1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 4

• ONOX2
  • 27. Mai 2011 um 14:05
  • Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 17. November 2013 um 13:18
    • #2.601
    Zitat von Cormac

Mich würde mal interessieren wie hoch die Ausfallquote bei über 1 Million Einheiten wirklich ist.

50%, haben die Amazon-Rezensionen doch schon unzweifelhaft bewiesen :D

• Skydancer
    Gast
    • 17. November 2013 um 13:37
    • #2.602
    Zitat von Mr.Deadshot

Nintendo gibt auch nur noch ein Jahr. Da wurde ich bei Wii U-Kauf extra drauf hingewiesen im Saturn. Das ist leider ziemlich scheiße alles, daher überlege ich auch bei der PS4 gleich eine Versicherung abzuschließen. Die Frage die ich mir aber noch stelle ist, ob diese Versicherung, wenn ich sie denn in Anspruch nehme, auch gleich für eine mögliche Austausch-Konsole weiter gilt. Also nehmen wir mal an PS4 geht nach einem halben Jahr kaputt, ich krieg von Sony eine neue. Gilt die Versicherung dann noch oder muss ich eine neue abschließen?

EDIT: Sorry, hab mich verlesen, du schriebst, dass alle Konsolenhersteller nur 1 Jahr geben.

Ich verkaufe ja solche Garantie/Versicherungen :)
    Ist von Anbieter zu anbieter unterschiedlich. Bei ProMarkt (waren übrigens am längsten mit sowas im Geschäft) hat sich im Totalschadenfall die Garantie auf ein neues Gerät übertragen bzw. auf die Austauschkonsole von TVS (Sony Service). Es gab auch kein Zeitwertabzug, es gab immer ein Gerät gleicher Art und Güte. Dafür war die Garantie mit 3,99€/Mtl nicht gerade billig, der Controller war sogar inbegriffen. Teilweise gab es sogar Upgrades wenn was vergleichbares nicht verfügbar war.

Wenn du jetzt innerhalb des ersten Jahres von Sony die Konsole getauscht bekommst, sollte die Versicherung auch auf das neue Gerät gelten. I.d.R musst du der Versicherung dann die neue Seriennummer mitteilen. Sofern der Austausche nicht über den Händler lief.

MM/Saturn arbeiten mit Domestic & General zusammen (ähnlich wie damals ProMarkt) der Unterschied ist das es bei den beiden einen Zeitwerkabzug gibt (1-2 = 100%, 3 = 80% , 4 = 60% und 5 = 40%) und es afaik laut AGB den Unternehmen freigestellt ist ob Sie Reparieren oder sagen Geld bzw. Kaufpreisanrechnung auf ein Neugerät. Bei manchen ist es sogar möglich eine Barauszahlung zu bekommen, dann aber zum Nettowert d.h ohne MwSt.

Ebenso gibt es viele Versicherungen die einen nach 2-3 bis Reparaturen (meistens bei Handys) oder bei einem Totalschaden rausschmeissen. Man kann aber auch selber Kündigen nach einem Schadensfall, das geht immer.
    Dann gibt es noch Versicherungen die man auf Gebrauchtgeräte oder Austauschgeräte abschließen kann, so ist man nicht ganz aufgeschmissen falls man gekündigt wird.

So nutzlos wie die Presse die Garantien immer hinstellen möchte sind die nicht, das muss nur jeder für sich selber entscheiden. Hab schon genug Kunden mit kaputten Konsolen, Handys und Notebooks gehabt und das hat sich bisher immer für die gelohnt.

Imho sind die 27,99 Euro von Amazon günstig für 2 Jahre -> 1 Jahr Sony + 2 Jahre Ergo soweit ich gerade gelesen habe. Gibt aber auch Zeitwerkabzug bei Totalschaden. Der kann aber schneller erreicht sein.
    Beispiel: 399 PS4 -> defekt -> Austauschkonsole kostet Beipsielhaft 300 Euro . Wenn die Konsole jetzt nochmal den Bach runter geht und man wieder eine Austauschkonsle brauch ist man über dem Kaufpreis der Konsole und somit bei vielen Anbietern automatsich ein Totalschaden.

