1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Halo: Combat Evolved Anniversary

• rocco4ever
  • 4. Februar 2011 um 19:45
  • Cortana
    Gast
    • 29. August 2011 um 18:08

LOVE IT! :love:

• Phill XVII
    KugelHund
    • 29. August 2011 um 18:18
    • Offizieller Beitrag

Echt klasse.
    Freue mich schon mit dem Masterchief wieder loszulegen. :love:

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gyaba
    Erleuchteter
    • 29. August 2011 um 18:30

Ich glaube das Beste wird,dass man Halo im Online-Coop zocken kann und gemeinsam DIE Momente in Halo: Combat Evolved erlebt :love:

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• Verytex
    The Old Blood
    • 2. November 2011 um 00:00

VnMV3FyG_8s

• Enze
    -- gesperrt --
    • 2. November 2011 um 09:44

Unfassbar das es ganze 10 Jahre her sein soll als ich zum ersten mal Halo auf meiner xbox durchgezockt habe.

Das war schon ein sehr spezieller Shooter, die tolle Atmo, die Musik, die epische Story. War schon ziemlich gefesselt damals.

Mein letztes Halo war Halo3 auf der 360 als es raus kam. Für mich aber irgendwie eine enttäuschung. Fühlte sich sehr flach an. Seit dem habe ich die Serie mit ihren etlichen Spin Off´s nicht weiter verfolgt. Kann mich jemand mal auf den neusten Stand bringen? Wann kommt "halo4" raus? Also ein Halo das die Story um Masterchief usw zu einem Ende bringt?

Um was ging es in "reach" und "odst" ?

• Azazel
    Gast
    • 2. November 2011 um 18:12

"etliche" Spinoffs? "Richtige" Spinoffs sinds gerade mal zwei. Wars und ODST. REACH ist im Grunde Halo4, getarnt als Prequel.

Halo Reach erzählt die Vorgeschichte von Halo Combat Evolved. Also die Schlacht um Reach vom Anfang bis zum Ende, dem Start der Pillar of Autum (Schiff des Master Chief).
    ODST spielt auf der Erde auf New Mombasa. Wohl nach dem Abflug des Master Chief in Halo 2. Aus der Sicht einer Truppe ODST Soldaten. Beide Games spielen sich aber von Anfang bis Ende wie ein richtiges Halo (finde zumindest ich). REACH stellt für mich auch das bisher beste Halo da. Beste Story, klasse Sound, spannend erzählt und massig Action. Auch der MP ist imo der beste von allen.
    ODST war net für zwischendurch. Muß man aber nicht unbedingt haben da es die Story null weiterbringt.

Einmal editiert, zuletzt von Azazel (2. November 2011 um 18:15)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 2. November 2011 um 18:43
    • Offizieller Beitrag

Da sollte ich Reach ja wohl doch irgendwann mal angehen. Das hab ich bis dato noch aussen vor gelassen.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Cortana
    Gast
    • 2. November 2011 um 18:47

Wenn du jemanden zum zocken brauchst *meld* möchte da gerne noch den einen oder anderen Erfolg machen. :)

• aldi404
    Erleuchteter
    • 2. November 2011 um 18:55

ODST ist zwar schwächer als Reach, mir hat es trotzdem Spaß gemacht, das nächtliche Herumschleichen durch Mombasa zusammen mit der passenden Musik, ab und zu ein paar Aliens aufmischen. :)

• Azazel
    Gast
    • 2. November 2011 um 19:07

Halte ODST auch nicht für schlecht. Aber erzählerisch bringts leider nichts.

• khaos
    Erleuchteter
    • 2. November 2011 um 21:38
    • Offizieller Beitrag

Falls es wen interessiert: ODST ist für mich der aller beste Teil der Reihe und mittlerweile habe ich bis auf Wars jedes Halo durchgespielt.
    Es hat halt genauso tolle Missionseinsätze wie 3 und Reach aber eben auch noch etwas, was bisher noch kein anderes Halo hat, nähmlich dieses "offene" in der Stadt Herumgelaufe. Das fand ich immer total super, weil taktisch im Coop und atmosphärisch (und taktisch) im Solospiel. Wo alle anderen Halos ziemlich aufeinander aufbauen und sich recht stark ähneln bringt ODST noch andere Elemente mit hinzu. Außerdem finde ich die Einsätze der anderen Teammitglieder sogar noch etwas knackiger und dynamischer als in 3 und Reach. (Auch fand ich die ODST Truppe interessanter, menschlicher und sympatischer als die Reach Spartaner)
    Also wer bisher nur immer von vielen Leuten gehört hat, ODST wäre der schwächste Teil (wie auch ich bevor ich es selbst gespielt habe), denen möchte ich ein Probespiel empfehlen ;)

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 2. November 2011 um 21:55
    Zitat von Azazel

REACH stellt für mich auch das bisher beste Halo da. Beste Story, klasse Sound, spannend erzählt und massig Action.

Nicht zu vergessen das Ende welches eine bisher noch nie in der Halo Serie erreichte Emotionalität besitzt. Allerdings sind die Höhepunkte in Reach mMn rar gesät im Gegensatz zu einigen früheren Teilen, z.B. der Kampf gegen die Scarab-Tanks in Halo 3.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 2. November 2011 um 23:41

Für mich ist auch heute noch der erste Teil der beste, perfekte Steuerung, klasse Grafik und ein Traum von Doundtrack. Dazu noch eine gute Story und abwechslungsreiche Level.

