1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

[PS3] Yakuza 3 (nicht Kenzan!)

• schwedenshredder
  • 2. Juli 2008 um 14:34
  • Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 12. März 2010 um 14:12

Auch in Kapitel 5 fehlen 6 Quests:
    http://www.onpsx.net/news.php?id=28854
    Außerdem fehlt der Titelsong "Loser".
    Langsam find ichs schon witzig :lol:

CD-i
    Owlboy
    • 12. März 2010 um 14:18
    • Offizieller Beitrag

wie war das mit "garantierten 99% Spielerfahrung"? :lol:

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kamikaze
    Erleuchteter
    • 12. März 2010 um 15:58

Meine Vorbestellung ist sowieso schon storniert, wird irgendwann dann billig abgegriffen.

Gott ist Tod.

• Andy-Russkij
    Meister
    • 12. März 2010 um 16:17

ich hab mein Exemplar vorhin abgeholt. Wird die Tage mal ausprobiert. Impressionen folgen dann am Sonntag, denk ich. :)

R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming

• karacho
    Schüler
    • 12. März 2010 um 21:45
    Zitat von CD-i

wie war das mit "garantierten 99% Spielerfahrung"? :lol:

sega geht immer von 200 % als basis aus, die wollten damit eigentlich sagen dass man immerhin nur knapp über die hälfte rauszensiert hat ;)

ConsoleGamers.de

• Exodus
    Meister
    • 12. März 2010 um 22:28

schade das dass spiel keinen ordentlichen publisher bekommen hat, bei z.b atlus würde es so eine scheiße sicherlich nicht geben.

[size=14][size=10]Solang man lebt, soll man rauchen![/size][/size][size=10] [/size]

Remember the Postküche...

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 13. März 2010 um 01:42

Ich habs nun mal angezockt - oder besser gesagt 5 Stunden straight gezockt :D
    Also bei allen Unkenrufen über die Cuts, die ich natürlich auch unter aller Sau finde, muss man so fair bleiben und auch mal das sehen, was da noch alles drin ist. Denn trotz der (erheblichen) Schnitte ist das Spiel nen echtes Umfangsmonster. Es gibt sehr viele Nebentätigkeiten (Gambling, Spielhalle, Golf, Angeln, Baseball, Untergrund-Kämpfe, Karaoke, Angeln ... ) und Quests (laut trophy-Liste an die 100 Nebenquests).Die Hauptstory ist wieder gewohnt genial in Szene gesetzt und soll ja alleine rund 15 - 20 Stunden in Anspruch nehmen. Dann natürlich noch der ganze Sammelkram und Trophies - da kann man glaub ich locker 50-60 Stunden rausquetschen.
    Trotz dem Ärger über die Schnitte habe ich derzeit jedenfalls sehr viel Spaß mit dem Spiel und finde es genauso klasse wie Yakuza 1+2. Bin schon gespannt wohin die Story dieses mal geht. Fans sollten sich das Game jedenfalls nicht entgehen lassen - obwohl ichverstehen kann dass man nun erstmal boykottiert, weils halt echt unter aller Sau ist was Sega da abgezogen hat. Aber wenns mal für paar Euro hergeht kann man ja zuschlagen - oder ihr kauft Second Hand, da hat Sega dann auch nix von ;) Auch wenn das im Endeffekt wahrscheinlich bedeutet, dass Teil 4 hierzulande dann wirklich nicht mehr erscheint.

• karacho
    Schüler
    • 13. März 2010 um 07:54
    Zitat von Mr.Deadshot

Auch wenn das im Endeffekt wahrscheinlich bedeutet, dass Teil 4 hierzulande dann wirklich nicht mehr erscheint.

ja sega is dann sicher voll überrascht und hätte nie damit gerechnet dass ein spiel ohne promotion, mit SO heftigen cuts, das gegen final fantasy 13 und god of war 3 antreten muss sich schlecht verkauft

tja volldeppen halt, oder riesige arschlöcher die es mit absicht in den sand setzen

ConsoleGamers.de

• Black Sun
    Gast
    • 13. März 2010 um 08:55

Das gillt dann allerdings auch für jeden anderen Publisher der diesen Monat Spiele veröffentlicht ;)
    Yakuza steht nunmal NICHT in Konkurrenz zu FF13 und GoW3, da völlig andere Zielgruppen,.... genre bedingt. Wenn dem jetzt aber doch so wäre, frage ich mich, warum diesen Monat Hit an Hit erscheint, angefangen bei Silent Hill, Bioshock 2, Metro, Bad Company usw usw. Denn aktuell tritt jeder Publisher gegen FF13 an wenn du so willst.

Die "SO heftigen" Cuts wirken imo auch nur auf dem Papier so heftig. Im Spiel selbst nimmt man sie imo so gut wie nie wahr, und das Spielerlebnis gleicht den Vorgängern. Ich stimme da Deadshot durchaus zu, das man das Spiel jetzt nicht schlechter machen sollte als es letztlich ist, denn trotz Schnitte ist noch mehr als genug Substanz vorhanden. Und ich persönlich spiele lieber die cut Variante wo sich Atmosphäre und Story voll entfalten kann, als die Japan uncut, die dank Sprachbariere absolut 0 Atmosphäre besitzt, wenn man ständig irgendwo eine Übersetzung nachlesen muß.

