1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Sports

Euro 2012

• Ray
  • 7. Februar 2010 um 13:56
  • ElStupido
    Gast
    • 25. Mai 2012 um 19:48
    Zitat von Ignorama

Nur fragt sich wie sinnvoll diese Weltrangliste ist, wo Uruguay auf Rang 3 ist wegen eines guten Turniers und nen paar Quali-Siegen.

Copa America 2011 lässt grüßen :p
    Sind aktuell wohl dennoch nicht die dritt-stärkste Mannschaft der Welt, dennoch ist's halt schwer transkontinental zu bewerten. Und bei der letzten WM waren sie nun mal unter den ersten 4.
    Also geht das schon klar.

Zitat von Goldeneye

Denke auch dass die Gruppenphase das geringere Uebel ist, die Einstellung der Mannschaft selbst scheint ja tendenziell gut zu sein und generell hat man die letzten Jahre international ganz ordentlich ausgesehen - in den KO-Runden wird dann aber Schluss sein, hängt dann auch wieder viel mit der Tagesform, Glück etc. zusammen. Mag diesen WM/EM-Modus überhaupt nicht, selbst die Europa-Pokale im Vereinsfussball sind mit Hin- und Rückspielen ausgewogener.

Ach, wenn eine Mannschaft richtig gut ist, dann setzt sie sich auch (mehr oder minder) dominant durch. Wie zuletzt Spanien (EM 08 und WM 10) und Frankreich (WM 98 und EM 00).

--------------------------------------------------------------edit2--------------------------------------------------------------

Surprise.....

Zitat

Löw: Alle acht Bayern-Spieler für EM gesetzt - „Leistungsträger“

Die acht Profis des FC Bayern spielen in den EM-Plänen von Joachim Löw (Foto) eine herausragende Rolle. Die Münchner und vor allem Vizekapitän Bastian Schweinsteiger hätten in der Vergangenheit bewiesen, «dass sie bei uns wichtige Spieler waren und Leistungsträger sind», erklärte der Bundestrainer am Freitag im DFB-Trainingscamp in Südfrankreich.

Die Bayern-Fraktion, die erst am Montag in die EM-Vorbereitung einsteigt, wird komplett zum endgültigen 23-köpfigen EM-Kader des deutschen Fußball-Nationalteams gehören, legte Löw bereits vier Tage vor dem offiziellen Nominierungstermin fest. An diesem Dienstag muss er noch vier seiner derzeit verfügbaren 19 Akteure streichen.

Trotz der verständlichen Enttäuschung der Münchner über die titellose Saison und besonders die bittere Niederlage im Champions-League-Endspiel gegen den FC Chelsea hätten Philipp Lahm, Schweinsteiger, Manuel Neuer, Holger Badstuber, Jérome Boateng, Thomas Müller, Toni Kroos und Mario Gomez «im internationalen Bereich klasse Leistungen abgerufen», betonte Löw. Wenn es keine Verletzungen oder Erkrankungen gibt, hat der DFB-Chefcoach für die acht Münchner Akteure trotz der verkürzten Vorbereitung beim EM-Turnier vom 8. Juni bis 1. Juli in Polen und der Ukraine wichtige Rollen vorgesehen.

2 Mal editiert, zuletzt von ElStupido (25. Mai 2012 um 20:24)

• Feature
    Inventar
    • 26. Mai 2012 um 00:01
    Zitat von Ignorama

Nur fragt sich wie sinnvoll diese Weltrangliste ist, wo Uruguay auf Rang 3 ist wegen eines guten Turniers und nen paar Quali-Siegen.

Das hier ist ne EM dann als Gegenbeispiel ne Mannschaft von nem ganz anderen Kontinent zu wählen das hat schon was :D Natürlich sind Weltranglisten nicht 100%tig richtig aber eine nicht unerhebliche Indizwirkung lässt sich nun wirklich nicht absprechen, auch gerade innerhalb eines Kontinentes.

Unsere Gruppe ist ganz klar die stärkste/schwierigste des Tunieres - KEIN ZWEIFEl.

Wenns dich glücklicher macht die "Europarangliste":
    # 2 Deutschland
    # 3 Holland
    # 4 Portugal
    # 7 Dänemark

[SIZE=12]

(>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

[/SIZE]

[size=8]Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain[/size]

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 26. Mai 2012 um 00:17

@ Feature

Ich finde es müßig über schwere und leichte Gruppen zu sprechen ehrlich gesagt. 2004 wurde Griechenland völlig verdient Europameister und die hatte niemand aufm Schirm. Ich finde es nicht richtig hinter solch wertlosen Statistiken Schutz zu suchen. Imo sind England, Italien und Frankreich alle auf Holland Niveau, mir egal wo die in der Tabelle stehen.