Teil 2 war gut hat mich aber nicht mehr so überzeugt, dafür ein klasse Multiplayerpart.

Teil 3 fand ich fast so gut wie Teil 1 und im Koop einfach Bombe.

ODST war für mich eine Enttäuschung, diese sich wiederholenden Nachtlevel fand ich total langweilig.

Reach war dann wieder sehr gut, wieder eine sehr schicke Grafik und viel Abwechslung dazu der tolle 4er Koop. Hat mich aber auch nicht mehr so umgehauen wie Teil 1.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 13. November 2011 um 17:51
    • Offizieller Beitrag

Boah es ist sooooo geil :wixer:
    Das Gefühl, wenn die Musik wieder anfängt, die neue Optik, Kinect Support (ok, wird morgen per Update erst noch eingespielt), Reach MP Karten

Echt Krass wie groß der Unterschied zur damaligen Grafik ist, wenn man hin- und her schaltet.
    Aber noch krasser, dass das Spiel seit gestern Mittag im Briefkasten lag und ich es eben erst bemerkt habe :lol:

Ok, man muss trotz Überarbeitung sagen, dass es vom Gameplay her doch leicht Staub angesetzt hat, aber das ändert nichts am Spielspaß.
    Hab eben bis auf den Planeten gezockt und könnte jetzt direkt weiter machen. Tja vor 10 Jahren kein Thema, heute mit Familie und zwei Kids am Sonntag leider eine andere Hausnummer.

Jetzt warte ich mal auf das morgige Freischalten aller Features.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 13. November 2011 um 17:54

Immerhin wurde Chief neu synchronisiert ... und auf englisch ist es wohl auch spielbar wenn man das System unstellt.

Wird gekauft sobald 20€ drin sind :D

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 13. November 2011 um 18:14
    Zitat von Re:quiem

Immerhin wurde Chief neu synchronisiert ... und auf englisch ist es wohl auch spielbar wenn man das System unstellt.

Wird gekauft sobald 20€ drin sind :D

Nice! Das war und ist für mich immer noch der Atmosphärekiller Nr. 1 in Halo gewesen,die unglaublich schlechte dt. Synchro :thumbdown:

Mistercinema
    Argh,wieso nur musst du mir das erzählen? Mit wenig Geld in der Tasche,weiß ich partout nicht,was ich mir im Moment kaufen bzw. leisten soll...dabei standen Skyrim und Rayman Origins schon fest...Scheibenkleister :D
    Ich glaube,ich muss meiner Freundin mal offenbaren,dass ich noch den Master Chief zu Weihnachten brauche.Bis dahin werde ich eh in Skyrim verschwunden sein,obwohl ich mit diesem Titel bis Weihnachten warten wollte => ein Teufelskreislauf :lol:

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• khaos
    Erleuchteter
    • 13. November 2011 um 18:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mistercinema

Ok, man muss trotz Überarbeitung sagen, dass es vom Gameplay her doch leicht Staub angesetzt hat.....

Findest du? Ich würde sagen das Gameplay in Halo hat sich 10 Jahre lang eigentlich nicht verändert (außer vielleicht die Fahrzeugsteuerung ^^), nur das Leveldesign ist sicher nicht Jedermanns Sache.... aber das war vor 10 Jahren auch nicht anders. XD

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 13. November 2011 um 20:48
    • Offizieller Beitrag

Meine damit eher, dass z.B. der rechte Trigger ausreicht.
    Heute ist man fast nur noch gewohnt in Shootern mit dem linken Trigger zu zielen und dann rechts abzudrücken.
    Zudem sind die Laufpassagen teils recht lang.

@bucho
    Hey, das Spiel gibt es für günstige 35 Euro!!
    Die sollten doch noch irgendwo aufzutreiben sein.

Ich habe jetzt schon mal den originalen HALO Test überarbeitet und Combat Evolved so gut es geht vorbereitet. Leider kommt man gerade nicht auf den MS-Server für zusätzliche Bilder.
    Da aber eh ein Review Embargo bis morgen Nachmittag 15 Uhr besteht, ist das nicht so schlimm. Werde das Review eh erst auf euch los lassen, wenn endlich alle Funktionen frei geschaltet und überprüft wurden.

Aktuell kommen auch nur bestimmte Leute in den Multiplayer rein. Sobald die aber drin sind, gibt es bei denen eine Meldung, dass ihr Gamertag permanent gebannt ist :D Wird dann am 15. wieder aufgehoben.
    Da ich keinen Zugang habe, muss ich auch dafür bis Dienstag Abend warten. Review sollte also Mittwoch Abend kommen.

Das mit der neuen Synchro ist mir auch sofort aufgefallen. Bei mir konnte die neu Stimme / Überarbeitung allerdings nicht sofort landen.
    Leider habe ich aber auch Teil 1 nicht mehr hier zum Vergleich.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 14. November 2011 um 17:13
    Zitat von Mistercinema

@bucho
    Hey, das Spiel gibt es für günstige 35 Euro!!
    Die sollten doch noch irgendwo aufzutreiben sein.

Genau das ist mein Problem als Student! Ich könnte Rayman Origins stonieren und hätte das Geld locker über. Aber die Demo von Rayman hat mich so überzeugt,dass der Master Chief bis Weihnachten warten kann...glaube ich :D

Most Wanted:

• Phill XVII
    KugelHund
    • 14. November 2011 um 17:16
    • Offizieller Beitrag

Hab meines heute gekauft.
    Jemand lust auf Koop?

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

Werbung

Benutzer online in diesem Thema