Ultimate Team soll doch kostenfrei im November kommen, sehr cool. ![]()
Fifa 11
-
-
Jemand auch bei Zavi bestellt? meine version ist leider noch nicht da...
-
Mein FIFA ist heute angekommen.Früher brauchte man Schuss, Pass und ne Grätsche. Heutzutage braucht man ja ein Studium, um die Steuerung zu verstehen.
Immerhin habe ich schon mal ein Spiel auf Halb-Profi gewonnen.
-
Habe nun meine ersten Onlinematches gemacht. Nach 6 Spielen 5 Siege und ein Unentschieden. Also bis auf dem Typen gegen den ich untentschieden gespielt habe, waren alle anderen keine Gegner. Schön zu sehen, dass es doch Leute gibt die weitaus mehr Probleme haben als ich :)...aber dennoch sind diese Leute in der Devensive zu stark. Da nimmt jemand Real Madrid und kan absolut gar nix außer Ball nach vorne hämmern und hoffen, dass C. Ronaldo den Ball bekommt. Tja eigentlich hätte das Spiel 7-8:0 ausgehen müssen, war dann aber leider "nur" 3:0 am Ende. Naja mal sehen wie es so weitergeht, denn je höher die Level, desto besser die Gegner meist...
-
Yes, endlich mit meinen VP einen Volley von Außerhalb auf Weltklasse geschafft. Hat so einige Versuche gedauert. Video folgt, hier erstmal ein paar andere:
Volley ähnlich wie Thomas Müller gegen Rom: http://www.easports.com/media/play/video/38699559
Auch bei Fifa können unnormale Tore fallen: http://www.easports.com/media/play/video/39318790
-
-
.aber dennoch sind diese Leute in der Devensive zu stark.
geht mir sogar offline so - gefühlte 99% Ballbesitz und 100:0 Torschüße aber gewinnen tue ich sehr niedrig oder gar nicht
Die Defense rockt immer alles viel zu einfach aus dem Weg.
-
Dem kann ich nur zustimmen, die KI ist auf Weltklasse lächerlich. Es ist relativ schwer Tore zu schießen und ich hab das Gefühl, dass der Computer IMMER weiß, was ich als nächstes mache. Spielspaß sieht anders aus find ich. Und kann es sein, dass die Schiris viel kleinlicher sind als noch bei Fifa 10?
Online läufts auf jeden Fall besser bei mir. Zurzeit hab ich eine Serie von 5 Siegen in Folge; auch hier ist die Defensive stärker, aber ich finds noch ok, da man im Vergleich zum Spiel mit dem Computer viiiel mehr Platz hat, um zu kombinieren.
-
Mein höchster Sieg gegen die CPU auf Legende war ein 4:0 gegen Augsburg und ein 5:2 gegen Dublin. Alle anderen Siege waren 1:0 oder 2:0 manchmal auch 2:1. Man muss gegen die CPU immer aber auch wirklich immer konzentriert bleiben, denn ein Fehler kann ein Gegentor bedeuten. Was aber auch übertrieben ist, dass man in der Schlussphase manchmal einen solchen Druck ausgliefert ist, dass kein Pass ankommt. Da stehe ich nur hinten drin und versuche irgendwie den Gegner vom Schießen oder Flanken abzuhalten, was nicht 100%ig vermeidbar ist. Die Stufe Legende ist zwar dieses Jahr äußerst fordernd, aber manchmal auch eben zum Nachteil des Spielspaßes, da es in meinen Augen teils unfair abläuft.
-
Das Gameplay an und für sich find ich schon sehr gelungen.
Was mich über alle maßen stört ist der extrem verbuggte KM/MM.
Hat sich mal jmd damit auseinadergesetzt?
Erstens ist der extrem abgespeckt gegenüber Fifa 09 (mein letztes)
und bietet nur noch die Möglichkeit Transfers zu machen und
die Aufstellung zu ändern.In Fifa 09 konnte man noch seine Trainingslager, das Stadion
und verschiedene Stellungen wie z.B. den Head Scout ausbauen.Zu dem kommt noch dass das Growth-System buggy ist.
Einem wird mitgeteilt das der Spieler sich entwickelt und unter dem Menüpunkt
Spielerentwicklung sieht man das er z.B. -3 Punkte hat.
So kann ein Spieler mit einer negativen Entwicklungsstatistik erst dann
aufleveln bis er von -3 auf 0 kommt.Was sich seit 09 nicht geändert hat ist, wenn man Spieler auswechselt
und die dann mit falschen GES angezeigt werden. Dann muss man erst
aus dem Team Management raus und und dann wieder rein.Zu guter letzt da es ja kein Scouting mehr gibt werden alte Spieler
die in Ruhestand gehen durch junge Spieler ersetzt.
Die haben 1 zu 1 das gleiche Aussehen und werden mit der Zeit
die gleichen Werte bekommen.Ich hoffe dass das gröbste weggepatcht wird aber eine
Erweiterung des KM/MM erwarte ich nicht. -
So weiß nichtz was los ist, aber mit meiner Mannschaft ist es heute unmöglich zu gewinnen. Bin eben sowas von ausgerastet. Das Pad und mein Hocker sind hier nur durch die Gegend geflogen. Es kommen 25% der Pässe an...Rest landet beim Gegner. Der macht was er will und man kann ihm nicht den beschissenen Ball abnehmen. 0:3 gegen VFB, 1:5 gegen Bremen, 0:2 gegen S04 usw. Meine Spieler schieben auch den Ball nicht ins Tor. Eine einzige 1VS1 Situation habe ich erfolgreich vorm Tor abgeschlossen und der Rest auf Torwart oder schön kanpp vorbei. Ich verstehe diese Spiel nicht...man denkt man hat den Dreh raus und dann sowas...diese künstliche Stärke der CPU ist dermaßen zum Kotzen. Meine Spieler spielen den Ball einfach in den Fuß des Gegners und egal ob sein Mitspieler 3 oder 30 Meter entfernt ist. Was noch "geil" ist im karrieremodus, ist dass man mehr als die Hälfte bei Schnee spielt...als ob es trocken nicht schon schwer genug ist...
-
-
gegen com?

