1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Prototype vs Infamous

• Bullenstulle
  • 16. Juni 2009 um 20:52
  • haomaru
    Fortgeschrittener
    • 20. Juni 2009 um 10:08
    Zitat

Original von Pandemonium

Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Ich spiele schon länger als du, liebe auch schöne Klassiker, insbesondere Arcadespiele. Trotzdem würde ich nie behaupten, dass die heutigen Spiele weniger Spielwitz, Spieltiefe oder sonstiges bieten als die alten Sachen. Objektiv betrachtet ist nämlich eher das Gegenteil der Fall. Bei den alten spielt immer auch ein Großteil nostalgische Verklärtheit eine Rolle, die nunmal bei jedem sehr subjektiv ist.

Es geht hier immernoch ausschließlich um Infamous und Prototype, die wie ich finde keine Kreative Tiefe haben, sondern einfach nur so schnell zusammengeschustert sind. Für mich keine Musthaves.
    Als ich den Casting Trailer von Heavy Rain gesehen habe, war ich fasziniert. Das ist Kreative Arbeit für mich. Da gibt man sich Mühe, Investiert Geld.

Killzone fand ich zB sehr geil, obwohl Egoshooter mit Stick echt Müll sind. Das Aiming dauert ewigkeiten. Einziger Vorteil MP: Alle haben den selben scheiß Controller ^^
    Kennst Du bei Killzone die Stage auf dem Zug? Oder auf dem Raumkreuzer?
    - Alter Schwede, da kommt der alte Flair wieder hoch - Zocken vom allerfeinsten.

Ich habe hier vorhin was gelesen von Resitenz und düsterer Atmospäre bei Halo.
    Ich habe Resitance selbst noch nicht gezockt, finde es aber grafisch auch sehr geil, weil alles endlich mal Tagsüber auch bei Sonnenschein in unserer Welt stattfindet. Diese düsteren Szenarios haben ausgedient meine ich.

PSN: FRANKY_79

• CD-i
    Owlboy
    • 20. Juni 2009 um 10:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von haomaru

Naja, ich kann Euch ja auch ein wenig verstehen, Ihr seid ja mit Nexgen groß geworden. Die PS1 war wahrscheinlich Euer erstes System. Ich bin noch mit Atari2006 (ich war 4 Jahre alt) und Arcades groß geworden. Ich bin absoluter Arcadezocker.

:rotfl:

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • karacho
    Schüler
    • 20. Juni 2009 um 10:33
    Zitat

Original von haomaru
    Es geht hier immernoch ausschließlich um Infamous und Prototype, die wie ich finde keine Kreative Tiefe haben, sondern einfach nur so schnell zusammengeschustert sind.

Du hast Infamous nicht wirklich gespielt oder? Von "schnell zusammengeschustert" kann nämlich auf keinen Fall die Rede sein. Man merkt bei so ziemlich jedem Aspekt des Games dass man sich hier große Mühe gegeben hat einen hochwertigen Titel abzuliefern.

ConsoleGamers.de

• haomaru
    Fortgeschrittener
    • 20. Juni 2009 um 10:42
    Zitat

Original von CD-i

:rotfl:

Was gibt es da zu lachen? :bump: :gamer:
    Ich habe schon Golden AXe, Hang On, Afterburner und Arcanoid gezockt, da warst Du vielleicht noch garnicht geplantb :schnuller:

• CD-i
    Owlboy
    • 20. Juni 2009 um 10:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von haomaru

Ich habe schon Golden AXe, Hang On, Afterburner und Arcanoid gezockt, da warst Du vielleicht noch garnicht geplantb :schnuller:

:rofl:

jo, du bist ein echtes original...

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Nächster offizieller Beitrag
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 20. Juni 2009 um 11:05
    Zitat

Original von haomaru
    Es geht hier immernoch ausschließlich um Infamous und Prototype, die wie ich finde keine Kreative Tiefe haben, sondern einfach nur so schnell zusammengeschustert sind.

Das hat sich aber anders angehört:

Zitat

Original von haomaruUnd das is aber auch wieder was, was die jungen Hühner hier nicht verstehen und auch die nicht, die von ihrer Mama keinen Mega Drive oder Neo Geo geschenkt bekommen haben. Die Games haben einfach keine Tiefe mehr, alles zusammengewürfelte Ideen von Produzenten, die selber mal gezockt haben und eigentlich garnicht kreativ genug sind, Spiele zu entwickeln.

