mal einen anderen Stick und/oder einen anderen USB-Port.
-
Mist, dass habe ich geahnt.
Andere usb Ports habe ich schon ausprobiert, hinten und vorne. Immer das gleiche Resultat mit dem freeze.Mir ist das aufgefallen, sobald man den Stick entfernt ent-freezed sich die Konsole bzw der Bildschirm wo man sein Avatar/Account wählen kann.
Habe ich dann mein normales Profil ausgewählt geht alles, bzw muss nur noch Rockband starten. -
-
Ich hab mal meinen USB-Stick mit BadAvatar von Grund auf und per Hand eingerichtet. Jetzt läuft BadAvatar hervorragend! Jetzt hab ich auch endlich einen (quasi) Autoboot ins schöne NXE Dashboard.
Blade Dashboard ginge auch aber da ich kein Freund von Discs bin ist das für mich keine Option (da das Dashboard kein Games on Demand kennt). -
Ist das echt schon 20 Jahre her?

-
Jupp, ist echt krass. Kürzlich erschien die 360 auf dem Cover der Retrogamer. Der Release der 360 liegt inzwischen solange zurück wie der Abstand zwischen NES (US)Release und 360 Release. Wir werden alle alt.
-
Ich nutze jetzt wieder meinen alten Account aus 2006 und werde den auch als Hauptaccount nehmen.
Was für eine Zeitreise und welche tollen Erinnerungen.
Die 360 war wirklich eine so tolle Zeit. Oft sind mir auch so Kleinigkeiten beim Scrollen durch die Spiele/Erfolge aufgefallen. 1 gegen 100 etc.
Schade, dass sich die Zeiten bei der Xbox so geändert haben. So viel Spaß wird das Hobby mir wohl nicht mehr machen.

-
War auch die stärkste Ära von Xbox und ein deutlicher Mittelfinger gegen das, damals sehr arrogante, Sony!
-
-