- Offizieller Beitrag
Na wenn die das so verstecken LOL
Danke dir. Habs gefunden ![]()
Na wenn die das so verstecken LOL
Danke dir. Habs gefunden ![]()
Also ich habe jetzt glücklicherweise auch noch Zeit für 2-3 Spielchen gefunden mit der Demo. Es ist definitiv NICHT auf gamescom Stand, sondern schon deutlich weiter (ergo 'besser'). Verzögerungen deutlich verbessert und ich habe auch den Eindruck als ob es nochmal besser aussieht (oder mein TV ownt einfach die gamescom Bildschirme). Animationen sind schon sehr sehr hot und die Schatten ebenfalls ![]()
So macht's mir richtig Spaß und ich bin sehr happy ![]()
Reihe mich auch direkt in die "funny goals" Video Uploader ein ![]()
http://www.youtube.com/watch?v=mEcGMaT38lQ
Also nach knapp 7 Partien ein vorsichtiges Fazit:
+Das Spiel ist definitiv besser als das 09er PES....
+Die Ballphysik ist wieder einzigartig....
+Das gedrosselte Tempo passt sehr sehr gut....
+Zum ersten mal in meinem Zockerleben hat PES
imo die bessere Grafik ![]()
-Der rechte Stick wurde erneut verschwendet, diese Passfunktion nutzt doch kein Mensch oder?
Wenn sich der Positive Eindruck bestätigt und dann noch der online Modi paßt wird FIFA wohl nur ein Lückenbüßer bis zur PES veröffentlichung
PRO:
- Pässe: Keine Bowlingpässe mehr wo der Ball am Boden klebt. Sind schwieriger zu spielen als bei Fifa. Passpiel gefällt mir persönlich besser.
- Grafik: Grafisch sieht PES09 IM SPIEL besser aus.
- Allgemein Ballphysik. Nachwievor unerreicht. Fifa10 noch ein großes Stück weit entfernt.
- Spieltempo langsamer als bei Fifa10 und PES09. Mittelfeld schwieriger zu überbrücken als bei Fifa10.
CONTRA:
- Verzögerung in der Streuerung. Keine Ahnung was sich Konami dabei gedacht hat. Das Spiel realistischer zu machen? Wenn ich nach rechts drücke und der Spieler erst 1 sec später zum Richtungswechsel ansetzt, dann hat es nichts mit Realismus zu tun. Lustig ist auch,dass Spieler ohne Ball sich nachwievor so schnell bewegen wie bei PES09. Sicherlich ist man ohne Ball schneller,aber der Unterschied ist einfach zu groß aufgrund dieser Verzögerung.
- Animationen: Hat sich nicht viel verändert. laufanimationen sehen imemr noch hakelig und robotorhaft aus. Schuss und Passnimationen etwas besser. Ingesamt gesehen nicht gerade nexgen Niveau, wenn man sich andere Sportspiele anschaut.
- Zweikämpfe: Kein Unterschied zu PES09. Ping pong, Ping Pong...wer hat den Ball? Vor allem Strafraum so ein durcheinander. Gefallen mir überhaupt nicht.
- Schüsse eine Spur zu hart und genau. Fast jedes 1zu1 Duell vs Keeper ist ein Tor.
- Keeper nachwievor Fliegenfänger
Ingesamt gesehen ist es besser als PES09. Doch es ist BEI WEITEM nicht das PES welches ich von Konami erwarte. Würde man FIfa09 und PES10 mixen,wäre es ein sehr guter Nahchfolger für PES6. Damit meine ich NICHT Lizenzen + PES10 gameplay,sondern bestimmte Gameplayelemnte aus Fifa(Animationen, Zweikämpfe usw) mit PES Elementen(Ballphysik,Spieltempo,Pässe) . Bin gespannt wie der Onlinemodus läuft.
Optisch hat PES wirklich zugelegt. Aber besser als Fifa würde ich nicht zwingend sagen. In jedem der beiden Spiele gefallen mir jeweils andere Teile der Grafik besser. Bei PES zum Beispiel sind es ganz klar die Spieler und bei Fifa ganz klar Stadion und Zuschauer. Nach etlichen Partien habe ich auch Zugang zum Spiel erhalten und finde es zwar schon besser also 09, aber diese ekelhaften Verzögerungen machen das ganze Spiel kaputt und dazu kommen noch diese sau dämlichen Fehlpässe. In meinem Freundeskreis sind auch einige dabei, die dem neuen PES wenig abgewinnen können aufgrund der Trägheit im Spiel...naja schaun wir mal wie es ist, wenn es fertig sit.
die Verzögerungen sidn in der Tat da, aber im Vergleich zu denen in FIFA 09 kaum der Rede wert.
