- Offizieller Beitrag
Soweit ich weiß ist das Spiel nur in Australien geschnitten.
Bei uns hat W2 ja sogar ne 16 Freigabe bekommen.
Sex und Kraftausdrücke stören uns Deutsche ja nicht und wirklich Splatter-Brutal ist das Spiel auch nicht.
Soweit ich weiß ist das Spiel nur in Australien geschnitten.
Bei uns hat W2 ja sogar ne 16 Freigabe bekommen.
Sex und Kraftausdrücke stören uns Deutsche ja nicht und wirklich Splatter-Brutal ist das Spiel auch nicht.
Ok danke.Dann kann ich ja ohne Bedenken es holen ![]()
Die Xbox 360 Version sieht wie erwartet deutlich schlechter aus als die PC Version. Als ich die PC Version vor ein paar Monaten gespielt habe war mir auch sofort klar das dies so nicht auf Konsolen möglich ist.
Schaut euch bei vergrößerter Ansicht (auf die Bilder klicken) nur mal die Texturen von dem Zelt und der Felswand an, oder die Fäßer!
Xbox 360:

PC:

War doch klar, dass das Spiel nicht mit den Details läuft wie auf dem PC. Aber ich finde die Jungs von CDProject haben ihre Sache ordentlich gemacht. Es sieht auf Konsolen immer noch geil aus. Auch die Steuerung ist super gelungen. Ich habe jetzt das Tutorial und den Prolog hinter mir und finde das Spiel bisher einfach nur geil. Mal sehen ob die Story im ganzen Spiel durchgehend so spannend erzählt wird.
Ich finde auch, dass das mehr als ordentlich aussieht auf der 360. Werde ich auf jeden Fall der PC-Version vorziehen, auch wenn diese technisch überlegen ist. Was ja nichts neues ist.
Puuh habe es gestern ne Stunde angespielt, da mein Arbeitskollege mir sein Exemplar ausgeliehen hat weil er gerade mit ME3 angefangen hat. Also "zugänglich" ist mal ganz klar was anderes. Im Tutorial wird man erst mal mit dem komplexen Kampfsystem und den textlastigen Menüs erschlagen. OK, hatte als es zur Sache ging schon wieder die Hälfte vergessen bzw. die Buttons nicht mehr im Kopf. Also wurde schon mal easy vorgeschlagen nachdem mich der dritte Bursche gleich mal niedergestreckt hat, wird wahrscheinlich auch besser sein. ![]()
Technisch hatte ich irgendwie auch mehr erwartet, Im Zelt ist das Tearing so übel wie ich es kaum in einem 360 GAme bisher gesehen habe. Generell ist das Game was die Präsentation anbelangt nicht ganz so pliert wie ich vielleicht gehofft habe.
Trotzdem freue ich mich sehr auf die nächste Session heute abend, irgendwas hat mich angefixt, liegt vielleicht aber auch daran dass ich gerade Game of Thrones schaue. ![]()
Mannomann Witcher 2 liegt schon ewig in meinem GOG Shelf. Hab Teil 1 verschlungen, bin aber nie zu Teil 2 vorgerückt (auch wenn man nach Teil1 ja genug Grund dazu hat ;))
Habs nun gestern endlich auf die Enhanced hochgestuft und installiert. Super Spiel!
Zu der XBox Version: ich wünschte echt, meine PC-Fassung würde auch nur ANSATZWEISE bei mir so gut aussehen wie die XBox 360-Fassung und mit mehr als 20 FPS laufen. ![]()
Mein PC hat dafür eben nicht genug Power ... wenn Tearing mein einzigstes Problem wär - super. ![]()
Die PC Version hat auch recht hohe Anforderungen. Ich habe es mit AMD FX & Geforce GTX560 durchgespielt. Da sah es zwar auch schon super aus aber lief auch nur mit gelegentlichen Hängern, ohne AA und nicht alles auf High Detail.
Jetzt habe ich ja eine Geforce GTX680, damit läuft es auf höchster Stufe wunderbar. ![]()
Schade, aber Performance-Technisch bringt die Enhanced Version genau NULL.
Witzig ist, dass egal ob ich auf high or low stelle, es annähernd gleich läuft. Es ist nun nicht so als würd das Game bei mir irgendwie groß Ruckeln, aber die Framerate dümpelt zwischen 25-40 FPS und es gibt kleinere Ruckler. Und am PC stört mich sowas einfach ungemein.
