1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Schaut ihr noch Free-TV?

• daniel.dani
  • 14. Oktober 2010 um 08:55
1. offizieller Beitrag
  • daniel.dani
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2010 um 08:55

Ich wollte mal wissen, wer hier noch alles Free-Tv schaut, da es ja inzwischen immer schlimmer wird im deutschen TV. Ich kann diese ganze verdrehte Realitätssendungen wie Big Brother, DSDS, Popstars, Frauentausch und was weiß ich was es da noch an geistigen Dünnpfiff gibt, nicht mehr ertragen. Selbst bei der Vorschau zu solchen Sendeungen schäme ich mich fremd (an alle, die es sich dennoch antun aus irgendeinem Grund, bitte nicht angegriffen fühlen!). Ich selber schaue nur noch Free-Tv bei Spielen unserer Nationalelf, Schlag den Raab und ab und an ein paar Folgen Comedy ala King of Queens, Two and a half men oder Simpsons. Und das auch nur wenn ich zu faul bin die DVDs einzuwerfen.

Wie siehts mit euch aus? Schaut ihr noch Free-TV oder nutzt ihr Alternativen?

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2010 um 09:05

Geht mir auch so wie dir. Wir schauen nur noch Fussball an..und meine Frau, wenn neue Folgen von den Damenserien auf Pro7 kommen. Ansonsten früh morgens, bevor ich zu arbeit fahre Morgenmagazin auf ARD.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• cuthbert
    Gast
    • 14. Oktober 2010 um 09:15

Also mir gehts ähnlich.

Fernshen ja aber dann zu 99% ARD, ZDF, Arte, die Dritten und Sky Bundesliga.

Abends ab 23 Uhr kann man ARD und ZDF sehen - RTL und sonstiger Privat Scheißdrekeck ist für mich nicht zu ertragen.

Empfinde deren Programm als persönliche Beleidigung, und das Deutschland immer asozialer und dümmer wird schreibe ich zu einem guten Teil diesen
    Fernsehidioten zu.... :evil:

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2010 um 09:31

Sky Bundesliga ist kein Free-TV ;) Aber die schaue ich natürlich auch. Auch diverse Dokus auf Discovery und Co. Meine Eltern schauen immer solchen Gerichtssendungendreck. Wenn ich dann bei denen bin und die sowas gucken muss ich mich auch gleich wieder verpissen, da es für mich wirklich unerträglich ist. Ein Glück wohnen die eine Etage über mir und so hab ich es nicht weit nach Hause ;) Das eine mal war ganz schlimm, da war ich zum Essen bei meinen Eltern und da lief nebenbei so ein Gerichtsdreck. Die waren da permannet am heulen. Da hab ich mein Essen genommen und bin trotzdem gegangen, so leid es mir tut.

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• Opeth
    Store-Knecht
    • 14. Oktober 2010 um 09:50

Bei uns läuft der Fernseher nur zum zocken und DVDs gucken... Ausnahmen sind da eigentlich nur Filme die Wir nicht besitzen, neue Staffeln (wie jetzt gerade mit den Simpsons) oder die pure Langeweile wenn man sich nicht entscheiden kann und einfach nur auf dem Sofa gammelt. Dann laufen allerdings auch eher die Öffentlichen anstatt der privaten Sender da Uns der Dreck dort sowas von am #?!§% vorbei geht.
    Sorry, aber wer sich bewusst diese Gerichtssendungen, Pseudo-Krimis im Nachmittags-TV, Hackfressen am Herd und all das Gedöns antut, der gehört mit einem dicken Buch verprügelt!

Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 14. Oktober 2010 um 10:08

Habe seit 15 Monaten keins mehr.

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2010 um 10:32

Mit Kabel 1 und Comedy Central kommt man eigentlich ganz gut durch den Tag, wenn man mal was nebenbei gucken will. Ansonsten gucke ich eigentlich auch nur Fußball, Extra 3, Neues aus der Anstalt, Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs usw...
    RTL, Sat1 usw sind meistens wirklich nicht zu ertragen...

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2010 um 10:39

GUck eigentlich nur Fussball/Sport, Kabel1/Pro7 (Sitcoms und Simpsons etc) und sonst nur NTV.

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

CD-i
    Owlboy
    • 14. Oktober 2010 um 11:18
    • Offizieller Beitrag

Oha, da muss ich niveauloser Bauer ja mal outen....

Ich schau gerne Arthaus Filme und französischen Kunstkitsch. Aber halt auf DVD, bis auf Arte und 3sat gibts da recht wenig Angebot. TV schau ich auch gern mal Fussball...

