Also ehrlich. Ob nun 860 oder 960 Euro, wer soviel Geld ausgibt kann auch letztere Option wählen. Das Teil ist im Tink Shop immer noch verfügbar. Wer FedEx statt DHL auswählt ist auch nochmal ca. 28 Euro günstiger.
RGB-Scart to HDMI-Konverter XRGB/Framemeister/OSSC/Retrotink
-
-
ah cool, wieder verfügbar. habe meinen auch dort gekauft.
-
Diese Charge ist seit dem 12.07 erhältlich. Der Hype läßt langsam nach und man kann mittlerweile bequem einen bestellen.
-
Sehr gut, dann kann ich mir vom Weihnachtsgeld endlich einen holen.
Mein 4K, HDR TV freut sich :3
-
DBS hat leider nur 52 Stück bekommen. Und ich konnte nicht auf die Mails schauen, weil ich arbeiten musste. Naja, ein anderes Mal vielleicht.
Ob nun 860 oder 960 Euro, wer soviel Geld ausgibt kann auch letztere Option wählen.
Also ich warte lieber, bis ich den Tink mal bei DBS bekommen kann und gehe dann lieber mal schön mit meiner Frau Essen oder sonstwas. Mal im ernst: Es soll auch Leute geben, die sich das echt hart aus Enthusiasten zusammensparen. Und 100€ mehr finde ich schon hart.
-
-
Neue offizielle 4K Tink Firmware:
[size=22]Version 1.5.4 (2024-07-20)[/size]
[size=18]Download[/size]
CRC-32: F96B4580
SHA-256: 5fe54ce60692cdea1168623c3df961dc716c4dc0c9521854bc424871dc8ec324[size=18]Changelog:[/size]
- Improved RGBHV mode detection
- Improved Gen Lock capture range
- Improved detection of 1080p YPbPr sources
- Fixed default trims for 720p, 1080i and 1080p analog sources
- Fixed various issues causing random glitching of HDMI output pixel order
- Added ability to pass-through HDR10 and HLG content from HDMI sources
- Added ability to auto-load DV1 profiles based on reported core name
- Added ability to alpha key masks to specify direct draw of mask color without blending
- Added ability to produce interlaced outputs (e.g. 480i, 1080i)
- Low resolution OSD rendering support to display menu when output modeline is 240p or 480i
- Fixed minor issues with analog LPF for RGBHV sources
- File selection menu remembers the sub-directory and cursor position when recalled again
edit: Achtung. Wer diese Datei hier schon runtergeladen hatte, da ist ein übler Bug drin.
rt4k_154b.zip
Stattdessen nochmal downloaden. Hat dann eine "d" Endung in der Version. Da ist dann alles gefixt.
rt4k_154d.zip
-
Heute gab es wieder welche im Dragonbox Shop, waren aber schnell ausverkauft. Von nun an sendet Mike aber über Third Party Logistikdienstleister, die alles übernehmen. Bestellabwicklung, Versand, Zoll, etc. Nachbestellungen sollen jetzt deutlich zügiger laufen.
-
Hmm so schnell kann man seine Mails fast nicht checken wie das Teil wieder weg war...

-
Wird sicher bald wieder Nachschub bekommen. Man kann jetzt praktisch bei Mike (über die Dienstleister) sofort nachbestellen.
-
Hab den Retrotink x5 PRO nun seit einigen Monaten.
Einige Punkte mit denen ich noch nicht wirklich zufrieden bin:
- bei einigen Konsolen immer noch mit Jittering und wackelnden Streifen mitten im Bild zu kämpfen. Konnte zwar schon viele Einstellungen optimieren aber muss schauen woran es genau liegt.
- das Gerät an sich ist IMO solala verbaut. Mein Retrotink hat sehr viel Spiel am Scart-Eingang, so dass meine Scartkabel angeschlossen immer halb runterhängen...
kann das noch wer bestätigen?
-
-
Das mit den lockeren Scart Buchsen ist normal. Es gibt am Markt keine besseren mehr zu kaufen (laut Mike). Gilt auch für den 4K Tink. Bei letzterem kann man wenigstens einen Scart Lock dranschauben.
-
Nicht sicher was du bei Punkt 1 meinst. Könnte für mich vieles bedeuten. Welche Konsole und Spiele als Beispiel? Nutzt du default Einstellungen? Foto wäre hilfreich.
Ja, die Verarbeitung könnte besser sein. Es gibt sonst noch diesen flip scart Adapter:
https://kytor.com/store/product/5x-y-z/
Alternative,damit das Scart Kabel nicht so runter hängt:
-
Den Vertical Stand habe ich für beide. Lohnt sich definitiv.
-
je nach Konsole wackeliges Bild (Saturn JP) bzw. einen horizontalen Strich in der Mitte vom Bild (Neo Geo AES).
Famicom lief interessanterweise einwandfrei. Muss daher da noch rumprobieren. Auch treten diese Probleme tatsächlich nicht immer auf. Eventuell liegt es auch an den Kabeln.
-
Anständige Scart RGB Kabel vorhanden für beide Konsolen? Mein 0815 Saturn RGB Kabel hatte auch minimal gewackelt. Ein vernünftiges von thefoo.83 liefert aber ein stabiles Bild.
-
-
Beim AES ist es eins von retrocables UK das sollte eigentlich wertig sein.
-
Ohne Videomaterial schwer zu sagen. Ansonsten wiki checken https://consolemods.org/wiki/AV:RetroTINK-5X_Pro
und mit den Video DAC optionen mal spielen:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Achte drauf, dass deine RGB scart kabel 75ohm widerstände haben (und kein ungepufferte TTL CSYNC), sonst könnte es für den R5x ungesund werden auf dauer. Mit den retrocables UK bist du auf der sicheren Seite....
-
Hmm so schnell kann man seine Mails fast nicht checken wie das Teil wieder weg war...

Der Dragonbox Shop hat immer noch 35 Stück auf Lager. -
und im offiziellen retrotink shop ist es auch immer noch verfügbar.
-
Ich habs auch getan, hätte mir eh wieder keine Ruhe gelassen, und mit dem Code 30-AB-200 gabs ja nochmal 30€ Rabatt + ca 25€ Cashback, danke @Retrorunner

Mein 5X Pro steht schon auf Kleinanzeigen, knapp 1 Jahr alt, falls jemand Interesse hat darf er sich gerne melden.

-
-