1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

[PS3] Gran Turismo 5

• TheGabeStar
  • 18. Juni 2010 um 01:07
  • Flat Eric
    Erleuchteter
    • 26. November 2010 um 11:28

Gran Turismo 5 – Spannendes Bergrennen mit dem Fiat 500

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D

Den Benz Patent-Motorwagen Nummer 1 aus GT4 gibts wohl nicht mehr, oder? :(

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 26. November 2010 um 11:28
    Zitat von Pandemonium

Hier basht überhaupt keiner. Manche haben einfach nur unterschiedliche Vorstellungen davon, was man kritisieren darf und was nicht. Mit bashen hat das überhaupt nichts zu tun. Zumal hier hauptsächlich diejenigen Kritik äußern, die GT bisher entweder positiv gegenüber standen und/oder sowieso langjährige Multikonsolero-User sind.

Nein, hier basht überhaupt keiner.... Und ich bin grad auffem Mond gelandet :)

Riptor, du hast Recht, nur jap. Rollenspiele sind langweiliger als der Karriere Modus bei Forza 3 :D Das ist auch einfach nur ärgerlich. Das Spiel ist wirklich so geil aber bietet absolut keine Motivation :(
    Da gibts ja auch nur ein Modus. Rennen fahren. Wenn ich da an PGR2 denke, kommen mir fast die Tränen.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

Einmal editiert, zuletzt von Captnkuesel (26. November 2010 um 11:31)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 26. November 2010 um 11:30
    Zitat von Riptor

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ROFL und lass mich raten, das ist natürlich einer der Premium Wagen?

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 26. November 2010 um 11:38

Ähm. Darum gings jetzt doch gar nicht, dachte, das Video wäre witzig, ohne jetzt wieder eine Standard vs. Premium Diskussion anzuzetteln... ;) Bin deshalb drauf gekommen, weil nen Kumpel im Fiat 500 Fanclub ist und ganz heiß auf GT5 ist.

Um deine Frage zu beantworten:

Zitat

# P Fiat 500 1.2 8V Lounge SS ‘08
    # S Fiat 500 F ‘65
    # P Fiat 500 F ‘68
    # S Fiat 500 L ‘69
    # S Fiat 500 R ‘72

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 26. November 2010 um 11:51

Ich bin halt immer noch der Meinung dass mir solche Autos als Standard VErsion genügt hätten, dafür hätte man lieber einige echte Sportwagen von Standard auf Premium aufwerten können.
    Der Spiespass eines solchen Schneckenrennens wie in dem Video erschliesst sich mir nicht wirklich, tut mir Leid. Warum man selbst als Cinquecento Fan auf GT5 abfährt erschliesst sich mir ebenfalls nicht wirklcih, das macht im RL wahrscheinlich ungleich mehr Spass demit rumzutuckern. Naja ich spiele jedenfalls solche Rennspiele wegen der Karren die ich mir nie im Leben leisten könnte. Die Kleinwagen sind für mich in jedem Karrieremodus (auch bei Forza) immer eine Hürde die man überstehen muss bevor das Game richtig losgeht.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

CD-i
    Owlboy
    • 26. November 2010 um 12:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Riptor

http://www.youtube.com/watch?v=sg9LipFU6ek

Boah is das geil :lol: Renenn mim Fiat 500 oder mit dem komischen Dreirad hab ich in GT2 auch immer gemacht. Ich find das klasse ^^ Wie sich der Typ weglacht wenn der CPU Wagen nicht den Berg hochkommt :rofl:

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Retrozocker
    Erleuchteter
    • 26. November 2010 um 12:39
    Zitat von Mr.Deadshot

Was soll ich mit solch ignoranten Menschen wie dir, die ganz offensichtlich nichtmal Ahnung haben wovon sie da überhaupt reden noch groß diskutieren? Keine guten japanischen Exklusivtitel für die PS3? FF13 ein Exklusivspiel? KILLZONE 2 STRUNZDOOF UND AUS JAPAN?!? Geh ... keine Ahnung. Xbox 360 spielen oder deine Meinung über GT5 in möglichst vielen anderen Foren kundtun. Es gibt sicher noch ein zwei Leue auf diesem Planeten die noch nicht mitbekommen haben, dass GT5 800 PS2-Autos in HD und ein paar fiese Flimmerschatten hat.

Ich klink mich hier mal aus. Feiert euren "Sieg" über GT5 und basht weiterhin jeden fehlplatzierten Pixel. Mir wird das zu müßig. Überhaupt werden mir das komplette PS3- und Xbox 360-Subforum hier zu müßig. Ich glaub ich beschränk mich in Zukunft auf den Retro-, Ninty- und Handheld-Bereich, da sind nicht so viele halbwissende Grafikhuren unterwegs.

FF13 war bis kurz vor der Veröffentlichung ein Exklusivtitel und in Japan war es auch lange Zeit danach. Deswegen zählt es für mich auch dazu! Square Enix hat in dieser Generation null zu Wege gebracht. Das gilt für Star Ocean 4, TLR, FFXIII und das andere komische Rollenspiel, was ich schon wieder aus dem Gedächtnis gestrichen habe.

