1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] Mega Man 10

• Civilisation
  • 10. Dezember 2009 um 09:56
  • Flat Eric
    Erleuchteter
    • 11. Dezember 2009 um 10:01
    Zitat

Original von Taku
    2?? Das ist der mit Abstand leichteste Teil und war damals der erste den ich durchgekriegt habe.

Sicherlich wars der "leichteste", trotzdem schwer genug. Ein Spaziergang sah anders aus.

Teil 1 habe ich nur auf dem GameBoy gespielt, die Hölle...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Skydancer
    Gast
    • 11. Dezember 2009 um 10:15

Das geilste Mega Man ist eh Mega Man x auf dem SNES. Das bitte auf der PlayStation anbieten und ich bin zufrieden.

• Taku
    Erleuchteter
    • 11. Dezember 2009 um 11:26

1 hat ne Sonderposition da es keine Passwörter hat. Ich hab' das auch nie durch aber das ist mehr ne Motivationssache, da ich keinen Bock hab alle 6 Robotmaster nochmal zu machen um die Wilystage wieder probieren zu können.

1 für GB ist ein Mix aus den Bossen von 1 und 2, und neuen Stages. Ist aber immer noch ziemlich schwer, da man auch die gesamte 2. Hälfte an einem Stück machen muss.

• zico
    Meister
    • 11. Dezember 2009 um 11:43

Teil 2 war IMHO nicht unbedingt der leichteste, da es hier 3 Versionen gab:
    1) EASY Mode Version
    2) HARD Mode Version
    3) Auswählbar
    Wir Euros haben glaube ich den EASY bekommen und zudem noch die 50Hz Version (langsamer).

Auf HARD in 60Hz ist MM2 eines der schwersten:
    - Laserstrahelen in Crashman Stage tödlich und mit schnelleren Bewegungen
    - "Turret-Room" in Wilys Castle - Stage 2 benötigt sämtliche Clash Bombs - ein Schuss daneben und die Stage ist für den Spieler gelaufen.

Türlich ist MM1 imme rnoch schwerer als MM2, aber MM2 ist BEI WEITEM schwerer (im HARD Mode) als MM3.

Meine Empfehlung:
    Wer die Spiele mag, Megaman Anniversary Collection (GC, PS2, XBox) als Import zulegen. Da hat jedes Spiel (1-8) einen Easy Mode.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Memories in 8Bit
    [/font]
    http://www.8bit-memories.com

• Exodus
    Meister
    • 11. Dezember 2009 um 15:10

es gibt zwei versionen: die US&PAL version mit "normal" und "difficult", wobei difficult der standard schwierigkeitsgrad der jap. version ist. die jap. version ist standardmäßig auf difficult, nicht änderbar.

die laser (die sich in quickmans stage befinden, nicht bei crashman) sind immer sofort tödlich,egal ob 50 oder 60Hz. natürlich sind die auf 60Hz schneller, mega man ist es aber auch ;) die turrets kann man auch mit zwei leben schaffen: keine crash bombs mehr -> einmal sterben, energie wieder auffüllen und die gleiche anzahl turrets sind da wie beim ableben davor.

[size=14][size=10]Solang man lebt, soll man rauchen![/size][/size][size=10] [/size]

Remember the Postküche...

Einmal editiert, zuletzt von Exodus (11. Dezember 2009 um 15:14)

muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 11. Dezember 2009 um 15:30

nur für wii würde keinen sinn machen, nachdem mm9 für alle plattformen kam...

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• Exodus
    Meister
    • 11. Dezember 2009 um 15:43

es wird schon für alle platformen kommen. bei mm9 hieß es ja auch zuerst, das es wiiware exklusiv sein soll.

[size=14][size=10]Solang man lebt, soll man rauchen![/size][/size][size=10] [/size]

• zico
    Meister
    • 11. Dezember 2009 um 15:54
    Zitat

Original von Exodus
    es gibt zwei versionen: die US&PAL version mit "normal" und "difficult", wobei difficult der standard schwierigkeitsgrad der jap. version ist. die jap. version ist standardmäßig auf difficult, nicht änderbar.

die laser (die sich in quickmans stage befinden, nicht bei crashman) sind immer sofort tödlich,egal ob 50 oder 60Hz. natürlich sind die auf 60Hz schneller, mega man ist es aber auch ;) die turrets kann man auch mit zwei leben schaffen: keine crash bombs mehr -> einmal sterben, energie wieder auffüllen und die gleiche anzahl turrets sind da wie beim ableben davor.

Oh du hast Recht - lang ists her.
    Aber eines ist anders:
    im EASY sind es definitiv WENIGER Strahlen in Quickman's Stage. So kannst du in einigen Screens noch einige Ecken nutzen und einfach warten. Das geht im Hard mode nicht mehr.

Und naja... der Turret Room macht mir heut dennoch zu schaffen, da ich es nicht hinkriege, vor dem Boss nochmal nachzufüllen. Diese Läufer sind wiederlich...

