1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Aliens vs. Predator [2010]

• Mr. Saturn
  • 12. Februar 2009 um 11:55
  • Master DK
    Erleuchteter
    • 13. Februar 2010 um 16:06

Bis auf denn einen Test hat das Spiel doch relativ gute Bewertungen bekommen, zwar kein TOP game, aber wohl nicht so schlecht wie beim ersten Online Test

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Azazel
    Gast
    • 13. Februar 2010 um 18:58

Also ich habe meins heute bekommen, ich kopiere mal der Einfachheit halber meine Kommentare von ner anderen Seite hier rein:

Habe gerade ca. 45 Minuten die ersten Marine Missionen gezockt. Grafisch liegt das Spiel im guten Mittelmaß. Die Atmo ist für Alienfreunde ne wahre pracht und orientiert sich sehr stark am 2. Alien Film. Marines, Aliens, fette Wummen. Wenn das erste mal der Motiontracker fiep, die Aliens schreien und das bekannte Geräusch der schweren Marinebewaffnung erklingt fühlt man sich als Alienfan sofort heimisch.
    Soviel zur Fanboyseite.

Objektiv betrachtet kann man schon jetzt sagen: wenn sich nicht gewaltig was tut, ists einfach ein 08/15 Egoshooter im Alienuniversum. Mit Sicherheit nicht schlecht, aber meilenweit von Genregrößen entfernt. Bisher bewegen sich die Aliens immer auf den gleichen Pfaden, haben alle die gleiche Taktik und sieht selbst auf easy teilweise drecksschwer zu treffen. Macht aber nix da man auf easy (zumindest am Anfang) scheinbar fast unbesiegbar ist. Die Biester müssen schon ne gefühlte Stunde auf einen eindreschen um einen zu töten. Die Story ist ebenfalls für Fans fesselnd, für alle anderen wohl ebenfalls 08/15 und recht vorhersehbar.

Kurz: Bisher, objektiv gesehen, gutes Mittelmaß. Mit Fanboybonus klar ein toller Egoshooter....

und nach ner weiteren Runde

So, 2. Marine Abschnitt bestritten. Für Fans gilt noch immer: klasse !
    Für die anderen "nur" guter Durchschnitt.

Natürlich leidet das Game etwas unter dem begrenzten Alienuniverum. Habe 12 % des Spiels bestritten, gehe mal davon aus das die Marine Kampagne irgendwas zwischen 25 und 35 % vom gesamten Spiel ausmacht. Spielzeit liegt bei etwas über 2 Stunden und es gab mit den quasi Endboss (den ich hier nicht nenne)

gerade mal 3 (!) verschiedene Gegnertypen. Wer die Alien und Predator Filme kennt der wird sich denken können das auch nicht mehr viele Gegner dazu kommen können.
    Die Grafik schwankt zwischen der 08/15 Spielegrafik und den stellenweise "geilen" Weitblickgrafiken in Aussenbereichen.
    Levelstruktur und Spielablauf bleiben auch in Abschnitt 2 oldschool 08/15 sprich: fast ausschließlich Schlauchlevels und gaaaaanz wenige Aussenbereiche. Selbst dort dann aber nur an einer Stelle weiter.

Die "Missionen" gestalten sich derweil auch für Fans recht öde. Ständig soll man von A nach B hetzen um andere Marines zu verstärken oder zu befreien.

Alles in allem kann man sagen: Rebellion hat verdammt viel Potenzial verschenkt.

Aber wie gesagt, das Spiel ist alles andere als schlecht. Wer jedoch kein Fan des Alienfranchises ist, der sollte das Spiel auf keinen Fall zum Vollpreis kaufen. Dafür gibt es einfach zu viele bessere Ego Shooter Alternativen.

CD-i
    Owlboy
    • 13. Februar 2010 um 19:26
    • Offizieller Beitrag

zum glück bin ich fan des franchise ^^

gibts eigentlich einen coop modus, so dass man die missionen online mit kollegen zocken kann?

