- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von derSteini
twitter schön und gut, aber mußte unbedingt auch meine facebook startseite zumüllen?!?
DAS denk ich mir auch immer, wenn ich alle 4 wochen mal auf facebook gehe. 3 seiten consoles updates ![]()
ZitatOriginal von derSteini
twitter schön und gut, aber mußte unbedingt auch meine facebook startseite zumüllen?!?
DAS denk ich mir auch immer, wenn ich alle 4 wochen mal auf facebook gehe. 3 seiten consoles updates ![]()
Interessanter Kommentar zu Twitter auf Zeit.de der es meiner Meinung nach bestens Zusammenfasst.
ZitatIn Wirklichkeit ist sie aber nichts anderes als die Klowand des Internets.
ZitatSpätestens in Momenten wie diesem hofft man, dass endlich jemand ein Online-Pendant zu Scheuermilch erfindet, um das Netz von dem Geschmiere zu befreien.
![]()
hab jetzt twitter auch schon länger,... ja wenn man sich drauf einlässt
macht es extrem süchtig. die e3 berichterstattung bspw. war/ist spitze,
wenn man sich die richtgen leute added.
ZitatOriginal von Ray
Alle 3 langsamer
und trotzdem schnell genug.
firefox hat ja auch diesen "aktuelle nachrichten" tab, und dafür brauchst du nichtmal ein extra programm! GOIL.
ZitatOriginal von Fauthog
Interessanter Kommentar zu Twitter auf Zeit.de der es meiner Meinung nach bestens Zusammenfasst.
Treffender kann man es nicht beschreiben. ![]()
ZitatOriginal von Dr. Robotnik
hab jetzt twitter auch schon länger,... ja wenn man sich drauf einlässt
macht es extrem süchtig. die e3 berichterstattung bspw. war/ist spitze,
wenn man sich die richtgen leute added.
Das stimmt, es ist wirklich für Messen oder ähnliches sehr sehr interessant. Man bekommt die Infos und Eindrücke wirklich sofort, sehr praktisch. ![]()
Hier noch ein schöner Beitrag zuzm Thema: http://www.goldmann.de/blog/mein-besi…z-uber-twitter/
btw, please follow me if you like:
http://twitter.com/atarianer
http://twitter.com/ejagfest
ich komm jetzt erst dazu alles zu lesen, aber kann mir einer kurz sagen wie ich sinnvolle twiitter finde?
ich kenne niemand persönlich der twitter nutzt, ich persönlich will nichts bloggen, dh es ist nur eine infoquelle für mich.
wo finde ich eine liste oder so mit guten Twitter Feeds?
was ich auch nicht check, wie soll das eine schnelle Infoquelle für mich sein, wenn irgend wer irgendwas gaaaaanz wichiges schreibt. wenn ich ihn nicht als tweet habe geht es an mir und dem rest der welt vorbei
ZitatOriginal von AtomicBomberman
ich komm jetzt erst dazu alles zu lesen, aber kann mir einer kurz sagen wie ich sinnvolle twiitter finde?
ich kenne niemand persönlich der twitter nutzt, ich persönlich will nichts bloggen, dh es ist nur eine infoquelle für mich.wo finde ich eine liste oder so mit guten Twitter Feeds?
was ich auch nicht check, wie soll das eine schnelle Infoquelle für mich sein, wenn irgend wer irgendwas gaaaaanz wichiges schreibt. wenn ich ihn nicht als tweet habe geht es an mir und dem rest der welt vorbei
Hier finden sich schon mal einige interessante und Videospielrelevante Twitter-User: Spielentwickler & Games Companys bei Twitter
Die Suche bei Twitter hilft dir auch. ![]()
Twitter deine Mutti!
Genau, das trifft's echt mal sowas von
!
ZitatOriginal von bmX
Jedenfalls werden es leute mit einer einstellung ala: "Gabs vor 20 Jahren nicht, kann nicht gut sein, brauch ich nicht" oder "Kenn ich nicht, esse ich nicht" nie herausfinden.
Aber Jeder wie er mag. In diesem Sinne.
Ich glaube nicht, dass sämtliche Leute, die dem ablehnend gegenüberstehen, dies nur tun, weil sie sich von vorneherein nicht damit befassen wollen!
Es wurde hier ja schon mehrmals darauf eingegangen, dass Twittern Ähnlichkeiten mit SMS schreiben aufweisst und Ray hat ja ausgedrückt, dass er damit ganz extrem up-to-date ist.
Früher reichte es noch, up-to-date zu sein und heute muss man schon extrem up-to-date sein.
Wenn ich jetzt das einfach mal alles so über einen Kamm schere, also mobiles Telefonieren, SMS schreiben, Twittern, etc ginge mir persönlich dieser dauernde "Zwang" zur Erreichbarkeit und dieses permanente zugebombt werden mit unwichtigem Geschwafel oder Geschreibsel mittlerweile dermaßen auf den Keks, dass ich es regelrecht als Luxus empfinde, mich dem entziehen zu können! Denn irgendwie wird zwar soviel kommuniziert wie noch nie, aber der Inhalt ist auch so belang- und gehaltlos wie noch nie...
Mich lenkt diese dauernde Unterbrechung "Ach, da ne SMS", "Noch schnell mal eMails checken", "Oh und noch nen neuer Tweet" nur vom Wesentlichen ab, bzw stiehlt mir meine Zeit.