Was kam denn aus den japanischen Sonylabors? Oder was kam auf PS3 und Xbox 360 überhaupt von japanischen Firmen, was supidupi gewesen wäre? Capcom hat RE 5 verschlimmbessert und weiter ihre Serien wie Street Fighter fortgesetzt, Konami bastelt munter weiter an Metal Gear Solid und Co. und sonst kommt so gut wie gar nichts.

Killzone 2 ist ein dämlicher Shooter! Ich habe ihn im Regal.... Ich hatte nur ignoriert, dass Guerrilla Games kein japanisches Entwicklerstudio ist, sondern von unseren lieben Nachbarn kommt. Bei LTB ging ich fest von den japanischen Studios aus, weil ich bei der PK noch einen japanischen Moderator in Erinnerung hatte. Das Spiel steht übrigens auch bei mir im Regal, genauso wie Folklore. Ich lerne nur nicht die Entwicklungsstudios auswendig. Mein Fehler! Tragisch! Bleibt immer noch die Frage, was denn nun von den japanischen Entwicklungsstudios in dieser Generation gekommen ist?! Nichts?! Uncharted kam nicht von ihnen, LTB ja nun auch nicht, God of War nicht usw.

Wie ich oben auch schon geschrieben habe, sind mir diese Pixelprügeleien zu albern, aber man muss Sony und PD daran messen, was im Vorfeld an Versprechungen gemacht wurde und was sich im Vergleich zu Prologue verändert hat. Kritik ist erlaubt, da es DER Titel in diesem Jahr für Sony gewesen ist.

Ich finde es albern, wenn man sich wie eine beleidigte Rotzgöre in die Ecke stellt und die Luft anhält, nur weil das Spiel Prügel bezieht. Klar, es bleibt ein guter Titel, aber es ist eben nicht der Sony exklusive Racingreferenztitel geworden, den man sich erwartet hatte. Da hat man bis zum Exzess am Wasserverlauf bei Regen getüftelt, aber man hat PS2-Texturen drin gelassen und Pappbäume auf die Strecke verfrachtet. Man hat hunderte von Autos ins Spiel genommen, aber ein vernünftiges Schadensmodell ignoriert. Da man ein Fahrsimulator sein will, passt das überhaupt nicht zusammen. Man hat endlos lange an den Strecken gesessen, aber die Umgebungsdetails versaut. Man hat hübsche Autos gebastelt, aber die KI vernachlässigt....

Ps.
    @Funkuchen
    Der NFS vs. GT5 Vergleich ist übrigens falsch verlinkt, da ich von Hot Pursuit sprach und nicht von Shift. Ich bin also wohl nicht der einzige, der Fehler macht, hm?!

@Riptor
    Genial! "Konservendosen" mit 35 PS gehören einfach dazu. ^^

Einmal editiert, zuletzt von Retrozocker (26. November 2010 um 12:44)

• Shan
    Erleuchteter
    • 26. November 2010 um 14:09

KI-Vergleich: GT5 vs. FM3. Wagen stehen beide auf der Ideallinie - ist bei Forza schlecht zu erkennen.

http://www.computerbild.de/videos/Gran-Tu…KI-5799904.html

• LarsVegas
    Meister
    • 26. November 2010 um 14:15
    Zitat von Riptor

Und genau sowas hab ich immer geliebt an Gran Turismo. Mit Sportwagen von der Stange kann ich in jedem beliebigen Rennspiel rumfahen ^^

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 26. November 2010 um 15:14
    Zitat von Retrozocker

Was kam denn aus den japanischen Sonylabors?

Vanquish... Bei dem Spiel bin ich ein echter Platinum-Fanboy, so geil ist das Teil! :sabber: Oder Demon's Souls, Valkyria Chronicles, Bayonetta, BlazBlue und Ninja Gaiden Sigma (2). Aber klar, es gibt nicht wirklich viele Top-Japan-Titel, kannst ja mal durchscrollen. Aber Sony war ja noch nie ausschließlich von ihren japanischen Studios abhängig und gegenüber der X360 braucht man in Japan auch nicht mehr Support als derzeit. :D

@ Shan: Ja, genau das meine ich auch immer mit der KI. Wie in GT4, richtig doof... Kann mir nicht vorstellen, dass so etwas schwierig ist, zu ändern, kann mich aber auch täuschen.

Btw: Low-End-Cars Rennen rocken. :sabber: 1 Runde Nordschleife und der Nachmittag ist gerettet! :D Das Fahrverhalten der PS-strotztenden Cars ist aber beeindruckend:

CD-i
    Owlboy
    • 26. November 2010 um 15:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Riptor

Vanquish... Bei dem Spiel bin ich ein echter Platinum-Fanboy, so geil ist das Teil! :sabber: Oder Demon's Souls, Valkyria Chronicles, Bayonetta, BlazBlue und Ninja Gaiden Sigma (2). Aber klar, es gibt nicht wirklich viele Top-Japan-Titel, kannst ja mal durchscrollen.

Yakuza 3!

