1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 4

• ONOX2
  • 27. Mai 2011 um 14:05
  • Vit
    Erleuchteter
    • 24. August 2014 um 15:58
    • #4.381

Genau das ist doch die Krux von Cloud-Gaming - sei es nun im PC- oder Konsolensektor. Während man im PC-Bereich sich noch Abhilfe verschaffen kann, insbesondere bei SP-Spielen, ist die starke Vernetzung von typischen Offline-Diensten auf Konsolen ein Problem (siehe z.B. verzögerter/unmöglicher Start von Spielen auf PS4/XBO bei fehlender Einwahlmöglichkeit).

Steam hat ja glücklicherweise den Offline-Modus bereitgestellt, aber selbst da kann man ja seine SP-Spiele 'freipatchen'.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Phill XVII
    KugelHund
    • 24. August 2014 um 16:02
    • Offizieller Beitrag
    • #4.382

Hab mich schon gewundert warum meine PS4 beim starten von Hotline Miami ständig abgestürzt ist.
    Und nun sehe ich das alle schonwieder am durchdrehen sind.

Sony am Ende, Microsoft gewinnt. (ach halt Sony hat ja Bloodborne) :P

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 24. August 2014 um 16:18
    • #4.383
    Zitat von Phill XVII

Sony am Ende, Microsoft gewinnt.

Bei DDoS verliert jeder und niemand gewinnt :(

Wobei mich das ganze gerade genau so stört wie damals beim PSN (Hack) oder dem großen XBL Ausfall (Self-DDoS) - gar nicht :P

2 Mal editiert, zuletzt von Re:quiem (24. August 2014 um 16:31)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 24. August 2014 um 18:48
    • #4.384

Betrifft gerade viele Firmen. Blizzard, Leage of Leagend, Sony, Path of Exile ...
    Offline spielen funktioniert bei mir aber, ausser FEZ, das wollte nicht starten von den paar die ich durchprobiert habe. Man soll sich manuell vom Internet trennen, dann wird es wohl gehen. Und nat[rlich klappen nur primäre accounts, sekundäre (also wenn ihr shared) funktionieren nur mit Online-Anbindung.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 24. August 2014 um 19:12
    • #4.385

Habe auch den ganzen Mittag D3 offline gezockt und gar nichts von der Störung mitbekommen ^^

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• AppleRedX
    Profi
    • 24. August 2014 um 21:34
    • #4.386

Gerüchteweise sind erneut Datensätze gestohlen worden. Fals sich das als Wahr herausstellt wäre das nach der Oberhammer und an Fahrlässiogkeit seitens Sony nicht zu überbieten.

http://www.areagames.de/games/playstat…attacke-132433/
    http://eskimopress.com/news/games/ite…to-destroy-sony

Zitat

Member of Lizard Squad claims to have retrieved data from Sony's Datacenter.

Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
    Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus … sieht in fast jedem Thread Pfeifen.

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 24. August 2014 um 21:37
    • #4.387

Haha, die Story ist zu geil. Ein echter Hacker hat nun die IPs von Lizard getwittert, weil er wohl derjenige hinter DDoS steckt und er es hasst wenn andere sich damit schmücken.
    https://twitter.com/FamedGod

Lizard sind wohl Kinders und Spammen nur Müll und Lügen. Sehr sehr unterhaltsam, da auch noch eine Bombendrohung für ein Flugzeug von denen getwittert wurde. Das war's mit denen :D

Und für die fanboy Fraktion unter uns (;)):

"Although this has impacted your ability to access our network and enjoy our services, no personal information has been accessed."
    http://blog.us.playstation.com/2014/08/24/pla…te-2/#sf4320680

4 Mal editiert, zuletzt von Re:quiem (24. August 2014 um 21:55)

• Cormac
    Erleuchteter
    • 24. August 2014 um 21:51
    • #4.388
    Zitat von Re:quiem

"Although this has impacted your ability to access our network and enjoy our services, no personal information has been accessed."
    http://blog.us.playstation.com/2014/08/2…te-2/#sf4320680

Jetzt hast du Apples feuchten Traum zerstört, dabei klang das anfangs noch alles so super ;(

• AppleRedX
    Profi
    • 24. August 2014 um 22:02
    • #4.389

Keine sorge@cormac, ich habe meinen Spass an der Story. :D

https://twitter.com/FamedGod

Zitat

Hiding behind amazon servers doesnt help you Sony. Learn and hire people for security you cheap ass company.

Zitat

If Sony wanted to they could easily HIRE a team to monitor servers and filter DDoS attacks. They too high a mighty to spend money. #RIP.

