1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

The Witcher 2

• Phill XVII
  • 3. Juni 2011 um 10:12
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    • 23. April 2012 um 09:34

Jepp man gewöhnt sich tatsächlich relativ schnell daran. Trotzdem muss ich mich noch an das Crafting sowie die Vorbereitung auf die Kämpfe (Schwerter einölen, Potions trinken, usw.) gewöhnen. Finde das Inventar ein bisshen sperrig, mit RB/LB durchzuschalten dauert imo immer ein bisschen lang. Auch die Menge an Loot ist teilweise fast überfordernd. Aber es amcht mich immer m,ehr an spätestens gegen Ende des Prologs mit der Zeitlupensequenzt hatte ich richtig Gänsehaut. Freue mich schon auf die nächste Session...hätte ich doch nur mehr Zeit zum zocken.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Shan
    Erleuchteter
    • 23. April 2012 um 19:11

Meine Güte, wie ich dieses Spiel liebe. Der Port ist imo auch sehr gelungen - kein Wunder, handelt es sich dabei doch ausnahmsweise um ein In-House-Projekt (heutzutage wird der Großteil der Umsetzungen ja 'outsourced'). :)

Die Dark Edition macht für diesen Preis ebenfalls sehr viel her. Dazu ein vernünftiges Manual, ein Lösungsbüchlein und den OST quasi gratis in der Standardversion (auf einem Datenträger, nicht in Form eines DLC-Codes!). Nicht übel, Namco. Davon können sich andere Publisher mal 'ne dicke Scheibe abschneiden.

Einmal editiert, zuletzt von Shan (23. April 2012 um 19:22) aus folgendem Grund: Typo

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 23. April 2012 um 20:15

Am liebsten hätte ich mir für das Spiel Urlaub genommen. Weil mal 1-2 Stunden zocken ist irgendwie wie anfixen und dann auf Entzug gehen. Solche Games zocke ich gerne mindestens 5-6 Stunden pro Tag. Leider fehlt es mir nach meiner Arbeit an Kraft und Zeit mich intensiv so lange mit einem Spiel auseinander zu setzen. Freitag habe ich frei und dann werde ich wohl dank meiner inneren Uhr schon morgens gegen 6 Uhr zocken können und dann mal so richtig das Spiel in längerer Ausführung genießen können...

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 24. April 2012 um 11:56
    Zitat von daniel.dani

Am liebsten hätte ich mir für das Spiel Urlaub genommen. Weil mal 1-2 Stunden zocken ist irgendwie wie anfixen und dann auf Entzug gehen. Solche Games zocke ich gerne mindestens 5-6 Stunden pro Tag. Leider fehlt es mir nach meiner Arbeit an Kraft und Zeit mich intensiv so lange mit einem Spiel auseinander zu setzen. Freitag habe ich frei und dann werde ich wohl dank meiner inneren Uhr schon morgens gegen 6 Uhr zocken können und dann mal so richtig das Spiel in längerer Ausführung genießen können...

Kann ich zu 100% nachvollziehen! Nach ner Stunde ist man erst richitg drin. Habe gestern sicherlich ne halbe Stunde allein im Inventory verbracht, was brauch ich noch was nicht…“You are carrying too much“….Argh!

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Ut_for_Angel
    Meister
    • 24. April 2012 um 15:36

Dürfte bald mit Akt 2 fertig sein. Bin total beeindruckt, so ein atmosphärisch dichtes Rollenspiel habe ich selten gesehen. Die Handlung aller Personen sind in sich total schlüssig, wirklich bedeutende Entscheidungsmöglichkeiten mit weitreichenden Konsequenzen, die vor allem deswegen so spannend sind, weil es kein wirklich erkennbares Gut und Böse gibt. Die Konflikte sind viel komplexer als in den meisten anderen Rollenspielen. (zB. Iorweth/Roch -> Akt 1 zu Akt2, ohne spoilern zu wollen)
    Dabei noch recht erwachsen und sogar in der deutschen Synchro genießbar. :thumbup:

• ShenmueFan
    Gast
    • 24. April 2012 um 16:15

Fand ich auch so, aber leider leider kann

Spoiler anzeigen

das Finale dem Rest des Spiels nicht gerecht werden. Sehr sehr schwach imo. Na ja ist ja leider oft so.

• Andy-Russkij
    Meister
    • 25. April 2012 um 18:14

Hab mir The Witcher 2 am Release Tag gekauft und heute bekomm ich plötzlich ein UPS Paket aus Polen mit einem Testmuster zu dem Spiel direkt von CDProjectRed. Wie cool ist das denn. Nun hab ich's doppelt ^^

R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming

• Ut_for_Angel
    Meister
    • 6. Mai 2012 um 20:42

Eben auf Dunkel durchgezockt. Wirklich sehr tolles Spiel! Kann ich nur jedem empfehlen...
    Vielleicht spiel ich es nochmal wegen den Entscheidungsmöglichkeiten, aber dafür fehlt mir die Zeit.