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 13. Februar 2010 um 20:42

War zu erwarten dass dieser Titel überbewertet wird...schon alleine weil er von Sega ist. Die ganze Trailer waren mehr oder wenigerr Show. gameplayvideos sahen dagegen öde und nach 08/15 aus....es erstaunt mich dass dieser Titel 15 Seite füllen konnte...aber naja ist halt von Sega (gepublished)...MUSS ja ganz toll sein ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Black Sun
    Gast
    • 13. Februar 2010 um 20:54

Das Interesse beruht imo wohl ehr auf der Tatsache das die bisherigen AvP shooter sehr gute Titel sind, und die Entwickler dieser Kult Spiele am Werk waren ;)
    Ich denke dem Spiel hat einfach die lange Entwicklungszeit ( vor allem grafisch ) nicht gut getan. Afaik hat man mittendrin ja sogar größere Konzeptänderungen vorgenommen. Letztlich ist es aber immernoch ein brauchbarer shooter. Neben schwarz und weiß gibts ja auch noch grau ;)

• -Nailer-
    Fortgeschrittener
    • 14. Februar 2010 um 11:53

Mein Exemplar dürfte vorraussichtlich Morgen bei mir eintreffen. Kanns kaum noch erwarten die Aliens platt zu machen :D das beste AvP ist für mich AvP2 auf PC, danach kommt AvP auf'n Jaguar.

Beim neuesten Teil erwarte ich mir auch nicht (mehr) so viel, ausser das es Spass macht mit den AvP-typischen Waffen auf Alienjagd zu gehen. Sega hat es ja drauf altbekannte gute Serien richtig zu verwurschteln xD aber auch andere Serien (wie Wolfenstein) zeigen, das Neuauflagen den Vorgängern nicht mehr das Wasser reichen können.

• Tempest2K
    Atari Game MASTA!
    • 14. Februar 2010 um 12:10

dann könnnen wir ja ne umfrage machen welches euer lieblings "Alien" spiel ist^^

[size=14]Twitter @Tempest2K
    Tempest2K Facebook Page
    My YouTube Channel[/size]

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 14. Februar 2010 um 13:08

wieso kann ich denn bei amazon das spiel bestellen??
    Jetzt doch für deutschland??

• Shan
    Erleuchteter
    • 14. Februar 2010 um 13:34
    Zitat von RatedEdge666

wieso kann ich denn bei amazon das spiel bestellen??
    Jetzt doch für deutschland??

Wieso nicht? Das sind halt importierte PEGI-Fassungen (wie am entsprechenden Zeichen unschwer zu erkennen ist). Das Spiel steht auch (noch) nicht auf dem Index - spricht also nichts dagegen.

• Maniac555
    Gast
    • 14. Februar 2010 um 19:39

So, dann mal hier meine kurzen Eindrücke zur Alien-Kampagne

Hab die ersten paar Missionen gespielt und Spaß macht es schon. Nur muss man schon einige nervige Sachen in Kauf nehmen.

Zum einen sind die Aliens scheiße schwach. Es gibt 2 Angriffstypen. Die normalen Attacken und die schweren Attacken. Die schweren Attacken sind allerdings nur brauchbar falls im Kampf der gegner pariert...in jeder anderen Situation gibt man dem Gegner freies Schussfeld und man stirbt quasi sofort. Dann gibts noch die Instant-Kills der Gegner, die zwar Sinn machen, aber ÄTZEND lange dauern. Bisher gab es 3 verschiedene Kills die ich mir immer und immer wieder angucken muss. Als wenn das nicht schlimm genug ist, sind sie nicht abbrechbar und man ist die GANZE Zeit verwundbar und wird auch gelegentlich von einem zu Hilfe eilenden Marine getötet. Wenn ich mir das in den Alien Filmen vorstelle...Ein Arzt wird Minutenlang gekillt, währnend Ripley mitm Gewehr drauf schießt und während dessen ne Stulle schmiert...

