1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation
  5. PlayStation Handhelds

NewBee Fragen PSP

• MrReset
  • 18. Juli 2009 um 22:04
1. offizieller Beitrag
  • MrReset
    Fortgeschrittener
    • 18. Juli 2009 um 22:04

Ich hätte da als Neuling einige Fragen:

Ich wollte mir am PC das PSN ansehen, aber ich soll ja eine spezielle Software herunterladen. Lohnt sich das? Oder gibts da am Ende nur Trailer? Wenn ich was im PSN-Store kaufen will, wie kann ich da bezahlen? Kann ich die Spiele über den PC laden oder muss die PSP online sein?

ScummVM gibt es ja auch für die PSP, läuft das ohne Probleme?

Danke für die Antworten!

PS Wer bei Sony kam eigentlich auf die Idee eine Mobil-Konsole mit Klavier-Lack zu überziehen???

Lache.. und die ganze Welt lacht mit dir. Weine... und du weinst allein. Oh Dae-Su - Oldboy

2 Mal editiert, zuletzt von MrReset (18. Juli 2009 um 22:13)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 18. Juli 2009 um 22:12
    Zitat

Original von MrResetWenn ich was im PSN-Store kaufen will, wie kann ich da bezahlen?

Mit Kreditkarte.

Zitat

PS Wer bei Sony kam eigentlich auf die Idee eine Mobil-Konsole mit Klavier-Lack zu überziehen???

Auf der Schwarzen sieht man wirklich jeden Fingerabdruck.
    Daher lieber in weiss, silber, rot, oder gelb kaufen.
    Pink ... igitt. ;)

• MrReset
    Fortgeschrittener
    • 18. Juli 2009 um 22:18

Arcadion
    Ich kann es bestätigen, man sieht wirklich JEDEN Fingerabdruck.
    Aber neben der schwarzen PSP gab es .... nur noch ne pinke!
    Ich könnt ja die Restiance-Aufkleber draufpappen, aber soooo toll sind die nicht, dann lieber Schwarz ...

NUR mit Karte? Dann installier ich das MediaGO Programm erst gar nicht, da ich sowieso nix kaufen kann.

Aber ansonsten bin ich mit der PSP - zumal zu dem Preis - sehr zufrieden. Die Grafik ist wirklich klasse, GOW auf der PSP und auf der PS2 tun sich ja grafisch nichts!

Lache.. und die ganze Welt lacht mit dir. Weine... und du weinst allein. Oh Dae-Su - Oldboy

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 18. Juli 2009 um 22:36

Ja. Leider geht die Bezahlung bislang nur mit Kreditkarte.

Viel Spass noch mit Deiner Neuanschaffung! GoW ist IMHO eines der besten Games auf Sonys Handheld. Ich bin immer wieder aufs neue erstaunt, ob der brillanten technischen Umsetzung.

• CD-i
    Owlboy
    • 19. Juli 2009 um 00:49
    • Offizieller Beitrag

pink FTW! ihr banausen! :mecker:

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Nächster offizieller Beitrag
  • Exodus
    Meister
    • 19. Juli 2009 um 03:23
    Zitat

Original von CD-i

könnte ich bitte deinen männerausweis haben? der ist nämlich gerade abgelaufen. :stick:

[size=14][size=10]Solang man lebt, soll man rauchen![/size][/size][size=10] [/size]

Remember the Postküche...

Einmal editiert, zuletzt von Exodus (19. Juli 2009 um 03:23)

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 19. Juli 2009 um 14:32

:tanz: :tanz:

2 Mal editiert, zuletzt von Retrozocker (19. Juli 2009 um 14:32)

• CD-i
    Owlboy
    • 19. Juli 2009 um 14:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Exodus

könnte ich bitte deinen männerausweis haben? der ist nämlich gerade abgelaufen. :stick:

ich finde es eher ziemlich unmännlich in schubladen zu denken...

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Florian X
    Profi
    • 19. Juli 2009 um 14:58
    Zitat

Original von CD-i

Dito!

Meine PSP ist Pink, bisher keine Bricks, Pixelfehler, Kaputte Lautsprecher, Defekte Tasten, alles perfekt ist meiner Erfahrung nach also wohl die stabilste PSP Variante!

Pink 4 Life :wixer:

Meine Sammlung: Blackloggery

"Ich kam, sah und dominierte... Wie Jesus damals."

• Exodus
    Meister
    • 19. Juli 2009 um 15:04
    Zitat

Original von CD-i

hast du wohl nicht verstanden, vielleicht hätte ich ein paar ;) setzen sollen.

[size=14][size=10]Solang man lebt, soll man rauchen![/size][/size][size=10] [/size]

Remember the Postküche...

Einmal editiert, zuletzt von Exodus (19. Juli 2009 um 21:23)

• MrReset
    Fortgeschrittener
    • 19. Juli 2009 um 20:55

Nachdem wir uns ja jetzt über die Farben einig sind (Pink geht gar nicht! :vit:) mal wieder zurück zum eigentlichen Thema ...

