1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii U

• TheGabeStar
  • 7. Juni 2011 um 19:15
  • Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 25. November 2013 um 13:55
    • #6.381

Erstmal WB Alexis ^^

Zitat von Alexis

Kann mir hier einer von den Wii U Erfahrenen Spielern (lumpi3?) ein paar Tipps geben. Bisher null mit der Wii U beschäftigt und generell eine geraume Zeit raus aus dem Gaming, bin ich am überlegen mir eine Wii U zu kaufen, hätte hierzu jedoch ein paar Fragen bzw. Ansprüche:

- Region Lock hat die Wii U, nicht wahr?

Ja, hat sie.

Zitat von Alexis

- Wie schaut die Online Welt aus? eShop, Download Titel etc. pp.. kann mir das einer irgendwie erläutern bitte? Habe ich auf der Wii schon nicht verfolgt gehabt..

Der Shop ist eine App, die startest du im Hauptmenü. Im Shop kannst du mit Prepaid-Karten oder mit Kreditkarte (PayPal und Lastschrift weiß ich grad nicht) bezahlen. Das Problem ist, die runtergeladenen Sachen sind nicht an deinen Account gebunden, sondern an deine Konsole! Das heißt, du kannst die Sachen nicht auf eine andere Wii U runterladen. Du kannst allerdings deinen Account mit deinem Nintendo-Account verbinden und hast dann zumindest eine History. Im Garantiefall stellt Nintendo den Content dann wohl manchmal (?!) auf eine andere Konsole wieder her. Oder auch nicht. Da gab es jedenfalls schon ziemlichen Ärger soweit man das in Foren verfolgt und daher lade ich auf der Wii U (und auch dem 3DS) so wenig wie geht runter.

Zitat von Alexis

- Speicher via externe HDD erweiterbar? Was wenn die 32GB voll sind?

Erweitertbar ja. Bisher habe ich aber keine Probleme, weil ich a.) halt keine digitalen Games nutze und b.) die Spiele keine horrenden Installations-Größen haben.

Zitat von Alexis

- Speziell Shooter (CoD) und Jump 'n Runs (Mario, Luigi) oder aber auch Zelda: Sind diese mit dem Pro Controller spielbar und (wichtig für mich) muss ich dazu zwingend dieses Tablet nutzen, die Sensorleiste betreiben usw? Das hat mich bei der Wii schon genervt..

Das kommt aufs Spiel an. Manche Games nutzen das Tablet zwingend, bei anderen hast du die Wahl. Meistens hast du die Wahl, musst du auf der Spielepackung nachschauen.

Zitat von Alexis

Sprich: Kann ich die Wii U für besagte Spiele auch als "normale" Konsole nutzen oder bin ich gezwungen Nunchucks, Sensorbars und Co rumfliegen zu haben?

Nunchucks brauchst du für kein mir bekanntes Wii U Game zwingend. Für Offline-Mehrspieler-Sessions brauchst du aber, je nach Game, halt mehr Controller. Da kommt es dann auch wieder aufs Game an, was genau.

Aber ganz ehrlich, soweit ich dich einschätze, wäre eine PS4/X1 nicht eher dein Ding? Wegen Online-Shootern und so? Weil da ist auf der Wii U ziemlich tote Hose, außer du gibst dich mit CoD zufrieden.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 25. November 2013 um 13:57
    • #6.382

Mr.Deadshot
    So ist das richtig. Wer aber auf der Wii U die alten Wii Spiele nutzen will muss sie so nutzen als wäre man an einer Wii sprich, man kann nur die Controller nutzen die auch die echte Wii nutzen konnte wenn ich das nicht komplett falsch gelesen habe.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 25. November 2013 um 14:00
    • #6.383

Hey, vielen dank für die ganzen Antworten :)
    Speziell @Deadshot: Wenn dann PS4, aber auch erst, wenn sie sich gefangen hat, Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, es ein nettes Bundle gibt, eine neue Revision.. so irgendwie ;) Bin aktuell eher anderweitig eingespannt, ne Runde Mario geht jedoch immer dachte ich mir.

