1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Fifa 11

• Retrorunner
  • 12. Juli 2010 um 18:57
  • Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 15. September 2010 um 15:59

Eine Frage zu FIFA 10
    Ich packs mal hier rein, kann den FIFA 10 Thread nicht finden:

Kann ich dem Team, mit dem ich online spiele, eine INDIVIDUELLE Taktik zuordnen?? Falls ja, wie geht das??

Individuelle Taktiken kann ich ja im Anfangsmenü unter "Teams bearbeiten" erstellen...wie kann ich aber diese Taktiken für die Onlinemannschaft nutzen??

Danke für die Info :)

• Sengaya
    Firestarter
    • 15. September 2010 um 16:59

Die Taktiken auf Schnelltaktiken auf dem Steuerkreuz legen, dann kann du die direkt nach dem Anpfiff des Spiels auswählen.

• Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 15. September 2010 um 17:06

aha...wie kann ich denn diese individuellen Taktiken (die werden ja immer mit dem Vereinsnamen abgespeichert) auf das Steuerkreuz legen???

Bei dem Steuerkreuz habe ich nur so die Standard-Taktiken wie: Team Pressing, Hoher Druck, Abseitsfalle usw.

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 15. September 2010 um 18:14

Demo bereits angezockt. Kurzes Fazit nach etwa 15 Matches. Ist mit Fifa WM 2010 zu vergleichen. K.I. ist in der Defensive stärker geworden. Nicht jeder Pass kommt so genau wie er soll, was am neuen Skillsystem liegen wird. Torhüter reagieren schneller. Zweitekämpfe wirken noch umkäpfter. Im Prinzip ein nix großartig zu meckern. Wenig spielerische Neuerungen, dafür gute. Einizgier Kritikpunkt bisher, ist das Pfostengeräusch...

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 15. September 2010 um 19:21

Mein erster Eindruck nach ein paar Games

[color=Lime]PRO[/color]

- Pässe deutlich langsamer
    - Pässe kommen etwas ungenauer
    - Spielerbewegungen langsamer, vorallem beim Richtungswechsel (sehr großer Pluspunkt!)
    - Komplettes Spielgeschehen langsamer
    - Paraden der Tothüter sind beim Elferschiessen abwechslungsreicher
    - Auswechslungen werden jetzt geschickt mit einer Kamerafahrt auf die Spieler überbrückt. Bei Fifa09/10 wurde einfach das Stadion eingeblendet...
    - Cursorwechsel funzt wunderbar

- KI besser: Nach der PES2010 Demo ist sowohl die Defensive und vor allem die Offensive Ki eine OFFENBARUNG! Beispiel: Konter über Lampdard, ein Zentralverteidiger rückt nach vorne um Lampdard zu stoppen,dabei entsteht eine Lücke,die von Drogba direkt durch einen Lauf und ein Tor genutzt wird.

- PES hat sich in der Vergangenheit schon immer durch gute die Spiel(er)kontrolle ausgezeichnet. Nur fehlt mir diese bei PES2011 immer noch....Spieler führen Aktionen aus die ich nicht will z.b. es wird erst der Ball angenommen und dann gepasst,obwohl ich ein Direktpass will. Zurdem ist immer noch eine Rest-Verzögerung aus PES2010 zu spüren.
    Bei Fifa11 ist die Spiel(er)kontrolle einfach besser,weil die Spieler so gut wie immer das machen, was ich will. Wenn ich nur mit meinem Spieler bei Fifa11 den Ball führe, dann füllt sich das mehr nach PES6 an, als es bei PES2011 der Fall ist.

- Zweikämpfe: Imo noch abwechslungsreicher

- Kopfbälle wuchtiger

[color=Red]CONTRA:[/color]

- R1+x.(Pressing bzw. Zweikämpfe in der Abwehr) Here we go again. Hat sich sogut wie nichts getan. R1+x ist immer noch viel zu effektiv in der Abwehr. Die Tackles mit X sind viel zu schnell und bei Richtungswechsel ist die Reaktionszeit des Verteidigers wieder minimal......So wird man online wieder das Dauerpressing über 90 min ertragen müssen(Egal ob gegen Anfänger oder Profis...),was das Spielgeschehen abwechslungsarmer und berechenbarer macht.