Die Verzögerungen in FIFA und PES 2010 sind in etwa gleich - dadurch wird das Dribbeln immens erschwert und - meine Theorie - das erleichtert beim Programmieren eines sauberen Online Modus. Dieses Extrem direkte PES Gameplay war für mich immer mit ein Grund warum es so massive Probs im Online Gaming gab.
ZitatOriginal von Mattlok
die Verzögerungen sidn in der Tat da, aber im Vergleich zu denen in FIFA 09 kaum der Rede wert. Die Verzögerungen in FIFA und PES 2010 sind in etwa gleich
Sorry aber das ist Unsinn. Es gibt einen großen Unterschied zwischen Fifa09 und PES2010 Verzögerung:
PES2010: Taste wird gedrückt -> (0,5)1 sec vergeht-> Animation/Richtungswechsel wird gestartet. -> Animation wird ausgeführt.
Fifa09: Taste gedrückt: -> Animation wird gestartet und langsam ausgeführt.
Zitatdas erleichtert beim Programmieren eines sauberen Online Modus.
Offline Verzögerung + Online Verzögerung = Spaß. Man kann wirklich alles schönreden.
edit:
ZitatDie Verzögerungen in FIFA und PES 2010 sind in etwa gleich
warst du nicht der jenige der die Verzögerung bei Fifa09 immer kritisiert hat? "PES ist direkter usw."Ich lese jetzt vermehrt wie PESfans die Verzögerung bei PES10 schön reden.
ZitatOriginal von Ray
So macht's mir richtig Spaß und ich bin sehr happy
ich auch ![]()
Nein ich rede das nicht schön, ich könnte auf die Verzögerung gut verzichten,
nur waren die verzögerung Taste Drücken - Aktion ausführen das was mich an FIFA09 am meisten egstört hat, das man sich extrem früh entscheiden musste was man vor hat.
Ich hab die Theorie das diese Verzögerungsprogrammierung ein sauberes Online Spielen zum programmieren erleichtert - unbestätigt Theorie - eigene hypothese.
FIFA10 ist deutlcih direkter als Teil 09, daher gefällts mir auch ne Ecke besser, und ich fühle mich wohler damit. Trotzdem gibt es ähnlich wie bei PES10 weiterhin Verzögerunegn im Dribbling, das ist in beiden Spielen eher schwierig, beim passspiel macht sich das bei beiden ja nicht bemerkbar, eben nur im Dribbling und bei Torschüssen.
Ich war auch in PES nie der große Dribbler, hab das eigentlich nur kurz vorm Abschluss oder nem finalen Pass gemacht, nur verliere ich derzeit noch zu viele eifnache Bälle weil man es in PES schon gewöhnt war erst Dribbling anzutäuschen auf den ball treten und passen, das geht nun meist nicht mehr so, durch die Verzögerung verliere ich nun desöfteren diese Bälle im Spielaufbau.
Vielleicht hängt es auch verstärkt dmait zusammen das ich immer noch zu viel die Sprinttaste nutze und das es aus dem Spriont heraus unheimlich lange dauert bis man nen haken schlagen kann - was ja auch nicht unrealistisch ist, jedoch bei PES sehr ungewohnt ist.
Die Verzögerung wurde im Vergleich zur GC-Version reduziert. Ist aber immer noch merklich vorhanden und als billiger Versuch das Spiel realistischer zu gestalten anzusehen (wieso merkt man sie z.B. bei den Ecken? - einfach lächerlich).
Im Vgl. zu FIFA sieht es - an wichtigen Stellen, wie den Gesichtern - besser aus und es läuft flüssiger. Dafür sind die Ladezeiten umso länger!
Das Gameplay hat wieder nur entfernt was mit Fussball zu tun. Man spielt eher "PES", während FIFA zumindest versucht im großen und ganzen Fussball nachzuahmen*.
edit:
* außer den erwähnten endlosen Ballstafetten. Hoffentlich verbessert man das noch, oder patcht es nach ![]()
Ich wollte die Demo ausgiebig testen, bin aber nach 3 Matches wieder zurück zu FIFA.. ![]()
Im Moment steht's bei mir: 4:1 für FIFA und gerade bricht die 85ste Minute an. Ein Comeback ist praktisch unmöglich ![]()
Muss mir auch gleich mal die Demo ziehen. ![]()
ZitatOriginal von cuthbert
...wird FIFA wohl nur ein Lückenbüßer bis zur PES veröffentlichung
Onlineliga also ohne Dich oder was? Lass Dir nich nach 5 Ligaspielen einfallen, dass Du keinen Bock mehr hast und wechselst. ![]()
Topic: Irgendwie wird PES nie mein Freund werden. Lediglich PES4 und "damals" 6 ließen sich einigermaßen spielen. Bei PES wirken mir viele Situaitonen einfach gescriptet und die Flanken waren schon immer lächerlich hammerhart und punktgenau.