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patmaster
    Erleuchteter
    • 26. November 2010 um 15:26
    Zitat von Shan

KI-Vergleich: GT5 vs. FM3. Wagen stehen beide auf der Ideallinie - ist bei Forza schlecht zu erkennen.

http://www.computerbild.de/videos/Gran-Tu…KI-5799904.html

:haulol:

XBL-GT: Patmaster1891

• OnDaRoXx
    Meister
    • 26. November 2010 um 15:58

Das ist nun wirklich mal geil...

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 26. November 2010 um 16:11

Platz da! Hier komme ich...die KI wurde offensichtlich auch aus GT4 importiert.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 26. November 2010 um 17:56
    Zitat von Retrozocker

Was kam denn aus den japanischen Sonylabors? Oder was kam auf PS3 und Xbox 360 überhaupt von japanischen Firmen, was supidupi gewesen wäre?

Wie gesagt, ich muss mich nicht mit Leuten streiten, die wirklich ganz offensichtlich null Ahnung davon haben, wovon sie reden. Ich habe schon viel zu oft Spielelisten gepostet. Es kommt dann eh nur ein "eh alles schrott" oder "ja die zwei - drei Titel" oder sonstige saudummen Kommentare. Und das wars nun wirklich von mir. Viel Spaß noch.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 26. November 2010 um 18:12
    Zitat von bbstevieb

Platz da! Hier komme ich...die KI wurde offensichtlich auch aus GT4 importiert.

nein

http://www.4players.de/4players.php/d…za_Motorsport_3

SIehe KI....was ich auch bestätigen kann.

Jap Launch

http://www.famitsu.com/news/201011/im…5E8R9MCmgB.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

2 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (26. November 2010 um 18:21)

• Scorp.ius
    Fortgeschrittener
    • 26. November 2010 um 19:12

Hey Leute! ich brauche mal grade Hilfe!

Ich habe nun gerade brandneu nen 3D TV von Samsung. mit Brille und so.

na und nu will ich natürlich GT5 mal in 3d spielen. aber ich krieg das nicht hin??
    unter Optionen gibts unter Hardware nen Punkt 3DTV. Klingt doch gut, aber alles, was passiert, wenn ich da drauf klicke ist, dass es ein lapidares "mööpmööp" macht und sonst nix :(

was muss ich denn tun, dass ich das Spiel in 3d spielen kann?

PS: Habs rausgefunden. man muss den TV im XMB Menü der Ps3 nochmal erkennen lassen. hatte nur die Auflösung auf 1080p hochgesetzt, aber durch das automatische erkennen findet er dann den TV als 3D TV und dann gehts auch im Spiel ;)

Einmal editiert, zuletzt von Scorp.ius (26. November 2010 um 20:39)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 26. November 2010 um 22:15
    Zitat von Shan

Ich halte das für Wunschdenken... wäre auch ziemlich sinnfrei.

Zitat

PLAY3.DE: Und warum ist das Schadensmodell so deutlich schwächer als bei der Konkurrenz?

Kazunori Yamauchi: Ist es nicht, man muss es nur erst freischalten. Wir hielten das für eine Belohnung, weil es das Fahrerlebnis nochmal intensiver macht.
    Aber offensichtlich wollen sehr viele Spieler gleich von Anfang an ein funktionierendes Schadensmodell, deshalb werden wir physische und visuelle Schäden mit dem Dezember-Patch auch für den Arcade-Modus aktivieren. Es wird eine neue Funktion im Menü geben, mit dem sich das Schadensmodell aktivieren und wieder deaktivieren lässt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• gullie
    Fortgeschrittener
    • 27. November 2010 um 09:32
    Zitat von Scorp.ius

Hey Leute! ich brauche mal grade Hilfe!

Ich habe nun gerade brandneu nen 3D TV von Samsung. mit Brille und so.

na und nu will ich natürlich GT5 mal in 3d spielen. aber ich krieg das nicht hin??
    unter Optionen gibts unter Hardware nen Punkt 3DTV. Klingt doch gut, aber alles, was passiert, wenn ich da drauf klicke ist, dass es ein lapidares "mööpmööp" macht und sonst nix :(

was muss ich denn tun, dass ich das Spiel in 3d spielen kann?

PS: Habs rausgefunden. man muss den TV im XMB Menü der Ps3 nochmal erkennen lassen. hatte nur die Auflösung auf 1080p hochgesetzt, aber durch das automatische erkennen findet er dann den TV als 3D TV und dann gehts auch im Spiel ;)

Vorher im XMB unter den Anzeigeeinstellungen 3D aktivieren ...

[size=10]Xbox Live Gamertag: Gulliedeckel[/size]
    [size=10]PlayStation Network ID: Gullie[/size]

http://www.buttonmashing.de - Das Videospiele-Magazin mit K(n)öpfchen!

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 27. November 2010 um 10:59
    Zitat von Funkuchen

PLAY3.DE: Und warum ist das Schadensmodell so deutlich schwächer als bei der Konkurrenz?

It's not a bug, it's a feature! :D

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

Werbung

Tags

• Gran Turismo 5 GT PS3 Sony

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™