- Schüsse....keine Ahnung vielleicht braucht es etwas mehr Einspielzeit,aber manche Schüsse aus 16-20 m gingen garnicht....viele Gurken dabei...und das mit Lampard und Drogba...

- Ecken und Kopfbälle: Ich habe da so eine leise Befürchtung,dass Fifa11 zu einem Flanken und Eckenspiel werden könnte,da die Kopfbälle verbessert worden sind. Auf der anderen Seite wurden die Pässe leicht entschwert,aber das Pressing so gelassen....nur eine Befürchtung....so wird man oft auf den Flügel ausweichen müssen.....

- Pässe in den Lauf wurden auf dem Flügel oft zu lang gespielt

- Ping Pong Pässe ohne den Ball anzunehmen immer noch möglich,wenn auch schwieriger....

- Com in der Offensive (auf weltklasse) schwach....und das obwohl ich oft R1+x gedrückt gehalten habe :ugly:

FAZIT:

Fifa 11 macht ganz gute wenn auch kleine Schritte nach vorne und es ist genau wie letztes Jahr meiner Meinung nach besser als PES. Schon alleine Aufgrund drei Faktoren: KI,Animationen und Spielkontrolle.

Ja hätte doch EA das Pressing nun wirklich entschärft, würde ich sogar soweit gehen und das Spiel dem heißgeliebten PES6 vorziehen. (Trotz der Pässe)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 15. September 2010 um 20:06

R1+X ist definitiv zu stark. Und man kann wieder viel Flanken mit Erfolg.

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• Tempest2K
    Atari Game MASTA!
    • 16. September 2010 um 00:20

gibts irgendwo eine liste mit den ganzen teams???

[size=14]Twitter @Tempest2K
    Tempest2K Facebook Page
    My YouTube Channel[/size]

• fritzle
    Erleuchteter
    • 16. September 2010 um 00:52

Was ich etwas paradox finde.
    Schaltet man die passdosierungshilfe auf Ein muss man die stärke des passes selber dosieren.Auf Aus übernimmt die cpu die dosierung.
    Schaltet man die hilfe also ein muss mans selber machen.Das kann doch nur ein fehler sein.
    Ansonsten fühlt sich fifa 11 toll an,die animationen erreichen bald eine ungeahnte perfektion.

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 16. September 2010 um 09:06

Bin noch am saugen, dauert mit ner 2000er leitung etwas :)

Freue mich aber auch auf die demo. wenn es irgenwo günstig gibt, hier info rein ;)

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 16. September 2010 um 11:25

Als ich gestern meine erste Partie gemacht habe, wollte der Funke nicht gleich überspringen. Von Spiel zu Spiel hat es mir dann immer besser gefallen. Ich kann's jez kaum noch erwarten die Vollversion zu spielen. Kommt zum Glück auch kurz nach meiner letzten Prüfung raus... :D

Es sind auch diese Kleinigkeiten, die mir sehr gut gefallen, wie z.B. die Statistikeinblendungen während des Spiels oder der Punkt Spielhighlights nach dem Spiel. Torwart in der Arena spielen ist auch ziemlich spaßig.
    Aber was mich an der Demo nervt, ist die kurze Spielzeit. Hab gestern mit meinem Bruder einige Spiele gemacht und ich kann mittlerweile das Elfmeterschiessen nicht mehr sehen....

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

CD-i
    Owlboy
    • 16. September 2010 um 11:30
    • Offizieller Beitrag

habs gestern auch mal gespielt. wär mein erstes fifa seit fifa 98 :lol:

hat sich natürlich einiges getan, war aber doch überrascht wie ruckelig das game bei kamerafahrten ist... ist das normal bei dem franchise?

