1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PS3 defekt, was tun?

• Damon Gant
  • 28. Juni 2009 um 13:16
  • beatmaker
    Profi
    • 28. Juni 2009 um 23:51
    Zitat

Original von Skydancer

Erst haben sie keine probleme gemacht jetzt wohl schon. in den Garantiebedinungen der Englischen Konsolen ist Deutschland auch nicht aufgeführt.

Tvs hat gesagt reparieren auch UK Konsolen wär kein Problem o_O

Das muss dann in letzter Zeit geändert haben!?

• Skydancer
    Gast
    • 29. Juni 2009 um 10:08
    Zitat

Original von beatmaker

Tvs hat gesagt reparieren auch UK Konsolen wär kein Problem o_O

Das muss dann in letzter Zeit geändert haben!?

Auf Kulanzbasis! Ist ja auch deren gutes Recht. Google mal, es wurden wohl schon bei einigen Konsolen abgelehnt.

• Nebogipfel
    Fortgeschrittener
    • 29. Juni 2009 um 11:36

Also, erstmal entspannen......

Ich hab mittlerweile 4 Ps3er verschlissen (60GB), die fünfte ist praktisch in der Mache.
    TVS hat mir bis jetzt jedesmal die Konsole getauscht. Die Chance, dass das der Händler selbst macht ist sehr gering.
    Die Kulanz seitens TVS ist nicht das Problem. Problem ist eher,dass sie einem irgendeine Konsole zusammenbasteln, die schon mal defekt war. Auf diese Weise hatten meine Konsolen teilweise Lebenserwartungen von manchmal nur 8 Wochen. Dann dauert es zumindest bei der 60GB bis zu drei Monate bis eine neue da ist. Von daher hab ich bis jetzt nicht so viel von der PS3 gehabt.

Schreib dir vor allem die Daten von den verschiedenen Accounts auf. Wenn die neue erst in drei Monaten kommt, fängste sonst erstmal an zu suchen.

Habe mir auch schon gedacht, dass das das letzte war, was ich mir von Sony gekauft habe.

PSN: Nebogipfel, Floid

Einmal editiert, zuletzt von Nebogipfel (29. Juni 2009 um 11:37)

• Voodoo5 5500
    Anfänger
    • 30. Juni 2009 um 00:45

Zum Thema.

Es ist äußert schön zu lesen, wie sich manche hier so aufregen, dass Sony nur die 12 Monate gibt. Einer Firma, die beim Preis von 400 € für ein Konsole noch 250 € pauschal!!!!!!!! verlangt, wenn die Konsole getauscht wird...find dafür grad kein passendes Smilie ;) :fthrower:

Die freundlichen Kollegen aus dem Media Markt haben dafür aber günstigerweise eine sehr passende Lösung. Die Plusgarantie oder Garantieverlängerung ist zwar erstmal kostspielig. Dafür aber, dass ich 4 Jahre...48 Monate meine gekaufte PS3 kostenfrei!!!!!! und nicht für 250€ getauscht bekomme (bzw. repariert, was ja TVS eh nicht macht), ist der Ärger nur viertel so groß.

Wer das nicht macht beim Kauf seiner PS3 ist selber schuld. Bzw. wer seine Konsole Online kauft....der hat dann halt Pech gehabt.

:D

• Damon Gant
    Spiele-Freak
    • 6. Juli 2009 um 15:03

Respekt Sony, bzw. tvs, es hat grade mal 5 Tage gedauert und ich habe meine PS3 wieder! Und zwar eine nagelneue! Allerdings werde ich in zukunft regelmäßig meine Daten auf USB sichern!

[color=#000000]Systems: PS5, XBSX, Switch[/color]

• DanteX
    Schüler
    • 11. September 2009 um 19:07

OMG!!!!!!!!!!!!
    Meine Ps3 war jetzt schon zum 3. mal defekt! Hab sie zum laden gebracht und die schickten sie natürlich ein was sonst!?!?!
    Heute war ich sie wieder voller vorfreude abohlen, schloss sie an meinen Fernseher, schaltete sie ein und was passierte??? NIX!!! :mecker: :mecker: :mecker:
    Ich alles versucht ausgeschalten nochmal eingeschaltet aber nix! Das Ding wieder eingepackt und zum Laden!!!! Und was haben die natürlich gesagt wie solls auch anders sein? Einschicken da sie ja das model nicht da hätten. :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf:

LET`S ROCK!

Zocke zur Zeit:Darksiders, Fifa 10, Demons Souls

Einmal editiert, zuletzt von DanteX (11. September 2009 um 19:07)

• wuRSti
    Meister
    • 11. September 2009 um 21:59

Tja meine PS3 wird Montag auch eingeschickt. Hab Grafikfehler...

Erst traten die nur im Shop auf, dann bei Battlefield 1943 und jetzt auch in der Fifa 10 Demo...

Ich könnte kotzen man :damn: :damn: :damn:

[COLOR=red]c00lt[/COLOR] [COLOR=blue]- finest gaming since 1999, visit us @ quakenet in #c00lt[/COLOR]

![COLOR=orange]Ole Ole Ole Ole , nur der BVB[/COLOR], unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, [COLOR=orange]OLE OLE OLE OLE NUR DER BVB[/COLOR]!

• TommyGun
    Anfänger
    • 12. September 2009 um 15:43

voodoo 5 Ob das mit der Garantieverlängerung bei Media Markt wirklich klappt ist ja auch nicht sicher. Die wollen erstmal verkaufen. Die Konsole und die Garantieversicherung. Interessant wird es doch erst im Ernstfall.
    Und da wäre es gut zu wissen , wer da schon Erfahrungen gemacht hat.
    Versprechen tun die dir immer alles - klar.