Und falls das doch auf z.B. infamous bezogen war, dann behaupte ich, dass du keine Ahnung hast, von wem infamous entwickelt worden ist.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• karacho
    Schüler
    • 20. Juni 2009 um 11:36

Die Äusserungen sind echt n bischen lächerlich.
    Um ein Verständnis für Spiele und die Kompetenz deren Tiefe beurteilen zu können aufzubringen bedarf es keines bestimmten Alters.

Einfach zu behaupten "ihr versteht doch eh nix" anstatt einmal anhand des Objekts selbst zu argumentieren führt zu nix.

Spiele von heute besitzen im Gegenteil sehr viel mehr Spieltiefe. Man vergleiche z.B. Superhelden-Games der 16 Bit Ära und von heute:

Früher ist man von links nach rechts durch den Level gelaufen. Wenn man ein bischen Glück hatte gabs auch mal ne Leiter oder nen Aufzug so dass es auch hoch und runter ging. Mit 1-2 Attacken musste man dabei die Gegner vom Bildschirm boxen.

Heute hat man in vielen fällen eine ganze Stadt (Hulk: UD, einige Spider-Man Titel, Prototype, Infamous) zu erkunden und hat eine ganze Vielzahl unterschiedlicher Taktiken was den Kampf angeht zur Auswahl. Kampf ist heutzutage in diesen Spielen zwar immernoch ein wichtiger Aspekt, aber Infamous z.B. bietet da ganz gut Abwechslung: Verfolgungsjagden, Zeit"rennen", Objekte Anhand einer Fotografie in der Stadt aufspüren gabs früher nicht. Ausserdem kann man heute in so ziemlich allen Spielen dieser Art verschiedene Attacken udn sonstige Techniken aufleveln. Teilweise gibts auch ein Karmasystem in den Games, oder man kann alternativ auch mal Kämpfen aus dem Weg gehen indem man sich wie bei Prototype einfach tarnt.

@haohmaru:

Ich drücke mich ungern so hart aus, aber wenn du zum einen sagst dass Spiele heute weniger Tiefe haben als damals, dann stimmt das einfach nicht, und wenn du deine Aussagen ohne Argumente, sondern nur damit begründest dass wir eh alles junge Burschen (ich bin 31) sind die das nicht verstehen können, liest sich das so an als wärst du nicht bereit zur Diskussion bzw deinen Standpunkt einfach mal zu überdenken.

ConsoleGamers.de

• Shan
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2009 um 11:41
    Zitat

Original von haomaru

Deinem Profil nach bist du doch gerade mal 30. Ob du es glaubst oder nicht, du bist nicht der einzige Zocker deiner Generation, der dem Hobby bis jetzt treu geblieben ist. Hier treiben sich mehr 'ältere Semester' herum als du denkst. Das verstärkte Retro-Interesse der hiesigen User kommt ja nicht von ungefähr.

• CD-i
    Owlboy
    • 20. Juni 2009 um 11:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Shan

Deinem Profil nach bist du doch gerade mal 30. Ob du es glaubst oder nicht, du bist nicht der einzige Zocker deiner Generation, der dem Hobby bis jetzt treu geblieben ist. Hier treiben sich mehr 'ältere Semester' herum als du denkst. Das verstärkte Retro-Interesse der hiesigen User kommt ja nicht von ungefähr.

er hätte einfach mal in mein profil schauen können, deshalb auch mein :lol:

ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass der großteil der user hier älter ist und def schon für der PS1 dabei war...

wie shan sagt, kommt die starke retro ausrichtung hier nicht von ungefähr...

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Der Bengel
    Fortgeschrittener
    • 20. Juni 2009 um 12:05
    Zitat

Original von haomaru

Zieht einfach nicht weiter über die erfahrenen Zocker her. Wenn wir sagen die Games sind Müll, dann sind die Müll :beat:

Mein lieber Jungspund...ich bin 42 Jahre alt, zocke schon seit den ersten Pong-Konsolen und bilde mir trotzdem nix darauf ein.

So ein bescheuerter Satz hat was mit Charakterschwäche, aber nix mit "erfahrenen Zockern" zu tun. :hmm:

Du willst ein iPad 2 gewinnen?

Dann kratze hier: ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze und finde heraus, ob Du ein Gewinner bist.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2009 um 13:22
    Zitat

Original von haomaru

Du bist echt voll der Prinz. :woohoo:

• NixMix
    Profi
    • 20. Juni 2009 um 13:29

Warum ruft hier eigentlich niemand mal : OFF-TOPIC!?
    Diese dämlichen Diskussionen über das Alter und die Erfahrenheit irgendwelcher Leute hatten wir doch schon zu Dutzenden. Das hat mittlerweile nicht mal mehr BILD-Niveau. Schade, dass hier ein Spiele-Thread für eigentümliche Ego-Trips missbraucht werden.
    Schließt doch einfach diesen Thead.