Gleichzeitig sind die Gegner unverhältnißmäßig stark. Zwar hat man den Vorteil dass man Klettern kann, aber (mag vielleicht noch trainiert werden) für mich ist es zu Anfang absolut unmöglich im Eifer des Gefechts mich durch die Gegend springen zu lassen und gleichzeitig HALBWEGS die orientierung zu bewahren. Warum ein großes Alien nicht mit 2 Soldaten im Nahkampf fertig wird, weiß ich nicht...allerdings liegt es auch an den oben genannten Punkten. Man stirbt sobald man nen INstant-Kill macht, ansonsten dauerts zu lange.

Auch kann ich nur seeeehr schwer einschätzen wo es nun hell und wo es im Level dunkel ist. Durch meine automatische Nachtsicht hab ich überall Bombensicht und kann meist nicht abwägen in welchem Radius mich die Gegner sehen. Auch gebe ich ununterbrochen Geräusche von mir was die Gegner jedes mal aufschreckt und nach oben schaun lässt, sobald ich über ihnen bin. Von der Tatsache, dass die so genannten "lautlosen Tötungsmanöver" die halbe Armee aufschrecken und zu mir eilen lassen, mal ganz abgesehen.

Dazu kommen noch Bugs die tierisch nerven. So kam es in den maximal 2 Stunden Spielzeit schon 5 mal vor, dass eine sprungattacke in den Rücken eines Marines keine Auswirkung hatte, er sich umdrehte und mich mit einem schuß aus der Schrotflinte erlegte. Zack, alles nochmal neu...

Der letzte Grund ist auch der Grund warum ich grad ne Pause mache...sowas frustriert einfach tierisch. Und btw: ich spiele auf normal. Es ist nicht sonderlich SCHWIERIG sondern es sind wirkliche Fehler die es frustig machen und das muss nun echt nciht sein. Mal schaun wie Marine und Predator sind...

Mangels Handlung der Aliens ist es bisher auch nur eine aneinanderreihung von großen Hallen mit Marines drin...viel taktik ist da auch nicht, da die linearen levels eigentlich nur ein langer schlauch mit kurzen Abzweigungen sind. Die Taktik beim Ausschalten der Menschen beläuft (bisher) sich auf "an die Decke hängen".

Die guten Seiten wiederrum sind:
    -Stil (Fanboy-Bonus)
    -die Kills sind einmalig ganz nett
    -wenn man denn mal nen Stealth-Kill hinbekommt macht es spaß

Naja, mal schaun...

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 14. Februar 2010 um 21:41

Ich hab meins erstmal wieder storniert - keine Ahnung, irgnedwie ist mir die Lust auf das Spiel vergangen und es gibt zuviel anderen Kram derzeit.

• fritzle
    Erleuchteter
    • 15. Februar 2010 um 07:50
    Zitat von Mr.Deadshot

Ich hab meins erstmal wieder storniert - keine Ahnung, irgnedwie ist mir die Lust auf das Spiel vergangen und es gibt zuviel anderen Kram derzeit.

Habs auch erstmal wieder stoniert.

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 15. Februar 2010 um 08:21

Bei zavvi kostet die PC-Version schon vor Release weniger als 20 Euro. Gar nicht drauf warten, ob es floppen kann, sondern gleich von vorneherein den Verramschnachbrenner zünden. Wenn's nächste Woche dann die 360-Version zu dem Preis gibt, werde ich zuschlagen :lol:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

Einmal editiert, zuletzt von Pandemonium (15. Februar 2010 um 08:23)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 15. Februar 2010 um 12:00

Boese Zungen wuerden jetzt 'Ist halt 'n Sega Game.' sagen ...

• Tempest2K
    Atari Game MASTA!
    • 15. Februar 2010 um 14:58
    Zitat von Maniac555

So, dann mal hier meine kurzen Eindrücke zur Alien-Kampagne

Hab die ersten paar Missionen gespielt und Spaß macht es schon. Nur muss man schon einige nervige Sachen in Kauf nehmen.

