Naja ich hab für meine 2 TB vor Jahren schon nur 79€ bezahlt.
PlayStation 4
-
ONOX2 -
27. Mai 2011 um 14:05
-
-
- Offizieller Beitrag
wow 3d blu ray als vr find ich geil
-
Na endlich, meint ihr ich könnte per USB-Hub eine externe Festplatte und die Prozessoreinheit am hinteren USB-Port gleichzeitig betreiben, oder könnte es da Probleme geben? Möchte nicht immer umstecken.
-
- Offizieller Beitrag
Naja ich hab für meine 2 TB vor Jahren schon nur 79€ bezahlt.
Okay, das kann sein. Ich kenne mich da echt nicht so aus, hatte nur immer den Eindruck dass einem die externen Dinger in jedem Prospekt entgegengeworfen werden.
Ist es denn viel Aufwand, die Platte zu wechseln? Also muss man aufschrauben? Ich habe echt keinen Schimmer.
-
Plastikabdeckung abschieben, EINE Schraube raus, am Schlitten ziehen, 4 Schrauben aufdrehen, Platte entfernen. Das ganze dann wieder rückwärts mit einer neuen Platte. Dauert 5min. FW Update dann per USb Stick dürchführen. Fertig.
-
-
Super News, da ich erst letztens eine 6TB Pladde für 150€ gesehen hab, da ist man dann speichertechnisch für ne Weile bedient^^
-
- Offizieller Beitrag
3d blu ray in vr

Wie soll das aussehen? Ist man dann im Film quasi

-
Ich kann allerdings nicht verstehen wieso alle immer so geil auf externe HDDs sind? Ich hab ne 2TB seit Anfang in der Konsole und gut is?!
Naja, ich hab auch ne 2T Platte drin, und die ist jetzt vor einer Woche voll geworden. Aktuell sind da 60 Spiele drauf installiert, ohne extra Download Titel. Und nein, ich möchte nicht ständig alte Spiele löschen. Einmal dauert das erneute Patch runterladen bei 6000er DSL eine Ewigkeit, und andererseits vertraue ich Sony einfach nicht was langfristige Bereitstellung angeht. Man hat schon bei PS2 & XBOX gesehen das es nicht für die Ewigkeit ist. Wenn ich in 10 Jahren nochmal gerne Witcher auf der verstaubten PS4 spielen möchte, dann bitte mit geringst möglichem Risiko.
Da nach wie vor nahezu keine größeren 2,5er erhältlich sind, sind externe 3,5 die billigste und einfachste Variante. Letzte Woche habe ich noch überlegt, ob ich mir für 50€ das erweiterungs case für 3,5er Hdd besorgen soll. Das hat sich jetzt mit dem Update erledigt. -
Heißt das, dass auch dann normal 3D-BR abspielbar werden?
-
- Offizieller Beitrag
Die Argumentation kenne ich, kann ich nur persönlich halt nicht verstehen. Ich hab halt kein Problem mit dem Löschen und wieder downloaden. Witcher 3 ist auch ein geradezu einmaliges Negativbeispiel was die nötigen Einzeldownloads angeht. Ich sehe Festplatten halt nicht als etwas, um meine Installationen dauerhaft aufzubewahren. Ist für mich ein fröhliches Kommen und Gehen. Und in 10 Jahren brauche ich kein PSN mehr um den Kram wieder zu bekommen.
Aber es geht auch nicht drum dass ich jemandem die zusätzliche Bequemlichkeit mißgönne. Ich halte es nur nicht für sehr störend, sie nicht zu haben.
-
-
Warum ist Witcher ein negativbeispiel ? Ist denn zB ein Doom besser ? Das hat sich beim ersten einlegen mal schnell über 40GB an Daten runtergesaugt. Und das sind wirklich keine Einzelfälle. Es gibt mitlerweile etliche Spiele die gerne mal 20-40GB aus dem Netz haben möchten.
Ich bin in der Beziehung halt schlicht altmodisch veranlagt. Ich habe meinen Kram gerne selbst vor Ort und Kontrolle. Meine Daten liegen hier, meine Musik liegt hier, meine Filme liegen auch hier... diese ständige Abhängigkeit vom Online sein nervt mich ehrlich gesagt mehr. Ist das Netz mal weg oder ausgelastet, geht bei vielen quasi nichts mehr. Und geht der Anbieter mal Pleite oder befindet sich im Lizenzsstreit, dann hat man als moderner Cloud user mal schnell garnichts mehr. -
Von Witcher 3 gibt es auch eine GOTY, bei der alles auf der Disk ist.
Übrigens, laut Neogaf soll der Patch auch einen Boost Mode für die Pro enthalten, der Spielen ohne Pro Patch eine bessere Performance verleihen soll.
-
- Offizieller Beitrag
Witcher ist eine absolute Ausnahme und Negativbeispiel, weil du all die kleinen Updates, die du als Gratis DLC mal bekommen hast einzeln wieder herunterladen musst, neben den großen Add-ons. Hast du bspw ein mal das Gratis Frisuren Add-on benutzt ist dein Spielstand nicht mehr kompatibel zum Game ohne dieses Add-on. Es geht mir nicht um die Größe der Updates, sondern um die Umständlichkeit. Ein 40GB Doom Update juckt mich nicht, aber ein dutzend einzelne Downloads in der Downloadliste finden und wiederholen schon.