Ich habe mich dann dochmal im PSN getummelt und mir den Store angesehen. Ist ja mehr als dürftig! Gerade den Bereich der PSOne Klassiker hab ich mir ein wenig größer vorgestellt! Und gibt es wirklich keine Screenshot der Spiele? Ich soll also die Katze im Sack kaufen? Ganz toll SONY ...

Ich wollte mal versuchen ScummVM für die PSP zu installieren, aber wie geht das genau? Geht es überhaupt?

Danke!

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 20. Juli 2009 um 10:22

Mal ins richtige Board geschoben :)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 20. Juli 2009 um 10:28
    Zitat

Original von MrReset
    Und gibt es wirklich keine Screenshot der Spiele? Ich soll also die Katze im Sack kaufen? Ganz toll SONY ...

Input !"var=Spielename" + !"tag=Screenshot" --> Searchengine !"Google" = Screenshots des Spiels... Wo ist denn eigentlich das Problem? :)

Zitat

Ich wollte mal versuchen ScummVM für die PSP zu installieren, aber wie geht das genau? Geht es überhaupt?

Ja, geht. Habs aber selbst noch nicht gemacht, da ich keinen Bedarf dafür habe.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (20. Juli 2009 um 10:29)

• MrReset
    Fortgeschrittener
    • 26. Juli 2009 um 16:15

@Riptor
    Danke für den Tipp. ich dachte ScummVM würde einfach so laufen. Ich muss mich immer noch dran gewöhnen, dass das in der Konsolenwelt anders ist als am PC.

@all
    Ich habe noch einige Fragen zu Videos auf der PSP.
    Im Handbuch steht, dass man die Videodateien einfach ins Verzeichnis "VIDEO" des M-Sticks ziehen soll. Im Internet (auf der Sony PS Seite steht aber ganz was anderes: Man soll die Videos ins Verzeichnis MP_ROOT/V*** kopieren soll! Was gilt denn nu? Ich habe MPEG4-Videos ins VIDEOS-Verzeichnis kopiert, aber immer kam die Meldung "Inkompatibel" ???

Einmal editiert, zuletzt von MrReset (26. Juli 2009 um 16:20)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 26. Juli 2009 um 18:23

Video ist schon ok, das Format muss nur PSP/iPod-kompatibel sein, in der Regel MP4...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Florian X
    Profi
    • 26. Juli 2009 um 18:36

Am besten mal MemoryStick formatieren dann hast die Ordnerstruktur auch drauf.

Meine Sammlung: Blackloggery

"Ich kam, sah und dominierte... Wie Jesus damals."

• Arvizu
    Schüler
    • 26. Juli 2009 um 18:55
    Zitat

Original von MrReset
    (auf der Sony PS Seite steht aber ganz was anderes: Man soll die Videos ins Verzeichnis MP_ROOT/V*** kopieren soll!

Ich wette mit dir, da steht nicht MP_ROOT, sondern ROOT, womit soviel wie da Ur-/Wurzel-Verzeichnis gemeint ist, also nix anderes als das "Laufwerk" selbst.
    Also z.B. X:\Video

The liberator who destroyed my property realigned my perception
    - Tyler Durden :o

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 26. Juli 2009 um 19:01
    Zitat

Original von CD-i

holste dir auch die hannah montana psp go? :D

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• MrReset
    Fortgeschrittener
    • 27. Juli 2009 um 14:56

Arvizu
    Ne, da stand schon MP_ROOT ...

Ich habe mal mit SUPER ein Video von Flash -> PSP-MP4 umgewandelt, aber die PSP sagt immer noch "Inkompatible"... Während Flash-Videos von myvideo.de (KOF-AD) per anjo.to umgewandelt wunderbar funktionieren ...

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 27. Juli 2009 um 15:11

keepvid.com ausprobiert? Das kann zumindest YouTube-Videos in MP4 abspeichern... Sonst einfach bei Media-Convert vorbeischauen!

Seit den 3er Firmware kann man auch eigentlich den MP_ROOT löschen, weil es mittlerweile einen Video-Ordner gibt:

Zitat

Back in the good old days we didn't have no stinkin' VIDEO folder. First we had to convert the videos to a certain resolution using a certain codec. Then we had to name the video something fancy like MAQ00001.mp4. Then we had to stick it into a specially named folder, something like M4V0001. This folder was in the MP_ROOT folder, however there was another folder in there as well. And some videos worked in one folder and others only worked in the other folder. After choosing which folder, then and only then did we earn the right to watch videos on the psp.

Of course these days you kids have it easy. You just convert the video right and stick it in the VIDEO folder.

So in other words, the MP_ROOT folder was used for videos back on firmwares 1.5 to 2.0 or so. These days, I am not sure if it is used at all. Maybe for videos off PSN?

- Quelle

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (27. Juli 2009 um 15:18)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™