• OnDaRoXx
    Meister
    • 7. Mai 2012 um 13:00

Auf dunkel? Alter ich find es auf normal schon schwer. Was hast du gemacht? :)

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• CD-i
    Owlboy
    • 7. Mai 2012 um 13:05
    • Offizieller Beitrag

haha, ich war auch überrascht, dass ich auf normal schon manchmal die hucke voll bekomme. is man 2012 gar nicht mehr gewohnt ^^

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Phill XVII
    KugelHund
    • 7. Mai 2012 um 13:15
    • Offizieller Beitrag

Ich hatte aber auch schon vor meinen Normal Durchgang abzubrechen und nochmal auf Dunkel anzufangen.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ut_for_Angel
    Meister
    • 7. Mai 2012 um 23:51

Am schwierigsten sind auf "Dunkel" der Prolog und Akt 1. Man brauch halt ein bissel Übung. Besonders Gegengruppen und die Geister sind anfangs sehr fordernd.
    Alchemie brauch man eigentlich nicht. Am wichtigsten ist ständig in Bewegung zu bleiben (Ausweichen). Blocken ist sinnlos da man das erst richtig ausbauen muss um es effektiv nutzen zu können, aber wenn man in dem Spiel stehen bleibt ist man im Arsch ^^
    Man hält im Durchschnitt wirklich nur 1-2 Schläge aus, je nachdem welcher Gegener und ob von Vorne oder Hinten!
    Bis auf einige "Yrden"-Nutzungen ist der einzig brauchbare Zauber eigentlich "Quen". Wenn man das Schutzschild levelt (mehr Schaden absorbieren, auf Gegner zurückschleudern) dann geht es recht gut von der Hand, vor allem weil die Energieregneration recht schnell geht. Das bedeutet man kann das Schild quasi fast permanent nutzen. Ansonsten habe ich hauptsächlich Vitalität und die letzten Skills des Schwertkampfes und der Magie gepusht.

Insgesamt ist das Spiel aber wirklich - vergleichweise - sehr fordernd.

Jens

Du weißt doch, ich habe den Tic jedes Spiel auf dem schwierigsten, beim ersten Durchgang anwählbaren, Schwierigkeitsgrad zu zocken... :ray2:
    Ist halt nur was für harte Jungens und somit für dich nicht zu empfehlen :bday:

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 14. Mai 2012 um 14:26

Schade „normal“ war mir einfach immer noch zu nervig und auf „easy“ ist halt gar kein Schwierigkeitsgrad mehr vorhanden. Immer wegrennen und dann wieder draufhauen wenn sich das Chaos einigermassen gelichtet hat ist doch einfach blöde.

Die Kämpfe sind einfach nicht gut gemacht, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. Für die vielen coolen taktischen Möglichkeiten sind sie viel zu hektisch, dann hätten die Entwickler lieber einfach gleich ein rundenbasiertes System einführen können. Man bekommt kaum Feedback über gegnerische Angriffe, das Pad viebriert halt ein paar mal und plötzlich ist der Balken fast leer.

Sonst ist es ein fantastisches Spiel mit sooo unglaublich viel Atmosphäre dass ich es einfach schade finde dass das Kampfsystem so verbockt wurde.

• Ut_for_Angel
    Meister
    • 15. Mai 2012 um 15:17

Mir hat das Kampfsystem recht gut gefallen. Ich schrieb ja aber auch nicht wegrennen, sondern ausweichen (wegrollen). ;)

Und wie ich schon schrieb, ohne Quen hast du keine Chance...

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 21. Mai 2012 um 09:50

Habe es gestern Abend beendet, Chapter 3 und der Epilog waren dann doch sehr schnell vorbei. Das Game hat mir trotz einem imo wirklich gravierendem Problemen sehr gut gefallen, ich hoffe dass auch der dritte Teil auf Konsolen erscheinen wird da ich schon gespannt bin sich die Story weiterentwickelt. Sieht bei dem schlechten Verkaufszahlen aber wohl nicht gut aus.

Das grösste Problem blieb für mich wie in vorherigen Posts bereits erwähnt bis zum Ende das Kampfsystem: fehlende Balance beim Schwierigkeitsgrad, indirekt, hektisch und ohne wirkliches Feedback. Wie oft bin ich von Normal auf Easy gegangen weil der eine Kampf kackeinfach und der nächste dann plötzlich wieder knackig schwer bis frustrierend war. Wirklich sehr schade, hat mir persönlich einfach wenig Spass gemacht.
    Gelegentlich gab es Phasen in denen man relativ oft und lang in der Pampa herumlatschen musste um die Quests bzw. Sidequests zu erfüllen. Diese Gebiete waren dann zusätzlich auch relativ linear. Ausserdem habe ich irgendwie immer dann coole Rüstungen und Waffen gefunden wenn man gerade überhaupt keinen Zugriff auf „Storage“ hatte so dass ich dann manchmal richtig gute Sachen „droppen“ musste. Kann aber auch an meinem persönlichen Inventory Management gelegen haben.

