1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Shining Force History @ neXGam

• Chefsessel
  • 5. November 2010 um 18:02
1. offizieller Beitrag
  • Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 5. November 2010 um 18:02

Es ist vollbracht, während die Webdesignerin an Entwürfen zum Redesign werkelt, haben wir mühevoll alle Infos und das Bildmaterial für eine Shining Force History zusammengetragen. Müde aber glücklich präsentieren wir unsere 26-seitige Shining Force History:

Zur Shining Force History gelangt ihr über diesen Link.

Lob, Kritik, Anregungen, Ideen? :top:

• Cormac
    Erleuchteter
    • 5. November 2010 um 18:21

Wow, muss ich mir gleich mal durchlesen, Shining Force ist meine absolute Lieblingsspielereihe :)

• Temjin
    Fortgeschrittener
    • 5. November 2010 um 19:59

Da habt ihr euch ja echt Mühe gemacht, tolles Special, sowas wollen wir hier auf Nexgam sehen. :thumbsup:

Nur schade wie sich die Reihe weiterentwickelt hat : /

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 5. November 2010 um 20:29

Moment... soll das heissen ich kann mir alle 3 jp SF Teile für den Saturn bestellen und jemand kann mir die dann auf englsich patchen ? Also die org CDs ?

CD-i
    Owlboy
    • 5. November 2010 um 20:57
    • Offizieller Beitrag

lol, ne, wie soll das denn klappen. kannst das orignal rippen, patchen, brennen und dann zocken wenn der saturn umgebaut ist, oder aufm emu.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Nächster offizieller Beitrag
  • Uroko Sakanabito
    Gast
    • 5. November 2010 um 21:46

oooooooh :)

• Patricia
    Meister
    • 5. November 2010 um 22:24

Super! Ich liebe Shining force ebenfalls und freu mich schon aufs Durchlesen. :love:

• SantaChief
    Anfänger
    • 6. November 2010 um 01:38

@

Uroko Sakanabito

natürlich kannst du nicht die originalen CDs verändern. Du kannst dir aber die jap. Spiele bestellen und anschließend die englische / deutsche Fassung auf einen frischen Rohling pressen. Auf der entsprechenden Seite steht das alles recht gut beschrieben.
    Diese frische CD lässt sich entweder auf einem gemoddeten Saturn oder einem Emulator zocken - ich empfehle übrigens SSF, den mit Abstand besten Saturn-Emu. 8)

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 6. November 2010 um 10:32

Sehr geil geworden das Special.
    Mich als SF Fan freut es,so ein großes Special zu der geilen Serie zu bekommen.
    Vielleicht erbarmt sich Sega ja nochmal für einen angemessen Teil 4

• cenobite
    Moderator
    • 7. November 2010 um 10:45
    • Offizieller Beitrag

Wirklich sehr schön, auch wenn ich persönlich die neueren Ableger wie Shining Wind oder Shining Soul nicht als Shining Force Titel bezeichnen würde (Shining - okay, aber eben nicht Shining Force )

Bei dem kurzen Bericht zu Shining Wisdom hätte man zudem noch erwähnen können, dass die Entwicklung als MegaDrive Titel begann und es deswegen wie ein solcher Titel aussieht ([size=8]siehe auch Wikipedia-Arikel)[/size]

Und hier und da liest es sich etwas seltsam [size=8](Zitat aus dem Shining the Holy Ark Text)[/size]:

Zitat

Wann genau der Titel spielt ist unklar, außerdem gibt es keine konkreten Anspielungen auf vorherige Teile. Was aber sicher ist, ist die Tatsache, dass das Spiel die Vorgeschichte zu Shining Force III erzählt - es spielt nämlich zehn Jahre davor.

[size=8](was denn nun? „10 Jahre davor“ ist doch eine recht genaue Angabe)[/size]

Aber das sind nur Kleinigkeiten — Insgesamt gesehen ein wirklich schöner Artikel!
    Wie lange habt Ihr denn gebraucht, um alle Teile zu spielen? Sicher Monate, oder?

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 7. November 2010 um 10:52

Sehr schöne Shining (Force) Zusammenfassung und toll, dass ihr auch die ganzen Shining-"Spin-Offs" gleich mit dazu gepackt habt :king: Für die klassischen Shining-Force-Teile gibt es ja schon mehr als genug Material im Netz. Und wer die nicht nicht kennt, dem gehört eh die Spielelizenz entzogen :D

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• SantaChief
    Anfänger
    • 7. November 2010 um 12:21

cenobite:

mit meiner Angabe "nicht genau" meinte ich, dass man nicht wirklich weiß, wo der Titel im Shining-Universum einzuordnen ist. Also z.B. im Bezug zu Shining Force 1 oder 2. Insgesamt ist die ganze SF3 Ära (inkl. Holy Ark) ja etwas abgekapselt von der restlichen Storyline.

Wegen deiner zweiten Frage:
    mit Monaten bist du ziemlich gnädig :D .
    Ich hab mit 4 Jahren angefangen und bin der Serie bis heute treu geblieben - da kann man sich den rest ja selbst ausmalen.
    Ein Shining Force (Minimum) pro Jahr aufs Neue durchzuzocken ist bei mir mittlerweile Tradition ;) .

Freue mich auf weitere Diskussionen!

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 5. August 2012 um 08:42

Fall es jemand damals übersehen haben sollte oder es einfach gern nochmal lesen möchte - die Shining Force History ist wieder online. Verkürzt auf 10 Seiten, aufgeteilt nach Systemen und hoffentlich angenehm (und informativ) zu lesen.

Viel Spaß! :)

===> Zur Shining Force History auf neXGam

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 5. August 2012 um 10:00

Super! Danke für's Hervorkramen. Ich freu mich drauf die 10 Seiten zu lesen.

Edit: Klasse Artikel, vielen Dank. Sollte ich es nicht überlesen haben könnte man noch ergänzen, dass es für den GG Teil "Final Conflict" ebenfalls einen Englisch-Patch gibt.

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

Einmal editiert, zuletzt von Omnibot2000 (5. August 2012 um 22:06)

• bmX
    Erleuchteter
    • 7. August 2012 um 09:42

Wow, sehr umfangreich und interessant.
    Aber trotzdem war die einzige mir bekannte Shining force Umsetzung nicht dabei. :P
    Wobei man sie theoretisch unter Smartphones findet. Denn Shining Force wurde von Sega auch für iOS (iPhone, iPad, iPod) umgesetzt / emuliert.

[color=#FF0000][color=#FF0000]ejagfest Webseite[/color][/color], [color=#FF8C00]Männerquatsch Podcast Webseite[/color][color=#FF8C00][/color]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™