1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] Pro Evolution Soccer 2009

• Retrorunner
  • 22. Juni 2008 um 18:18
  • daniel.dani
    Erleuchteter
    • 17. Oktober 2008 um 14:23

Ja absolut. Also mir macht das Spiel von Stunde zu Stunde immer mehr Spaß. Diese Anfangsnegativität legt sich, wenn man begriffen hat, dass es doch bisschen mehr anders spielbar ist, als vorher gedacht. Jedoch verderben einen die Torhüter und besnoders die Schiris das Spielvergnügen. Ich habe schon wieder soviel unberechtigte rote Karten bekommen, dass ich weinen könnte. Außerdem jede Grätsche, die nicht zu 110% den Ball trifft wird mit geld geahndet. Ich warte eigentlich nur noch auf den offziellen Patch und den Fanpatches, dann kann es richtig abgehen und dann wird sich zeigen welches der beiden Spiele (Fifa oder PES) ich endgültig spiele. Nur eins in der Ecke liegen lassen werde ich nicht, denn dann wird eines verkauft. Ist mir auch zu anspruchsvoll beide Spiele richtig gut zu beherrschen, da konzentriere ich mich doch lieber auf eins!

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 17. Oktober 2008 um 14:25

Ja die Goalis regen mich auch auf wie sau aber PES 09 IST für mich ein Traum :D

Ich bin auch zufrieden wies Online läuft; noch nicht perfekt aber sehr gut spielbar!

@dani
    und geht nicht nur gerade aus drücken gelle ;)

[size=8]Playing:[/size] [size=8]Retro Querbeet
    [/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

[size=10]PS3 Gamertag:[/size] [size=10][color=blue]segastar[/color][/size]

• LARD
    --- Gesperrt ---
    • 17. Oktober 2008 um 14:30

Der CPU hat in meinem ersten Spiel nach 15 Minuten die Rote gesehn.
    Ich selber hab schnell gelernt und grätsche VIEL seltener!

Ich bin noch in der Hoffnung das Grätschen liegt am Spieler und nicht am Spiel.

Ehrlichgesagt war Grätschen in PEs 2008 etwas "overpowered" einige Spieler haste einfach ständig umgegrätsch, bzw Leute wie Jan Koller, die waren garnicht anders zu stoppen!

Ich hoffe nur das die Weltstars nicht wieder so übertrieben gut sind, wie man es gewohnt ist, aber ich denke da hoffe ich vergebens - aber die sind ja auch in echt teilweise kaum zu bremsen... das ist wohl auch der Preis einer guten Simulation... (bei Fifa ist das mit den Überspielern zwar auch nicht grossartig anders, aber eine Simulation ist das noch nicht! )

2 Mal editiert, zuletzt von LARD (17. Oktober 2008 um 14:32)

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 17. Oktober 2008 um 15:07
    Zitat

Original von daniel.dani

Es fehlen mir einfach Lizenzen. Wenn ich in der Meisterliga gegen PES United und so ein Quatsch spielen muss, dann kommt einfach kein Feeling auf. Und da gehören für mich die Lizenzen einfachn dazu, um auch realistisch zu sein. Alles andere ist für mich Gesichtslos. Ich weiß ja nicht was die Lizenzen so kosten, aber kann Konami nicht einmal den Riesen EA ausstechen und tief in die Tasche greifen und alle Ligen kaufen, die es auch bei Fifa gibt, denn dann würden von beiden Spielen nicht jeweils 5 Millionen verkauft werden, sondern 3 Millionen Fifa und 7 Millionen PES...
    ..

Exklusiv Lizenzen, Verträge die über viele Jahre laufen....

zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 17. Oktober 2008 um 15:32
    Zitat

Original von Sega4Life
    Ja die Goalis regen mich auch auf wie sau aber PES 09 IST für mich ein Traum :D

Ich bin auch zufrieden wies Online läuft; noch nicht perfekt aber sehr gut spielbar!