Durch Mitmenschen wirst Du sowieso ständig damit konfrontiert. OK, es ist noch witzig, im Zug zu sitzen und zuzusehen, wie alle anderen wie die Zombies auf ihr Handy einhacken. Aber wenn Du sogar im Supermarkt diesem Schwachsinn ausgesetzt bist und Dir in allen Gängen "Selbstgespäche" Marke "Oh, ich glaube, meine Fruchtblase ist geplatzt... Puuuh, nö doch nicht... Ach, wo liegen nochmal die Erbsen?" mit anhören musst, dann fängt es sogar an, lästig zu werden! Und Twitter ist für mich da nur das neueste Glied (hihihi, er hat Glied gesagt
) in einer langen, unrühmlichen Kette.
In der Spielebranche würde man das Ganze wohl als extrem gehypte, heisse Luft bezeichnen...
Es mag natürlich ganz interessant sein, wenn man jetzt zB für eine Games-Site arbeitet, die sich überwiegend duch News definiert - gibt ja auch andere -, sich sozusagen in dieses Haifisch schmeisst und dann wie ein Wilder in diesem Hamsterrad mitrennen muss. Da ist man dann ja froh, wenn man mal eine News ne Millisekunde vor allen Anderen hat. STRRRIKE!!!
Aber im Endeffekt ist doch eh nix so alt, wie die News von gestern und alles Wichtige kriegt man auch so mit. Von daher ist dieses ganze Gewese unnötig und Twitter
UNWICHTIG!
Ich hab aber auch kein Problem damit, wenn Du voll drauf abfährst ![]()
*tails*
ich twitter dir gleich eine, du racker! ![]()
[quote]Original von *tails*
Interessanter Kommentar zu Twitter auf Zeit.de der es meiner Meinung nach bestens Zusammenfasst.Ich hab aber auch kein Problem damit, wenn Du voll drauf abfährst
*tails*
Und ich habe kein Problem damit, wenn Du nicht voll drauf abfährst. ![]()
Habe mich auch mal angemeldet :
Sonata_Wurst

ZitatOriginal von Ninjawurst
Habe mich auch mal angemeldet :Sonata_Wurst
und, hast du irgendwas intressantes zu erzählen? etwas, was du unbedingt der ganzen welt mitteilen musst?
Nein ![]()
Wollte es mir mal angucken.
Dank Twitter und Co. wußte RTL auch, das der gute Patrick Swayze schon mausetot ist. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von *tails*
Es wurde hier ja schon mehrmals darauf eingegangen, dass Twittern Ähnlichkeiten mit SMS schreiben aufweisst und Ray hat ja ausgedrückt, dass er damit ganz extrem up-to-date ist.
Früher reichte es noch, up-to-date zu sein und heute muss man schon extrem up-to-date sein.
Wenn ich jetzt das einfach mal alles so über einen Kamm schere, also mobiles Telefonieren, SMS schreiben, Twittern, etc ginge mir persönlich dieser dauernde "Zwang" zur Erreichbarkeit und dieses permanente zugebombt werden mit unwichtigem Geschwafel oder Geschreibsel mittlerweile dermaßen auf den Keks, dass ich es regelrecht als Luxus empfinde, mich dem entziehen zu können! Denn irgendwie wird zwar soviel kommuniziert wie noch nie, aber der Inhalt ist auch so belang- und gehaltlos wie noch nie...
Mich lenkt diese dauernde Unterbrechung "Ach, da ne SMS", "Noch schnell mal eMails checken", "Oh und noch nen neuer Tweet" nur vom Wesentlichen ab, bzw stiehlt mir meine Zeit.Durch Mitmenschen wirst Du sowieso ständig damit konfrontiert. OK, es ist noch witzig, im Zug zu sitzen und zuzusehen, wie alle anderen wie die Zombies auf ihr Handy einhacken. Aber wenn Du sogar im Supermarkt diesem Schwachsinn ausgesetzt bist und Dir in allen Gängen "Selbstgespäche" Marke "Oh, ich glaube, meine Fruchtblase ist geplatzt... Puuuh, nö doch nicht... Ach, wo liegen nochmal die Erbsen?" mit anhören musst, dann fängt es sogar an, lästig zu werden! Und Twitter ist für mich da nur das neueste Glied (hihihi, er hat Glied gesagt
) in einer langen, unrühmlichen Kette.
In der Spielebranche würde man das Ganze wohl als extrem gehypte, heisse Luft bezeichnen...Es mag natürlich ganz interessant sein, wenn man jetzt zB für eine Games-Site arbeitet, die sich überwiegend duch News definiert - gibt ja auch andere -, sich sozusagen in dieses Haifisch schmeisst und dann wie ein Wilder in diesem Hamsterrad mitrennen muss. Da ist man dann ja froh, wenn man mal eine News ne Millisekunde vor allen Anderen hat. STRRRIKE!!!
Aber im Endeffekt ist doch eh nix so alt, wie die News von gestern und alles Wichtige kriegt man auch so mit. Von daher ist dieses ganze Gewese unnötig und Twitter
UNWICHTIG!
Ich hab aber auch kein Problem damit, wenn Du voll drauf abfährst
*tails*

*Zustimm-Flosse* ![]()
ZitatOriginal von Exodus
Habe immerhin schon 7 Updates ![]()
ZitatOriginal von LaVey
*Zustimm-Flosse*