-
gegen com?

Ja...warum? -
dann musst du was falsch machen?!
schwierigkeitsstufe? Gegen com habe ich keine Schwierigkeiten. Spiele 4-2-2-2 und gewinne sogut wie jedes Spiel....auf legende. -
dann musst du was falsch machen?!
schwierigkeitsstufe? Gegen com habe ich keine Schwierigkeiten. Spiele 4-2-2-2 und gewinne sogut wie jedes Spiel....auf legende.
Spiele auch auf Legende. Mein Team ist der BVB. Ja dann mach ich wohl was falsch...klär mich auf bitte. Was machst du damit es hinhaut? -
Spiele auch auf Legende. Mein Team ist der BVB. Ja dann mach ich wohl was falsch...klär mich auf bitte. Was machst du damit es hinhaut?Bei mir schaut es ganz ähnlich aus..
Habe mit dem BVB eine BuLi Saison begonnen (Legende). Nach fünf Spieltagen habe ich lediglich drei punkte. Diese resultieren allerdings auch nur aus drei knappen Unentschieden. -_-
Ich weiß nicht was ich falsch mache. Meine Schüsse gehen entweder auf den Torwart oder vorbei und ich habe schon öfter Schusstraining gemacht.Online läuft es dagegen viel besser. In 10 Online Partien habe ich fünf Siege, diese jetzt aber auch alle nacheinander. Nach den ersten Spielen (zwei Niederlagen, rest Unentschieden) läuft es online soweit sehr gut. Komischerweise sind Schüsse aufs Tor und schöne Kombinationen deutlich (!) leichter als offline. Auch das Stellungsspiel meiner Mannschaft (auch hier der BVB) ist um Klassen besser.
-
-
Spiele auf Weltklasse nur aber für mich reicht die schwierigkeit

nur meister werden kann ich wohl schon vergessen Bremen und Schalke vor mir beide erst 1 niederlage und 2 unentschieden(in 22 spielen) häng 7 punkte hinterher und die verlieren einfach nicht -.- -
Weltklasse? Legende? Wie seid ihr drauf?
Das wäre für mich kein Spaß, ständig 0:8 bzw. 0:11 zu verlieren.
Da seh ich absolut kein Land... War aber auch schon so bei Fifa 09/10. Bin eher der gemütliche Fußballer, der ein schönes Spiel sehen will und auch mal gewinnen möchte. 
-
Ich spiele auf Profi und hab Spaß... Also denk nich, dass hier nur die Pro's rumhängen. *hust*

-
Ich spiel bisher auch nur auf Profi. Diese kleineren Bugs bzw. unlogischen Sachen nerven mich zum Teil:
- Ich hatte z.B. gestern nen Spiel da hat alles gepasst und ich habe Bremen 5:0 weggehauen. Mein Pro hat vier Tore gemacht. Mein anderer Stürmer eins. Er war im Team der Woche und nicht mein Pro. Das hat mich schon geärgert....
- Mein Saisonziel war als Spielertrainer in der Oberen Tabellenhälfte zu landen. Ich war dann am Ende der Saison 4. und habe ne Mail bekommen, dass mein Job in Gefahr sei. Kurz darauf habe ich ne Mail bekommen, dass die über die Saison sehr erfreut sind und ich mehr Geld für Transfers habe. Hmmm..Genau so, dass ich online ne Serie von 6 Spielen ohne Niederlage hatte, aber der Erfolg nicht freigeschaltet wurde....
-
naja ich spiele auch auf profi aber nach saison 1 schraube ich hoch um nicht serienmeister zu werden.
mein positiver ersteindruck ist auch derweil etwas abgeflaut - von der überlegenen ki sehe ich relativ wenig und
insgesamt finde ich die unterschiede zu 10 geringer als vermutet.spaß machts trotzdem, werde es noch eine weile behalten.
-
-