Was soll der Kram im Xbox Bereich?
Ab ins Multimedia ... schieb.
DEATH PROOF auf HD-DVD erschienen. Kaufen? oder ned? Stimmt ab.
-
-
Zitat
Original von RDX
ist nicht das erste mal wo die Bildqualität auf der HD-DVD besser ist!Ah, interessant, was gibts da noch für Beispiele?
-
Zitat
aber das kennen wir ja von Sony durch werbung und geld regiern sie die welt.
Ja, Sony geht mir auch tierisch auf den Sack!
Zum Glück gibt es kleine Unternehmen wie Microsoft, die sich trotz geringer Größe und ziemlich beschränkter finanzieller Mittel Sony tapfer entgegenstellen...
Sowas muss man einfach supporten (David gegen Goliath)!Zitatbin nur froh das sie mit der psp mal ne fette bauchlandung gemacht haben.
Yep, es geschieht Sony absolut recht nur 40 Millionen PSP verkauft zu haben. Nach diesem Jahrhundertflop bleibt uns allen ein Nachfolger zum Glück erspart.Zitatps:bin kein fanboy der anderen lager hab selber ne psp und liebe umd filme ,mich kotzt nur an das ihre meist nicht gut ausgereiften produkte das rennen wegen der werbung machen
Ich hab es ja schon immer gesagt:
Wer ein ausgereiftes Produkt mit geringer Fehlerquote und lebenslanger Haltbarkeit haben möchte, muss halt zur xbox 360 greifen und den anderen Elektroschrott gefälligst im Regal lassen... -
Ich hätte ihn wohl gekauft, wenn der Film nicht so schlecht wäre. Wenn man schon das halbe Werk verkauft, dann hätte man lieber zu Planet Terror greifen sollen. Der ist wesentlich unterhaltsamer, als der Schnellschuss Death Proof! Noch lieber wäre mir eine Kill Bill oder eine From Dusk till Dawn HD-DVD Box gewesen..... Muss eben jeder selbst wissen, ob er das Geld dafür ausgeben will. Ich hole mir da doch lieber zwei andere HD-DVDs im Ausverkauf, die mir wesentlich besser gefallen.
-
Hab mir jetzt Planet Terror und Death Proof auf BR aus den USA bestellt. Habe ja noch auf eine echte Grindhouse BR Box gehofft aber ob die noch irgendwann kommen wird weiss wohl niemand.
Die HD-DVD würde ich nicht kaufen, da ich ja "nur" das 360 HD-DVD Laufwerk habe und nur sehr ungern auf 24p verzichten möchte. Das Geruckel der HD-DVDs kann schon sehr nerven.
-
-
Tritt bei HD DVDs das Ruckeln generell stärker auf als bei BluRays oder liegt das am 360 Laufwerk?
-
Zitat
Original von Darkshine
Tritt bei HD DVDs das Ruckeln generell stärker auf als bei BluRays oder liegt das am 360 Laufwerk?Die 360 kann kein 24p

-
Zitat
Original von Darkshine
Tritt bei HD DVDs das Ruckeln generell stärker auf als bei BluRays oder liegt das am 360 Laufwerk?
keine einzige meiner hd-dvd´s ruckelt... aber ich benutze auch schon immer einen toshiba player.
kann also schon sein dass es am laufwerk liegt...zu "death proof":
ich finde den film zwar eher äusserst mittelmäßig- aber ich habe ihn inzwischen auch auf hd dvd.
gab´s auf der letzten filmbörse im steelbook für 6€, da konnte ich dann schon alleine aus sammlergründen nicht nein sagen.
-
Zitat
Original von Riptor
Ah, interessant, was gibts da noch für Beispiele?
Viele der aller ersten Blu-ray filme die es auch als HD-DVD gibt sind was Bildqulität angeht auf HD-DVD besser!!
-
Sind Transformers, Serenity, Shooter, Crank und Underworld von der Bildqualität auf HD DVD oder BluRay besser oder gleichwertig? Gibt es da eine Übersicht?
-
-
Also für mich wäre es etwas neues dass es wirkliche erkennbare Unterschiede zwischen den beiden HD Medien gibt, habe mich mit dem Thema aber zugegebenermassen noch überhaupt nicht beschäftigt. Es wird der gleiche Master benutzt also wäre es für mich verwunderlich wenn es sichtbare Unterschieden geben sollte. Vielleicht kann mich hier ja jemand aufklären?
Soweit wie ich es mitbekommen habe dürften die Unterschiede eher im Bereich Ton oder Special Features liegen. Beispielsweise hat Transformers ja auf der HD-DVD deshalb keinen Dolby TrueHD Sound da nicht genug Platz auf der HD-DVD zur Verfügung stand.
-
rein technisch gibt es auch keinen Grund warum das eine besser als das andere sein soll. Denn beide Formate unterstützen die ( weitesgehend ) selben Codecs und parameter. Im prinzip kann man einen HD DVD Film einfach so auf ne Blu Ray kopieren.
Was hier nur immer wieder aus dem Sarg geholt wird ist, dass die ersten Blu rays ( ind en ersten Wochen nach release ) damals noch öfters im mpeg 2 Codec vorlagen. Während die HD DVDs alle auf den effizienteren H.264 aufbauten. Aber das alleine würde auch noch lange nicht eine zwangsläufig schlechtere Qualität bedeuten, da man bei mpeg2 einfach nur eine höhere Bitrate für die gleiche Qualität braucht. Leider waren einige dieser ersten BR Filme aber eben nicht hochwertig genug codiert worden. Und so gab es kleine Bildschwächen gegenüber den H.264 HD DVDs.
Was aber immer passieren kann, sind eben generelle Qualitätsschwankungen. Genauso wie es gute DVDs und schlechte gibt. Das hat aber nichts mit dem Format HD DVD oder Blu Ray zu tun. Und das HD DVD ein besseres Bild haben, ist wie gesagt ein einziger Mythos der auf ein paar der damaligen Veröffentlichungen aufbaut.
-