1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Exoten & sonstige
  5. PC-Engine

Out Run

• Verytex
  • 30. September 2010 um 23:12
1. offizieller Beitrag
  • Verytex
    The Old Blood
    • 30. September 2010 um 23:12

https://www.nexgam.de/games/out-run-…e/review-1.html

Zitat

Out Run
    „You´re cool, the engine´s hot, the blonde´s gorgeous, a tank full of gas and an open road... the rest is up to you...!“ - exakt diese Zeilen zierten in den 80ern das Backcover sämtlicher Homeumsetzungen des Arcadeflitzers Out Run. Ob das Ferrari-Rennspiel dem lockeren Spruch gerecht wird, und wie sich der Arcade-Klassiker auf der Engine spielt, verraten wir euch im Testcheck.

[size=24]zum Review[/size]

• manji
    Erleuchteter
    • 1. Oktober 2010 um 10:02

nice :thumbup:

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 2. Oktober 2010 um 04:45
    • Offizieller Beitrag

bis vor kurzem wusste ich gar nicht, dass es überhaupt einen PC Engine Port von dem Spiel gibt. Sieht aber auch sehr gut aus. Schon deutlich besser als die Master System Variante.

Real Games need only one button!

• Thadeus
    Schüler
    • 2. Oktober 2010 um 09:51

War mir auch neu. Vergleicht man PC Engine aber nicht eher mit Mega Drive und Super NES?

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 2. Oktober 2010 um 09:54

PC Engine + Master System = 8bit
    Mega Drive + SNES = 16bit
    Okay die PCE kam mit 'nem 16bit GraProz. ;)

• Hobgoblin
    Anfänger
    • 19. Januar 2011 um 12:07

Auf der PCE solle Out Run besser als auf MD sein, stand ja so auch mal in einem Test.

• ONOX2
    Gast
    • 19. Januar 2011 um 12:52

Soll nicht, ist so.

• Falkenhaus
    Schüler
    • 19. Januar 2011 um 13:41

Habe bis dato nur die MD-Version, die spielt sich ja ganz gut und ist ne gute Umsetzung vom Arcade. Werde mal nach der PCE-Version Ausschau halten, sieht aber auf dem Video flotter aus, vlt. vom Sound her etwas schlechter als die MD-Version ;)

http://www.youtube.com/watch?v=r2EGg_ocVkE

"Silence silence, mon Capitaine!"

• Thomas3313
    Gast
    • 19. Januar 2011 um 13:55

Die PCE Version habe ich noch nie gespielt, sieht aber auf Bildern besser aus als die MD Version. Die beste ist ja eh die Arcade Version, die man ja unter anderem auch in Shenmue II oder Yu Suzuki's Game Works Vol. 1 für DC findet. Welche Version ich auch sehr sehr gelungen finde ist die für GBA (Sega Arcade Gallery): https://www.nexgam.de/games/sega-arc…oy-advance.html

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (19. Januar 2011 um 14:00)

• PatrickF27
    Gast
    • 19. Januar 2011 um 19:58
    Zitat von Falckenhaus

Habe bis dato nur die MD-Version, die spielt sich ja ganz gut und ist ne gute Umsetzung vom Arcade. Werde mal nach der PCE-Version Ausschau halten, sieht aber auf dem Video flotter aus, vlt. vom Sound her etwas schlechter als die MD-Version ;)

http://www.youtube.com/watch?v=r2EGg_ocVkE

Ja den Sound finde ich echt müde auf die Engine rübergezogen, deren Sound mag ich eigentlich super gerne. Soundtechnisch geht imo eh nix über die C64 Version, auch wenn es nur Splash Wave und MSS gibt und die Stücke auch etwas gekürzt sind. Trotzdem, alles in allem finde ich ist die MD-Variante immer noch am nähesten am Arcade-Original.

• Falkenhaus
    Schüler
    • 19. Januar 2011 um 22:34
    Zitat von Thomas3313

Welche Version ich auch sehr sehr gelungen finde ist die für GBA (Sega Arcade Gallery)

Hm, ist mir neu, sieht aber interessant aus zumal auch noch Hang-On drauf ist ;)

"Silence silence, mon Capitaine!"