Nominell mags die stärkste Gruppe sein, aber dann muss ich auch sagen: Nominell ist Deutschland davon das beste Team, von daher darf ja auch nach dieser Rangliste nichts schief gehen ;)

Meine Sammlung

• Feature
    Inventar
    • 26. Mai 2012 um 00:57

Als "wertlos" würde ich eine Statistik welche sich aus sämtlichen Freundschafts, Tunier und Qualifikationsspielen der letzten Jahre errechnet nicht bezeichnen wollen ;)

England schätze ich weniger stark ein als Holland bzw. Frankreich. Mein Favorit auf den Tuniersieg ist Frankreich, gefolgt von Deutschland, sofern wir denn die Gruppenphase überstehen, was ich als unsere größte Herausforderung ansehe.

[SIZE=12]

(>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

[/SIZE]

[size=8]Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain[/size]

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 26. Mai 2012 um 01:19

Ich denke Deutschland oder England machens. Deutschland weils das beste Team für mich ist, England weil die ja auch irgendwann mal wieder was reißen müssten^^

Meine Sammlung

• ElStupido
    Gast
    • 26. Mai 2012 um 17:52

wtf :O

Erkenntnisse schon mal:
    - ter Stegen näher dran als man denkt? (meine auch Kahn gerade)
    - Gündogan weiter weg als man denk/als Löw behauptet hat?
    - Götze im ZM, wtf? :O
    - Schürrle zum ersten Mal auf Rechts. Ever?

• Freddy Krueger
    Meister
    • 26. Mai 2012 um 18:34

Soviel zum Thema die Bayern Spieler seien ersetzbar :thumbup:

• ElStupido
    Gast
    • 26. Mai 2012 um 19:43

Unüberlegtes Gelaber.
    Wenn Löw immer so ne Scheiße macht und mit Dortmunder & anderen Spielern rumexperimentier, dann kann man da auch nichts reißen..

Götze hat wohl noch nie im ZM gespielt, trotzdem wird er hier neben Khedira aufgestellt (2 Ballverluste, auch weil er ja noch nicht wirklich fit ist = 2 Tore). Die zwei Tore danach entstanden weil der Trollo statt Khedira Gündogan bringt und ihn neben Götze ins ZM stellt, also gänzlich ohne richtigen 6er (= Benders). Lächerlich.....natürlich versagen die dann.
    Höwedes war bei den beiden Toren mitschuld, weil er viel zu weit vorne rumgeturnt ist und zu langsam in der Rückwärtsbewegung ist.
    Mertesacker ist überhaupt nicht fit und ist an 2 Toren direkt mitschuld (2 & 3).
    Sogar ter Stegen hat versagt.
    Schmelzer funktioniert alleine anscheinend nicht und braucht jemanden wie GK, Müller oder auch Draxler an seiner Seite. Das kann ihm Löw einfach nicht bereitstellen...

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 26. Mai 2012 um 22:16
    Zitat von Freddy Krueger

Soviel zum Thema die Bayern Spieler seien ersetzbar :thumbup:

Genial! :D

• Eulensang
    Gast
    • 26. Mai 2012 um 23:21

Meine 10 Euro auf ein Ausscheiden in der Gruppenphase bei bwin.com sind 'ne sichere Bank.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 26. Mai 2012 um 23:26

Wenn Löw Lahm echt auf Links stellt und Boateng auf Rechts, dafür Schelzer auf die Bank, dann brauchen wir uns eh nich weiter unterhalten, Noch besser wärs natürlich Hummels auf die Bank zu setzen^^

Sorry, aber Löw und seine Liebschaften sind bekannt und keine Leistungsauszeichnung für die betreffenden Spieler.

Meine Sammlung

• CD-i
    Owlboy
    • 26. Mai 2012 um 23:30
    • Offizieller Beitrag

Warum sollte er Hummels auf die Bank setzen? Nach der Leistung heute, hat Merte sich den Bankplatz förmlich erarbeitet. Hummels und Badstuber werden die Stamm-IV.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Freddy Krueger
    Meister
    • 26. Mai 2012 um 23:32
    Zitat

Meine 10 Euro auf ein Ausscheiden in der Gruppenphase bei bwin.com sind 'ne sichere Bank.

