1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Need For Speed: Shift / Nitro /World Online Thread

• Retrorunner
  • 30. Januar 2009 um 14:02
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    • 2. Oktober 2009 um 13:43
    Zitat

Original von RouWa
    Welche FFB-Lenkräder werden denn unsterstützt? Und seit wann?

Das hier z.B.

Oder das teure Fanatec Porsche Wheel.

Sonst gibt es allerdings kein "echtes" FFB Wheel für die 360.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (2. Oktober 2009 um 13:44)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 2. Oktober 2009 um 15:01

So isses. Ich spiele die ganze Zeit mit Forcefeedback und das bilde ich mir nicht ein. ;)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 2. Oktober 2009 um 15:08
    Zitat

Original von Slain
    Dank DHL ist mein Shift immer noch nicht da, aber inzwischen habe ich auch irgendwie gar keine Lust mehr auf das Spiel. Ärgerlich nur, dass die vielen Probleme und bugs in keinem der vielen Reviews genannt wurden. Sonst hätte ich mir das Spiel gar nicht erst bestellt.

Das stimmt allerdings. Sowas muss doch auffallen! Oder glauben die Tester den typischen "Ja-das-ändern-wir-noch-bis-zum-Release"? :hää: Naja, seis drum.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Patmaster
    Erleuchteter
    • 2. Oktober 2009 um 15:41

Boa, für die 20 Platinabzeichen zieht sich das Game echt wien Kaugummi... Immer dasselbe... :kotz:

XBL-GT: Patmaster1891

• wahrheit
    Gast
    • 2. Oktober 2009 um 15:56

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Berichte. Tut mir nur Leid für die Fans, die auch noch den vollen Preis bezahlt haben. Echte Sauerei das gerade die immer den Mist ausbaden dürfen.

Ich werde das Spiel auf keinen Fall kaufen.
    Da gibt es bestimmt besseres.

• RouWa
    Erleuchteter
    • 2. Oktober 2009 um 17:40
    Zitat

Original von Arcadion
    So isses. Ich spiele die ganze Zeit mit Forcefeedback und das bilde ich mir nicht ein. ;)

Ein FFB-Lenkrad für die XBOX360 hätte ich gerne schon 2006 gehabt. Ich dachte, die XBOX360 könne FFB-Peripherie generell nicht ansteuern. Lenkräder mit Rumblefunktion sind nicht dasselbe. Seit wann und wieso geht das plötzlich doch?

• Oli_1981
    Profi
    • 2. Oktober 2009 um 17:44

Bugs!? Oh oh. Kann mich bitte mal jemand schnell aufklären? Bin seit Gestern von der Demo total begeistert und wollte heute noch losziehen, das Spiel kaufen (360).
    Das einzige was mir an der Demo an Bugs neg. auffiel war, dass oft die Meldung "Warnung, Strecke abgekürzt, Rundenzeit wird nicht gewertet" kam, obwohl man nur ein wenig ins Kiesbett rauscht und ganz sicher nix abgekürzt hat!

• Greend
    Fortgeschrittener
    • 2. Oktober 2009 um 18:48

Also ich find Shift immer noch richtig klasse!

Sicher den Karriere-Modus gabs in anderen Race Games in besserer Form und das Optik Tuning find ich auch fürn Popo.

Dafür motiviert das Medalliensystem ungemein und (das wichtigste für mich) ich hatte bisher in keinem anderen Rennspiel soviel Fahrspass wie in Shift. Könnte zwar Shift schon "durchspielen" (hab genug Sterne), bin aber im Moment Anfang Stufe 3 und werde vorher auch Stufe 4 komplett fahren, bevor ich Shift beende.

Also so schlecht wie es gemacht wird, ist es sicher nicht ;)

mfg Greend

• RouWa
    Erleuchteter
    • 3. Oktober 2009 um 03:19

Ich habe vorhin je eine Stunde GT5P und NFSS zum Vergleich gespielt.

Die Steuerung ist bei GT5P mindestens zwei Klassen besser, obwohl ich auch mit NFSS gut klar komme. Bei GT5P kann ich selbst mit den Professional-Einstellungen ohne jegliche Fahrhilfen mit einem schnellen Wagen ein deutlich langsameres Fahrzeug millimetergenau aus dem Windschatten heraus überholen. Mit dem F1-Renner, wo ich die frei liegenden Reifen sehen kann, treffe ich jede Kurve optimal. Die Steuerung bei GT5P ist Gott. Bei NFSS habe ich streckenweise immer noch das Gefühl einen nassen Schwamm zu steuern, obwohl ich auch hier meine Ideallinie treffe.