Ansonsten gibt es ausser ein paar weitern Kleinigkeiten (i.e. NPC‘s machen vor mir eine Tür auf schlagen sie mir vor der Nase zu und ich muss sie dann wieder selbst öffnen und durchgehen) quasi nur positives zu erwähnen, tolle Dialoge und interessante Möglichkeiten diese zu beeinflussen mit echten Konsequenzen für die Story. Wirklich schöne Grafik und Sound (nette Sourround Effekte). Dazu das erwachsene, dreckige und düstere Setting und trotzdem noch viele richtig lustige Momente. Coole Sidequests die auch nicht aufgesetzt wirkten. Komplexe aber interessante Char Development Ideen.

8/10

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 30. Mai 2012 um 13:45

Bisschen OT aber hab ich gerade gelesen:

CDProject will heute ein neues Projekt ankündigen. Ein Cyber Punk The Witcher wäre ja ein Traum! Dann müsste es nur noch für Konsolen kommen…

http://www.vg247.com/2012/05/29/cd-…azEBO4E.twitter

• Maniac555
    Gast
    • 4. Juli 2012 um 19:04

Also ich hab dem Spiel jetzt nochmal eine Chance gegeben, aber irgendwie scheine ich das Spiel einfach nicht richtig zu spielen. Anders kann ich mir nicht erklären wie das Spiel so gut empfunden werden kann. Irgendwas mache ich falsch...

Ich bin jetzt in Akt 2 angekommen und habe jetzt einen Haufen Quests die ich aber im Prinzip alle nicht lösen kann. Die Quest-Markierungen bspw. von dem königlichen dem ich Blut abnehmen soll, verläuft ins Nichts und wechselt alle paar Minuten auch gerne mal die Position. Allerdings ist nirgendwo etwas um diese Markierung vorhanden. Genauso die ständigen Quests, komplett ohne Markierungen die einfach vage Beschreibungen beinhalten wie "hör dich um" oder "Finde Gegenstand XY" ohne auch nur ansatzweise ne Ahnung zu haben oder nen Hinweis zu kriegen wo ich denn überhaupt suchen soll. Von den 7,8 Quests die ich jetzt aktuell habe kann ich also grade mal eine überhaupt in Angriff nehmen, da für den Rest mir die Informationen fehlen oder die Markierung einfach im Nichts verläuft...

Kann mir da jemand weiter helfen? Was genau mache ich falsch?

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 5. Juli 2012 um 01:05

Also im ersten Teil war bei "hör dich um" im Endeffekt gemeint, "sprich doch mal mit den Hauptcharakteren, einer weiß bescheid und die anderen lotsen dich zu dem einen hin." Oder ist das in Teil2 nichtmehr so ? x)

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 5. Juli 2012 um 11:56
    Zitat von Maniac555

Ich bin jetzt in Akt 2 angekommen und habe jetzt einen Haufen Quests die ich aber im Prinzip alle nicht lösen kann. Die Quest-Markierungen bspw. von dem königlichen dem ich Blut abnehmen soll, verläuft ins Nichts und wechselt alle paar Minuten auch gerne mal die Position. Allerdings ist nirgendwo etwas um diese Markierung vorhanden. Genauso die ständigen Quests, komplett ohne Markierungen die einfach vage Beschreibungen beinhalten wie "hör dich um" oder "Finde Gegenstand XY" ohne auch nur ansatzweise ne Ahnung zu haben oder nen Hinweis zu kriegen wo ich denn überhaupt suchen soll. Von den 7,8 Quests die ich jetzt aktuell habe kann ich also grade mal eine überhaupt in Angriff nehmen, da für den Rest mir die Informationen fehlen oder die Markierung einfach im Nichts verläuft...

Jepp an diese Momente kann ich mich auch sehr gut erinnern. Theoretisch musst Du halt wirklich die komplette Gegend absuchen man findet die Locations schon irgendwann. Ich habs mir aber leichter gemacht und einfach wenn ich zu lange am suchen war das Wiki benutzt:
    http://witcher.wikia.com/wiki/The_Witch…assins_of_Kings

• Maniac555
    Gast
    • 5. Juli 2012 um 13:45

Habe Teil 1 mangels vernünftigem Rechner nie spielen können.
    Hab aber gestern Abend einfach weitergespielt (die eine Quest) und allein auf diesem Weg habe ich dann 3,4 Quest-Erweiterungen für andere Quests bekommen, womit ich diese dann auch lösen kann. Aber danke schonmal für den Wiki-Beitrag, werde da in Zukunft auch öfter reinschauen, nur um sicher zu gehen, dass ich auch tatsächlich grad nichts machen kann.

So viel spaß es auch macht, ein wenig komisch ist das ganze aber schon...

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™