• Skydancer
    Gast
    • 12. September 2009 um 15:59
    Zitat

Original von TommyGun
    voodoo 5 Ob das mit der Garantieverlängerung bei Media Markt wirklich klappt ist ja auch nicht sicher. Die wollen erstmal verkaufen. Die Konsole und die Garantieversicherung. Interessant wird es doch erst im Ernstfall.
    Und da wäre es gut zu wissen , wer da schon Erfahrungen gemacht hat.
    Versprechen tun die dir immer alles - klar.

Ich verkaufe solche Verlängerungen selber (nicht bei MM). Das erste Jahr läuft ganz normal über Sony, der Rest dann in dem Fall über MM. Die schicken die auch nur ein die Kosten sind dann über die Verlängerung gedeckelt.

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 12. September 2009 um 16:45

Und wieviel kostet so 'ne tolle Versicherung?
    Legt Euch einfach monatlich 'n bischen Kohle zurueck und Ihr spart Euch den Versicherungskram.

• Skydancer
    Gast
    • 12. September 2009 um 16:59
    Zitat

Original von Arcadion
    Und wieviel kostet so 'ne tolle Versicherung?
    Legt Euch einfach monatlich 'n bischen Kohle zurueck und Ihr spart Euch den Versicherungskram.

Bei MM ist sie afaik Schweineteuer. Bei uns würde Sie auf 3 Jahre EINMALIG 30 Euro kosten, auf 5 Jahre 40 Euro. Ich hab das damals bei meinem Plasma gemacht (Selbstverschulden etc, wegen meinem Sohn ;) ) hat 50 Euro gekostet für 3 Jahre.

• Shinji
    Erleuchteter
    • 12. September 2009 um 18:05

Bei MM ists doch auch nicht teurer, wenn ich mich richtig erinnere.

@ Torsten: Für was soll ich mir denn Geld zurücklegen? Dass man dann ne neue kaufen kann? Oder versteh ich dich da falsch!?

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 12. September 2009 um 18:24
    Zitat

Original von Skydancer

Bei MM ist sie afaik Schweineteuer. Bei uns würde Sie auf 3 Jahre EINMALIG 30 Euro kosten, auf 5 Jahre 40 Euro. Ich hab das damals bei meinem Plasma gemacht (Selbstverschulden etc, wegen meinem Sohn ;) ) hat 50 Euro gekostet für 3 Jahre.

Ok. Das ist absolut in Ordnung!

chris
    Ich dachte da an die 250€ welche nach 1 Jahr bei Sony im Falle des Austausch der PS3 faellig werden. Also monatlich so 15 bis 20€ weglegen und man hat die Kohle im schlimmsten Fall zusammen. Da wusste ich aber noch nix von Skydancers Info zur Versicherung. :)
    Ich hatte dsbzgl. einen ganz anderen (deutlich teureren) Betrag vermutet. ;)

• Skydancer
    Gast
    • 12. September 2009 um 21:02

Das mit den 250 Euro stimmt übrigens auch nicht mehr. TVS hat die Beiträge seit die Slim draußen ist reduziert man zahlt "nur" 157 Euro.

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 13. September 2009 um 02:15

Ich muss die Jungs mal Montag anrufen und mich schlau machen.
    Schicke wuRSti seine Konsole über die Firma dahin. Wir schicken ja regelmäßig an Nintendo und TVS. Mal gucken, was die so berichten können seit der Einführung der Slim und deren Preise etc.

• Grille
    Meister
    • 13. September 2009 um 03:07

die Versicherung bei Saturn kostet 50 eur und ist 4 oder 5 Jahre gültig.

http://www.ahoj-brause.de

Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.

• kingcar
    KoF Champion
    • 14. September 2009 um 12:22

hat jemand mehr info's über diese versicherung, und betrifft diese auch import konsolen?

Würd mich gern absichern falls mal was kaputt geht, auch wegen meinen Sohn der seine Pfoten von meinem kram nicht lassen kann.

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Skydancer
    Gast
    • 14. September 2009 um 19:36
    Zitat

Original von kingcar
    hat jemand mehr info's über diese versicherung, und betrifft diese auch import konsolen?

Würd mich gern absichern falls mal was kaputt geht, auch wegen meinen Sohn der seine Pfoten von meinem kram nicht lassen kann.

Die kannst du nur beim Kauf der Konsole im jeweiligen Laden abschließen. Später geht nicht mehr. Bei meiner UK Konsole war übrigens für UK so ein Teil dabei, geilt aber nur für Inseleinwohner.

• Voodoo5 5500
    Anfänger
    • 15. September 2009 um 13:47

Bei MM kostet die ebenfalls 50 € für 4 Jahre. 5 Jahre gibt es bei Tv-Geräten / Kühlschränken etc.

Wenn du dich wegen deinem Kind absichern willst, wird es etwas teurer. Da Selbstverschulden ja höheres Risiko beinhaltet, sind dann 90 € aus deiner Geldbörse weg.
    Allerdings wird dann auch wirklich alles (Vollkaskomäßig) übernommen, während dir TVS bzw. Sony den Vogel zeigt.

Das mit den 157 € seit der Slim ist eine interessante neue Information, die mir noch nicht vorlag.
    Werd mich da gleich morgen schlau machen im Service ;)

Zwecks Importkonsolen...wie schon geschrieben, nur möglich am Tag des Kaufs der Konsole...u.U. lässt sich auch in der ersten Woche was deichseln...nur das kann ich nicht versprechen.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 15. September 2009 um 14:08

Ich habe damals auch meinen Fernseher bei MM extra versichert für fünf weitere Jahre und habe auch 90€ gezahlt. Bisher war zum Glück nichts, aber der Ferneseher war teuer und bevor ich da ohne da stehe, war mir das so lieber.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™