1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Harry Potter und der Halbblutprinz

• Sturmwind
  • 16. Juli 2009 um 22:07
1. offizieller Beitrag
  • Sturmwind
    Profi
    • 16. Juli 2009 um 22:07

Habe ihn gestern Angesehen.Das Kino war komplet Ausverkauft.
    Also unterhaltsam war ehr.Nur die Plätze waren scheisse.Vorderste reihe.
    Das Buch kenne ich nicht aber aber meine Freunde.Und die waren nicht so begeister da fast über die Hälfte des Buches fehlen würde,und einiges geändert währe das so nicht stimme.
    Für echte Potter Fäns wird das wohl die schlechteste umsetzung sein.

Werde ihn aber noch mahl ansehen.Dan aber weiter weg 8-)
    Den Humorvoll,Spannend und Düster ist er.
    Ab 12 aber erst zu empfelen nix für drunter.

2 Mal editiert, zuletzt von Arcadion (17. Juli 2009 um 17:06)

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 17. Juli 2009 um 13:21

Naja, laut Kritikern und Harry Potter Kennern kann man den Film wohl in die Tonne kloppen. Ich konnte dankbarerweise auf Grund des unerträglichen Schreibstils nichts mit den Büchern anfangen und bin von den Filmen doch angetan. Allerdings war mir der letzte Film gegen Ende auch zu chaotisch. Leider soll der neue Teil da noch einen draufsetzen (alles aus dem Zusammenhang gerissen). Ansehen will ich ihn mir trotzdem! Es kommen ja noch zwei Filme nach.... ;)

• Azazel
    Gast
    • 17. Juli 2009 um 16:58

Hab ihn ebenfalls gestern gesehen. Kenne die Bücher nicht (was immer gut ist. Kenne keinen einzigen Film welcher an die entsprechende Buchvorlage heran kam).

Fand den Film ganz gut. Ist eben mittlerweile so, das man, ohne die Vorgänger zu kennen, absolut gar nichts mit dem Film anfangen kann. Er ist düster, bietet dennoch etwas witz und treibt das Mysterium um den dunklen Lord etwas voran.
    Ansonsten entwickelt sich nicht viel weiter, aber was soll man im mittlerweile 6 Film auch noch groß über die Figuren oder Begebenheiten erzählen ? Man kennt eben schon alles.
    Als aufgesetzt empfand ich die dämlichen Techtelmechtel und Liebeleien der Figuren da jede im Film mindestens 2 potenzielle Partner hingeklatscht bekommt. Aber gut, so scheint sich Rowling das eben überlegt zu haben.

Draco macht diesmal als einziger ne große Wendung durch und am der Film endet mit einem Paukenschlag.

Insgesamt gingen die 150 Minuten überwiegend flott rum, auch wenn man am Ende feststellt, das einem Teil 6 im Grunde nicht wirklich viel erzählt hat.

Das Geschrei "mit Abstand schlechtester Potterfilm !", welches man hier und da wieder hört (und welches bei jedem Teil nach dem 3. geplökt wurde), kann ich aber in keinster Weise verstehen.

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 17. Juli 2009 um 17:05

... so ... den Threadtitel korrigiert. Abkuerzungen gehen ja mal gar nicht. :rolleyes:

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 18. Juli 2009 um 17:10
    • Offizieller Beitrag

Lalulu und ich haben ihn am Mittwoch gesehen.
    Leider auch aus Reihe 3 (was gerade noch so ging).

Wir kennen die Bücher ja nicht und sind von daher von den Filmen immer recht angetan bzw. halt total unwissend, was denn nun im nächsten Teil auf uns zu kommt.

Im Grunde war er mir was zu dunkel, wobei man damit (Wind, vertrocknetes Laub wie im Herbst) natürlich sehr sie neue Lage unterstrichen hat. Dass es am Ende dann noch jemanden erwischt, hatte ich dann aber schon vorher irgendwo gehört.