Game selber fand ich klasse und ist natürlich kein vergleich zum spielaufbau mit meinem letzten fussball game ^^

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sturmgeist
    Profi
    • 16. September 2010 um 12:40
    Zitat

Aber was mich an der Demo nervt, ist die kurze Spielzeit. Hab gestern mit meinem Bruder einige Spiele gemacht und ich kann mittlerweile das Elfmeterschiessen nicht mehr sehen....

ja, in der Hinsicht finde ich die PES-Demo weitaus besser. 3 Minuten sind viel zu kurz. Ansonsten find ichs top. Nur Özil hab ich vermisst. Und mit dem Elfmeterschiessen komme ich nach wie vor nich zurecht.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 16. September 2010 um 12:49

Ist es das selbe wie bei WM2010?

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• Sturmgeist
    Profi
    • 16. September 2010 um 12:52

ja, genau das gleiche. Ich schiesse immer noch 90% übers Tor:D

• fritzle
    Erleuchteter
    • 16. September 2010 um 12:57

Schade finde ich das die tornetze aus fifa wc nicht übernommen wurden.Fand das klacken so geil wenn man den ball aus kurzer distanz reingenagelt hat.

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 16. September 2010 um 13:09
    Zitat von Sturmgeist

ja, genau das gleiche. Ich schiesse immer noch 90% übers Tor:D

Was für ein Mist....geht mir auch so... :thumbdown:

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• Sengaya
    Firestarter
    • 16. September 2010 um 13:24

Das Elfmeterschießen finde ich super.

Richtig begeistert war ich von der Demo aber nicht. Zum einen läuft sie ruckelig (wird denke ich mal in der Vollversion nicht der Fall sein). Zum anderen kommt es mir vor, als wenn das Spieltempo unrealistisch hoch ist, die Spieler flitzen ja nur so über den Platz. Die Schüsse sind mir auch zu hart und sind meistens seltsame Aufsetzer, der Torwart ist dementsprechend auch so schnell, dass man die Bewegung des Torwart kaum sehen kann. Finde der Ball fühlt sich einfach weniger wie ein Fußball an als vorher, eher wie ein überdimensionierter Tischtennisball. Hoffe an der allgemeinen Geschwindigkeit wird noch was gedreht, vielleicht ist in der Demo ja auch schnell eingestellt (obwohl in den Optionen normal steht).

• cuthbert
    Gast
    • 16. September 2010 um 13:48

Hmmm gestern mal beide Fussball Demos geladen und je eine Partie machen können.
    Die Entscheidung wird dieses JAhr wohl schwer fallen, die FIFA Änderungen in Sachen Passspeil und Tempo gefallen mir sehr gut.
    Mit den Schüßen konnte ich noch nicht warm werden - heute Abend mal sehen!

PES11 hat sich aber extem verändert, da wird noch einige Zeit nötig sein um sich ein URteil zu bilden - Ersteindruck machte Lust auf mehr...

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 16. September 2010 um 16:13
    Zitat von Sturmgeist

ja, in der Hinsicht finde ich die PES-Demo weitaus besser. 3 Minuten sind viel zu kurz. Ansonsten find ichs top. Nur Özil hab ich vermisst. Und mit dem Elfmeterschiessen komme ich nach wie vor nich zurecht.

War von der Spielzeit der PES-Demo auch positiv überrascht.
    Und van der Vaart spielt auch noch bei Real... Hab mich gewundert, als der Mal eingewechselt wurde....

fritzle
    In den Optionen kann man die Tornetze einstellen.

Hab vorhin auch noch ne Stunde auf Weltklasse gespielt. Es macht einfach sooooo Bock.... Für welche Konsole kauft ihr euch das?

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Sengaya
    Firestarter
    • 16. September 2010 um 16:22

Ich hole es mir für die 360.

Schwierigkeitsgrad finde ich wieder etwas zu schwach. Habe auf Legende schon deutlich mehr Spiele gewonnen als verloren, von über zehn nur zwei.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™