1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] FIFA 09

• Ray
  • 2. Juli 2008 um 16:30
  • Mattlok
    Erleuchteter
    • 6. Oktober 2008 um 10:01
    Zitat

Original von Tsubasa
    Habe gerade mal den "Be a Pro" Modus angefangen mit nem eigenen Chara. Ist echt komisch nur einen Spieler zu spielen, aber es ist mal was anderes. Wie daniel.dani schon sagt es gibt echt ne menge von Modi die man zocken kann. :)

hast das bei PES nie gemacht? Spielerwechsel auf "fest" zu stellen ?
    Gut ohne extra Modus drum, aber grundsätzlich nur mit einem Spieler zu spielen?

zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

• OnDaRoXx
    Meister
    • 6. Oktober 2008 um 11:48

Als Fifa Anfänger brauch ich trotzdem nochmal ein paar Tips. Meine Flanken kommen nicht immer an. Ich renn immer außen entlang. Flanke dann im normalen Lauf mit X. Aber wie mach ich dann einen ordentlichen Kopfball oder nen Fallrückzieher. Nach der Flanke drück ich eigentlich immer nur B und schau was passiert. Da kann ich aber sicher noch mehr machen...oder?

Gibt es eine gute Seite mit Tutorials im Netz?

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• wicked-maniac
    Fortgeschrittener
    • 6. Oktober 2008 um 12:12
    Zitat

Original von Funkuchen
    Mein Eindruck über Fifa09 hat sich inszwischen vom Positiven ins Negative gewandelt.

Geht mir inzwischen genauso. Online ist es einfach nochmal ein anderes Spielerlebnis, viel zu träge und mit den von dir genannten Fehlern.

Für den Online Wettbewerb ist ein PES von seiner Spielmechanik her besser geeignet, allerdings muss hier Konami erst mal einen flüssigen Onlinemodus präsentieren.

Gamertag: Cpt Wicked

!! http://www.infokrieg.tv !!

• Dash15478
    Profi
    • 6. Oktober 2008 um 12:59

EA traue ich es aber eher zu den Onlinemodus zu verbessern. Konami hat mein Vertrauen dagegen bei solchen Sachen komplett verloren. EA hatte auch beim vorletzten Madden Schwierigkeiten bei Onlinespielen, was aber recht schnell geregelt wurde. Was Konami beim letzten PES gemacht hat wissen wir ja alle.

• Seth
    -- gesperrt --
    • 6. Oktober 2008 um 14:47
    Zitat

Original von Dash15478
    Was Konami beim letzten PES gemacht hat wissen wir ja alle.

was wäre dass? ich bin mit pes 2008 zwar nicht ganz zufrieden gewesen aber fifa 08 war der lezte dreck auf gut deutsch gesagt.
    gestern habe ich bei freunden ein paar turniere fifa 09 gespielt und finde es im multiplayer widerllich. man kann nur auf den laufwegen des cpu anständig spielen eigene taktiken ect fehlanzeige...sowas ist für mich kein fußballspiel. das größte manko sind meiner meinung nach die weitschüsse und das mehr als lächerliche torwartverhalten. man kann also getrost auf das neue pes warten ohne was zu verpassen.

• OnDaRoXx
    Meister
    • 6. Oktober 2008 um 16:01
    Zitat

Original von Seth

was wäre dass? ich bin mit pes 2008 zwar nicht ganz zufrieden gewesen aber fifa 08 war der lezte dreck auf gut deutsch gesagt.
    gestern habe ich bei freunden ein paar turniere fifa 09 gespielt und finde es im multiplayer widerllich. man kann nur auf den laufwegen des cpu anständig spielen eigene taktiken ect fehlanzeige...sowas ist für mich kein fußballspiel. das größte manko sind meiner meinung nach die weitschüsse und das mehr als lächerliche torwartverhalten. man kann also getrost auf das neue pes warten ohne was zu verpassen.

Also ich hab mal die Demo zu PES 09 angespielt und nach 2 Minuten auch wieder aus. Grafisch mehr als 3 Ecken schlechter. Gameplay wirkte auf den ersten Blick nicht wesentlich anders als bei Fifa 09.
    Und der MP Modus von PES 08 war ja wohl extrem grottig.
    Letzlich mein ich das Fifa09 dieses anscheinden Jahr mächtig aufgeholt hat.