• Thomas3313
    Gast
    • 19. Januar 2011 um 23:19

SUPER Hang-On, das ist imo besser als Hang-On. Die Sega Arcade Gallery ist wirklich gelungen, besonders OutRun und Space Harrier.

• m.o.terra kaesi
    Fortgeschrittener
    • 20. Januar 2011 um 11:39
    Zitat von PatrickF27

Trotzdem, alles in allem finde ich ist die MD-Variante immer noch am nähesten am Arcade-Original.

da hast du absolut recht. irgendwie wird man den eindruck nicht ganz los, alle auf die engine konvertierten "sega-games" wurden "absichtlich" schlechter als auf dem MD programmiert, weil's meistens ja umgekehrt war mit der qualität (bzw. grafikleistung).

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 21. Januar 2011 um 07:20

Wenn man Authentizität und zugleich Verfügbarkeit berücksichtigt, dann dürfte die Saturn-Version (sogar als PAL erschienen), eigentlich die beste sein.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Retro-Nerd
    Meister
    • 21. Januar 2011 um 22:45

Stimmt, zusammen mit der Umsetzung auf Yu Suzuki Game Works Vol. 1 für die Dreamcast.

• Thomas3313
    Gast
    • 21. Januar 2011 um 22:54

Sind ja beides 1:1 Arcade Umsetzungen, klar das die die besten sind. In Shenmue II ist aber auch die 1:1 Umsetzung mit drauf, sowohl in der Dreamcast & Xbox Version. Man muss es im Spiel nur einmal gespielt haben und dann kann man es im Hauptmenu unter Extras jederzeit spielen. Also jeder Shenmue II Besitzer hat bereits eine Arcade-perfect Umsetzung von OutRun. :) Die billigste Möglichkeit an eine 1:1 Arcade Umsetzung von OutRun zu kommen ist aber OutRun 2 für Xbox (nicht OutRun 2006!!). Nach dem man jedes Goal einmal erreicht hat kann man als Bonus jederzeit OutRun 1 spielen. Und das läuft ja auch auf Xbox 360.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (21. Januar 2011 um 22:57)

• Sirius
    Meister
    • 22. Januar 2011 um 18:00

Habe das Spiel auch seit kurzem.

Kann es sein, dass das Zeitlimit verdammt kurz gesetzt ist?

Ich komme immer nur bis zur ersten Weggabelung. Kurz danach ist dann immer die Zeit abgelaufen...

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

• Thomas3313
    Gast
    • 22. Januar 2011 um 19:02

Ging mir anfangs auch so, Arcade Version in Shenmue II, das Spiel ist vom Zeitlimit definitiv um einiges knapper bemessen als z.B. OutRun 2 / 2006 / OA.
    Schalten tust du aber oder? Sonst ist ja bei knapp unter 200 kmh Ende. Automatik gibt es in OutRun 1 nicht.

• Sirius
    Meister
    • 22. Januar 2011 um 19:26

Ja, geschaltet habe ich. War aber trotzdem bei 198 km/h Schluss.
    Muss ich wohl noch etwas rumprobieren. Dachte das wäre schon die Höchstgeschwindigkeit. :)

Mit den alten Outruns hatte ich bisher nicht viel am Hut.
    Outrun 2 (XBox) und Outrun 2006 (PSP) habe ich sehr viel gespielt; jedoch immer auf automatik :D

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

• Thomas3313
    Gast
    • 22. Januar 2011 um 19:30

Also es geht noch deutlich mehr als 198 km/h. Weis nicht mehr genau wie viel aber 290 auf jeden Fall.
    OutRun 2 spiele ich oft auch per manueller Schaltung, einfach mal um etwas Abwechslung rein zu bringen. Mit manueller Schaltung kann man bessere Zeiten fahren! Spiele OutRun 2 ja schon seit der ersten Xbox Umsetzung und in den neueren Version bis heute mindestens 2 bis 3 mal im Monat. Nach Shenmue 1 & 2 immer noch mein absolutes Lieblingsgame.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (22. Januar 2011 um 19:32)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™