ZitatOriginal von haomaru
Killzone war mein erster und letzter Ego Shooter auf Konsole.
Na, da hat ja einer die ganze Bandbreite an Shootern gezockt ![]()
ZitatOriginal von haomaru
Killzone war mein erster und letzter Ego Shooter auf Konsole.
Na, da hat ja einer die ganze Bandbreite an Shootern gezockt ![]()
Für mich hat das nix mit Gewohnheit oder können zu tun, einen Shooter mit nen Pad zu zocken.
Ich finde nur eine Maus und Tastatur viel genauer!
Ob ich jetzt nur mit den Daumen ziele oder die ganze Hand benutze ist doch schon ein gewaltiger Unterschied
natürlich ist M+K wesentlich genauer, aber dafür ist nen pad meiner meinung nach wesentlich chilliger!
war irgendwann auch mal pc gamer, hab dann aber 98 endgültig damit aufgehört und irgendwie keine grossen probleme mit der umstellung aufs pad gehabt- jedenfalls keine, die den spielspass trüben
im gegenteil, ich will gartnicht mehr zurück zur "verkrampften" pc-gaming sitzposition, auch wenn ich dadurch subjektiv betrachtet "nicht mehr so gut wie früher" bin- zum durchspielen auf allen schwierigkeitsgraden reichts meisstens trotzdem noch (ok, die cod´s hab ich bisher noch nie auf veteran geschafft, aber das wird wohl auch auf nem pc kein spaziergang sein)
ZitatOriginal von manni528
Für mich hat das nix mit Gewohnheit oder können zu tun, einen Shooter mit nen Pad zu zocken.
Ich finde nur eine Maus und Tastatur viel genauer!
Ob ich jetzt nur mit den Daumen ziele oder die ganze Hand benutze ist doch schon ein gewaltiger Unterschied
Natürlich hat das mit Können zu tun. Du kannstes mim Pad ja auch üben und auf Konsolen spielen ja alle mit den gleichen Vorraussetzungen - eben mit Pad.
Aber ich stimme in dir zu, dass mit Maus und Tastatur einfach besser und genauer zu spielen. Nen guter Maus/Tastatur-Spieler wird gegen nen Padspieler immer gewinnen, vor allem in schnellen Games wos auf Zielgenauigkeit und viel Skill ankommt, wie Unreal Tournament oder Quake 3. Aber die meisten Konsolenshooter sind eh deutlich langsamer und somit mit Pad sehr gut spielbar.
ZitatOriginal von bbstevieb
Klar ist es eine Umstellung, aber mein Gott man gewöhnt sich schlussendlich dran.
/e: Seis drum, hat eh kein Zweck darüber zu diskutieren...
ZitatOriginal von Riptor
Die meisten Konsoleros werden auch weiterhin "ihr" Gamepad verteidigen...
Vielleicht die Nerds ![]()
Resistance mag ich nicht. Liegt nicht am Spiel sondern viel mehr am ungeeigneten, ja, meiner Meinung nach für FPS katastrophalen Controller.
Das 360 Pad ist IMO was das angeht weit voraus. Halo sind einfach perfekt für Pad. Die PC Version habe ich nach kurzer Zeit liegen gelassen. Kann diese Doppelstick Politik von Sony einfach nicht nachvollziehen ...
Von daher: R3 ist mir pupsegal ![]()
Schade drum.
Denn auch wenn der 360 Controller besser ist, ist der PS3 Controller auch nur ne Gewöhnungssache. Letzendlich kann man damit fast genau so gut spielen.
Ich finde den 360 Controller schwammiger als den PS3 Controller
ZitatOriginal von manni528
Ich finde den 360 Controller schwammiger als den PS3 Controller
Ist bei mir genau umgekehrt.
Auf PS3 kommt es bei mir nicht selten vor, dass ich minutenlang brauche, bis ich einen Gegener im Fadenkreuz habe - und ich meine nicht einen Gegner, der sich bewegt!!! Nur bei Uncharted hatte ich bisher die große Ausnahmeerfahrung. Auf 360 hab ich mit dem Zielen nie Probleme...
Das liegt in meinen Augen an den Sticks, die mir beim PS3-Controller zu weich sind.
Ich persönlich fand den zweiten Teil von Resistance besser als Teil 1. Kann zwar nicht genau sagen weshalb, aber die fehlenden Medipaks waren auf jeden Fall ein Mitgrund!
Killzone mochte ich noch nie, habs aber natürlich auch brav gezockt. ![]()
Tastatur/Maus und Pad haben beide ihre Vor- und Nachteile.
Die Maus ist zum zielen optimal, dafür ist aber eine Tastatur trotz aller Modifikationen speziell für Spieler letztendlich doch nicht vorrangig zum zocken gedacht. Zum bewegen und generell für Passagen, die Geschicklichkeit verlangen ist das Pad dank der Analogsticks besser
Letztlich spiele ich Ego-Shooter (auch am PC) mit dem Pad, einfach weil ich ernste Probleme mit der Koordination meiner Finger für WSAD habe; das ist mit dem Daumen allein simpler zu handhaben und deshalb für mich besser geeignet.
