ZitatOriginal von Pandemonium
Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Ich spiele schon länger als du, liebe auch schöne Klassiker, insbesondere Arcadespiele. Trotzdem würde ich nie behaupten, dass die heutigen Spiele weniger Spielwitz, Spieltiefe oder sonstiges bieten als die alten Sachen. Objektiv betrachtet ist nämlich eher das Gegenteil der Fall. Bei den alten spielt immer auch ein Großteil nostalgische Verklärtheit eine Rolle, die nunmal bei jedem sehr subjektiv ist.
Es geht hier immernoch ausschließlich um Infamous und Prototype, die wie ich finde keine Kreative Tiefe haben, sondern einfach nur so schnell zusammengeschustert sind. Für mich keine Musthaves.
Als ich den Casting Trailer von Heavy Rain gesehen habe, war ich fasziniert. Das ist Kreative Arbeit für mich. Da gibt man sich Mühe, Investiert Geld.
Killzone fand ich zB sehr geil, obwohl Egoshooter mit Stick echt Müll sind. Das Aiming dauert ewigkeiten. Einziger Vorteil MP: Alle haben den selben scheiß Controller ![]()
Kennst Du bei Killzone die Stage auf dem Zug? Oder auf dem Raumkreuzer?
- Alter Schwede, da kommt der alte Flair wieder hoch - Zocken vom allerfeinsten.
Ich habe hier vorhin was gelesen von Resitenz und düsterer Atmospäre bei Halo.
Ich habe Resitance selbst noch nicht gezockt, finde es aber grafisch auch sehr geil, weil alles endlich mal Tagsüber auch bei Sonnenschein in unserer Welt stattfindet. Diese düsteren Szenarios haben ausgedient meine ich.