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• Dash15478
    Profi
    • 6. Oktober 2008 um 16:16

Ich meinte die Onlinespiele. Hat katastrophal gelaggt und es wurde immer Besserung versprochen. Ist aber nie eingehalten worden. Ich habe noch nie ein PES so selten wie das letzte Jahr gespielt und dieses Jahr werd ich es mir erst gar nicht kaufen. In Zeiten von Onlinespielen braucht gerade ein Sportspiel für mich einen ordentlichen Onlinemodus und den hatte PES definitiv nicht.

Zitat

Original von Seth

Einmal editiert, zuletzt von Dash15478 (6. Oktober 2008 um 16:17)

• Tsubasa
    PES Champion
    • 6. Oktober 2008 um 17:31
    Zitat

Original von Mattlok

hast das bei PES nie gemacht? Spielerwechsel auf "fest" zu stellen ?
    Gut ohne extra Modus drum, aber grundsätzlich nur mit einem Spieler zu spielen?

nope habe ich noch nie gemacht.

[SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

:sakura:

• Sengaya
    Firestarter
    • 6. Oktober 2008 um 17:57

Werde dieses Jahr auch PES auslassen und mich voll auf Fifa konzentrieren.

• fritzle
    Erleuchteter
    • 7. Oktober 2008 um 00:51
    Zitat

Original von daniel.dani
    So....heute mit Kumpels sieben Stunden auf Stufe Legende in der Bundesliga mit Bayern gespielt. Tja schön gegen den Abstieg:(
    Es ist ja so saumäßig unfair auf dieser Stufe, denn man hat fast keine Chance zu Zweit im Team. Es ist richtig fordern, aber auch frustrierend, dafür macht man aber ordentlich Fortschritte und man wird immer stärker. Wir sind im Moment am überlegen, ob wir PES 2009 abbestellen und uns nur auf Fifa 09 konzentrieren...sowas hätte ich nie vorher gedacht.
    Man kann bei Fifa soviel Turniere und Modi spielen, plus, dass es Online spitzenmäßig läuft. Mal sehen wie ich mich entscheide, denn es könnte sein, dass ich PES nur aus der Videothek ausleihe und teste, da die Demo mcih absolut nicht anspricht. Ich hoffe das fertige Spiel wird besser.
    Ansonsten FIFA OLÈ :D

Mir gehts wie dir.Mir gefällt das neue fifa richtig gut und als langjähriger pes zocker ist das mit den lizenzen wie ein schlaraffenland für mich.Das es online so super laufen soll ist für mich auch ein entscheidender faktor.Dann noch dieser be a pro modus auf den ich sehr scharf bin.Glaube ich kaufe mir das ding morgen.Kann echt nicht fassen das ich nach zig jahren mal wieder einen fifa teil kaufe :fear:

Edit:Meine Liebste bringt es mir gleich aus der Stadt mit.War beim MM für 55€ im Angebot :cool:

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

Einmal editiert, zuletzt von fritzle (7. Oktober 2008 um 11:34)

• Ordell
    Schüler
    • 7. Oktober 2008 um 19:48

hey ihr^^

ich hab ne frage.. kann mir jemand mal ein tipp geben wie ich vernünfitg freistöße ausführe? irgendwie sind die entweder zu hoch oder zu pussylike geschossen OOODDER ich drücke zusätzlich die L1 taste und denn sind die dinger immer brutalhart geschossen aber fliegen zu 90,847583493% in die mauer ^^ n tipp wäre nice =))

gruß daniel

ps.die anderen 9,152416507% gehen drüber LÖL

Einmal editiert, zuletzt von Ordell (7. Oktober 2008 um 19:51)

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 7. Oktober 2008 um 21:35
    Zitat