PS4 wird es dann in einem extra Raum geben, abseits des Wohnzimmers, damit sowohl ich als auch meine Partnerin ihre Ruhe haben :P

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 25. November 2013 um 14:03
    • #6.384
    Zitat von Alexis

Hey, vielen dank für die ganzen Antworten :)
    Speziell @Deadshot: Wenn dann PS4, aber auch erst, wenn sie sich gefangen hat, Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, es ein nettes Bundle gibt, eine neue Revision.. so irgendwie ;) Bin aktuell eher anderweitig eingespannt, ne Runde Mario geht jedoch immer dachte ich mir.

PS4 wird es dann in einem extra Raum geben, abseits des Wohnzimmers, damit sowohl ich als auch meine Partnerin ihre Ruhe haben :P

Für eine "Runde Mario" lohnt sich die Wii U auf jeden Fall. Du bekommst mit New Super Mario U und Luigi U schonmal zwei sehr gute Mario-Games und die Woche erscheint Mario 3D Land. Im Frühjahr folgen Mario Kart 8 und Smash Bros und auch die anderen Nintendo-Spiele sind spielenswert. Schau dir auf jeden Fall auch Wonderful 101 an, wenn du auf abgedrehte Action stehst. Falls du mehr Zeit vor der Konsole verbringen willst, empfiehlt sich Monster Hunter (gibts auch eine Demo zu). Und das ein oder andere Third-Party-Spiel kann natürlich auch interessant sein.

clown: Klar, wenn du alte Wii-Spiele zocken willst, brauchst du natürlich das entsprechende Equipment.

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 25. November 2013 um 15:11
    • #6.385

An eben solche Spiele dachte ich.
    Und CoD ist okay, wenngleich ich Online nach wie vor Battlefield favorisiere, hier aber die PS4 abwarten werde :)
    Ich bin der Meinung, dass es da mal ein Konzeptvideo gab, wo über den Tablet Controller der Commander Mode gesteuert wurde. Das fand ich ziemlich cool, schade, dass am Ende nichts draus geworden ist.

Wii Spiele brauch ich nicht (mehr)..
    Bin halt einfach kein Freund von 50 Kabeln, Sensorbar hier, Nunchuck da, Classic Controller, Tablet Controller, blah.. nach wie vor Pad in die Hand nehmen und zocken :)

Frage zum Online Shop, auch wenn die Download Politik da ja ähnlich bescheiden wie zu Wii Zeiten ist: Gibt es "alles" zum Laden? Oder nur ausgewählte Games? CoD? Mario? SNES Classics?

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 25. November 2013 um 16:15
    • #6.386

Bin noch am Arbeiten, wenn ich später so gegen 20 Uhr zeit habe werde ich mal ne kleine FAQ schreiben und hier Posten

Einer der Coolsten

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 25. November 2013 um 16:46
    • #6.387

Alexis
    Also es sind im Normalfall 3 Kabel. 1 Mal Strom, 1 Mal HDMI und 1 Mal Sensorleiste. Diese Leiste macht auch bei einigen Wii U Spielen Sinn. Ich glaube bei Pikmin 3 kann man auch mit Mote steuern.
    Nunchuck ist auch kein Problem. Das schließt man an die Mote an und gut ist. Kann man sich einfach als einen geteilten Controller vorstellen und gut ist. Der Rest ist meist optional und nichts mit 50 Kabeln und so.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 25. November 2013 um 16:53
    • Offizieller Beitrag
    • #6.388

ich hab das erste halbe Jahr die Sensorleiste überhaupt nicht angestöpselt und ich spiele sehr viel mit der Wii U.
    Die Leiste bzw. Wiimotes brauchst du nur zwingend bei Wii Sports, alten Wii Titeln oder den Fitnessspielen. Bei den "normalen" Games brauchst die gar nicht. reicht überall das Gamepad oder der Pro Controller.

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • The_Clown
    Erleuchteter
    • 25. November 2013 um 17:14
    • #6.389

Nognir
    Habe ja nichts anderes behauptet. Bei einigen Spielen braucht man für den Offline MP aber trotzdem die Leiste weil der zweite Spieler mit der Mote (Plus) und dem Nunchuck spielen muss.
    Bei Pikimn 3 wäre das so, dass man im 1 Player Modus mit Mote spielen kann und im 2 Player Modus braucht man wohl zwingend die Leiste und Mote. Also so in der Art meinte ich das. Ich finde die Mote an sich ganz gut und bei einigen Spielen macht diese auch Sinn.