ABER: Ich liebe es Frauentausch oder Peter Zwegat zu schauen. Auch Bauer sucht Frau und Schwiegertochter gesucht kann ich mir geben, es ist einfach Trash TV und man hat Spaß sich über die Deppen da zu amüsieren (und ja ich weiß, dass das das Ziel von RTL und RTL2 ist). Ich schau den Kram immer mit nem Kumpel zusammen, dabei Pizza bestellen und die Party geht. Da muss man nicht immer das "Niveau" hoch halten. Das hab ich schon mit meinem Filmgeschmack, wo keine Sau mit mir ins Kino will, wenn ich den neuen Film von Francois Ozon sehen will :lol:

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Nächster offizieller Beitrag
  • Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2010 um 11:21

Hmm mein Trash Tv zurzeit ist Rachs Restaurant Schule, unglaublich wie unfähig die sind. :D

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• Opeth
    Store-Knecht
    • 14. Oktober 2010 um 11:27

Hey, wenn man sich wenigstens bewusst ist WIE trashig der Mist ist und sich deshalb damit die Zeit vertreibt, ist das doch vollkommen Ok :)
    Meine Geschwister gehören da leider zur eigentlichen Zielgruppe der Sender, da die beiden sich den Verstand wirklich wegpusten lassen und diese Sendungen als einfache Unterhaltung empfinden. Ich gehöre ja nun wirklich nicht zu denen die vorm schlafengehen nochmal Goethe aufschlagen oder sonstwas hochgestochenes tun, aber zumindest erkenne ich Scheisse wenn sie mir vorgesetzt wird und behandle sie auch so ;)

CD-i
    Owlboy
    • 14. Oktober 2010 um 11:49
    • Offizieller Beitrag

klar ist es niveauloser mist, der verblödet, wenn mans ernst nimmt. aber so 1-2 mal die woche trash tv abend mim kuimpel muss sein. ich finds halt total witzig wenn ein und dieselbe Putzfrau in 3 Trash TV sendungen an einen mann gebracht werden soll und jedesmal wurstgulasch kocht. genauso bei frauentausch, wo jede woche teilweise dermaßen die fetzen fliegen, dass es nur witzig ist sich das mim kollegen zu geben :lol:

ich finds auch ejdes mal wieder faszinierend, dass sich so viele menschen freiwillig vor der kamera so demütigen lassen ^^

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • cuthbert
    Gast
    • 14. Oktober 2010 um 11:58

Ich gebe dir ja recht, nicht alles im Leben muss auf höchstem Niveau sein, ich habe nur folgendes Problem:

Solche Shows wie die mit dem Restaurant Fuzzie sind ja gut und schön, man kann sich theoretisch richtig schön einen ablachen.
    Genau das haben meine Frau und ich uns vor zwei Wochen auch gedacht - also fahren wir uns diesen Restaurant Käse nicht ohne Spaß rein.

So weit so gut...

Zum Ende hin wird dann ein dickes kleines dummes Mädchen (ich weiß ich bin gemein...) rausgeschmissen - schlimm für das dumme Kind,
    das dann auch noch halb Deutschland sieht wie doof sie ist, aber das ist nur die halbe Miete. Bis dahin würde ich es noch als normalen Trash einstufen.

Richtig abartig wurde es dann nach der Sendung als Miss Facelift Schrowange zu berichten wusste was aus der kleinen dicken dummen
    und mittlerweile schwangeren Tante wurde.

In dem Teaser durfte man dann auch gleich einen Blick auf ihr zu Hause erhaschen wo die Hartz IV Eltern nebst ihrem Göttergatten
    quarzend mit dem schwangeren Mädchen am Küchentisch sitzen.
    Das ganze wird dann natürlich musikalisch dermaßen in Szene gesetzt das es mich geradezu anekelt....

Sowas ist es dann eben das mich derart abstößt und mich wieder für mindestens ein halbes Jahr vom gruseligen "Privat TV" abhält.

Es ist nicht schlimm wenn man dumm, dick, hässlich, faul und bescheuert ist - schön ist das nicht aber die meisten können wenig
    für ihr erbärmliches Dasein.

Schlimm ist das millionenschwere Fernsehsender es derart übertreiben und das kleine dicke blöde Mädchen im Nachgang noch auf
    dem Silbertablett präsentieren damit der satte abgestumpfte Mittelstand abends auf der Couch darüber lachen kann.
    Die erste Erniedrigung hätte eigentlich ausgereicht - aber nein...

Meine Frau und ich konnten es nach dem Teaser kaum fassen - jedes erdenkliche Niveau kann man senken, das beweist RTL immer dann
    wenn ich mich auf deren Sender verirre...

Ich find's halt zum kotzen und hoffe meine Kinder fahren sich eine solch asoziale Scheiße mal nicht rein (ich weiß das wird schwer).....

CD-i
    Owlboy
    • 14. Oktober 2010 um 12:04
    • Offizieller Beitrag

naja, was lässt sich das dicke mädchen auch nochmal filmen. jeder der bei verstand ist, weiß, dass er sich nicht von RTL in einer "doku" filmen lassen sollte... Ist ja nicht so, dass die gesetztlich verpflichtet ist sich von RTL demütigen zu lassen....