[SIZE=10]

Dich krieg ich immer wieder unter 40 Sekunden, Dalton!

[/SIZE]
    Gamertag: El Cojonez

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 20. Juni 2009 um 13:37

leute mit snk avatar sind noch lustiger als die sega/m$ nerds :lol:

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• haomaru
    Fortgeschrittener
    • 20. Juni 2009 um 13:58
    Zitat

Original von Pandemonium
    Und falls das doch auf z.B. infamous bezogen war, dann behaupte ich, dass du keine Ahnung hast, von wem infamous entwickelt worden ist.

Von wem soll das denn entwickelt worden sein?

• Black Sun
    Gast
    • 20. Juni 2009 um 14:04

Ist das überhaupt relevant von wem es ist ? Und wenn es von einer Hitler Stalin Koalition entwickelt worden wäre, das ändert nichts daran das es ein gutes Spiel ist, und noch weniger das es deutlich mehr Spielerische Tiefe bietet als die meisten 16 Bit Klassiker

• Fauthog
    Meister
    • 20. Juni 2009 um 14:05
    Zitat

Original von haomaru

Von wem soll das denn entwickelt worden sein?

Sucker Punch. Diejenigen die auch die Sly Serie für die PS2 entwickelt haben.

„Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.“

• haomaru
    Fortgeschrittener
    • 20. Juni 2009 um 14:07
    Zitat

Original von Der Bengel

Mein lieber Jungspund...ich bin 42 Jahre alt, zocke schon seit den ersten Pong-Konsolen und bilde mir trotzdem nix darauf ein.

So ein bescheuerter Satz hat was mit Charakterschwäche, aber nix mit "erfahrenen Zockern" zu tun. :hmm:

Es geht lediglich um die Kunst, das was die Entwickler uns mit dem Titel sagen wollen/wollten. Die Grafik kann dabei ruhig abstrakt sein, es kann sich dabei auch um einen Horizontal Scroller handeln, anstatt um 3D Games. Es geht mir darum was man sieht, wenn man mit dem kleinem Schiffchen und Mega Firepower, STück für Stück, den Endboss zerlegt. Mit der richtigen Synthesizer Mukke dabei geht das besser ab als so mancher 3D-Titel mit nachgeahmter schlechter Filmmusik.

Pong is jawohl ein schlechter Vergleich. Ich spreche hier von malerischen 2D-Grafiken und Du erzählst mir einen vom Balken der mit quadraten kollidiert, obwohl auf dem Cartridge Tennis steht.

• haomaru
    Fortgeschrittener
    • 20. Juni 2009 um 14:08
    Zitat

Original von derSteini
    leute mit snk avatar sind noch lustiger als die sega/Microsoft nerds :lol:

Sorry, David Hasselhoff hatten die hier nicht in der Schnellauswahl lol

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 20. Juni 2009 um 14:11
    Zitat

Original von haomaru
    Es geht lediglich um die Kunst, das was die Entwickler uns mit dem Titel sagen wollen/wollten. Die Grafik kann dabei ruhig abstrakt sein, es kann sich dabei auch um einen Horizontal Scroller handeln, anstatt um 3D Games. Es geht mir darum was man sieht, wenn man mit dem kleinem Schiffchen und Mega Firepower, STück für Stück, den Endboss zerlegt. Mit der richtigen Synthesizer Mukke dabei geht das besser ab als so mancher 3D-Titel mit nachgeahmter schlechter Filmmusik.

Das ist subjektiver Geschmack. Jeder hat seinen eigenen. Daraus aber ein allgemein "besser" oder gar "größere Spieltiefe" abzuleiten halte ich doch für sehr vermessen.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• haomaru
    Fortgeschrittener
    • 20. Juni 2009 um 14:13

Is ja auch alles Wurst. Ich kaufe die Games nicht mal, wenn Sie für´n 10er aufm Grabbeltisch liegen.

Ich habe die PS3 auch nur, weil sich die Entwickler genau jetzt auf die ALTEN WERTE besinnen.
    Da gehören für mich VF5, SF4, BC, Wipe Out etc. dazu.

Das die Kiddies mit der Marvel und Mutanten Kacke auch bedient werden - sei gewährt!

Immer freundlich bleiben :king: :tooth:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™