The Nexgam News Agency

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 25. November 2013 um 17:26
    • Offizieller Beitrag
    • #6.390

Sollte ja auch kein Angriff auf dein Posting sein :)

Allerdings fällt mir grad ein, wenn ihr zu zweit Mario spielen wollt, dann braucht ihr ne Wiimote. Allerdings reicht da ne normale und ihr benötigt auch keine Sensorleiste, weil die nur quer gehalten wird. Der Pro Controller geht aber auch wenn einer mit dem Gamepad spielt.

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • life_is_pleach
    Gast
    • 25. November 2013 um 17:53
    • #6.391

Halte gerade die Werbung von Euronics in der Hand. Als Restposten deklariert: Zombi U Wii U Premium Package für €249.
    Wer also noch keine Wii U hat sollte hier vielleicht zuschlagen. Zumal der Pro Controller enthalten ist. Und das Spiel ist ja nun mal auch richtig gut.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 25. November 2013 um 23:11
    • #6.392

Ihr wart ja schon richtig fleissig drum werd ich nur fix das mit dem eShop erläutern.

Du hast eine Nintendo Online ID (für kostenloses Onlinegaming, eShop und Miiverse.

Hiermit kaufst du ( auch ohne verlinkung mit deinem Nintendo.de account) im eShop ein.
    Spiele sind sowohl Account und Konsolen gebunden.
    Spiele und Apps können gelöscht werden und immer wieder neu geladen.
    Man hat in seinem eShop Account eine übersichtliche Auflistung der getätigten Käufe samt Onlinerechnung.

Wenn man eine schwarze Wii U hat nimmt man automatisch am Nintendo Network Programm Teil ( hier ist allerdings eine verlinkung mit dem nintendo club Konto erforderlich)

Wenn man bis zum 31.12.2014 im eShop einkauft bekommt man parallel Punkte im Network Programm gutgeschrieben.
    Egal was man downloadet, ob VC Titel, retail, DLC oder auch Arcade Titel .

1 Euro sind 10 Punkte
    Ab 500 Punkte bekommt man einen 5 Euro Cashback Code den man im eShop bis zum April 2015 einlösen kann (danach verfällt er)

Ausgeben kann man das Guthaben dann wann man Lust hat ( auch nach dem einlöse Stichtag)

Fals noch andere Fragen im Raum stehen, mich einfach nochmal ansprechen.
    Ich hoffe ich konnte helfen.

PS: Man kann auch zB. im Off-TV play ( zB. Pikmin3) Mit der Wiimote auf dem Gamepad zocken (da im Gamepad selber auch eine Sensorbar verbaut ist.

Einer der Coolsten

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 26. November 2013 um 07:23
    • #6.393

Super, das wäre noch eine nicht so unwichtige Frage gewesen, nämlich ob die Sensorleiste zwingend dran sein muss. Klar sind 50 Kabel übertrieben. Wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich im Grunde eine Konsole da stehen haben will mit Strom und HDMI und einem Wireless Controller. Punkt. Kein Nunchuck irgendwo dranbaumeln, kein nix. Aber scheint ja zu gehen :)

Zwei Fragen hätte ich dann noch zum Abschluss, wobei ich eine bereits gestellt hatte:
    1. Was erwartet mich im online Angebot? CoD? Mario? Zelda? SNES Classics? Kann so was alles geladen werden oder gibt es nur ausgewählte Retail Titel auch als Download Version? (Und wie groß ist so ein Spiel dann ca?)
    2. Welches Pak wäre für mich interessant? Da ich Zombi U ganz nett finde (glaube ich :P) und einen Pro Controller benötige, wäre das doch mein Pak oder gibt es noch vergleichbare Paks mit Pro Controller bzw wo Preis/Leistung passen?

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 26. November 2013 um 07:46
    • #6.394

Ja das Zombi U Paket hab ich selber und es ist dann sehr sinnvoll wenn du eh den Pro Controller haben willst.