[/font]

Einmal editiert, zuletzt von zico (11. Dezember 2009 um 15:55)

• Exodus
    Meister
    • 11. Dezember 2009 um 16:09

warten kannst du nicht, da die strahlen dir den weg abschneiden, das ist auch auf easy so.

• zico
    Meister
    • 11. Dezember 2009 um 16:11

Du *kannst* bei ein oder zwei Screens unten am Ende des Screens so kurz stehen bleiben - manchmal genau bei nem Energy Powerup (daran erinner ich mich noch) und zumidnest eine kleine Verschnaufpause vor dem nächsten Screen einlegen. Das geht aber wie gesagt nur ein oder zweimal...

[/font]

• Shinji
    Erleuchteter
    • 11. Dezember 2009 um 20:23

Mega Man 10 gibts doch schon lange ;)!

• Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • 16. Dezember 2009 um 09:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Mega Man 10 nicht Nintendo-Exklusiv
    von Götz am 16.12.2009, 09:45 Uhr,

Auch wenn die Erstankündigung von Mega Man 10 in einem Nintendo-Magazin war, so ist der Titel leider (?) nicht Nintendo-Exklusiv. In der aktuellen Famitsu wurde gesagt, das der Titel auf der Xbox Live Arcade sowie dem PlayStation Network[...]

>> ganze News lesen

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 16. Dezember 2009 um 15:09

wär auch doof gewesen wenns nich so wäre

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• Krelian
    Fortgeschrittener
    • 16. Dezember 2009 um 19:00

War sowieso klar, da hab ich nie dran gezweifelt. Ich werde es mir auf jeden Fall wieder holen :)

• Exodus
    Meister
    • 17. Dezember 2009 um 17:53

Trailer

• ZyN
    Profi
    • 17. Dezember 2009 um 18:12

Ich finde die Sache mit dem Easy Mode ein wenig zu übertrieben, was man da am Ende des Trailers sieht geht gar nicht.

Ein wenig einfacher als MM9 (schaff nichtmal die Demo) fände ich schön aber bitte nicht so.

[color=#0000ff]---------->PS3-DLC-FAQ<----------[/color]

• Joeny Mahoney
    fka Joe_Grave
    • 17. Dezember 2009 um 19:20

:woohoo:
    Ich freu mich auf Teil 10!

Sowie auf's erneute gefluche bei den Erfolgen. :lol:

Gamertag: Joeny Mahoney
    Spielt z.Z.: Marvel vs. Capcom 3 / Super Street Fighter IV / Bioshock 2

• zico
    Meister
    • 17. Dezember 2009 um 19:24

Also SCHWER gehört ja wohl zu Mega Man wie 4/3 Aspekt. :)
    Von mir aus kanns ja nen EASY Mode geben - aber BITTE nicht noch leichter als MM9.

[/font]

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2009 um 19:28
    Zitat

Original von zico
    Also SCHWER gehört ja wohl zu Mega Man wie 4/3 Aspekt. :)

Scheiss doch auf den 4:3 Aspekt. Das ist doch absolut bescheuert zwecks Retrofeeling daran hängen zu bleiben. MM klappt in 16:9 ebenso gut und würde auf einem entsprechenden TV viel mehr Spass machen als jetzt mit diesen hässlichen schwarzen Balken.

Zitat

Original von zico
    Von mir aus kanns ja nen EASY Mode geben - aber BITTE nicht noch leichter als MM9.

Ich habe zwar keine Ahnung wie easy der letzte Modus war aber das was man da im Video am Ende sieht kommt einem schon zu einfach vor. Vielleicht das richtige für mich. Hab ja nicht mal die MM9 Demo geschafft..

:blabla:

• zico
    Meister
    • 17. Dezember 2009 um 19:38
    Zitat

Original von lu3mm3l

Scheiss doch auf den 4:3 Aspekt. Das ist doch absolut bescheuert zwecks Retrofeeling daran hängen zu bleiben. MM klappt in 16:9 ebenso gut und würde auf einem entsprechenden TV viel mehr Spass machen als jetzt mit diesen hässlichen schwarzen Balken.

Geht ja nicht nur im Feeling, sondern zudem auch um Spielbarkeit. Meine Meinung. Größeres Bild = früheres Sehen von Gegnern. Beispiel.
    Aber mein Gott - ich mags auch lieber, wenn das Bild meinen ganzen Bildschirm ausfüllt - daher stell ich meinen TV einfach so ein. Es ist nicht gerade so, als würde man bei den wenigen Details etwas davon merken, dass das Bild gestreckt ist.

Is halt ein Retro Spiel und wenn Retro, dann auch richtig. Wer deswegen ein ganzes Spiel sausen lassen will - biddeschön. Bei MM9 haste definitiv was verpasst.

[/font]

Einmal editiert, zuletzt von zico (17. Dezember 2009 um 19:38)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™