Original von Ordell
    hey ihr^^

ich hab ne frage.. kann mir jemand mal ein tipp geben wie ich vernünfitg freistöße ausführe? irgendwie sind die entweder zu hoch oder zu pussylike geschossen OOODDER ich drücke zusätzlich die L1 taste und denn sind die dinger immer brutalhart geschossen aber fliegen zu 90,847583493% in die mauer ^^ n tipp wäre nice =))

gruß daniel

ps.die anderen 9,152416507% gehen drüber LÖL

Also ich als PES-Zocker habe auch so meine Probleme mit den Freistößen. Bei PES habe ich im Training immer wieder verschiedene Freistoßschützen und Positionen geübt, bis es sitzt. Aber bei Fifa fehlt ein motivierender Trainingsmodus. Als Tipp kann ich dir nur sagen in der Arena Freistöße zu üben, in dem du auf dem Digipad drückst, dann kannst in der Arena Freistöße schießen, allerdings ohne Mauer:(

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• guybrush™
    Anfänger
    • 7. Oktober 2008 um 23:38

Also folgende Probleme treten bei meinen Online Sessions auf:

Abstürze bei Einwchslungen!
    In der Rückwärtsbewegung kommen die Jungs nicht mit meinen Befehlen klar - was selbst bei 08 besser funktionierte!

Kaum ein Online User rafft das es bei FIFA um Tempoänderungen geht -die KI hat sich in der Annahme von defensivproblemen allerdings arg verschlechtert, sodass ein gesandeter Wadenbeiser bei eigenem Spielerwechsel sehr sehr oft kurz stockt und aus einer eigentlich kontorllierbaren Situation ne 100% Torchance schnitzt!

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 11. Oktober 2008 um 01:22

Hat hier noch jemand das Problem, dass er bei einem Online-Ranglistenspiel manchmal keine Mannschaft als Auswärtsmannschaft auswählen kann oder das die Gäste keine wählen können ????

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 11. Oktober 2008 um 01:35

Ports freigegeben?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 11. Oktober 2008 um 01:38
    Zitat

Original von Funkuchen
    Ports freigegeben?

LOGO :cool:

Es klappt ja auch meistens. Nur manchmal nicht...

PS: Spiele auf PS3.

Einmal editiert, zuletzt von daniel.dani (11. Oktober 2008 um 01:40)

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 11. Oktober 2008 um 06:27
    Zitat

Original von daniel.dani
    Hat hier noch jemand das Problem, dass er bei einem Online-Ranglistenspiel manchmal keine Mannschaft als Auswärtsmannschaft auswählen kann oder das die Gäste keine wählen können ????

Bei NHL 09 hab ich manchmal das selbe Problem. Auch PS3... Ist normal und kann man wohl nix machen!

[size=8]Playing:[/size] [size=8]Retro Querbeet
    [/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

[size=10]PS3 Gamertag:[/size] [size=10][color=blue]segastar[/color][/size]

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 11. Oktober 2008 um 08:28
    Zitat

Original von Sega4Life

Bei NHL 09 hab ich manchmal das selbe Problem. Auch PS3... Ist normal und kann man wohl nix machen!

Ja ein Kumpel hat das selbe Problem. Ist wohl kein Einzelfall. Außerdem habe ich manhcmal keinen Kommentator. Mein Spiel ist auch schon 2 - 3 Mal eingefroren...

• Sengaya
    Firestarter
    • 11. Oktober 2008 um 11:13

Schade, dass man nur so kurze Videos hochladen und auch nicht auf der Festplatte speichern kann.

http://www.eafootballworld.com/de_DE/video/1410712

Vor dem Treffer gabs von der eigenen Hälfte aus edlen one touch football :D

Finde Fifa 09 echt gut, man merkt zwar deutlich die ähnlichkeit zu Fifa 08, aber sie haben doch einige Dinge im Gameplay verbessert. Das einzige was mich richtig stört ist, dass die Kommentatoren seit drei Jahren genau die selben Kommentare abgeben und es praktisch keinen neuen gibt. Und wieso kann man italienische und französische Kommentatoren auswählen, aber keine englische? :mist:

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 11. Oktober 2008 um 11:24

Ich finde es nicht nur schade, sondern eine Frechheit, dass man Videos nicht auf die Platte speichern kann. Ich hätte ja schon gerne wie bei PES so eine kleine Sammlung von geilen Toren oder spektauklären Aktionen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™