Bei den Konsolen muss man sich übrigens bei Ergo melden da Ergo Automatisch von 2 Jahren Garantie ausgeht, das sollte man ändern. Imho macht es sich die Vers. auch etwas zu einfach: In den Amazon FAQ steht man soll sich während der Gewährleistung an den Hersteller wenden. Dumm nur das für Gewährleistungsansprüche nur der Händler zuständig ist und der Hersteller für die Garantie.

3 Mal editiert, zuletzt von Skydancer (17. November 2013 um 13:48)

• larrylaffer1987
    Anfänger
    • 17. November 2013 um 13:45
    • #2.603
    Zitat von Mr.Deadshot

Das ist doch Schwachsinn, das würde dann jedes zweite Elektronik-Gerät betreffen, weil alles bei Foxcon gefertigt wird. Da würde dann nicht nur die PS4 betreffen. Außerdem glaube ich nicht, dass die Leute erst seit der PS4 frustriert sind ...

Die werden doch sicher mehr wie nur eine Fertigungsstraße haben...

[color=#00ff00]NTgamer.de // [/color] [color=#00ff00]Sa[/color][color=#00f608]vi[/color][color=#00ed11]ng[/color][color=#00e01e] th[/color][color=#00d826]e[/color][color=#00cf2f] Pr[/color][color=#00c638]in[/color][color=#00be40]ce[/color][color=#00b549]ss[/color][color=#00a856] si[/color][color=#009f5f]nc[/color][color=#009767]e[/color][color=#008e70] 1989[/color]
    ... like us on Facebook

• Cormac
    Erleuchteter
    • 17. November 2013 um 13:46
    • #2.604
    Zitat von Mr.Deadshot

50%, haben die Amazon-Rezensionen doch schon unzweifelhaft bewiesen

Stimmt, gibt ja auch User hier die geben alles auf Amazonrezensionen, denn die haben immer recht, ohne wenn und aber :thumbup:

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 17. November 2013 um 13:51
    • #2.605
    Zitat von Mr.Deadshot

50%, haben die Amazon-Rezensionen doch schon unzweifelhaft bewiesen :D

Ich werde bei sowas auch hellhörig, aber die amazon-Rezensionen sind grundsätzlich Obermüll, die kann kein vernünftiger Denkener für voll nehmen.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Cormac
    Erleuchteter
    • 17. November 2013 um 14:07
    • #2.606

Eben drum, klar gibt es Montagsgeräte, die Frage ist nur wie viele sind es prozentual? Ob uns da wirklich ein Problem mit den Ausmaßen des RROD ins Haus steht oder wird da wieder einfach nur aufgebauscht?

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 17. November 2013 um 14:11
    • #2.607

Ich will nichtmal behaupten, dass es nicht doch ein größeres Problem gibt. Aber als Indiz dafür ziehe ich garantiert nicht die amazon-Kommentare heran.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Sub0
    Fortgeschrittener
    • 17. November 2013 um 14:31
    • #2.608

Skydancer , danke fürs erläutern.

Überlege auch ob ich meine PS4 versichern lasse, meine PS3 musst auch schonmal zur Reperatur, zum Glück versichert gewesen.

So wie ich das gelesen habe kann ich das nach Erhalt der Konsole immer noch über amazon bei ergo kaufen richtig? Ein User schrieb, dass das Kaufdatum und nicht der Erhalt der Konsole ausschlaggebend sei, also wäre man blöd es sofort zu ordern. Weiß da Jemand genaueres?

there is no knowledge that is not power

• Cormac
    Erleuchteter
    • 17. November 2013 um 14:36
    • #2.609
    Zitat

"A handful of people have reported issues with their PlayStation 4 systems. This is within our expectations for a new product introduction, and the vast majority of PS4 feedback has been overwhelmingly positive. We are closely monitoring for additional reports, but we think these are isolated incidents and are on track for a great launch.

There have been several problems reported, which leads us to believe there isn’t a singular problem that could impact a broader percentage of systems. The number of affected systems represents less than .4% of shipped units to date, which is within our expectations for a new product introduction."

Scheinen also nur 0,4% zu sein, ärgerlich natürlich für alle Betroffenen, aber kein Weltuntergang.

http://www.ign.com/articles/2013/…ation-4-systems

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 17. November 2013 um 14:37
    • #2.610
    Zitat von atking

So wie ich das gelesen habe kann ich das nach Erhalt der Konsole immer noch über amazon bei ergo kaufen richtig? Ein User schrieb, dass das Kaufdatum und nicht der Erhalt der Konsole ausschlaggebend sei, also wäre man blöd es sofort zu ordern. Weiß da Jemand genaueres?