Jetzt bin ich mal gespannt, was sie 2010 anfangen. Dachte ja wir sind dann endlich durch bis ich halt hörte, dass sie aus dem letzten Buch "mal eben" zwei Filme machen :(

Tja das Kill Bill /LotR Prinzip scheint ja anscheinend sehr gut aufgegangen zu sein. Und wir lassen uns als Zuschauer ja dann doch gerne ausquetschen..... oder :???:

Letzten Endes fand ich ihn nicht so gut wie die Teile davor, aber das liegt halt wohl auch einfach an der Entwicklung der Geschichte. Zumindest war er dann aber besser als das diesjährige Spiel ;)

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• aldi404
    Erleuchteter
    • 18. Juli 2009 um 17:17

Aus dem letzten Buch werden auch deshalb 2 Filme weil man da fast nix einfach weglassen kann wie in den 6 Büchern davor, und ein 5h Film verkauft sich eher schlecht ;)

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 19. Juli 2009 um 12:04

Werd die nächsten Tage auch rein gehen.Habe alle Bücher gelesen und bin sehr gespannt.Beim letzten Teil war ich aber recht enttäuscht.Hoffe das es etwas besser wird.

• Symer
    Erleuchteter
    • 20. Juli 2009 um 00:05

dieser teil handelt verschiedene punkte, die dafür gebaut wurden um angst vor der dunklen seite zubekommen, nur in fussnoten ab. die figuren bleiben zweidimensional (bis auf drako, der trotz wenigen textes mehr präsenz als alle anderen zeigt). gerade die schwierige pubertät und das thema liebe wird hier erstaunlich "lieb"los behandelt. mit einem holzhammer werden dem zuschauer die wichtigsten stimmungswechsel nahe gebracht.

gähnend langweiliger teil, der die emotionalität des bandes nie auch nur einmal auf die leinwand übertragen kann.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• Animamates
    Profi
    • 20. Juli 2009 um 17:53

Ich sehe das alles etwas anders!

Ich hab das Buch noch nicht gelesen, wusste aber durchaus aus Spoilern wie eine gewisse Person stirbt bzw. warum er sowieso gestorben wäre. Okay, wurde so nicht behandelt, aber ist doch okay. Das Thema Liebe ... wurde hinreichend bearbeitet, alles andere wäre einfach übertrieben gewesen.

Die Angst vor Voldemort und den Todessern wurde in meinen Augen gut rübergebracht, es wurde in vielen Szenen deutlich, wie offensiv die Todesser auch in der Muggelwelt angreifen, sogar vor den magischen Toren Hogwarts keinen Respekt mehr haben und versuchen sie zu überwinden.

Super finde ich von Teil zu Teil, wie sehr die Magie der Schüler Normalität wird. Es wird super vermittelt, dass die Zauberei einfach "dazu" gehört, die Furcht vor der Magie geringer wird und ihr Gebrauch selbstverständlicher wird. So zaubert ja Hermine auch mehrfach im Film, auch zum persönlichen Vorteil (Ohne zu Spoilern: "Konfundus!", "Opugnu!") etc. ... Das gefällt mir gut!

Das Ende... furchtbar kurz. Der Kampf gegen die Enfri... bombastischer Effekt, Albus in Topform, sehr spektakulär. Gerade deshalb schmerzt das kurze Ende nochmehr... wobei auch hier ein gewisses Gefühl aufkommt: Wer kann Tom jetzt noch die Stirn bieten?

Ich liebe den Film!

"Bart, komma här!" - "Komm du doch selber här!" - "Ach jaaa?"

• Thomas3313
    Gast
    • 20. Juli 2009 um 18:27

Ich find den Film klasse nach der Gefangene von Askaban einer der besten Potter Filme. Das der Film aber nur für Kenner und Fans der vorherigen Potter Filme brauchbar ist sollte aber klar sein.

• Skydancer
    Gast
    • 21. Juli 2009 um 15:54

Der neue Potter ist relativ mittelmäßig. Zu viele Fragen offen etc. ich glaub ich muss echt Anfangen die Bücher zu lesen.