Es gab mal Tastaturen mit Analogsticks für die PS2...soetwas halte ich bei guter Verarbeitung für optimal. Die genaue Charakterbewegung mit dem Stick, zielen mit der Maus, und Hotkeys auf der Tastatur.
Es wundert mich übrigens, das so viele Leute Killzone (gerade den ersten Teil) nicht mögen. Ich bin kein Ego-Shooter-Fan, aber Killzone find ich schon sehr, sehr gut, besser als Half-Life und seine Nachfolger, RtCW oder die Medal of Honor-Spiele jedenfalls.
Killzone 1 hatte teils halt was lahme Levels, die sich gezogen haben. Aber insgesamt zu seiner Zeit ein durchaus guter bis sehr guter Shooter - Setting ist eh genial.
In Teil 2 hingegen hamse alles verbessert und dazu dann noch diese Grafik. Absoluter Knaller ![]()
Ich kann mich nicht dran entsinnen wann ich das letzte mal bei einem richtigen Ego Shooter á la COD oder Crysis, oder wie sie alle heißen Geschicklichkeitseinlagen meistern musste. Action Spiele wie GOW oder Batman werden von mir auch lieber an der Konsole gezockt, aber Egos halt nicht
ZitatOriginal von Mr.Deadshot
Killzone 1 hatte teils halt was lahme Levels, die sich gezogen haben. Aber insgesamt zu seiner Zeit ein durchaus guter bis sehr guter Shooter - Setting ist eh genial.In Teil 2 hingegen hamse alles verbessert und dazu dann noch diese Grafik. Absoluter Knaller
Sehe ich auch so, wobei ich nur das Stadtparklevel als ueberstreckt empfand. Beim ersten Anspielen war ich durch die sofortige Panikmache am Anfang und die engen Gaenge, in denen man durch die traege Steuerung wie eine riesige Bowlingkugel umherwalzte ziemlich abgeschreckt. Die Steuerung empfinden sicher viele am Anfang als zu traege und ungenau. Irgendwann macht sie aber Sinn und im Grunde fuehlt sie sich besser als viele andere an. Stichpunkt: Zielen, durch kurze Feuerstoesse und kein wildes Dauerfeuer.
Das Mittendringefuehl in Killzone stellt sich auch im 1. Teil irgenwann schnell ein, die KI hatte mir schon damals gefallen, das Setting eh, grandios. Und ich mag auch das Wegfallen von unsinnigen Endbossen, die die Kriegsatmosphaere zerstoeren wuerden.
Der 2. Teil macht nochmal einen Reisenschritt nach vorn, die Steuerung wie im 1. Teil (ausser dem Sprinten, man brauch den Stick nicht mehr gedrueckt halten und kann den Sprint auch jederzeit abbrechen). Ganz grosses Spiel, mag ich sehr.
Half Life ist nochmal ein anderes Gebiet, dort gehts mehr um Storytelling. Wobei Half Life in den spaeteren Episoden mir zu sehr in Richtung Survival Horror ging, irgendwann hatte auch Valve den Bogen mit ihren "Macht euch fertig, gleich greifen 420 Killerkaefer/Zombine/Combine etc. an und ihr verteidigt diesen Abschnitt um euer Leben" ueberspannt. Diesen Situationen wird man irgendwann zu oft ausgesetzt, auch wenn sie Spass machen... ![]()
Zu Resistance kann ich nicht viel sagen, die Demo zum ersten Teil habe ich gespielt, ist eben mittlerweile recht veraltet, was man an Videos zum 2. Teil sieht... Killzone 2 verwoehnt vielleicht zu sehr, die Animationen alleine, wenn man diese mit Resistance 2 vergleicht... hmm.
Grafik magnicht alles sein, aber das Auge ist mit. Speziell, wenn man 50 Euro fuer ein neues Spiel ausgeben soll.
Was an der Grafik von Resistance 2 so schlecht sein soll muss mir aber auch mal jemand erklären. Klar es hat seine Ecken und Kanten und ist schon gar kein Killzone 2, aber immer noch besser als die meisten anderen Konsolen-Ego-Shooter mit teils enorm geilen Panorama-Blicken.
sehr cooler trailer!
Der Trailer ist echt cool gemacht und das Spiel wird bestimmt wieder gut, allerdings bin ich noch immer an Teil2 dran. Mich nervt echt das Resistance 2 von den einstellungne so dunkel ist und keine möglichkeit bietet das Bild im Spiel selber heller zu drehen.
Vieleicht gibts in Teil 3 endlich weniger matschige Texturen. Die Fetten Bosse haben schon in Teil 1 und 2 gerockt.
Diese Live Action Trailer gefallen mir eigentlich nicht so besonders. Bis zum "Kampf" ist der Trailer recht ordentlich und erzeugt eine nette Atmo. Ich hätte aber gerne zumindest ein paar Ingame Szenen gesehen.
Sieht schon ganz lecker aus, besonders die mit dem Böötchen ![]()
sind das jetzt langsam die 70ger?
Wieso 70iger ?
Der Stil gefällt mir schon mal sehr gut! Hoffentlich wird das Ingame dann auch so aussehen.