Jaaa, EM Zeit ist bwin Zeit; da gehts dann wieder rund :thumbsup:

Zitat

Wenn Löw immer so ne Scheiße macht und mit Dortmunder & anderen Spielern rumexperimentier, dann kann man da auch nichts reißen..

Naja, ich glaube ja, dass Löw sich schon was bei der Aufstellung gedacht hat und dass Götze zweimal den Ball vertändelt hat, hat nichts seiner Rolle als ZM zu tun.

Und Schmelzer war imo eine einzige Katstrophe; ich wüsste als Trainer auch garnicht, wen ich alles streichen sollte aus dem Kader. Wackelkandidaten wären für mich: Ter Stegen, Schmelzer, Cacau, Draxler, und Gündogan (evtl. noch Bender)

Edit: Ok, vielleicht darf Schmelzer doch bleiben, weil wir einen AV Mangel haben, aber gut war er heute trotzdem nicht ^^

Zitat

Warum sollte er Hummels auf die Bank setzen? Nach der Leistung heute, hat Merte sich den Bankplatz förmlich erarbeitet. Hummels und Badstuber werden die Stamm-IV.

Seh ich ähnlich; Merte ist einfach viel zu langsam und war zudem lange verletzt; Hummels MUSS eigentlich spielen, zudem bin ich mir relativ sicher, dass er einen Stammplatz hätte, wenn er bei den Bayern spielen würde, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

2 Mal editiert, zuletzt von Freddy Krueger (26. Mai 2012 um 23:35)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 26. Mai 2012 um 23:38

@ Cd-i

Ich stimme dir ja zu, aber sag das bitte dem Jogi-Bär :) Ich ahne immernoch Merte - Badi als IVs, aber ich hoffe es natürlich nicht

Meine Sammlung

• hydr0x
    Meister
    • 27. Mai 2012 um 00:38
    Zitat von CD-i

Ich musste ja zwischendurch echt lachen/weinen als der Kommentator (der war eh mies, oder?) allen Ernstes behauptet hat beide IV hätten sich heute gleichermassen schlecht gezeigt. Der hat wohl ein anderes Spiel gesehen. Hummels war fast der beste Deutsche auf dem Platz...

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

• ElStupido
    Gast
    • 27. Mai 2012 um 01:21

Wieso Gündogan versagt haben soll, erschließt sich mir überhaupt nicht. Als er rein kam, wurde es sofort ein wenig organisierter und es gab wieder planvollere Angriffe (ich kann mich nur an 1x Fehlpass erinnern). Dass dann trotzdem Tore fielen, lag auch daran, dass kein richtiger 6er mehr auf dem Platz war.
    Man hätte ihn von Anfang an bringen sollen und nicht den unfitten/übertrainierten (müden) Götze, auf einer ihm völlig fremden Position. Er konnte nicht einmal offensiv vernünftige Pässe an den Mann bringen, wie soll er dann für planvolles Angriffspiel, Bälle halten & erobern zuständig sein? Völlige Fehleinschätzung seitens Löws..
    Ist doch selbstverständlich und ganz normal, dass ein Spieler, der eine Position noch nie gespielt hat darauf versagt. Müsste man doch schon bei PES und FIFA gelernt haben, weil da die Spielstärke runtergeht wenn man Spieler außerhalb ihrer Position einsetzt, rofl
    Auch wenn er (noch) nicht fit sein sollte, würde ich auf jeden Fall mitnehmen, vor allem weil es bis zum HF/VF immer noch fast ein Monat hin ist und er über das Turnier hinweg bestimmt noch nützlich werden wird..

Schmelzer hat natürlich enttäuscht (vor allem dem einen Tor von Lichtsteiner, wo die sich mit ter Stegen nicht einig wurde), aber so viel besser war z.B. ein Höwedes auch nicht. Die ganzen Angriffe in HZ1 kamen über seine Seite. Es lief immer nach Schema F ab:
    Im Mittelfeld geht der Ball verloren, Barnetta wird geschickt, Höwedes ist dabei am Arsch der Welt, es wird quer gelegt oder geflankt und Derdiyok netzt ein.
    Beim ersten Tor versuchen die Dortmunder eine Abseitsfalle zu stellen (wie in Dortmund halt), aber Merte ist zu verpeilt und kriegt das nicht mit oder ist schlicht zu lahm:
    http://www.youtube.com/watch?v=cQd6k4GAjXs
    Hier sieht man direkt, dass Schmelzer langsamer wird, weil er an Hummels erkennt, dass der dabei ist zurück zu weichen. In Dortmund geht da Subotic viel früher auf Barnetta drauf und gibt ihm nicht Geleitschutz (wie von Merte praktiziert).