@dani
    und geht nicht nur gerade aus drücken gelle ;)

Doch geht auch gut,da bekommt man viel abpraller ;)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 17. Oktober 2008 um 15:42

Wieso sind hier soviele über das arcadige PES09 gameplay überrascht? :) PES08 ist arcade pur und bei PES09 konnte man schon anhand von videos den Arcadetouch erkennen.....überhaupt kein vergleich zu PES6 oder PEs08 PS2 Version.

Meine Eindrücke:

- CPU auf höchster Stufe viel zu leicht. Jedes Spiel bis jetzt mit 3-5 Toreunterschied gewonnen.
    - Weitschüsse und allgemein Schüsse zu genau und hart.
    - Laufanimationen widerlich!

ganz großes PLUS: Keine großen Abwehrhilfen. Somit konnte der Olinemodus sehr spaßig werden,weil sich da die Spreu vom Weizen trennt. Jeder R1+x Drücker der nicht decken kann,kassiert eine Packung. Bei Fifa09 ist das defensiv/abwehrverhalten VIEL zu leicht!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• quaker
    Schüler
    • 17. Oktober 2008 um 15:54

Moin,

auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr den Legend Modus? Hatte erst auf Topspieler, aber irgendwie wollte mir da nicht viel gelingen und hab dann nochmal auf Profi angefangen. Bin mittlerweile auch in der Mannschaft und ab und an Stammspieler, aber das ich jetzt groß was reiße kann ich nicht behaupten. Hab mal 4-5 Tore (alle nach Ecken) in den Testspielen gemacht und das wars. Gut, die Werte des Spielers sind ja noch äußerst mau und auch meine Kollegen sind nicht gerade die hellsten, aber so machts irgendwie echt keinen Bock.

• Ray
    Erleuchteter
    • 17. Oktober 2008 um 15:55
    Zitat

Original von quaker
    aber so machts irgendwie echt keinen Bock.

Find den Legends Mode auch reichlich langweilig. Hab da beim 4Players Test so lachen müssen ("Become a Statist" :lol: ). Hat gute Ansätze, aber auf Dauer wird mich das nicht begeistern können...

• Srennjo
    Meister
    • 17. Oktober 2008 um 16:01
    Zitat

Original von quaker
    Moin,

auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr den Legend Modus? Hatte erst auf Topspieler, aber irgendwie wollte mir da nicht viel gelingen und hab dann nochmal auf Profi angefangen. Bin mittlerweile auch in der Mannschaft und ab und an Stammspieler, aber das ich jetzt groß was reiße kann ich nicht behaupten. Hab mal 4-5 Tore (alle nach Ecken) in den Testspielen gemacht und das wars. Gut, die Werte des Spielers sind ja noch äußerst mau und auch meine Kollegen sind nicht gerade die hellsten, aber so machts irgendwie echt keinen Bock.

ich bin vorsichtshalber erstmal auf Forgeschrittener angefangen...

hab mich nach ein paar Trainingspielen aufer Bank gearbeitet und gleich im ersten Spiel bei der Einwechslung ein Tor gemacht :zwinker: ....
    bin danach nach so 2-3 Einsätzen auch Stammspieler geworden, bin OFM werde aber meisten als ZM einegsetzt, paar schöne und entscheidene Tore sind mir schon gelungen, leider hat meiner meist nur für 70 Minuten Puste ....

Aston Villa ;) ... dümpeln im Mittelfeld rum

......................

Ich reg mich gerade über diese verdammte vertikale Kamer auf, vertikal ist ja nicht schlecht aber die schwankt ja hin und her, soll das irgendwie realistischer werden oder? Eine ganz normale vertikale Kamera die sich nicht verändert wäre top... aber so bekommt man ja kaum was hin, wenn die hin und her schwankt muss ich ja auch anders steuern... :doof:

2 Mal editiert, zuletzt von Srennjo (17. Oktober 2008 um 16:49)

• Rage
    Meister
    • 17. Oktober 2008 um 17:52
    Zitat

Original von quaker
    Moin,

Musst einfach ein bischen weiter zocken. Ich hab bald die erste Saison komplett durch, und hab nur auf "Fortgeschritten" angefangen. 1 Saisontor bisher nur! :( Dafür werde ich oft Spieler des Spiels! :D Und Assists hab ich auch schon einige.. Flanke -> Tor! ^^

