1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

[NES] Bucky O'Hare

• suicider
  • 7. Januar 2012 um 18:37
1. offizieller Beitrag
  • suicider
    Gast
    • 7. Januar 2012 um 18:37
    Zitat

Ein grüner Hase, eine einäugige Ente und jede Menge bewaffnete Kröten im Weltall? Nein, wir befinden uns nicht auf dem nächstbesten LSD-Trip, sondern im Test der Heimkonsolenfassung von „Bucky O'Hare“ – obwohl das Spielerleben schon verdächtig nah an besagten Trip heran heran reicht...

Das NES war seinerzeit die Anlaufstelle schlechthin für gut gemachte Jump 'n' Runs. Ob nun Capcom mit Mega Man, Hudson mit Adventure Island oder aber Nintendo mit Klempner Super Mario – jede Firma, die etwas auf sich hielt, versuchte sich ein oder mehrmals an diesem Genre. Auch die Entwickler von Konami, welche sich vor allem mit exzellenten Shoot 'em Ups einen Namen machten. Sie wagten sich im Jahre 1992 mit Bucky O' Hare an das von ihnen ansonsten weitestgehend vernachlässigte Genre heran.

[size=18]Zum Artikel...[/size]

Alles anzeigen
    CD-i
    Owlboy
    • 7. Januar 2012 um 19:55
    • Offizieller Beitrag

saugeiles Game, habs auch gerne gezockt :)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 7. Januar 2012 um 19:58

Ja, finde ich auch. Eins der besten NES Spiele :top:

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• atari_afternoon
    Profi
    • 7. Januar 2012 um 20:17

Hab ich noch nie von gehört vorher. Danke fürs Vorstellen. Werd dann mal Ausschau halten. :)

• SeTTleR
    Anfänger
    • 8. Januar 2012 um 12:48

Sehr guter Artikel, vielen Dank dafür! Das Spiel ist echt ein Klassiker, aber wirklich ultra schwer. Ich glaube ich werde mich demnächst mal wieder dran setzen und mal versuchen es zu knacken :)
    Ich wäre auch mal an den Comics und der Fernsehserie interessiert. In UK scheint man die Sachen noch ganz gut zu bekommen.

Who has any ARP jokes?

• suicider
    Gast
    • 8. Januar 2012 um 18:19

Danke für die Blumen, mir hat das Spiel auch immer sehr viel Spaß gemacht wie man sicherlich am Review erkennt. Nach den Fernsehfolgen halte ich auch schon Ausschau. Zur damaligen Zeit (1992) ist mir die Serie (wie so vielen) durch die Lappen gegangen, obwohl ich immer brav pünktlich um 6 Uhr früh vor dem Fernseher saß ^^ Scheinbar ist das UK DVD-Set aber nicht sonderlich billig, einzig ein ebay-Angebot für 20 Pfund scheint noch im Bereich des Machbaren. Bei Amazon kostet es deutlich mehr.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2012 um 16:48

Tolles Review, tolles Spiel! Schwierigkeitsgrad happig, aber ansonsten ist das Spiel nicht nur technisch einer der besten NES-Titel. :) Da ich zu der Zeit kein SNES besaß, wars ein Vollhit! Vor allen Dingen das hier fand ich technisch beeindruckend:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Btw:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2012 um 17:03

Für mich immer noch das bessere Mega Man! *duckundwegrenn* ;)

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2012 um 17:11

Sagen wir es mal so: Es ist das "interessantere" Mega Man. :) MM ist halt immer irgendwie das Gleiche, Bucky O'Hare war einfach genial aufgebaut und das Leveldesign abwechslungsreich wie eh und je.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2012 um 19:48

Bucky O´Hare war ein Hammerspiel! Zu schwer war es eigentlich nicht. Es war fordernd, aber auch fair, schon wegen des Passwortsystems. Mir gefiel es ebenfalls als die Mega Man Reihe. Vor allem nach dem extrem frustigen Mega Man 2 (Der Endboss war ein schlechter Witz, im Gegensatz zu dem Bossmarathon im Vorfeld) war Bucky O´Hare eine angenehme Abwechslung. Auch der Figurenwechsel war mitsamt der Story stark.

Der Trickserie konnte ich dagegen gar nichts abgewinnen, genausowenig wie den Spielfiguren, die dazu erhältlich war. Für einen Lizenztitel ein absolutes Referenzprodukt! :)

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 10. Januar 2012 um 10:49

Ein gelungenes Review,welches mich immer daran erinnern wird wie neidisch ich damals auf das Nes von meinen Kumpel mitsamt Bucky O'Hare geschielt habe.
    Ein grandioses Spiel mit heftigem Schwierigkeitsgrad,vielen tollen Ideen und teilweise fantastischen Leveldesign. Ein echter Megahit für das Nes und einer meiner Lieblingstitel damals!

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 10. Januar 2012 um 10:59

Ich muss immer an das Intro der TV-Serie denken, dass so knallig bunt und abgefahren ist, dass einem nichts anderes übrig bleibt, als sich zitternd auf dem Boden einzunässen :lol:

[size=8]currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)[/size]

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon

• suicider
    Gast
    • 10. Januar 2012 um 16:54

Gerade mal in eine Folge bei youtube reingeschaut ... wohl eher doch nicht zu empfehlen :wacko: Wenigstens bleibt uns dieses großartige Spiel.

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 10. Januar 2012 um 17:23

Wie gut (oder schlecht) ist die Arcade Version? Unterscheidet sich ja recht stark vom NES Spiel.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 9. Oktober 2012 um 15:38

Klasse Arcade-Game. :) Habe ich damals immer mal wieder in der Halle spielen können. war nur schwer Mitspieler zu finden. Die wollten alle immer an den Daytona-Automaten! :D

• Reigam4711
    Fortgeschrittener
    • 9. Oktober 2012 um 16:43

Ich errinere mich daran das ich einen Klassenkammeraden hatte, der mir immer von dem Spiel erzählte wie cool und sogar SPRACHAUSGABE, effeckte usw.

und dann ja dann konnte ich nen Kumpel überzeugen sich das spiel zu kaufen , weil "echte sprachen und schies und peng usw".

dann kaufte er sich das Spiel bzw. Mama und was war.... naja keine Sprachausgabe. Was für eine endtäsuchung damals und wir haben es nie gespielt.

War ja nicht mein Geld ^^

Jetzt wo ich das sehe fällt mir das alles wieder ein... ;(

[color=#009900][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][size=14]THUMPS UP IF HALO HAS CHANGED YOUR LIVE ![/size][/font][/color]

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 23. Oktober 2012 um 02:20

Jazz Jackrabbit hat eine bemerkenswerte Ähnlichkeit. Der Held ist ebenfalls ein grüner Hase mit Knarre.

http://www.gamerankings.com/gba/562337-jaz…bit/images.html

Envy
    Erleuchteter
    • 23. Oktober 2012 um 07:35

Da werden Erinnerungen wach. Habe es damals immer noch vor der Schule bei unserer Nachbarin gespielt. Habs irgendwann dann auch mal geschafft, es durchzuspielen. Klasse Spiel! :thumbup:

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 23. Oktober 2012 um 09:51

War ja im Prinzip das "erste Treasure-Spiel". :D

Bucky stand bei Jazz Jackrabbit wirklich Pate, wenn man sich die beiden mal genauer anschaut...

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™