Ne, ich habe auch in der letzten gen beide ausführlich gespiet, ein wechsel kommt für mich nicht in frage da mir fifa (auch wenn mann es nicht so raushört) auch ne menge spaß macht....
sich nach 2 tagen demo zocken auf irgendwas festzulegen halte ich eh für naß, einen wirklich bewerteten vergleich kann ich frühestens im nächsten frühjahr abgeben.
Kann die Demo mal wieder nur für Gold Member gezogen werden ?
ZitatOriginal von arcangel71
Kann die Demo mal wieder nur für Gold Member gezogen werden ?
vermutlich, leg dir doch notfalls einfach nen neuen account an, wähle silber, dann bekommst 1 Monat Gold geschenkt... ![]()
Oder man investiert mal 14€ in 3 Monate und kann gleich online zocken... Mal für 3 Tage keine Schachtel Kippen. ![]()
das man dribbeln jetzt quasi vergessen kann ist schon ne große Umgewöhnung, ich fabrizier da einige ballverluste.
Wobei mein Hauptproblem ist ganz sicher das eingebrannte ständige lossprinten,
denn dann ist dribbeln quasi unmöglich, die Sprint Taste muss nun mit deutlich mehr bedacht einegsetzt werden.
ZitatOriginal von Mattlok
das man dribbeln jetzt quasi vergessen kann ist schon ne große Umgewöhnung, ich fabrizier da einige ballverluste.Wobei mein Hauptproblem ist ganz sicher das eingebrannte ständige lossprinten,
denn dann ist dribbeln quasi unmöglich, die Sprint Taste muss nun mit deutlich mehr bedacht einegsetzt werden.
Auch ohne Sprinttatse ist das Dribbeln beinah un,öglich, da die Bewegungen in Zeitlupe ausgeführt werde. Ich habe wieder einige Partien gemacht und bin fast wahnsinnig geworden. Das Einzige was etwas klappt sind Flügeläufe mit anschließender Flanke, da das aber überhaupt nicht mein Spiel ist werde ich diese Option auch nur selten nutzen. Ich bin mehr der Dribbler und Passer, aber da hier beides durch die unmöglichen Reaktionszeiten erschwert wird, kann ich mein gewohntes Spiel nicht aufziehen. Ich weiß nicht wie ich am besten vorgehen soll, um Tore zu erzielen. Das kann doch in Konamis Sinn sein, immer draufloszuspielen und hoffen, dass sich irgendwann mal Chancen ergeben. Nach der Mittellinie kommen die Pässe nur noch ungenau, wie bereits erwähnt slebst die Pässe, wo mein angreifender Spieler ohne Bedrängnis den Ball zum 5m entfernten Mitspieler einfach nicht an den Mann bringen kann...was soll das??? Irgendwie werde ich nicht glücklich mit dieser Demo.
also mit der Passgenauigkeit hab ich nicht die Probleme, aber Dribbeln geht echt gar nicht und wenn dann nur über außen dann abbremsen und anch innen ziehen, so werde ich den AV ab und an los.
Einige Tore hab ich mit Grundlinie und dann Quer/Rückpass in den 16er gemacht,
ansonsten komm ich durch die Mitte eigentlich nie durch.
Also mir machts schon Spaß, aber ich muss meine Spielweise stark ändern, man kann einfach nicht mehr so riskant spielen, Zweikämpfe muss man eher meiden (also wenn man den ball hat)
Habe schon immer über die Flügel gespielt und versucht bis zur Grundlinie durchzugehen. Nach ein paar Partien hat das auch teilweise relativ ordentlich gefunzt trotzdem kotzt mich diese Verzögerung so dermassen an dass ich mich mit ziemlicher Sicherheit niemals daran gewöhnen werde.
Ich glaube fast das wars mit PES für mich dieses Jahr. Zum Glück habe ich dieses Mal die Demo genauer gezockt bevor ichs bestellt habe.