Zum einen sind die Aliens scheiße schwach. Es gibt 2 Angriffstypen. Die normalen Attacken und die schweren Attacken. Die schweren Attacken sind allerdings nur brauchbar falls im Kampf der gegner pariert...in jeder anderen Situation gibt man dem Gegner freies Schussfeld und man stirbt quasi sofort. Dann gibts noch die Instant-Kills der Gegner, die zwar Sinn machen, aber ÄTZEND lange dauern. Bisher gab es 3 verschiedene Kills die ich mir immer und immer wieder angucken muss. Als wenn das nicht schlimm genug ist, sind sie nicht abbrechbar und man ist die GANZE Zeit verwundbar und wird auch gelegentlich von einem zu Hilfe eilenden Marine getötet. Wenn ich mir das in den Alien Filmen vorstelle...Ein Arzt wird Minutenlang gekillt, währnend Ripley mitm Gewehr drauf schießt und während dessen ne Stulle schmiert...

Gleichzeitig sind die Gegner unverhältnißmäßig stark. Zwar hat man den Vorteil dass man Klettern kann, aber (mag vielleicht noch trainiert werden) für mich ist es zu Anfang absolut unmöglich im Eifer des Gefechts mich durch die Gegend springen zu lassen und gleichzeitig HALBWEGS die orientierung zu bewahren. Warum ein großes Alien nicht mit 2 Soldaten im Nahkampf fertig wird, weiß ich nicht...allerdings liegt es auch an den oben genannten Punkten. Man stirbt sobald man nen INstant-Kill macht, ansonsten dauerts zu lange.

Auch kann ich nur seeeehr schwer einschätzen wo es nun hell und wo es im Level dunkel ist. Durch meine automatische Nachtsicht hab ich überall Bombensicht und kann meist nicht abwägen in welchem Radius mich die Gegner sehen. Auch gebe ich ununterbrochen Geräusche von mir was die Gegner jedes mal aufschreckt und nach oben schaun lässt, sobald ich über ihnen bin. Von der Tatsache, dass die so genannten "lautlosen Tötungsmanöver" die halbe Armee aufschrecken und zu mir eilen lassen, mal ganz abgesehen.

Dazu kommen noch Bugs die tierisch nerven. So kam es in den maximal 2 Stunden Spielzeit schon 5 mal vor, dass eine sprungattacke in den Rücken eines Marines keine Auswirkung hatte, er sich umdrehte und mich mit einem schuß aus der Schrotflinte erlegte. Zack, alles nochmal neu...

Der letzte Grund ist auch der Grund warum ich grad ne Pause mache...sowas frustriert einfach tierisch. Und btw: ich spiele auf normal. Es ist nicht sonderlich SCHWIERIG sondern es sind wirkliche Fehler die es frustig machen und das muss nun echt nciht sein. Mal schaun wie Marine und Predator sind...

Mangels Handlung der Aliens ist es bisher auch nur eine aneinanderreihung von großen Hallen mit Marines drin...viel taktik ist da auch nicht, da die linearen levels eigentlich nur ein langer schlauch mit kurzen Abzweigungen sind. Die Taktik beim Ausschalten der Menschen beläuft (bisher) sich auf "an die Decke hängen".

Die guten Seiten wiederrum sind:
    -Stil (Fanboy-Bonus)
    -die Kills sind einmalig ganz nett
    -wenn man denn mal nen Stealth-Kill hinbekommt macht es spaß

Naja, mal schaun...

Alles anzeigen

Habe das Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=rTsKFJNHpkA

Also mich überzeugt das Alien Gameplay. Freu mich schon wenn ich es mir kaufen kann :)

[size=14]Twitter @Tempest2K
    Tempest2K Facebook Page
    My YouTube Channel[/size]

• -Nailer-
    Fortgeschrittener
    • 15. Februar 2010 um 18:14

Mein Exemplar lag Heute im Briefkasten. Hab jetzt bis zur Raffenerie gespielt...

Mein Eindruck: Sega hats total verbockt. Vor allem grafisch...omfg! Die Texturen kann man nicht mal als 'gut' bezeichnen. Unfassbar das man sich traut sowas im Jahr '10 abzuliefern. Allein die Texturen der Waffen, billig, omg! Das eine grosse Fenster in der Raffenerie, wo man eigtl hätte schön rausgucken können...nee, da wird man nur vom Licht/Sonne grell geblendet. Da hätte man schön ne Schlucht o.ä. machen können das mal Athmo aufkommt, nix da. Es wird bei der Athmo generell einfach zu viel verschenkt. Schade!