CD-i
    Owlboy
    • 13. März 2010 um 10:32
    • Offizieller Beitrag

nun ich denke die wenigsten hier werden es komplett boykottieren. ich seh halt nur nicht ein ollpreis zu bezahlen. kein volles spiel = kein vollpreis, klare logik ^^

wär alles drin gewesen hätt ichs nun schon. und logisch ist es immer noch spielbar :) Aber ein bisschen Stolz sollte man da als fan haben und sega zumindest sagen "dann kaufen wir es halt billig" ^^

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 13. März 2010 um 11:17
    Zitat von CD-i

nun ich denke die wenigsten hier werden es komplett boykottieren. ich seh halt nur nicht ein ollpreis zu bezahlen. kein volles spiel = kein vollpreis, klare logik ^^

wär alles drin gewesen hätt ichs nun schon. und logisch ist es immer noch spielbar :) Aber ein bisschen Stolz sollte man da als fan haben und sega zumindest sagen "dann kaufen wir es halt billig" ^^

Würde nicht anders machen - und man merkt halt schon, dass Sachen fehlen. Vor allem wenn man die Vorgänger kennt und sich fragt wo es denn zu den Hostessen geht :D Aber ich bin ganz froh, dass ich ein Muster bekommen habe und somit nicht vor diesem kaufen/boykottieren-Zwist stand :wacko:

• Kakihara
    Profi
    • 13. März 2010 um 11:18

Hab meins soeben vom Postmann überreicht bekommen. Wird direkt im Anschluss nach FF13 angefangen. Ich finde das man als Fan der Serie zugreifen sollte um nicht auch noch auf den 4. Teil verzichten zu müssen. Seinen Unmut kann über die Cuts kann man auch anders Luft machen z.b über Kontakt zum Kundensupport. Wenn sich da eine breite masse beschwert werden sie eventuell beim 4. von solchen Cuts absehen. Lieber so als das Sega nachher echt denkt es würde kein Interesse an der Reihe bestehen.

• Caine
    Fortgeschrittener
    • 13. März 2010 um 12:12

tja solange es die leute trotzdem unterstützen und sagen "ach das kann man ertragen" werden wir weiter bevormundet...

• karacho
    Schüler
    • 14. März 2010 um 00:39
    Zitat von Black Sun

Yakuza steht nunmal NICHT in Konkurrenz zu FF13 und GoW3, da völlig andere Zielgruppen,.... genre bedingt.

Ja genau, weil sich jeder Zocker auch nur für ganz genau ein Genre entscheidet und nie irgendwas anderes kauft ;)

ConsoleGamers.de

• Black Sun
    Gast
    • 14. März 2010 um 00:46

eben weil das genau nicht der Fall ist. Man interessiert sich in der Regel für mehrere Genre, und kauft auch entsprechend unterschiedliche Spiele. Wer diesen Monat ein Rollenspiel will, kauft FF13 oder Resonance of fate. Wer Action will vielleicht Bad Company 2. Wäre Yakuza ein Rollenspiel, DANN müßte man sich zwischen Yakuza und FF13 entscheiden. Ist es aber nicht. Und Millionen von Spielern die eben kein Rollenspiel spielen möchten, könnten auf eines der anderen Spiele ausweichen, die diesen Monat neu erscheinen. Und viele Leute kaufen sich ja auch mehrere Spiele im Monat.
    Du tust doch gerade so als ob alle Welt nur FF13 und GoW spielen/kaufen würde/will. Und dem ist sicherlich nicht so. Und Genre intern gibt es momentan nunmal keine aktuelle Konkurrenz zu Yakuza. Oder habe ich ein Spiel verpasst ?

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 14. März 2010 um 09:51

Ich hab gestern fast den ganzen Tag gespielt und bin total begeistert. Es ist mindestens so gut wie seine Vorgänger und motiviert einfach ungemein einerseits durch die wieder einmal sehr spannende Story und andererseits durch die etlichen Dinge die zu tun sind.
    @Rollenspiel: Eigentlich ist Yakuza 3 ja schon ein Rollenspiel. Es hat zumindest alles, was ein Rollenspiel ausmacht.

• Black Sun
    Gast
    • 14. März 2010 um 10:12

dann wäre GTA und shenmue auch ein Rollenspiel ;)

Ich denke schon, auch wenn einige klassische Gameplay Elemente von Rollenspielen übernommen wurden ( wie in vielen genre heute ), so wird der klassische Rollenspieler, egal ob West oder Ost, von Yakuza doch weniger angesprochen. Ein Castlevania, Bayonetta usw haben ja so gesehen auch viele RPG gameplay Elemente , wie Charackter Entwicklung, Dungeons erforschen oder Nebenquests.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (14. März 2010 um 10:15)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 14. März 2010 um 11:55

Die Genresgrenzen verschwimmen wie so oft. Aber Yakuza 3 hat alles, was ein RPG ausmacht. Man kann ja sogar aufleveln, es gibt nun ein Crafting-System und grinden ist auch möglich, da es ja sowas wie Zufallskämpfe gibt.
    Natürlich kann man wieder ewig drüber diskutieren ...

• Taku
    Erleuchteter
    • 14. März 2010 um 13:12

Ich fand gerade das erste mit Zufallskämpfen, Equips die man der Situation angemessen ändern kann, Healitems etc. etc. hatte schon ne Menge von RPG, aber nicht genug dass du es mit FF13 vergleichen könntest, gerade da letzteres ja wieder mehr ein klassisches RPG ist. Das sind zwei ganz andere paar Schuhe.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 14. März 2010 um 13:16
    Zitat von Taku

Ich fand gerade das erste mit Zufallskämpfen, Equips die man der Situation angemessen ändern kann, Healitems etc. etc. hatte schon ne Menge von RPG, aber nicht genug dass du es mit FF13 vergleichen könntest, gerade da letzteres ja wieder mehr ein klassisches RPG ist. Das sind zwei ganz andere paar Schuhe.

Warum? Ich hab gerade sogar entdeckt, dass es hier sowas wie Mob-Hunts gibt :D Und im Gegensatz zu FF13 gibts hier sogar Städte und viele NPCs ;)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™