Das Monster hunter Paket hat auch den Pro Controller mit dabei, sonst ist mir kein weiteres bewusst.

Zum eShop:

Es gibt einige Titel wie Trine 2, Toki Tori 1&2 oder auch The Cave die es auch auf anderen Plattformen gibt.
    Noch dazu gesellen sich exklusive Spiele Nano Assault Neo oder Chasing Aurora.

Retail Titel gibt es generell immer alles von Nintendo und Ubisoft, andere Hersteller wie TT Games kommen auch noch hinzu.
    Spiele von Activision gibt es im eShop generell nicht als download.

Es gibt auch Download only Titel hier im Westen ist das zB. Fist of the North Star: Ken's Rage 2.

Zu den VC- Titeln : bisher gibt es nur NES und SNES Titel . Wenn man sich davon welche schon auf der Wii gekauft und auf die Wii U übertragen hat, kann man sie gegen 99 cent bzw. 1,99€
    Auf die Wii U Version Updaten so das man sie mit dem Gamepad spielen kann ( Achtung aber nicht mit dem Touchscreen)
    Zur sensorbar sei noch kurz angemerkt das es von Hama zB. für nen 10er ne wirless Bar gibt ohne Kabel usw.

Hoffe ich konnte helfen

Einer der Coolsten

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 26. November 2013 um 07:54
    • #6.395

Schade, dass nicht alle Titel downloadbar sind, hm..
    Gibt es denn eine Übersicht irgendwo, was man alles laden kann? Also von NES bis Wii U? OHNE, dass man eine Wii U bereits besitzt? :)

Dann wohl das Zombi U Pak, schwarz muss eh sein (optisch bedingt im Wohnzimmer).

Danke!

• Bud Bundy
    Profi
    • 26. November 2013 um 08:00
    • #6.396
    Zitat von life_is_pleach

Halte gerade die Werbung von Euronics in der Hand. Als Restposten deklariert: Zombi U Wii U Premium Package für €249.

Hast du da mal einen Scan oder einen Link zur Hand? Denn in unserem Euronics-Prospekt war nämlich leider nichts dazu drinnen :huh:

Ergo bibamus

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 26. November 2013 um 08:11
    • #6.397
    Zitat von Alexis

Schade, dass nicht alle Titel downloadbar sind, hm..
    Gibt es denn eine Übersicht irgendwo, was man alles laden kann? Also von NES bis Wii U? OHNE, dass man eine Wii U bereits besitzt? :)

Dann wohl das Zombi U Pak, schwarz muss eh sein (optisch bedingt im Wohnzimmer).

Danke!

Ich hab ja noch etwas Zeit bis ich los muss Heute, drum werd ich mal fix die Kiste anschmeissen und dir hier was Posten.

Einer der Coolsten

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 26. November 2013 um 08:50
    • #6.398

eShop Titel:

VC- Titel:

NES:

Pinball
    Baseball
    Donkey Kong 3
    Urban Champion
    Clu Clu Land
    Golf
    Tennis
    Zelda 2- The Adventure of Link
    Gradius
    Super Mario Bros.
    The Legend of Zelda
    Galaga
    Donkey Kong
    Kid Icarus
    Metroid
    Mario Bros
    Wrecking Crew
    Mario&Yoshi
    Mega Man2
    Mega Man 3
    Mega Man 4
    Spelunker
    Super Mario Bros. 2
    Xeviours
    Solomon's Key
    Mega Man
    Pac Man
    Ice Climber
    Exitebike
    Donkey kong jr.
    Kirby's Adventure
    Punch-Out
    Balloon Fight

SNES:
    Brawl Brothers
    Mega Man X2
    Super Castlevania IV
    Final Fight
    Final Fight 2
    Final Fight 3
    Mega Man X
    Breath of fire II
    Street Fighter II : The World Warrior
    Street Fighter II Turbo : Hyper Fighting
    Super Street Fighrter II: The New Challenger
    Romace of the three Kingdoms IV
    Harvest Moon
    Kirby's Dream Land 3
    EarthBound
    Pilotwings
    Vegas Stakes
    Kirby Super Star
    Kirby's Dream Course
    Super Metroid
    Suer Ghouls'n Ghosts
    Mario's Super Picross
    Super Mario World
    F-Zero