Ich bin auch altmodisch, du musst mir da nicht diselben Argumente vorbeten die ich ja selbst bringe gegen digitale Käufe ... und wie gesagt, ich will es auch keinem madig machen. Aber verstehen muss ich es doch persönlich auch nicht. So viel sind mir die Updates dann auch nicht wert, dann spiele ich in 10 Jahren meine Spiele halt ohne Updates, oder besorge sie mir eben anderweitig. Für mich ist der Speicher auf einer Festplatte nichts dauerhaftes. Ich würde wohl sogar Kram löschen, wenn ich ne größere Festplatte hätte weil ich das Spiel einfach nicht mehr auf meinem Home Bildschirm haben will.
-
Ist es bei der PS4 wie bei der Vita, wenn man ein DL Spiel löscht, ist auch das Savegame mit weg?
-
- Offizieller Beitrag
Glücklicherweise nicht, das ist das saudümmste an der Vita Benutzerführung.
-
-
Ein 40GB Doom Update juckt mich nicht, aber ein dutzend einzelne Downloads in der Downloadliste finden und wiederholen schon.
Mich würde es jucken, immerhin müsste ich dafür 16 Stunden meine Leitung maximal auslasten.
-
- Offizieller Beitrag
Ist natürlich blöd wenn es so langsam bei mir ist. Weiß gar nicht was ich habe, 16 000? jedenfalls 60 MBit/s laut Vertrag. Und ich lade sowas weit schneller runter. Vielleicht 4 Stunden.
Aber selbst wenn nicht: Ne Festplatte hat für mich halt keinen dauerhaften Wert. Ist alles vergängliches Zeug für mich. Wenn ich nicht vorhabe es in absehbarer Zeit wieder zu spielen ists mir halt egal, in 10 Jahren rechne ich nicht damit dass die Festplatte noch fehlerfrei läuft. Da zählt für mich halt nur, was auf meiner Disc oder dem Modul ist. Alles andere ist in meinen Augen vergänglich.
EDIT: Also 7,25GB Day 1 Patch für FFXV haben bei mir 50 Minuten gebraucht. Also bräuchte ich über 5 Stunden.
-
DAZN jetzt endlich als App verfügbar. Hatte schon nicht mehr dran geglaubt, der hammer.

Das werde ich mir gönnen wenn ich in ca.2-3 Jahren bei meinen Eltern wohne.Hier reicht die Leitung nicht mal für mindere Qualität.
Dann kann ich mir auch endlich nen NBA League Pass holen.
Ich sehe nie meine Phoenix Suns weil sie seit Jahren kein Top Team sind.Dieses Jahr wirds auch wieder nix mit de´n PÜlayoffs. -
Das werde ich mir gönnen wenn ich in ca.2-3 Jahren bei meinen Eltern wohne.Hier reicht die Leitung nicht mal für mindere Qualität.Dann kann ich mir auch endlich nen NBA League Pass holen.
Ich sehe nie meine Phoenix Suns weil sie seit Jahren kein Top Team sind.Dieses Jahr wirds auch wieder nix mit de´n PÜlayoffs.Finde den League Pass eigentlich zuviel, jede Nacht ein bis zwei Spiel bei DAZN reicht, da ist mein Team die Boston Celtics jetzt auch sehr häufig dabei gewesen, spielen auch top im Moment. Aber für mich reicht das, Suns habe ich auch schon ein paar mal diese Season gesehen. Man kann die Spiele echt gut im Re-Live gucken.
-
Eine Konsole ist vergänglicher als die Daten auf der Festplatte. Von der Festplatte kann ich mir regelmäßig Images erstellen und sie im NAS sichern. Geht die Platte mal kaputt kopiere ich alles auf eine neue und schiebe sie wieder in die Konsole rein.
Meine 2TB Platte ist ebenfalls seit Ende letzten Jahres voll und ich muss immer schauen was ich runterschmeißen kann. Ätzend!
Habe schon über Bastellösungen mit ner externen 3,5" und nem durchgeschliffenen SATA Kabel oder so ner hässlichen Databank Gedanken gemacht, wobei letztere, wenn ich mal auf ne Pro umsteigen würde, wieder nicht funktionieren würde. Mit dem Update hat sich das glücklicherweise erledigt. Nach den Ordnern das für mich beste Feature.
ZitatVon Witcher 3 gibt es auch eine GOTY, bei der alles auf der Disk ist.
Bei der die Spielstände inkompatibel zur regulären Version sind...
Nicht zu vergessen dass die Spielstände an die Patchversion gebunden sind. Wenn ich in 10 Jahren also ein vanilla Witcher 3 ohne Patches spiele kann ich meine 1.30er Spielstände in die Tonne kloppen.
-
-