• DEFJamBaby
    f.k.a Lady Bitch Ray
    • 23. Juli 2009 um 16:35

Der Teil war komplett für die Füße, fast noch schlimmer als Teil 5! Ich kann das beurteilen, weil ich auch die Bücher gelesen habe, und zwar alle. Es fehlt eine ganze Menge Info, und das sag ich nicht nur, weil ich eben das Buch kenne, sondern weil ich mit ray drin war, der noch keinen Teil gelesen hatte, aber dafür die Filme gesehen hat.
    Er war total verwirrt, hatte lauter Fragen an mich (und wirklich nur Fragen zu diesem Teil, also nicht: Was passiert denn später, oder so was). Was sicher nicht Sinn und Zweck eines Filmes wie Harry Potter ist.
    Außerdem war es nicht nur das Weglassen und wahrlose Hinzufügen, von vollkommen überflüssigen Szenen, dass mich gestört hat. Mein Hauptkritikpunkt ist, dass mir sehr viele Szenen wie abeschnitten und wahrlos aneinander gepackt vorkamen, ganz massiv die Szene mit dem Haus der Weasleys (übrigens nicht im Buch), und sofort danach in Hogwards, wo diese Tragödie überhaupt keine Rolle mehr spielt. Sehr irritierend...
    Lest wirklich besser die Bücher, denn trotz der dicke von machen Teilen, kommt man sehr gut und zügig durch. Zumindest ist das die Meinung der meisten Harry Potter Leser. ;)

Musik Media
    http://musikmachen
    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Gamertag: DEFJamBaby[/font]
    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Sissors cut paper - Paper covers rock -Rock crushes lizard - Lizard poisons Spock - Spock smashes scissors - Scissors decapitate lizard - Lizard eats paper - Paper disproves Spock - Spock vaporizes rock - Rock crushes scissors[/font]

Einmal editiert, zuletzt von Lady Bitch Ray (23. Juli 2009 um 16:48)

• Thomas3313
    Gast
    • 23. Juli 2009 um 16:43

Verstehe nicht was Manche haben, mir gefallen die Filme alle sehr gut, der Neuste sogar locker auf Platz 2 oder 3!
    Die letzten 2 Filme sind halt Filme für Harry Potter Fans die NICHT die Bücher kennen. Für Leute die die Filme einfach nur so schauen sicher nicht die besten filme, da lang und wenig Action. Ich habe die ersten fünf Teile alle schon locker 7 oder 8 mal angesehen, bin ein Fan der Filme, nicht der Bücher.

• Skydancer
    Gast
    • 23. Juli 2009 um 16:47

Ich bin auch "FAN"... aber der Film war eindeutig zu langatmig. Es wurden viele Fragen nicht beantwortet die eigentlich beantwortet werden müssen! Viele Themen zu wenig angeschnitten etc. <-- Hab mich nach dem Film etwas Schlau gemacht was so fehlt.

• DEFJamBaby
    f.k.a Lady Bitch Ray
    • 23. Juli 2009 um 16:50
    Zitat

Original von Thomas3313
    Verstehe nicht was Manche haben, mir gefallen die Filme alle sehr gut, der Neuste sogar locker auf Platz 2 oder 3!
    Die letzten 2 Filme sind halt Filme für Harry Potter Fans die NICHT die Bücher kennen. Für Leute die die Filme einfach nur so schauen sicher nicht die besten filme, da lang und wenig Action. Ich habe die ersten fünf Teile alle schon locker 7 oder 8 mal angesehen, bin ein Fan der Filme, nicht der Bücher.

Die ersten 4 Teile habe ich auch schon ein Dutzend Mal gesehen! Die sind super, nah an der Geschichte, gut umgesetzt, aber meiner Meinung nach ist seit Teil 5 der Wurm drin! Zu viel Hollywood Action Gedöns, und zu wenig J.K.Rowling, die höchstwahrscheinlich keinen Bock mehr hat und lieber ihre Kohle zählt.