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • mzero2
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2010 um 12:17

Ich schaue fast nur die die öffentlich-rechtlichen Sender obwohl da auch viel Mist kommt Pay TV ist mir zu teuer gucke sowieso kaum TV, Nachrichten und Dokumentationen genügen mir eigentlich denn TV-Serien und Filme bekommt man auch so auf DVD heutzutage und das ohne die nervigen Werbeblöcke.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• cuthbert
    Gast
    • 14. Oktober 2010 um 12:19
    Zitat von CD-i

Ist ja nicht so, dass die gesetztlich verpflichtet ist sich von RTL demütigen zu lassen....

Stimmt, darum gehts aber nicht - ich finde die blödheit des dicken Mädchens ist mit der Sendung an sich zu genüge ausgenutzt.
    Die anschliessende Doku ist für mich dann der Tropfen zuviel - man kann das alles machen an RTLs Stelle, muss es aber nicht!

• Opeth
    Store-Knecht
    • 14. Oktober 2010 um 12:20

Ich sage gern: "Es gibt Dumme und Ungebildete - und Ungebildet darf man sein, da man dem Abhilfe schaffen kann".
    Schade nur daß das Fernsehen gerade dem (nicht gerade kleinen?) Pöbel scheinbar keine Lehre ist und dieser sich Woche für Woche erneut entblösst... Mal ehrlich: wie bescheuert muss man eigentlich sein daß man sich Freiwillig (!!!) vor die Kamera stellt und sowas über sich ergehen lässt? Das bischen Gage, welche vermutlich gerade mal für ` ne Woche satt essen bei McD reicht, dafür mache ich mich doch nicht nackig!
    Klar kann man jetzt sagen daß die selbst Schuld sind, aber auch (bzw. vorallem) die Sender sollten irgendwo mal sehen wo die Grenze ist und sich wieder ein "klitzekleines bischen" vom Bodensatz des Niveau erheben.
    Vor wenigen Wochen erst hatte ich gelesen daß RTL2 ihre Programmchefin gefeuert hatten da sie eine andere Richtung (in welche auch immer) einschlagen wollten. Also mal schauen wie lange Frauentausch & Co noch laufen und ob`s danach noch eine Steigerung gibt *g

Aber wie gesagt: Wer bei Verstand ist und sich den Mist unter gewissen Gesichtspunkten gibt ist IMHO aus dem Schneider. Wer es allerdings nicht besser weiß, der gehört noch immer mit `nem dicken Buch verkloppt - und wenn`s nur die Gelben Seiten von Berlin sind

• Sengaya
    Firestarter
    • 14. Oktober 2010 um 12:29
    Zitat von DeEcOs

Mit Kabel 1 und Comedy Central kommt man eigentlich ganz gut durch den Tag, wenn man mal was nebenbei gucken will. Ansonsten gucke ich eigentlich auch nur Fußball, Extra 3, Neues aus der Anstalt, Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs usw...
    RTL, Sat1 usw sind meistens wirklich nicht zu ertragen...

Genau so ist es. Ich gucke sehr selten Fernsehen (vielleicht zweimal die Woche max. eine Stunde), aber wenn ich Fernsehen gucke (meistens wenn ich mir grad was zu essen gemacht habe) weiß ich, dass ich Nachmittags Kabel 1 gucken kann, 18 bis 19 Uhr Simpsons, von 19 bis 20 Uhr auf glaube ich VIVA Futurama läuft und ab 20 Ihr meistens auf Comedy Central was guckbares läuft. Auf MTV/Viva läuft hin und wieder auch mal Family Guy, American Dad oder South Park. Zappen habe ich schon lange aufgegeben, weil ich mich dann nur wieder aufrege.

• Taku
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2010 um 12:30

Schlag den Raab und alles was der sonst noch immer macht (Promipoker, Stock Car Crash Challenge...) ist ja nun auch nicht wirklich Qualitätsfernsehen. Ich schau das alles auch regelmässig, aber das ist genauso Schrott wie der ganze Kram der tagsüber läuft, gibt halt auch Schrott den man gucken kann.

Ansonsten laufen zig guter Serien, auch wenn ich mir z.B. die Simpsons nie mit den deutschen Dubs ruinieren würde. Abends kommen häufig durchaus interessante Dokus oder mal gute Kinofilme (werde heute Abend auf alle Fälle auch Indy 3 nochmal sehen)

Dass das Pay-TV jetzt so endlos viel besser sein soll glaube ich auch nicht, Premiere, Sky etc. waren hierzulande doch alles Totgeburten.

• Sengaya
    Firestarter
    • 14. Oktober 2010 um 12:46

Die Pay-TV Sender bei Sky Welt sind ganz schlimm wie ich finde. Dafür das man da zahlt laufen nur alte Serien/Filme und kaum ein Sender ist brauchbar. Lediglich die Doku Sender kann man sich da anschauen. Da gibt es sogar so hochklassige Sender wie RTL Living oder RTL Passion wo alte Wiederholungen von GZSZ oder diesen Wohnungssendungen laufen :lol:

Stimmt, die Raab Sendungen schaue ich auch meistens mit Freunden oder Elton vs. Simon. Ist zwar nicht superhohes Niveau, aber es mit Frauentausch etc. zu vergleichen geht doch zu weit :D

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™