Ach das war der Stand.Ok.Eine runde Totlachen.Was haben die sonst in Leipzig aufgetrumpft.
gamescom 2009
-
-
LordVal und Sturmwind, ich kann euch nur wiederholen:
ICH WILL WIEDER NACH LEIPZIG

-
dann fahr doch zur GCO

-
Laut dreisechzig.net lag das mit den nicht ganz so imposamten Ständen in Köln an der Weltwirtschaftskriese, ich denke auch das die Stände nächstes Jahr in Köln wieder größer werden. Köln war nicht wirklich schlechter als Leipzig nur haben einige vieleicht zu viel erwartet.
Wir sollten froh sein das wir in Deutschland so eine schöne große Gamesmesse überhaupt haben

-
Die Spielemesse war (fast)schön nicht der austragungs Ort.Haste mahl das Messe Personal erlebt oder warste auf dem Hinterhof drausen.Und haste dier die Parckaus abzocke mit Auto kaput mach Funcktion Erlebt.Die Rampen waren Übel.Und Essen ist sogar Schweine Teuer gewesen.Und warum sind die Tickets jeden Tag Teurer geworden?
Der einzige wirckliche vorteil war für mich das Köln nur 1 1/2 Stunden weg war und Leipzig 6,aber doch schöner. -
-
Das ihst ja mahl wieter eine Orthokrafie hier......

Meine Begeisterung über die gamescom hält sich in Grenzen.
Gut ist: In Köln wars viel praktischer als in Leipzig: Direkte Flugverbindung, Messegelände zwei Minuten weg vom Bahnhof, mein Hotel nur 10 Minuten vom Bahnhof entfernt und in den Messehallen wars schön kühl. Sogar die Besuchermassen am Samstag konnte das Kühlsystem nicht beeindrucken. Von der Infrastruktur her also ideal.
Die Messe an sich fand ich schlechter als das was in den letzten Jahren in Leipzig geboten wurde. Da hat sich jemand keine grosse Mühe gegeben und nur das Nötigste gemacht. Was ich damit meine: Neben den reinen Games-Ständen gabs nicht viel zu sehen. Keine Fachvorträge oder ähnliches wo man sich einfach mal hinsetzen und berieseln lassen konnte. Nur beim ESL-Stand ging das, aber da wurde die meiste Zeit nur CS/WoW gespielt. Und noch ein dicker Minuspunkt: Köln hat kein Barfussgässchen.

Im Grossen und Ganzen wars in Köln viel praktischer, aber messetechnisch wurde nichts besonderes geboten.Lange Rede kurzer Sinn: Die Messe hat mich enttäuscht. Ich hatte etwas besseres oder zumindest gleichwertiges wie in Leipzig erwartet. Das war leider nicht der Fall, schade.
-
Das kann ich so komplett unterschreiben (auch den ersten Satz...ist ja gruseilg
) Hab mich bis auf die problemlosere Unterkunft (bei einem Freund) in Leipzig besser unterhalten gefühlt. Schade, dass wir uns verpasst haben Avenger. Erst auf dem ZT jetzt bei der Messe. -
Zitat
Original von Sturmwind
Die Spielemesse war (fast)schön nicht der austragungs Ort.Haste mahl das Messe Personal erlebt oder warste auf dem Hinterhof drausen.Und haste dier die Parckaus abzocke mit Auto kaput mach Funcktion Erlebt.Die Rampen waren Übel.Und Essen ist sogar Schweine Teuer gewesen.Und warum sind die Tickets jeden Tag Teurer geworden?
Der einzige wirckliche vorteil war für mich das Köln nur 1 1/2 Stunden weg war und Leipzig 6,aber doch schöner.Also das Essen fand ich günstiger als in Leipzig
Pommes + Wurst ( Leipzig ) 6,50 €
China Hünchenpfanne ( Köln ) 6 €
Bier ( Köln ) 2,50 €
Bier ( Leipzig ) 3,50 €Parken war 2-3 € in Köln teurer das stimmt aber dafür war die Anbindung besser ( dadurch wieder Geld gespart ).
Die Messehalle hat mir in Leipzig besser gefallen, auch einige Stände aber insgesammt denke ich das sich beide Messen nicht viel tun. Die erste GamesConvention damals war ja auch noch nicht soooo groß.
Ich fand das Standpersonal in Leipzig schon unfreundlich, sind halt oft billige Arbeitskräfte die von dem Thema meist keine Ahnung haben. Ist auch glückssache wie man das Personal selber anspricht.
Messebabes hab ich auch in Leipzig schon nicht so toll gefunden, aber das ist wohl auch Geschmacksache. -
Zitat
Original von Shinobi MG
Messebabes hab ich auch in Leipzig schon nicht so toll gefunden, aber das ist wohl auch Geschmacksache.
Die sehen doch auf jeder Messe 'gleich' aus. -
Zitat
Original von Arcadion
Die sehen doch auf jeder Messe 'gleich' aus.Ne, sagen wir's mal so: In Leipzig hat man denen angesehen wo die Messe stattfindet

-
-
Zitat
Original von hydr0x
Ne, sagen wir's mal so: In Leipzig hat man denen angesehen wo die Messe stattfindet
Inwiefern denn?
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Shan
Inwiefern denn?
DAS würde mich jetzt auch interessieren...
das KANN nur in Klischees enden

-
Klischees haben aber oft einen wahren Kern, und davon konnte ich mich in Leipzig selbst überzeugen
Aber genug davon 
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von hydr0x
Klischees haben aber oft einen wahren Kern, und davon konnte ich mich in Leipzig selbst überzeugen
Aber genug davon 
na komm, lass hören

-
Mhh, hier sind meine Messebabes pics:

(leider nichts von vorn - Kojima's Anblick hat mich zu sehr abgelenkt
- die sah aber super aus :()
-
-
Zitat
Original von hydr0x
Aber genug davon 
Ne, nicht genug davon. Das will ich jetzt wissen.

-
Zitat
Original von Shan
Ne, nicht genug davon. Das will ich jetzt wissen.

Auf die Antwort bin ich jetzt aber auch mal gespannt.
-
Hier noch ein paar Pix von Kojima...immerhin für ein paar Fotos/Videos stand ich gut, auch wenns für ein Autogramm nicht gereicht hat, dabei hatte ich extra mein billiges MGS1 dabei

Krass waren die Leute mit Konsolen, aber am coolsten fand ich die (sehr wenigen) die ein Snatcher am Start hatten. Da dachte ich jedesmal "Da gehört auch verdient ein Autogramm drauf."

-
- Offizieller Beitrag
ZitatGamescom 2009: Der Film - Ubisofts ungeschminkter 5 Tage Messebericht
von Stefan am 28.08.2009, 09:54 Uhr,Ubisoft veröffentlichte heute morgen das "ungeschminkte" Gamescom 2009 Movie. Das Video zeigt eine Woche intensives Messeleben des Ubisoft-Teams – und die Ubisoft-TV-Kameras waren permanent dabei! Auf diese Weise gibt es einen direkten Einblick über [...]
M.C.
-
-
-