Dafür sind Immersion und Geschwindigkeitsgefühl bei NFSS deutlich besser. Bei GT5P fühlen sich selbst 300 km/h wie eine Kaffeefahrt an. Weiß jemand woran das liegt? GT4 und und NFSS simulieren Strecken wie die Nordschleife oder Laguna Seca recht realistisch mit realitätsnahen Rundenzeiten. Trotzdem wirkt NFSS deutlich schneller. An der Framerate liegt das glaub ich nicht. Eventuell an der Brennweite der Kamera?

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 3. Oktober 2009 um 11:24

Liegt an der Kameraperspektive/-ansicht.

• wuRSti
    Meister
    • 3. Oktober 2009 um 11:29

Hey Arcadion, wäre nett wenn du mal auf meine PM antworten könntest ;)

[COLOR=red]c00lt[/COLOR] [COLOR=blue]- finest gaming since 1999, visit us @ quakenet in #c00lt[/COLOR]

![COLOR=orange]Ole Ole Ole Ole , nur der BVB[/COLOR], unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, [COLOR=orange]OLE OLE OLE OLE NUR DER BVB[/COLOR]!

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 3. Oktober 2009 um 12:37

Voellig uebersehen. Antwort ging raus. :)

• RouWa
    Erleuchteter
    • 3. Oktober 2009 um 20:06

Wenn ich die XBOX360-Version hätte, hätte ich mittlerweile den maximalen Gamerscore. Bin wirklich am Überlegen, ob ich die 100% noch voll mache. Das Spiel macht komplett ohne HUD unglaublich Spaß.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 3. Oktober 2009 um 21:34

Kannst du mir bei Gelegenheit mal deine aktuellen Einstellungen für die Lenkradsteuerung durchgeben?

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 3. Oktober 2009 um 22:06

Stufe 50 erreicht und 875 GS bisher, ich denke ein paar Bronze, Silber und Gold Abzeichen holen ich noch aber die Platin sind mir wohl zu stressig.
    Vor allem hab ich überhaupt noch nicht online gespielt weil ich das EA Konto nicht angemeldet bekomme. Mal sehen ob das auch über die Internetseite geht.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• RouWa
    Erleuchteter
    • 4. Oktober 2009 um 02:36
    Zitat

Kannst du mir bei Gelegenheit mal deine aktuellen Einstellungen für die Lenkradsteuerung durchgeben?

Jetzt habe ich die Konsole gerade aus. Mach ich dann im Laufe des Tages. Alternativ auf gamefaqs gucken.

Zitat

ich denke ein paar Bronze, Silber und Gold Abzeichen holen ich noch aber die Platin sind mir wohl zu stressig.

Siege auf "schwer" kannst du ohne Probleme als Quick Race ohne Gegner (Wert auf Null setzen) einfahren. Alleine gewinnst du logischerweise immer, weil niemand da ist der dich schlagen könnte.

Ohne Gegner und bei nur einer Runde lässt sich auch prima jedes Rennen "sauber gewinnen", weil man nicht mit Gegnern kollidieren kann.

Für die Kurven auf "Episch" habe ich mir einen Level 1-Civic gekauft und nur die Handling-Upgrades gekauft. Die Karre ist jetzt noch genau so lahm wie am Anfang (Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit auf ca. 2), liegt dafür wie ein Brett auf der Straße (Handling auf über 10). Damit bin ich auf jedem Kurs einfach eine Runde die Ideallinie abgefahren.

Alles was links von "Karriere" im Fahrerprofil ist, lässt sich im Prinzip für lau einfahren.

Das ist auch super um am Anfang Geld zu machen. Quick Race auf dem ganz kleinen Oval, eine Runde als Renndistanz, keine Gegner. Dauert 20 Sekunden und bringt bei Sieg, also immer, 40.000 Geldeinheiten.

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 4. Oktober 2009 um 02:45

Also Geldsorgen hatte ich bei dem Spiel bisher noch nie. Bin noch nicht ganz auf Stufe 2 durch und hab glaube 8 Millionen zur Verfügung.

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 4. Oktober 2009 um 08:19

Danke RouWa für die Tipp`s.

Die Kurvenerfolge habe ich auch so in der Karriere alle geholt, nur das mit den sauberen Rennen werde ich dann wohl anders machen.

Wo kann man nachschauen ob man schon bei EA angemeldet ist ? Wenn ich mich im Spiel bei EA anmelden will mit meiner EmailAdresse geht es nicht.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Slain
    Erleuchteter
    • 4. Oktober 2009 um 10:55

Ist inzwischen eigentlich schon ein patch erschienen, damit das Schadensmodell auf der PS3 so wie auf der 360 ist? Habe gelesen es soll einer kommen.

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

• RouWa
    Erleuchteter
    • 4. Oktober 2009 um 10:56

Scheiß Wirtschaftskrise! Hat die Nürburgring GmbH doch glatt die Stelle des Gärtners gestrichen!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™