1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Watch Dogs

• ElStupido
  • 5. Juni 2012 um 02:14
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 2. Juni 2014 um 01:26

Wayne:

<80% = crap
    >80-89% = only buy as used game
    >90% = god like

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Azazel
    Gast
    • 2. Juni 2014 um 07:59

fflicki:
    Und genau solch banaler Schwachsinn hat mir schon Assasins Creed versaut.
    Da kletterte man nach einem Mord vor den Augen der Wachen auf nen Turm, die rennen ne gewisse zeit wie aufgescheuchte Hühner um den Turm rum und einige zeit später ist der Spieler vergessen.

Das Boot ist also das Äquivalent dazu. Dabei sollte aber die KI wissen das man unter dem Dach steht.

Sowas zerstört mir die Atmo und damit das ganze Spiel. Sollte 2014 nicht mehr möglich sein...

• Dr. Robotnik
    Profi
    • 2. Juni 2014 um 09:28

gestern kurz die 360 version angespielt, bin leider bei den minigames hängengeblieben also nich sehr weit gekommen. :D :D

nur kurz die negativen dinge, die sofort "sichtbar" werden:
    - extrem lange ladezeiten, blos nicht sterben sonst bleibt man 30sec an' nem ladescreen hängen
    - starkes tearing bei tageslicht & natürlich das obligatorische kantenflackern

bei schlechtem wetter, regen, sturm usw. schaut auch die last-gen version SEHR SEHR NICE aus. :)

INFO: kontent disk ist auf festplatte installiert (6,8 GIG), spieldisk auf scandisk 8GIG/xbox360 stick (4 GIG)

spiel ist aber absolut spielbar, wenn man über kleinere dinge hinweg sehen kann, ruckeln tut nix.

mehr eindrücke zum spielverlauf selber sicher demnächst ^^

[SIZE=9][COLOR=darkred][size=8]Mortal Kombat: X'TRA - all things MK :thumbup: [/size]
    [size=8]FACEBOOK[/size] [size=8]TWITTER[/size]

• Vit
    Erleuchteter
    • 2. Juni 2014 um 17:22
    Zitat

Watch Dogs has stormed to the top of the UK all-format charts and earned itself the biggest launch week of any new IP in the UK ever, beating previous record holder LA Noire's haul by more than half its sales again.

The open-world hackathon is Ubisoft's biggest ever game launch in the UK. Watch Dogs beat the publisher's previous peak for launch week sales - set in 2012 by Assassin's Creed 3 - by more than 17 per cent.

Overall, Watch Dogs is the 17th biggest game launch in the UK of all time. Only games from four established franchises - GTA, FIFA, Call of Duty and Battlefield - have ever sold more.

PlayStation 4 counted for the vast majority of physical copies and helped the PS4 itself to a 94 per cent increase in hardware sales over last week.

http://www.eurogamer.net/articles/2014-…ign=socialoomph

Watch Dogs hat sich zum erfolgreichsten Launchtitel für Ubisoft in Großbritannien entwickelt - und dabei sogar den bisherigen Titelhalte Assassins Creed 3 übertrumpft. :wui:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 2. Juni 2014 um 18:02
    Zitat von fflicki

Hier mal ein kleiner Tip. wie ich Polizei (evt. auch alle andere Verfolger) einfach abhängen kann:

Werd ich von der Polizei gesucht/verfolgt, lege ich mir im GPS einfach eine Route aufs offene Wasser zu, am Zielpunkt angekommen, einfach mit dem Auto direkt ins Wasser rasen, Aiden steigt dort auch von selbst aus dem Fahrzeug und schwimmt.
    Die Polizeifahrzeuge hat man damit schon mal abgeschüttelt, einfach vom Ufer weg schwimmen, oder im Idealfall ein Boot nehmen (liegen ja meist überall rum), und sich vom Festland wegbewegen.
    Sollten einem, durch ein höheres Fahndungslevel, auch Helikopter folgen, kann man den/die mit einem Boot auch ganz easy abschütteln, wie oben beschrieben einfach etwas vom Festland entfernen, dabei sollte auch der Hubschrauber irgendwann die Verfolgung abbrechen.
    Wenn nicht, gegebenenfals vom Bootsteuer weggehen (die Fahrzeug verlassen Taste, Aiden bleibt dabei aber auf dem Boot, nur steuert er es nicht mehr und man kann sich auf dem Boot frei Bewegen), und bei einem bedachten Boot sich so unterm Dach positionieren, das einem der Hubschrauberpilot nicht mehr sehen kann, nach kurzer Zeit meldet der Pilot die Zielperson aus den Augen verloren zu haben.

Klingt beim Lesen jetzt möglicherweise komplizierter als es sich spielt.
    Selbst den wildesten Verfolgungsjagden mit der Polizei bin ich dadurch bisher immer in nur wenigen Minuten entkommen.

Soll dir von nem Kumpel ein riesiges Dankeschön aussprechen. Der wollte das Game wegen den laut seiner Aussage sauschweren Verfolgungen schon aufhören zu spielen.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Black Sun
    Gast
    • 2. Juni 2014 um 18:48
    Zitat

Sowas zerstört mir die Atmo und damit das ganze Spiel. Sollte 2014 nicht mehr möglich sein...