Zitat

See atleast Xbox and Microsoft are smart and dont operate on one datacenter. Sony your fucking aids.

Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
    Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus … sieht in fast jedem Thread Pfeifen.

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 24. August 2014 um 22:11
    • #4.390

Also, langsam ist die Kacke wirklich am Dampfen:

http://kotaku.com/sony-online-pr…dium=Socialflow

[size=8]currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)[/size]

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon

• Vit
    Erleuchteter
    • 24. August 2014 um 22:11
    • #4.391

Hoffentlich erleuchtet uns der Twitter-Prometheus noch... :lol:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Cormac
    Erleuchteter
    • 24. August 2014 um 22:12
    • #4.392

Das freut mich, nur dauert es jetzt etwas länger mit der Weltherrschaft von MS :D

Zum Thema: Ich kenne mich zu wenig mit der Materie aus um zu sagen wie vermeidbar so ein Angriff ist. Aber diese kleinen Hacker sind echt eine Seuche, haben die nichts besseres zu tun?

• Vit
    Erleuchteter
    • 24. August 2014 um 22:15
    • #4.393

DDOS hat nicht notwendigerweise etwas mit Hacken zu tun. Gibt halt Software, die es auch Unbedarften erlaubt (Low Orbit Ion Cannon).
    Natürlich kann man dazu auch ein Botnetz nutzen, das man entweder selbst 'gebaut' hat oder auch nur angemietet hat.

Die Geschichte ist aber mehr als unterhaltsam. :lol:

• AppleRedX
    Profi
    • 24. August 2014 um 22:16
    • #4.394

Wahre Dummköpfe am Werk, mit dieser Bomberdrohung haben die Kiddies sämtliche 3Buchstaben-Agencys am Arsch kleben ... inklusive O.M.A und O.P.A.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 24. August 2014 um 22:19
    • #4.395

:lachanfall:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Vit
    Erleuchteter
    • 24. August 2014 um 22:20
    • #4.396

Fake-Kaz ist der Beste! :lol:

• fflicki
    Erleuchteter
    • 24. August 2014 um 22:20
    • #4.397

Keine Ahnung ob das jetzt nur ein technisches Problem bei mir ist, passt auch nicht ganz hier in die PS4 News, aber nachdem ich wie jeder Playstation Besitzer seit heute morgen nicht ins PSN komme, hab ich mir Max Payne im Xbox Live Angebot gekauft, seither kann ich mich aber nicht mehr richtig bei Xbox Live einloggen, bzw fliege nach kurzer Zeit wieder raus.
    Der Download funktioniert erst gar nicht, wenn ich mal etwas länger Eingeloggt sein sollte, bleibt der bei 0 Prozent stehen, hab schon alle Hilfe die ich finden konnte durch, aber meist kann ich mich erst gar nicht bei Live Einloggen, oder fliege eben nach wenigen Minuten wieder raus.

Heute scheint kein guter Online Tag für Konsolen zu sein.

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 24. August 2014 um 22:33
    • #4.398

LizardSquad gehört zum IS.

Ich würd mich mit denen net anlegen...

モエロクリスタル大歓迎!!!

• fflicki
    Erleuchteter
    • 24. August 2014 um 22:54
    • #4.399

Zumindest mein Xbox360 Problem konnte ich doch lösen, hat an meinem Cruiser Speicherstick gelegen, als ich den entfernt hatte, machte die Box keine Probleme mehr.
    Warum auch immer der genau jetzt einen Defekt aufweist?
    Ich befürchtete nämlich schon, die werden jetzt auch gehackt oder angegriffen.

Zum Sony Problem, kann sich hier schon jemand wieder Einloggen, auf anderen Seiten hab ich gelesen das sich manche Nutzer wieder Anmelden können, manche davon mit eingeschränkten Funktionen.
    Bei mir zumindest funktioniert das PSN leider noch nicht.
    Da ich morgen sehr früh wieder raus muss, werde ich das Online Spiel dann für heute komplett vergessen können. Hatte doch gehofft, das ich wenigstens noch etwas zum Spielen komme.

• Pestilence
    Gast
    • 24. August 2014 um 22:56
    • #4.400

Ich finde das ganze ja irgendwie unterhaltsam. :)
    Statt Diablo 3 online zu spielen habe ich es halt offline gespielt, genauso wie Dont Starve und Steamworld Dig.

Sollen die DDOSEN mal machen, soll Sony etwas dagegen tun, ich wünsche mir dann Infamous oder Knack als Entschädigung für meine psychische Folter, ohne soziales Netzwerk spielen zu müssen. :D

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™