Wenn deine Konsole da ist, einfach bei Ergo anrufen. Dann kannst du die Versicherung mit denen abschließen. Ich habe da nachgefragt, weil ich beim bestellen meiner PS4 die Versicherung nicht hinzugefügt hatte, das aber nachträglich über Amazon nicht möglich ist (außer man bestellt ab und bestellt neu, aber das habe ich bei der PS4 natürlich im Oktober nicht mehr gemacht ;) ).

• Sub0
    Fortgeschrittener
    • 17. November 2013 um 14:43
    • #2.611

Geht auch über die Page so wie ich das ebend gesehn habe, extra eine verlinkung falls man nachträglich versichern will. Muss nur eingetragen werden was man erstanden hat, welcher Schutz und wie teuer das Gerät war. Also direkt auf der Amazon page möglich.
    Werd das auf jedenfall machen, man weiß nie welche Kinderkrankeiten nach einem Jahr ausbrechen ;)

there is no knowledge that is not power

• Ignorama
    4 the Players
    • 17. November 2013 um 16:10
    • #2.612
    Zitat von Cormac

Scheinen also nur 0,4% zu sein, ärgerlich natürlich für alle Betroffenen, aber kein Weltuntergang.

http://www.ign.com/articles/2013/…ation-4-systems

Okay, Amazon-Rezessionen sind total wertlos, aber das Statements eines Sony-Repräsentanten dafür für voll zu nehmen? Da sage ich doch glatt: Interessant :rolleyes: Wie hier Tollwutsposts gekommen wären, wenn das Gleiche MS-passiert wäre.

Edit: Wobei die 0,4% sogar stimmen können, da ja anscheinend die Blinklichtkonsolen gar nicht als defekt zählen: http://guardianlv.com/2013/11/playst…ricked-console/

Also sagen wir okay: 0,4 Konsolen sind kaputt, aber wie viele funktionieren nicht nach dem Auspacken? :tooth:

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (17. November 2013 um 16:14)

• CD32Gamer
    Fortgeschrittener
    • 17. November 2013 um 18:01
    • #2.613

Wenn ich aber die Amazon-Statements, die ganzen Foren-Einträge bezüglich der fehlerhaften Hardware und der langen Wartezeiten bis sich jemand im Call-Center meldet, zusammenaddiere liegt da schon etwas im argen bei SONY.

Ich hätte es auch lieber, das ich mich auf eine neue Konsole freuen kann. Aber mit dieser ganzen Geschichte im Hinterkopf *und* dem Ganzen Hick-Hack zuvor mit der *überwachungsgeschichte* von Microsoft, habe ich die Lust komplett verloren.

Ich denke nun ernsthaft darüber nach, mir einen Röhrenfernseher zu kaufen um daran meine verpackten und unbenutzten Playstation und Playstation 2 anzuschliessen, die noch eingeschweissten Games auszupacken und zu daddeln, nur um das Gefühl zu haben, sich über eine neue Konsole freuen zu dürfen.
    SONY und Microsoft haben mir die Lust nun komplett versaut und das Vertrauen werde ich denen nicht mehr entgegenbringen, was neue Geräte angeht. Mir ist mein Geld zu wichtig, als das ich es denen in den Rachen stecke. :lol:

Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
    ---
    Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
    ---
    Trevor: " It ain't big but it gets the job done."

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 17. November 2013 um 18:07
    • #2.614
    Zitat von CD32Gamer

einen Röhrenfernseher zu kaufen um daran meine verpackten und unbenutzten Playstation und Playstation 2 anzuschliessen, die noch eingeschweissten Games auszupacken und zu daddeln, nur um das Gefühl zu haben, sich über eine neue Konsole freuen zu dürfen.

THAT'S EXACTLY the right way to go, pal! :thumbsup:

Anfang Dezember werde ich (so Gott will) ein NeoGeo-Pocket "unboxen" und Metal Slug 1st Mission daddeln :love2:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (17. November 2013 um 18:29)

• NeoGeo1
    Profi
    • 17. November 2013 um 19:01
    • #2.615
    Zitat von CD32Gamer

Wenn ich aber die Amazon-Statements, die ganzen Foren-Einträge bezüglich der fehlerhaften Hardware und der langen Wartezeiten bis sich jemand im Call-Center meldet, zusammenaddiere liegt da schon etwas im argen bei SONY.

Ich hätte es auch lieber, das ich mich auf eine neue Konsole freuen kann. Aber mit dieser ganzen Geschichte im Hinterkopf *und* dem Ganzen Hick-Hack zuvor mit der *überwachungsgeschichte* von Microsoft, habe ich die Lust komplett verloren.

Ich denke nun ernsthaft darüber nach, mir einen Röhrenfernseher zu kaufen um daran meine verpackten und unbenutzten Playstation und Playstation 2 anzuschliessen, die noch eingeschweissten Games auszupacken und zu daddeln, nur um das Gefühl zu haben, sich über eine neue Konsole freuen zu dürfen.
    SONY und Microsoft haben mir die Lust nun komplett versaut und das Vertrauen werde ich denen nicht mehr entgegenbringen, was neue Geräte angeht. Mir ist mein Geld zu wichtig, als das ich es denen in den Rachen stecke. :lol:

Sag mal, hast du etwas deine PS1 und PS2 Konsolen wirklich noch nicht benutzt sondern alles nur als Art Wertanlage gekauft samt den Spielen?
    Stichwort: Sealed ?

• CD32Gamer
    Fortgeschrittener
    • 17. November 2013 um 20:10
    • #2.616

Die SCPH-1000 habe ich so vor Jahren bei eBay.de ersteigert. Wollte lediglich eine japanische Playstation für ein paar Spiele, welche ich damals besass haben, aber das was ich bekam sah dann sosehr unbenutzt aus (alles noch eingetütet und versiegelt, wurde in der Artikelbeschreibung nicht erwähnt), das ich es so in den Schrank gestellt (ok, der Klebestreifen am CD-Fach fehlt, aber selbst die MemoryCard in ovp ist jungfräulich), und seitdem nie angeschlossen habe.
    Die Playstation 2 (car colour Edition) habe ich selber vor Jahren ausprobiert. Aber da alles noch eingetütet ist, ist sie ebenfalls wie neu. Stand auch jahrelang in meinem Schrank, Staub- und Lichtgeschützt...
    Habe sie nicht als Investment gekauft, sondern sie standen nur jahrelang in meinem Schrank. ;)
    Alle Konsolenspiele, mit denen ich besondere Erinnerungen habe, habe ich eingeschweisst in der Vitrine stehen (damals nachgekauft). Es sind nicht viele und auch keine besonderen. Halt nur die, die mir besonders am Herzen liegen....

Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
    ---
    Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
    ---
    Trevor: " It ain't big but it gets the job done."

4 Mal editiert, zuletzt von CD32Gamer (17. November 2013 um 20:17)

• Skydancer
    Gast
    • 17. November 2013 um 20:15
    • #2.617
    Zitat

It can be un-bricked. According to Reddit user xJumPeR, users can follow these four steps:

1. Unplug the hard disk drive (HDD)
    2. Boot the PS4 without the HDD and it will load in Safe Mode and ask for a HDD–the white light bar will be on.
    3. Turn it off, plug in the HDD again, and reboot the PS4.
    4. It should now boot into Safe Mode and this allows a recovery the necessary OS data. The PS4 will restart and will boot into the operating system.

Quite a few commentators on the Reddit thread and similar discussions on the web say that this method has worked for them. The problem would appear to be a part of the operating system and this is just a simple way to reboot everything. It’s like a modern equivalent to blowing the dust out of the NES cartridge to make it work again.

Good old Days :D

• xboxGGone
    Gast
    • 17. November 2013 um 21:19
    • #2.618

Ich wollte mir eigendlich die Xbox One kaufen aber ein Freund hat mich gewarnt und jetzt hol ich mir doch die PS4

• Tempest2K
    Atari Game MASTA!
    • 17. November 2013 um 21:32
    • #2.619

vor was gewarnt? Will dich die XOne umbringen ? ;)

[size=14]Twitter @Tempest2K
    Tempest2K Facebook Page
    My YouTube Channel[/size]

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 17. November 2013 um 21:40
    • #2.620

Sie,explodiert beim updaten, Anschlag!

Neuanmeldung hier um dann sowas zu verzapfen.... langeweile und dann rumtrollem...

zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™