Gameplay: 08/15

Story bisher: naja

Was man positiv erwähnen kann: Die Bewegungen der Aliens sind nicht schlecht. Sind flink und krabeln schnell von Decke, Wänden, Boden.

Also ich bin jetzt sehr enttäuscht. Und dabei bin ich ein Alien-Fan! Aber bei sowas kann selbst das Spiel nicht gutheissen. Mal sehen wie das weitergeht...

Edit: Bei einem bin ich jedenfalls jetzt schon froh, das ich nicht die derb teure Hunter Edition bestellt hatte. Hab nur die normale, für 50€ inkl. Aber selbst die schmerzen jetzt schon ein wenig.

Ich mach nochmal nen Edit: In dem Spiel gibt es sogut wie Null Interaktionen mit der Umgebung. Spinte und Türen (gibt viele, nur leider alle verschlossen)...alles ohne Interaktion. Umgebung Erkunden? Wozu, einfach nur dem Pfeil folgen, es gibt nur einen Weg. Aber ab und zu lohnt sich es dann doch mal um die Ecke zu schauen, vllt liegt da iwo ein Tonband, toll. Es wirkt alles sehr steril.

Bestes AvP ist immer noch AvP2 auf'n PC!

2 Mal editiert, zuletzt von -Nailer- (15. Februar 2010 um 18:26)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 15. Februar 2010 um 18:43

Danke fuer die Eindruecke. Ist zum Glueck von mir eh schon abbestellt.
    Jetzt weiss ich, dass ich mir das Game erst als stark reduzierte Ware zulegen werde.
    Wird auch sicher nicht lange mit der Preissenkung dauern.

• Master DK
    Erleuchteter
    • 15. Februar 2010 um 18:49

Habe es jetzt auch und bin jetzt nicht so enttäuscht, man hätte viel besser machen können aber haben sie Halt nicht. Rebellion hat viel verschenkt muß ich sagen. AvP(Jaguar) war ein super spiel zu seiner zeit, AvP (PC) war Gut und AvP2(PC) war/ist schon fast Perfekt gewesen.
    Marine Kampange finde ich am besten, was Atmo usw. angeht.
    Alien und Predator bis jetzt nicht viel gespielt

Multiplayer finde ich Sehr Gut, hoffe der wird Lange gespielt auf der 360 :)

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 15. Februar 2010 um 19:33

ähm ich versteh ehrlich gesagt die Aufregung nicht so ganz ?!
    Das Spiel wird von Rebellion entwickelt, das sagt doch schon sehr viel über die zumindest grafische Qualität des Titels aus auch über die Spielbarkeit darf man sich nicht sonderlich wundern !
    Rebellion hat zB. auch Shellshock2 Blood Trails verbrochen ( ich fands netmal so ganz übel)
    Mir war daher schon ziemlich klar wie das Game werden wird,weil sie ja sicherlich nicht plötzlich zum Wunderentwickler über Nacht geworden sind .

Und trotzdem hab ichs mir gekauft :D

Einer der Coolsten

• Master DK
    Erleuchteter
    • 15. Februar 2010 um 22:34

Schon klar das Rebellion nicht gerade die Top Firma ist, außer Alien Vs Predator (Jag) und Aliens Vs Predator (PC) sind sie nicht gerade sehr bekannt außer noch für div. Umsetzungen.
    Aber mit dem neuen AvP haben sie finde ich ein gutes Spiel gemacht was Technisch und Spielerisch noch ausbaufähig wäre aber trotzdem Gut ist. Online in denn richtigen Spielmodi macht es sogar sehr viel Spaß.
    War es nicht so das Story mäßig FOX das sagen hatte? Wenn das so ist, klar das Die Story nicht besonders gut ist, war in denn Filmen ja auch nicht anders ;)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™