Tor 2: Höwedes, bzw. Schürrle lassen Barnetta weit abseits des Strafraums flanken...weil die IV sollte das ja problemlos lösen, aber ein 10-20cm größerer Merte verliert das Kopfballduell vs. Derdiyok, lol
    http://www.youtube.com/watch?v=cQd6k4GAjXs&t=1m

Tor 3: der Riese Merte kackt wieder ab:
    http://www.youtube.com/watch?v=cQd6k4GAjXs&t=2m10s

Tor4: geht zu 50%/50% auf Schmelzers und ter Stegens Kappe, aber auf jeden Fall noch das Tor, dass man am ehesten Schmelzer ankreiden kann:
    http://www.youtube.com/watch?v=cQd6k4GAjXs&t=3m30s

Ja und Tor 5 braucht man ja nicht zu kommentieren..
    3 der 5 Gegentore wären ohne Mertesacker wahrscheinlich so nie gefallen, auch wenn im Mittelfeld durch Götze und dann Gündogan/Götze immer ein Loch klaffte.

Ob man jetzt mit Lahm - Schmelzer oder Mr. X - Lahm spielt wird sich wohl ganz am Gegner ausrichten (z.B. wo auch immer Ronaldo bei Portugal spielt, oder Robben bei Holland), aber wenn Badstuber wieder an die Stelle von Merte rückt, sehe ich eigentl. kein großes Problem mehr.
    Übrigens könnte ich mir gut vorstellen, dass Schmelzer/Draxler super funktioniert hätten, genauso wie Höwedes/Müller. Weil beide Winger halt viel mannschaftsdienlicher als Schürrle und vor allem Podolski spielen. So gesehen muss hinter Podolski einfach immer Lahm spielen, sonst ist die Seite viel zu offen.

Ich denke es wird wohl ziemlicher Sicherheit ter Stegen, Draxler, einen der Benders und Mr. XYZ treffen. Ich hoffe, dass es dann Cacau und nicht Gündogan ist. Beide Benders nach Hause zu schicken wäre auch dumm, weil man dann keinerlei echte 6er hinter Khedira hat.
    Götze könnte noch Gold wert sein, wenn er wieder in Form kommt und im off. Mittelfeld eingesetzt wird.

• Eulensang
    Gast
    • 27. Mai 2012 um 10:35
    Zitat von Freddy Krueger

Jaaa, EM Zeit ist bwin Zeit; da gehts dann wieder rund :thumbsup:

Merkwürdigerweise ist die Quote für ein Ausscheiden der N11 jetzt sogar besser als vor zwei Wochen, als ich meinen Zehner platziert habe. Also gleich noch einmal 5 Euro mehr plus 50 Cent auf den Gruppenletzten, die Quote ist auch nice. Nicht das ich das denen gönnen würde (um gotteswillen), aber ich will halt auch mal verdienen. :D

• ElStupido
    Gast
    • 27. Mai 2012 um 10:59

lolz..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

lolz2...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von ElStupido (27. Mai 2012 um 11:14)

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 28. Mai 2012 um 17:48

Voraussichtlicher Streichliste: Cacau, Sven Bender, Ter Stegen und Draxler

Wenn es kommt, bin ich zumindest in Teilen zufrieden. Cacau gehört definitiv nicht in den EM Kadar, Ter Stegen kann man ebenfalls zu Hause lassen (nächste WM könnte das anders aussehen). Sven Bender müsste man nicht unbedingt aussortieren, allerdings ist die von Löw ihm zugeteilte Position (hat ja in der Abwehr gespielt?) auch einfach nicht seine Stärke. Auf Grund der mäßigen Rückrunde allerdings insgesamt nachvollziehbar, auch wenn ich ihn gerne in der EM gesehen hätte. Bei Draxler ist es ebenfalls schade, er hat auf seiner Position einfach zu viel Konkurrenz.

Schade das Mertesacker dabei ist, er wäre neben Cacau der erste auf meiner Streichliste.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Eulensang
    Gast
    • 28. Mai 2012 um 18:27

Meine Reaktion auf die einzelnen Entscheidungen:

Cacau :wixer:
    ter Stegen :wink:
    S. Bender :schlaf:
    Draxler :(

Mertesacker :gamer:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum