1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 4

• ONOX2
  • 27. Mai 2011 um 14:05
  • Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 15. November 2013 um 17:10
    • #2.541

Geil, heute mein erstes PS4 Spiel von Amazon geschickt bekommen ... aber seit wann heißt die PS4 "Xbox One"? :???:

• fflicki
    Erleuchteter
    • 15. November 2013 um 17:13
    • #2.542
    Zitat von lopoe

Der Ist wohl sauer ;(

http://www.youtube.com/watch?v=5dvWGY2bAd0#t=112

Amerikaner und ihr Sinnloser Spass mit Waffen, muss man nicht wirklich verstehen.
    Zumal es wirklich zu ziemlich jedem Konsolenlaunch ähnliche Zerstörungsorgien gibt, es wird immer einen geben, der auf diese Weise schnelle Aufmerksamkeit erzeugen möchte.

Hätte er lieber auf Flaschen geschossen, und daheim auf der PS4 eine Runde BF eingelegt, hätte er warscheinlich mehr Spass mit seiner Playstation gehabt.

Oder er ist ein Microsoft Mitarbeiter ;)

• Black Sun
    Gast
    • 15. November 2013 um 17:21
    • #2.543
    Zitat von SLPM66056

Lohnt sich nicht, da der Bus der PS3 nicht schnell genug ist, um den Vorteil der SSD zu nutzen. Die PS4 hat aber SATA2, also lohnt das. Wird das erste nach dem Auspacken sein - HD raus, SSD rein.

Naja, daran kanns eigentlich nicht so liegen, denn selbst der Bus der PS3 wird von einer normalen Hdd nicht ansatzweise ausgenutzt. Problem war doch ehr, das die Spiele durch parallel Streaming von BR, Caching usw meistens nicht darauf ausgelegt waren, und so eine SSD ausgebremst wurde.

• AmFreak
    Meister
    • 15. November 2013 um 19:34
    • #2.544

Das eine SSD nichts bringt ist eher ein Mythos. Ich erinnere mich an einen Test am Anfang als die ersten SSDs großflächig auftauchten der keine Verbesserung zeigte. Das lag aber daran das es am Anfang, bis auf den Intel Memory Controller, keine guten Controller gab und die meisten SSDs (die ohne Intel Controller) deshalb alle vergleichsweise crap waren. Mittlerweile hat sich das aber geändert. Der Vorteil von SSDs liegt ja nicht nur in der Geschwindigkeit, sondern auch an der weit besseren Zugriffszeit.
    Hier kann man bspw. teilweise enorme Unterschiede sehen:

• Black Sun
    Gast
    • 15. November 2013 um 19:53
    • #2.545

ja, kommt aber auch immer drauf an was das Spiel macht. Wenn man ein Spiel mit massiver Hdd Nutzung hat, bringt es sicherlich etwas. Die meisten Spiele haben aber weiterhin stark die BR genutzt, und auch teilweise parallel von SSD und BR geladen. Und da ändert sich dann logischerweise kaum etwas, denn wenn die SSD schon fertig ist, muss man immernoch auf die Daten von BR warten.
    Von daher imo schon fraglich, ob es das wert ist. Will man wirklich eine recht gute 3stellige summe ausgeben, nur um am ende alle 0,5 Stunden vielleicht 5-10 sekunden zu gewinnen ?

• AmFreak
    Meister
    • 15. November 2013 um 20:20
    • #2.546

Klar, kommt aufs Spiel an - das sollte einem klar sein.
    Die Spiele in der Liste zeigen ja schon erhebliche Unterschiede.
    Ob es das wert ist muss jeder für sich selber entscheiden - eine vernünftig große SSD ist eben schon vglsw. schweineteuer.
    Gibt aber halt auch Leute die mit weniger auskommen und bei bspw. GT5 ist der Unterschied (zumindest bei der Startzeit) ja quasi schon ne andere Welt.

• Vit
    Erleuchteter
    • 15. November 2013 um 20:24
    • #2.547

Für jene, die nichts besseres vor haben, hier ist der Giantbomb Launch-Cast:

http://www.giantbomb.com/chat/

Gerade ist Menü-Gegrinde... :gähn:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• SLPM66056
    Fortgeschrittener
    • 15. November 2013 um 20:38
    • #2.548
    Zitat von AmFreak

Das eine SSD nichts bringt ist eher ein Mythos. Ich erinnere mich an einen Test am Anfang als die ersten SSDs großflächig auftauchten der keine Verbesserung zeigte. Das lag aber daran das es am Anfang, bis auf den Intel Memory Controller, keine guten Controller gab und die meisten SSDs (die ohne Intel Controller) deshalb alle vergleichsweise crap waren. Mittlerweile hat sich das aber geändert. Der Vorteil von SSDs liegt ja nicht nur in der Geschwindigkeit, sondern auch an der weit besseren Zugriffszeit.
    Hier kann man bspw. teilweise enorme Unterschiede sehen:

Ich hab's damals ausprobiert, ka mehr, was das für eine SSD war. Hat mich nicht überzeugt, ich habe es aber auch nicht gestoppt, sondern bin nur nach Gefühl gegangen. GTA5 lädt von Platte schon ziemlich lange, aber dafür baue ich mir jetzt keine SSD mehr ein, vermutlich macht sich das bei neuen Titeln, die insgesamt mehr Anforderungen an die Konsole stellen, mehr bemerkbar. Installationszeitgewinne halte ich für unnütz. Und ein Bottleneck bleibt der Bus trotzdem.

"Sie sollten mehr Geld verdienen, Fördertürme bauen und den Gegner besiegen."

• SLPM66056
    Fortgeschrittener
    • 15. November 2013 um 20:43
    • #2.549
    Zitat von Vit

Für jene, die nichts besseres vor haben, hier ist der Giantbomb Launch-Cast:

http://www.giantbomb.com/chat/

Gerade ist Menü-Gegrinde... :gähn:

omg. Nerds. :)

"Sie sollten mehr Geld verdienen, Fördertürme bauen und den Gegner besiegen."

• Ray
    Erleuchteter
    • 15. November 2013 um 21:59
    • #2.550

PS4 Day-One Update Is Breaking Things, EA Says [UPDATE: Post Pulled]

• Ray
    Erleuchteter
    • 15. November 2013 um 22:51
    • #2.551
    Zitat von Ray

PS4 Day-One Update Is Breaking Things, EA Says [UPDATE: Post Pulled]

UPDATE (4:01pm) - This afternoon, EA put up a blog post blaming the PS4's day-one firmware update for "stability issues" affecting games on the new console. Now they're saying that was a mistake.

"The message on EA's Help site was posted in error," an EA representative said in an e-mail to Kotaku. "Players with questions about PS4 connectivity can visit https://support.us.playstation.com/app/answers/de... for the latest updates."

:whistling:

• Vit
    Erleuchteter
    • 15. November 2013 um 22:53
    • #2.552

Die Besten der Besten der Besten, Sir!

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Skydancer
    Gast
    • 15. November 2013 um 23:27
    • #2.553

Im Gaf schreibt einer das ohne Psn Login quasi nichts im Ui möglich ist, selbst Bluray schauen würde nicht gehen! Spiele abspielen aber schon.

Mich kotzt nach wie vor an das keine 3D Blurays gehen.

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 15. November 2013 um 23:30
    • #2.554

Stört mich auch ungemein, da die neue PS4 wieder mein Blu Ray Player sein sollte und ich diese auch für 3D verwenden wollte.

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 15. November 2013 um 23:32
    • #2.555

Here we go :D

Zitat

Well, looks like several/few/many of us are getting bad systems, I figured we could use a thread to congregate the bad PS4 posts together.

I think mine was on the rare side, I got a RLoD from overheating because the fan never turned on.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• fflicki
    Erleuchteter
    • 16. November 2013 um 00:24
    • #2.556
    Zitat von Darkshine

Also lässt sich ein SSD in die PS4 einsetzen? Geht das auch bei der PS3?

Zum erscheinen der Super Slim, bin ich von der Slim zur neuen Super Slim gewechselt, hab mir auch bewusst das kleine 12GB Model gekauft, da ich gleich eine SSD Platte einbauen wollte, funktionieren tut es sehr gut.
    Gerade bei GT5 haben sich die Ladezeiten im Menü sehr gebessert, vorher mit normaler HD war es ja teils unerträglich, alleine nur zwischen verschiedenen Menüpunkte zu wechseln, jetzt geht alles sehr schnell.
    Auch die Ladezeiten der Rennen dauert nur wenige Sec.

Für mich hat sich die SSD schon gelohnt, und ich werde bestimmt irgendwann auch eine in die PS4 Einbauen.

• CD32Gamer
    Fortgeschrittener
    • 16. November 2013 um 00:40
    • #2.557

Ist dies erst der Anfang ? Ich meine, die PS-4 ist erst ein paar Stunden auf dem Markt und nun dieses:
    o_O
    http://community.us.playstation.com/t5/PlayStation…port/bd-p/22090

Ich bin mal gespannt was da noch auf uns zukommt. Schade für SONY...

Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
    ---
    Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
    ---
    Trevor: " It ain't big but it gets the job done."

Phill XVII
    KugelHund
    • 16. November 2013 um 00:40
    • Offizieller Beitrag
    • #2.558

Drauf geschissen ich hab meine Konsole storniert.
    (Was aber nicht an den problemen liegt, ich habe einfach keinen Bock mehr drauf)

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

Einmal editiert, zuletzt von Phill XVII (16. November 2013 um 00:42)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 16. November 2013 um 02:00
    • #2.559

Ist wohl nicht der beste Start :pinch:

• DR.Payne
    Fortgeschrittener
    • 16. November 2013 um 02:15
    • #2.560

naja ich werd bei meiner konsole bleiben , freue mich nach wie vor auf meine konsole und auf killzone . Das einzige was mich sehr krass überrascht hat war , das die konsole keine audio cds wiedergeben kann , hat mich gestört da ich die ps3 als cd spieler ablösen wollte ( ps3 bietet einen unglaublich tollen cd spieler) .

3d blu rays wird doch day one nach gepatched , zumindest laut yoshida

STICK TO IT AND BELIEVE IN YOUR POWER

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™