Musik Media
    http://musikmachen
    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Gamertag: DEFJamBaby[/font]
    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Sissors cut paper - Paper covers rock -Rock crushes lizard - Lizard poisons Spock - Spock smashes scissors - Scissors decapitate lizard - Lizard eats paper - Paper disproves Spock - Spock vaporizes rock - Rock crushes scissors[/font]

• Ray
    Erleuchteter
    • 23. Juli 2009 um 16:53
    Zitat

Original von Lady Bitch Ray
    Es fehlt eine ganze Menge Info, und das sag ich nicht nur, weil ich eben das Buch kenne, sondern weil ich mit ray drin war, der noch keinen Teil gelesen hatte, aber dafür die Filme gesehen hat.
    Er war total verwirrt, hatte lauter Fragen an mich (und wirklich nur Fragen zu diesem Teil, also nicht: Was passiert denn später, oder so was). Was sicher nicht Sinn und Zweck eines Filmes wie Harry Potter ist.

Das kann ich bestätigen :) Fand den Film stellenweise sehr verwirrend.

• Symer
    Erleuchteter
    • 23. Juli 2009 um 17:08
    Zitat

Original von Thomas3313

schreib doch mal nieder, was du an dem neuen teil so gut findest. würde mich wirklich interessieren. weil der einschub von Lady, das dass niedergebrannte haus der weasleys ÜBERHAUPT nicht mehr kommuniziert wurde, ist doch nicht von der hand zu weisen. und das ist nur ein beispiel von vielen. so das z.b. das ende. für das ding 3 minuten? völlig dämlich...

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."

• Thomas3313
    Gast
    • 23. Juli 2009 um 17:33

Na ja man kann in einem Film nicht alles rein bringen was in einem Buch passiert. Versucht man zu viel reinzubringen kann das ganze sehr schnell zu hektisch schnell und verwirrend überladen wirken. Finde das so schon ganz gut, vor allem weil ich die Bücher nicht kenne und somit auch nichts vermisse.

Das zu dem abgebrannten Haus nichts mehr gesagt wurde ist doch vollkommen ok. Man weis dadurch das sie kein Haus mehr haben, wo sie danach wohnen werden oder wo sie sind erfährt man ja automatisch im nächsten Film, finde das reicht so.

Mir hat der Film gefallen weil er sehr gut gemacht ist, von der Atmosphäre und die Spannung wer der Halbblutprinz ist. Am Ende habe ich es kaum glauben können das er sich tatsächlich auf die Seite der Bösen geschlagen hat. Das Finale war einfach aber toll, hätte das nicht erwartet das ihr wisst schon wer stirbt, wusste ich nicht! Auch die ganzen kleinen Liebeleien fand ich ganz gut und teils auch recht lustig "Schau dir den Mond an ... *träum*.
    Natürlich merkt man dem Film wie keinen anderen Teil an das er nur ein Zwischenstück zur Gesamtstory ist, ein "großes" Hauptthema vom Kaliber wie in den anderen Teilen gibt es nicht. aber ich sehe die Filme als ein Gesamtwerk an. Und dafür ist es ein sehr sehr gutes Mittelstück das den Weg zum großen Finale ebnet.

Ich denke mal die beiden letzten Filme werden der Hammer, schon allein weil sie ja ein Buch auf zwei Filme aufteilen, so ist sicher viel mehr drin und das ohne überfüllt zu wirken. Werden ja beide zusammen locker 300 Minuten lang sein.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (23. Juli 2009 um 17:35)

• Symer
    Erleuchteter
    • 23. Juli 2009 um 18:17

ha, so wird doch mal nen schuh draus. deine perspektive erklärt sich doch jetzt viel besser. wobei ich sagen muß, auch als reiner film betrachtet da einfach zu viel fehlt. dann lieber noch weniger integrieren, aber dafür mehr tiefe.

[size=8]

• Shinji
    Erleuchteter
    • 23. Juli 2009 um 20:26

Ich fand den Film auch gut, andererseits wieder schlecht. War viel zusammengeschustert ... und was ich bis jetzt immernoch nicht verstanden hab.

Warum wird im Film erwähnt, dass Dumbledore für ein paar Wochen nicht anwesend ist?! Oder hab ich was verpennt!?

Naja, jedenfalls bin ich aufs Finale gespannt und weiss jetzt dank der Buchhändlerin meines Vertrauens auch schon, wie das Finale endet ... :rolleyes:.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™