- Offizieller Beitrag
Noch ist die Werbegrafik auf SONYs Server verfügbar:
Sieht demnach schon recht glaubwürdig aus. Es kann jetzt aber natürlich sein, dass SONY die Spiele noch wechselt/zu einem späteren Zeitpunkt ins PS+ Sortiment aufnimmt.
ceno
Noch ist die Werbegrafik auf SONYs Server verfügbar:
Sieht demnach schon recht glaubwürdig aus. Es kann jetzt aber natürlich sein, dass SONY die Spiele noch wechselt/zu einem späteren Zeitpunkt ins PS+ Sortiment aufnimmt.
ceno
Na das wird doch mal nen schöner Monat: Yakuza Kiwami und die remastered Bulletstor-Version ![]()
Hab beide noch nicht. Sehr guter Monat für mich:)
Es gibt Sparsinns-Angebote.
Bis zu 60% reduzierte Games.
Darunter Spiele wie Spiderman,God of war,Fifa 19,Vampyr,Ni-no-kuni,oder Detroit become human.
Dezember
PS4:
Onrush, Soma und Iconoclasts
PS3:
Steredenn und Steins Gate
Vita:
Papers, Please und Iconoclasts
Genauso dürftig wie bei Games with Gold.
Also Onrush und Soma sind klasse Games. Sollte jeder mal gespielt haben. Find ich nen echt guten Monat.
Iconoclasts ist das Highlight.
Iconoclast ist super, wollte ich mir eigentlich kaufen, weil gerade im Angebot. Spare ich mir jetzt ![]()
Sind doch super Sachen dabei. Onrush und Pappers please nehme ich gerne mit. Die anderen Games habe ich schon
kann Soma und Iconoclasts nur empfehlen. Wobei ich bei letzteren noch auf den LRG Release warte.
Iconoclasts ist das Highlight.
SOMA ist das Highlight. Solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen! *schauder* ![]()
Bei SOMA fall ich ins KOMA. ![]()
Für mich sind Games wie Iconoclast halt fade Marmelade. ![]()
Ich glaube das Thema hatten wir schon mal bei Sly Boots Review. Ich fand SOMA okay. Teils spannend, und die Wendung am Ende ist cool. Aber es ist absolut nicht gruselig und die ganze Klassifizierung als Horror empfinde ich da schon als grenzwertig. Thriller vielleicht eher ...
Aber zwischenzeitlich ists auch phasenweise verdammt langweilig.
Halte das aber insgesamt für nen guten Monat. Wie gesagt, SOMA ist in Ordnung. Iconoclasts soll richtig gut sein. Onrush kam auch ziemlich gut an. Papers, Please ist ein kleiner Indie Darling, wobei nicht mein Ding. Stein's Gate ist auch ne beliebte Reihe.
"Thriller" sind immer auch gruselig, sonst wären es keine (Psycho-)"Thriller".
SOMA habe ich bereits für PC. Die anderen Plus-Games im Dezember sind leider nichts für mich.
Nein, ein Thriller muss nur spannend sein. Nicht gruselig. Alles andere ist optional. Wenn du Sachen wie Psycho-Thriller erwähnst, dann nennen die sich so, weil eben auch ein anderer Aspekt mit ins Spiel kommt.
Und SOMA ist halt kein Stück gruselig imo, aber durchaus atmosphärisch und spannend.
Der Horror und Unbehagen sind psychischer Natur. Von daher sind Psycho-Thriller für mich Grusel-Thriller.
Amnesia (Teil 1), das von denselben Entwicklern stammt, spielte sich eine ganze Nummer hektischer als SOMA. Trotzdem ist SOMA für mich das bessere Spiel. Und gegruselt habe ich mich da auch. Wenn ich da nur an die (furchteinflößenden) Kreaturen in der Unterwasserstation denke, vor denen man sich verstecken musste. Deren Geräusche, ihre Schritte … *fröstel* ![]()
Das mag ja sein, meine aussage ist nur dass Thriller nicht gleich Psycho-Thriller ist. Man nennt Thriller nicht "auch" so, Psycho-Thriller sind ein spezielle Kategorie für sich. Und ein Thriller an sich muss halt kein Psycho-Thriller sein, und muss nicht gruselig sein.
Von Wikipedia:
ZitatCharakteristisch für Thriller ist das Erzeugen eines Thrills, einer Spannung, die nicht nur in kurzen Passagen, sondern während des gesamten Handlungsverlaufs präsent ist, ein beständiges Spiel zwischen Anspannung und Erleichterung.[2] Häufig anzutreffen sind weitläufige Spannungsbögen, Spannungsmusik, Cliffhanger und Red Herrings.
Alles was ich sage ist, Thriller beinhaltet eben nicht automatisch Grusel.
Und SOMA ist eben imo nicht gruselig, sondern einfach spannend.
Denke, aus dem Zusammenhang mit SOMA wird deutlich, dass es hier nicht um einen einfachen Thriller, sondern um einen Psycho- bzw. Grusel-Thriller geht.
Ganz allgemein ist natürlich nicht jeder Thriller ein Psycho-Thriller. Ein Krimi-Thriller beispielsweise ist nicht gruselig, sondern nur spannend.
Für mich ist SOMA spannend und stellenweise gruselig. Und zwar genau deshalb, weil der "Horror" nicht so offensichtlich ist. Das Grauen lauert mehr unter der Oberfläche. Aber vermutlich haben wir unterschiedliche Vorstellungen davon, was gruselig ist (und was nicht). Die Darstellung grober Gewalt (rollende Köpfe usw.) jagen mir keine Angst ein. Finde sowas bestenfalls tricktechnisch interessant, mitunter sogar belustigend. Den subtilen Schrecken in Spielen wie Silent Hill, SOMA oder Ethan Carter finde ich viel furchteinflößender. *schauder* ![]()
Onrush habe ich mal in die Bibliothek genommen.
Hoffentlich wird es im Januar besser.