Werd bei den nächsten Verhandlungen dann wechseln, hab ich bei den ersten noch nicht gemacht, da mein Team in dem ich spiele besser war als alle anderen die mich haben wollten! ^^ Da hab ich mal auf mehr Geld verzichtet, bin schließlich noch 17 und muss lernen! :D ;)

[color=#0000CD][size=24]SEGA[/size][/color]

[color=#ff0000][/color]

• Greend
    Fortgeschrittener
    • 18. Oktober 2008 um 20:28

So habs mir heut geholt und hab es bis jetzt nicht bereut.

Der Legenden Modus ist schon was für mich aber da wart ich erst auf das erste komplette Option File.
    Online hab ich auch schon eine Partie hinter mir.
    Ich hatte einen gelben Punkt und mein Gegner gelb/rot.
    Trotzdem war es auf jeden Fall spielbar, auch wenn nur nen Toilettenergebniss rausgekommen ist ;)

Also falls in der nächsten Zeit jemand Lust auf ne Online Partie hat einfach melden.

Mein Benutzername ist Greend (der wird es schon sein oder Ray? :D )

mfg Greend

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 19. Oktober 2008 um 02:47

Mein Eindruck nach zig Partien:

Das Game verdient nichtmal den namen PES geschweige denn die Bezeichnung nexgen/curentgen. Ich frage mich was Seabass sich bei der Nexgenversion von PES Gedacht hat:

- Bei jeder Ballberührung hört man das "Bubb" Geräusch. Ich komme mir wie bei einem Volleyballspiel vor. Der Latten bzw Pfostensound ist ebenfalls viel zu laut. Der Ball muss nur den Pfosten berühren und schon fühlt man sie wie in einer Stahlfabrik
    - Animationen des Grauens und schlechter als bei lastgen PES.
    - Unrealistische und teilweise unlogische Bewegungsabläufe: Bei der Ballannahme sind die Spieler schwerfällig wie ein Rentner und wenn sie den Ball einmal haben,so schlagen sie hacken wie die karnickel
    - Balancewert immer noch zu stark ausgeprägt
    - Torhüter dienen oft als Bande fürs Tore schiessen
    - Seabass blind? Breite und lange Clownhosen und ein schmaller Körper. Das ganze wird von den Arbeitertorwarthandschuhen abgerundet
    - Offline ist das Game für die Tonne. Da ein Doppelpass,hier ein Sololauf und schon steht es 5:0 für mich.
    - die Fans schreien 90min lang ein und das selbe "Champions?"
    - Der schlechteste Onlinemodus(mal von pes08 abgesehen) den ich bei nexgen Spielen erlebt habe. Wenn ihr im Ballbesitz seid, ist so gut wie keine Verzögerung zu spüren. Doch wenn einmal der Gegner den Ball hat,so könnt ihr nur hoffen kein Tor zu kassieren,weil die Verzögerung bei der Abwehr einfach zu groß ist...und dann noch diese ständigen Ladezeiten(?) zwischen den Standardsituationen und Auswechslungen.NERVIG!
    Konami hat es zwar geschaft die Teleports zu beseitigen, doch der Onlinemodus verdient nachwievor die Note mangelhaft. Kurz gesagt: Der Onlinemodus ist wiedermal für die Tonne. Sogar PES5 und 6 hatte einen besseren onlinemodus zu bieten.

All das macht PES sowohl optisch als auch spielerisch zu einem schlechten Arcadespiel.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

5 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (19. Oktober 2008 um 02:58)

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 19. Oktober 2008 um 10:21
    Zitat

Original von Funkuchen

Das Game verdient nichtmal den namen PES geschweige denn die Bezeichnung nexgen/curentgen. Ich frage mich was Seabass sich bei der Nexgenversion von PES Gedacht hat:

- Bei jeder Ballberührung hört man das "Bubb" Geräusch. Ich komme mir wie bei einem Volleyballspiel vor. Der Latten bzw Pfostensound ist ebenfalls viel zu laut. Der Ball muss nur den Pfosten berühren und schon fühlt man sie wie in einer Stahlfabrik
    - Unrealistische und teilweise unlogische Bewegungsabläufe: Bei der Ballannahme sind die Spieler schwerfällig wie ein Rentner und wenn sie den Ball einmal haben,so schlagen sie hacken wie die karnickel
    - Seabass blind? Breite und lange Clownhosen und ein schmaller Körper. Das ganze wird von den Arbeitertorwarthandschuhen abgerundet
    - Offline ist das Game für die Tonne. Da ein Doppelpass,hier ein Sololauf und schon steht es 5:0 für mich.
    - Der schlechteste Onlinemodus(mal von pes08 abgesehen) den ich bei nexgen Spielen erlebt habe. Wenn ihr im Ballbesitz seid, ist so gut wie keine Verzögerung zu spüren. Doch wenn einmal der Gegner den Ball hat,so könnt ihr nur hoffen kein Tor zu kassieren,weil die Verzögerung bei der Abwehr einfach zu groß ist...und dann noch diese ständigen Ladezeiten(?) zwischen den Standardsituationen und Auswechslungen.NERVIG!
    Konami hat es zwar geschaft die Teleports zu beseitigen, doch der Onlinemodus verdient nachwievor die Note mangelhaft. Kurz gesagt: Der Onlinemodus ist wiedermal für die Tonne. Sogar PES5 und 6 hatte einen besseren onlinemodus zu bieten.

All das macht PES sowohl optisch als auch spielerisch zu einem schlechten Arcadespiel.

Alles anzeigen

Kann dir bei den meisten Kritikpunkten zustimmen, aber dennoch wird das SPiel schlechter gemacht als es ist. Gut die positive Seite des Spiels kennen wir ja eh alle.
    Was mir bei den Animationen auch noch ein Dorn im Auge ist, ist dass beim Schießen oft die Spieler sich zur Seite bewegen um dann mit dem falsch Fuss Schießen. Wenn ich z.B. von rechts komme, dann sollten die Spieler eigentlich mit der linken Innenseite den Ball ins Tor schieben, aber oft wird daraus ein Schuss Richtung Eckfahne mit dem Rechten Fuß.

Und bei Fernschüssen schießen viele nicht mit Spann sondern wieder mit Innenrisst...

• Dreamboy
    Profi
    • 19. Oktober 2008 um 11:14

wie viele Spiele habt ihr denn gemacht, um zumindest mal auf die Ersatzbank zu kommen? Hab jetzt ca 5 Trainingspiele gespielt 2 Tore geschossen, und warte immer noch auf meinen ersten Kurzeinsatz.

Also mir gefällt PES wieder, wie auch jedes Jahr. Wenn der Onlinemodus irgendwann besser wird (find ihn nicht so schlimm) und noch ein paar neue Mannschaften kommen ist es für mich perfekt. Die 50€ haben sich gelohnt

Fals jemand Lust auf ein paar Online Spiele hat kann mich ja adden!!!

PlayStation Network: SEGAdreamer

Einmal editiert, zuletzt von Dreamboy (19. Oktober 2008 um 11:15)

• Srennjo
    Meister
    • 19. Oktober 2008 um 16:46

So meine erste Saison bei Aston Villa ist zu Ende....

Position: OFM
    Eingesetzt: ZM

Gespielte Spiele: 46
    Minuten: 2645

Tore: 11
    Vorlagen: 4
    Bewertung: 6,29

Spieler des Tages: 6
    MIP: 5

Ligaplatz: 6
    Meiserpokal: Meister :king:

Geiles Finale gegen Arsenal nach 0:0 Elfmeterschießen 5:4 gewonnen und ich durft aber der 60 Minute zu schauen, spannend...;)

Hab mein Vertrag auch verlängert, Aston hat auch am meisten geboten, auch wenn die anderen Teams besser in dieser Weltliga sind, erstma da ein paar Jahre sich weiterentwickeln..

Einmal editiert, zuletzt von Srennjo (19. Oktober 2008 um 16:48)

• quaker
    Schüler
    • 19. Oktober 2008 um 20:16

Hatte nach meinem letzten Post nochmal neu angefangen und bin dann als OFM bei Racing Santander gelandet. Da ich da aber kaum eingesetzt wurde, wenn überhaupt vielleicht mal die letzten 10 Minuten bin ich dann zur Halbserie nach Espanyol Barcelona gewechselt und hab mich dann da zum Stammspieler hochgeschlaf...ähm...hochgearbeitet. Jetzt zur neuen Saison bin ich da geblieben, kann ich mich da noch ein bisschen entwickeln und werde höchstens dann später in eine andere Liga wechseln außer es kommt nen Angebot von Real oder Barca.

• Srennjo
    Meister
    • 19. Oktober 2008 um 20:32

Achja mal ne Frage....

[SIZE=16]Wie viel Tore schießt euer Team im Legend Modus?[/SIZE]

Mit Aston Villa hatte ich gerade mal 1 Tor im Schnitt über die gesamte Saison, das ist der 2. schlechteste Schnitt der Liga, obwohl ich 6. geworden bin. Ich mein es kann doch nicht wahr sein dass nicht insgesamt mehr Tore erzielt werden? An dem eigenen Spieler kanns kaum liegen, da die auch wenn man nicht spielt kaum treffen. Die Stürmer sind eh hammer schlecht bei mir, treffen meist die einfachsten Dinger nicht.

Macht halt net viel Spaß wenn man häufig 0:0, 0:1 ect. spielt...

• quaker
    Schüler
    • 19. Oktober 2008 um 20:39

Soweit ich jetzt die Tabelle noch im Kopp habe, hatten wir 49 Saisontore, nicht wirklich viel. Ich selber hatte 2 Tore oder so....

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 20. Oktober 2008 um 14:54
    Zitat

Original von Srennjo
    Achja mal ne Frage....

[SIZE=16]Wie viel Tore schießt euer Team im Legend Modus?[/SIZE]

Mein erstes Spiel wo ich von Anfang an mitspielen durfte haben wir 6:2 gewonnen :D Nantes vs. Bordeaux ;)

Durchschnittlich sinds bei meiner Manschaft 2-3 Tore!

[size=8]Playing:[/size] [size=8]Retro Querbeet
    [/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

[size=10]PS3 Gamertag:[/size] [size=10][color=blue]segastar[/color][/size]

Einmal editiert, zuletzt von Sega4Life (20. Oktober 2008 um 14:55)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 20. Oktober 2008 um 17:14
    Zitat

Original von Funkuchen

Alles anzeigen

Leider kann ich das fast komplett unterschreiben. ROFL @ "Stahlfabrik" gestern kullert mir ein Ball wegen einem krassen Torwartfehler gaaaaaanz langsam gegen den Pfosten. Bei dem resultierenden Geräsuch wäre ich dann fast vom Stuhl geflogen PLOOOING! :gamer:
    Bei strammen Schüssen finde ich das Geräsuch dagegen irgendwie fast schon "befriedigend".

Oh je der Schiri, ganz klar den Ball gespielt beim Grätschen gibt bei mir fast immer Gelb (>80% aller Grätschen)! Das muss geändert werden, wie sowas bei einer Qualitätkontrolle durchgehen konnte ist mir schleierhaft. macht einfach keinen Spass wenn man nach 5 Minuten schon wegen einer Grätsche von der Seite mit einem Mann weniger spielen muss. Nachdem man dann die erste rote Karte gesehen hat ist der Schiri auch plötzlich total gnädig und man muss schon einiges anstellen um nochmal Rot zu sehen.

Online werde ich nicht mehr ausprobieren bis es einen Patch gibt...das ist der absolute Witz!

Gibt's eigentlich mittlerweile schon ein gutes Option File?

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (20. Oktober 2008 um 17:15)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™