Daher nun klar für mich: Witcher 2 wird dann erst mit dem nächsten PC gezockt - und dann gleich auf Ultra ![]()
Haben die das neue Farbsetting auch auf PC übertragen? Mag für euch eine unwichtige Frage sein aber ich fand das auf Xbox viel besser daher wäre das schon ein großes Plus für mich. ![]()
Dazu muss ich sagen am PC sind doch meist alle Spiele etwas blass wenn man sie auf dem Monitor spielt und keine überstrahlten weiten Farbräume eingestellt hat die den Desktop zum leuchten bringen. Also wenn ich ein PC Spiel am TV spiele sieht es von den Farben her immer ganz anders aus als auf dem Monitor, viel kräftigere, wärmere Farben.
Die Xbox 360 Version sieht wie erwartet deutlich schlechter aus als die PC Version. Als ich die PC Version vor ein paar Monaten gespielt habe war mir auch sofort klar das dies so nicht auf Konsolen möglich ist.
Schaut euch bei vergrößerter Ansicht (auf die Bilder klicken) nur mal die Texturen von dem Zelt und der Felswand an, oder die Fäßer!Xbox 360:
![]()
PC:![]()
Keine Ahnung wie die Screens genau gecaptured wurden aber so extrem verwaschen sieht die 360 Version definitiv nicht aus...
Hab eben bissl mit dem Game herumgespielt. Hab dabei festgestellt, dass ich die Performance - unabhängig von beinahe jeglichen Detail-Einstellungen verdoppeln kann, wenn ich einfach von 1920x1080 auf 1280x720 runter geh. Well, works for me. Glaube ich hab die kommenden Wochen mehr als genug zu tun. ![]()
Keine Ahnung wie die Screens genau gecaptured wurden aber so extrem verwaschen sieht die 360 Version definitiv nicht aus...
Ja mag sein, aber ändert nichts an den detailosen Texturen, der schwächern Ausleuchtung bei den Fäßern und das allgemien weniger Objekte vorhanden sind, weniger Gras, weniger Fäßer usw. Ganz abgesehen davon das 1920x1080 immer besser aussieht als z.B. 720x960 oder was für eine Auflösung das Spiel real intern auf der Xbox 360 nur hat. Ausserdem unterstützt die PC Version ja Super-Sampling oder wie das heißt, also das Spiel läuft intern bei aktiviertem Super-Sampling in 2560x1440 und wird dann entsprechend der Monitor Auflösung runter scaliert. Laut Tests bringt Super-Sampling einen gehörigen Detailschub. Effektiv läuft die PC Version also gut in der dreifachen Auflösung als die Xbox 360 Version!
Warum eigentlich keine PS3 Version? Zu schwer umsetzbar?
Dazu muss ich sagen am PC sind doch meist alle Spiele etwas blass wenn man sie auf dem Monitor spielt und keine überstrahlten weiten Farbräume eingestellt hat die den Desktop zum leuchten bringen. Also wenn ich ein PC Spiel am TV spiele sieht es von den Farben her immer ganz anders aus als auf dem Monitor, viel kräftigere, wärmere Farben.
Stell halt deinen Monitor mal vernünftig ein.
Warum eigentlich keine PS3 Version? Zu schwer umsetzbar?
Ressourcen reichten nur für 1 Version.
Habe gestern die Enhanced Edition auf dem PC gesehen und man muss einfach sagen dass der Port auf eine mehr als 6 Jahre alte HW einfach sensationell ist. Klar das Tearing ist teilweise richtig übel und die Details sind am PC eindeutig spektakulärer aber wenn ich an meinem 55" TV aus 3-4m Entfernung spiele fallen diese Unterschiede kaum auf. Eine kleine Meisterleistung wie das auf die 360 portiert wurde!
Das Spiel macht mir auch immer mehr Spass, liegt eindeutig am erwachsenen Style obwohl es hier und da seine Gameplay Eigenheiten hat an die ich mich erst gewöhnen musste. Leider gibt es aber wirklich viele Referenzen zum Vorgänger wenn man kann sollte man den wohl auf jeden Fall spielen bevor man mit dem 2ten anfängt.
Baja das mit den Referenzen... ich habe Teil 2 noch nicht gespielt, erinnere mich aber daran, das es mir bei Teil "1" ähnlich ging. Einfach weil bezug auf die Bücher genommen wurde.
Anfangs fand ich die Steuerung auf etwas überladen, aber im Laufe des Spiels gewöhnt man sich so langsam dran. Bin immer noch im ersten Kapitel und mache eben ein paar Nebenquests. Ich hoffe, dass sich die Nebenaufgaben auch lohnen.