Was war den nun wirklich los mit PSN?
Wurde das nun mal wieder gehackt oder nur mit DDosen lahm gelegt?
PlayStation 4
-
ONOX2 -
27. Mai 2011 um 14:05
-
-
Kannst es dir aussuchen wie du es nennst. Eigentlich war es anscheinend nur ein DDoS, für die Medien ist das aber gleich ein Hack, weil dieser Begriff mehr Klicks bringt.
-
Das ist eine gute Frage. In 2 Wochen wissen wir Bescheid.

Btw, die angeblichen Lizard IPs sind scheinbar Fake laut GAF. Ganz großes Kino hier.
http://www.neogaf.com/forum/showpost…&postcount=2369
ZitatUhhhh, the second ip that Famed listed is a Marshall's in Florida... so he faked it?
-
Pestilence
Das eine wäre einfach nur mal die Server lahm legen das Andere ist für mich wirkliches Einringen und Daten klauen.
Beides echt blöde wobei zweiteres mies ist und ersteres nur übernervig.Was ich eher wissen wollte war ob mal wieder Daten geklaut wurden.
AppleRedX
Wie meinst du das?
Meinst du Sony weiß erst in 2 Wochen was passiert ist oder Sony gibt es erst in zwei Wochen zu? -
-
-
Hoffentlich lernen die Hersteller daraus und lassen uns auch die nächste Generation mit dem Always Online DRM in Ruhe.
-
@The-Clown Zugeben in 2 Wochen. #sieheletztesmal
-
Sony hat bereits mitgeteilt das es ein DDoS war. #siehediesessmal
-
Das weiß er schon seit 2 Seiten, aber mit Aussagen von offizieller Seite lässt sich nicht so gut rumtrollen.
-
Nach dem MS Jahr, lass den Jung doch austoben und seinen Spaß haben
Ich hoffe, dass alle Konsolenhersteller mit ihrem Always-Onlinemüll so richtig untergehen.... -
-
Das weiß er schon seit 2 Seiten, aber mit Aussagen von offizieller Seite lässt sich nicht so gut rumtrollen.
Sony hat bereits mitgeteilt das es ein DDoS war. #siehediesessmal

Und weil Sony das gesagt hat muss es natürlich stimmen? Schauen mer mal was die Tage so ans Licht kommt ... und ob PSN wenigstens Morgen nutzbar ist.
-
You're trying way too hard...

-
Ich hoffe, dass alle Konsolenhersteller mit ihrem Always-Onlinemüll so richtig untergehen....

-
Was für eine selten dämliche Aktion!
Der 09. September hätte sich doch viel besser für sowas geeignet (wobei es dort wohl eher zu einem "natürlichen DDOS" kommen dürfte).
-
Diese Aktion hat Konsequenzen. Scully & Mulder übernehmen.
http://www.vg247.com/2014/08/25/psn…medley-soe-fbi/
Zitat“The FBI is currently handling the situation at this time. We have no further comment,” Sony told GameInformer.
-
-
Mir zeigt es nur, wie überflüssig die "Always online" Konzepte der Spiele sind. Man stelle sich mal vor, die Attacke wäre am Launchtag von Destiny passiert, oder am Launchtag von Titanfall. Dann wäre bei den ganzen hirntoten Shooterfreaks in den USA aber Land unter gewesen. Ich bin mal gespannt, was da im Anschluß noch passiert und ob nicht doch die geringe Menge von 2 Millionen Kundendaten gemopst worden ist....

-
bei nem ddos werden doch keine kundendaten gemopst. das passiert wohl alle paar tage nur bekommt man davon nicht direkt was mit

-
bei nem ddos werden doch keine kundendaten gemopst. das passiert wohl alle paar tage nur bekommt man davon nicht direkt was mit

In der Vergangenheit wurde schon häufiger behauptet, es wären keine Kundendaten geklaut worden und dann war es doch anders. Schau´n mer mal! Wenn es wirklich nur eine Denial of Service Attacke war, dann ist nichts weiter passiert. Wenn es mehr war, dann hängt das Sony sicherlich nicht an die große Glocke, bis die Daten im Netz auftauchen....
-
Denial of DOS?!
/edit
Hast es bereits editiert.
-

[ ] Du weißt was nen DDoS Angriff ist. -
-