Indie Titel:
    Coaster Crazy Deluxe
    Mysterios Cities of Gold: Geheime Pfade
    Edge
    Toki Tori
    Wii Sports Club
    Wii Fit U Test Version ( Durch Wii Fit Meter Zubehör erweiterbar auf Vollversion)
    Mighty Switch Force 2
    Wii U Karaoke U
    Dungeons & Dragons : Chronicles of Mystara
    TNT Racers- Nitro Machines Edition
    Spot de Defferences: Party
    Giana Sisters: Twistet Dreams
    Pokemon Rumble U
    Duck Tales: Remastered
    Art Academy: Sketch Pad
    Spin the Bottle: Bumpie's Party
    Cloudberry Kingdom
    Star Wars Pinball
    Wii U Panorama View
    Kung Fu Rabbit
    Bit. Trip Presents....Runner 2: Futur Legend of Rhythm Alien
    Toki Tori 2+
    Wii Street U
    Zen Pinball 2
    The Cave
    Mighty Switch Force
    Nano Assault Neo
    Little Inferno
    Trine 2: Directors Cut
    Chasing Aurora
    Puddle

Retail/Download only:
    Funky Barn
    Tank Tank Tank (F2P)
    Fist of North Star: Ken's Rage 2 (download only)
    Pac-Man und die Geisterabenteuer
    Super Mario 3D Wörld
    Lego Marvel Super Heroes
    AC4 Black Flag
    Ben 10 Omniverse 2
    Monster High 13 wünsche
    Barbie Dreamhouse Party
    Mario und Sonic Sotchi
    Batman Arkham Origins
    Deus Ex: Human revolution
    Just Dance Kids 2014
    Soni Lost World
    Hot Wheels World's best Driver
    The Legend of Zelda : The Wind Waker HD
    Just Dance 2014
    Game Party Champions
    Turbo: Super Stunt Gang
    Rayman Legends
    Disney Planes
    The Wonderful 101
    Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist
    Pikmin 3
    Die Schlümpfe 2
    Resident Evil Revelations
    Lego Batman 2: DC Super Heroes
    Injustice : Götter unter Uns
    Die Croods: Steinzeit Party
    Lego city Undercover
    Monster Hunter 3 Ultimate
    Need for Speed Most Wanted U
    Mickey Epic 2
    Batman Arkham City : Armoured Edition
    Marvel Avengers: Battle for Earth
    Sing Party
    NBA 2K13
    Die Hüter des Lichts
    Warriors Orochi 3 Hyper
    New Super Mario Bros U
    Zombi U
    Your Shape: Fitness Evolved 2013
    AC3
    Sports Connection
    Sonic& All-Stars Racing Transformed
    Rabbids Land
    Nintendoland
    Tekken Tag Tournament
    Just Dance 4
    Family Party : 30 Great Games
    Fifa 13
    Ben 10 Omniverse

So wie gesagt fehlen komplett om eShop die ganzen Activision Titel wie CoD, Spiderman usw.

Sorry aber nun sag mir noch mal einer auf der U gibts nix zu zocken

Das Gerät wird ende der Woche 1 Jahr alt bei uns in Deutschland.

Ich finde das schon beachtlich

Einer der Coolsten

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 26. November 2013 um 11:20
    • #6.399

Die Titel Nintendoland, ZombiU und Black Ops 2 bloß nicht im Store kaufen, die gibt/gab es schon sehr günstig als Retail, ZombiU bekommt man inzwischen in der 22€ Pyramide und Black Ops 2 habe ich letztens im Saturn für ~20€ gesehen. NfS Most Wanted und Sonic Racing Transformed habe ich günstig aus UK bekommen.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Bjoern
    Profi
    • 26. November 2013 um 11:40
    • #6.400

Soll es eigentlich auch irgendwann wieder Mega Drive PCEnginge etc Games im eShop geben?

Werbung

Tags

• Nintendo Wii U We You Me He Sh
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™