Man muss es aber auch anders rum sehen, imo. Natürlich könnte man es im Jahr 2014 anders machen. Hätte man 1980 aber auch schon. Das ganze ist doch mehr eine gameplaytechnische Designentscheidung. Es ist kein Problem die KI der Gegner so zu machen, das sie dich ewig und überall verfolgen bzw sehen können. Genauso wie man bei Rennspielen das Gummiband entfernen und perfekte KI Fahrer machen kann. Das ganze ergibt aber nur ein gewaltiges Problem, der Spieler hat dann keine Chance mehr gegen die KI. Stell dir vor, dir ebenbürtige Wachen würden dich verfolgen, ohne das du eine Möglichkeit zur Flucht hast. Der kleinste Fehler wäre das game over. Du kannst nicht wegrennen, weil sie genauso schnell sind wie du, und dich immer sehen. Du kannst sie nicht bekämpfen, weil sie in der Überzahl sind. Macht man sie hingegen absichtlich zu langsam oder leicht zu besiegen, sind sie keine Gefahr mehr für den Spieler und werden ihrer Funktion nicht gerecht.

• Azazel
    Gast
    • 2. Juni 2014 um 18:57

Naja, bin ja nicht da um Lösungen zu bieten. Ich bin lediglich der Gamer, der Käufer. Im videogamesbereich erwarte ich eben in der heutigen zeit, vor allem von Titeln wie Watch Dogs oder eben Assasins Creed, das sie in diesen Bereichen halbwegs realistisch sind.
    Man braucht keine perfekte KI um den Schein zu wahren. Das man aber vor den Augen der Verfolger auf einen Turm oder eben unter ein Dach flüchtet und dann irgendwann vergessen wird ist einfach dumm.
    Ich habe da kein Verständniss für.

In den 80'ern waren die games anders. Sowas wie die hier genannten games gabs da ja noch nicht.

• Black Sun
    Gast
    • 2. Juni 2014 um 19:23

Solche Spiele gab es in den 80ern nicht, das KI Problem aber sehrwohl. Ich wollte damit ja nur sagen, dass es eben eine bewusste Entscheidung wegen der Balance ist. Damit fällt es imo nicht unbedingt in die Kategorie "muss 2014 nicht mehr sein". Solche "Ruhezonen" oder reset Zeiten hat man bewusst eingebaut um die Spielbarkeit zu verbessern und Sachgassen zu verhindern, aus denen man als Spieler nur noch durch GameOver kommt. Realismus will eigentlich niemand in Spielen, weil es das Spiel kaputt macht. Alle Spiele funktionieren nur, weil sie unrealistisch sind. Selbst das, was wir als realistisch wahrnehmen ist meist nur Hollywood Realismus. Kleines Beispiel aus der echten Welt... der Sound von Autos ist kein echter Sound, sondern designter Sound aus dem Labor, weil man damit bestimmte Eindrücke/Erwartungen bewirken will.

Ich persönlich kann mit dieser speziellen Lösung durchaus leben, und finde nicht dass sie die Spiele kaputt macht. In vielen Open World Spielen arten die Verfolgungsjagten ins Extreme aus, wo man realistisch gesehen niemals eine Chance hat, auch nur 10 Sekunden zu überleben, oder gar zu entkommen. Solche Ruhezonen sind da ein Ziel, ein Rettungsanker, den es zu erreichen gilt, um teilweise auswegslose Situationen zu überleben.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (2. Juni 2014 um 19:27)

• Azazel
    Gast
    • 2. Juni 2014 um 21:04

Den rettungsanker kann man auch realistischer einbinden.

Wir drehen uns im Kreis denn so ganz scheinst du nicht zu verstehen was ich meine. Ich will 100% realistisches spiel, aber auch keine Szenen in denen die KI mich von jetzt auf nachher nicht registriert obwohl sie "gesehen" hat wo ich hin bin.

In metal Gear solid kann man sich im Spind verstecken, bei haunting ground zb unterm Bett.
    Klappt aber nur wenn ich das mache ohne das die KI "sieht" wo ich hin bin. Das ist zumindest halbwegs realistisch.

Das untertauchen in AC in der Menschenmenge oder das man beim rennen über da Dächer früher oder später entkommt ist halbwegs realistisch.

Die Beispiele Turm und Dach vom Boot sind scheisse und dämlich.

• Shan
    Erleuchteter
    • 2. Juni 2014 um 21:26

Ich versteh nicht ganz, was an obigem Beispiel so unrealistisch ist. Reale Cops würden wohl auch nicht hinterherschwimmen, sondern eine Suche im näheren Umkreis durchführen. Und genau das passiert auch im Spiel - halt nicht per Heli, sondern via ctOS (schneller und effektiver).

Das Turm-Beispiel greift hier auch nicht, weil die Cops in dem Spiel penetrant sind wie Schmeißfliegen. Wenn sie Aiden nicht wirklich aus den Augen verlieren (was voraussetzt, dass man sie irgendwie ausbremst) und er währenddessen ein gutes Versteck findet, kommt man unmöglich weg. Danach suchen sie noch 'ne Weile in der Gegend, anschließend erfolgt eine ctOS-Kamerasuche (der man ebenfalls nur schwer entgeht... zumindest ohne Jam Coms).

Also viel realistischer geht es imo nicht, ohne das Game unspielbar zu machen.

• Vit
    Erleuchteter
    • 2. Juni 2014 um 21:48
    Zitat von Shan

Ich versteh nicht ganz, was an obigem Beispiel so unrealistisch ist. Reale Cops würden wohl auch nicht hinterherschwimmen, sondern eine Suche im näheren Umkreis durchführen. Und genau das passiert auch im Spiel - halt nicht per Heli, sondern via ctOS (schneller und effektiver).

Probier' mal aus, wenn Du direkt von der Polizei verfolgt wirst und in deren Sichtbereich bist, ins Wasser zu fahren bzw. zu springen. Die Polizei bleibt einfach am Rand stehen und schaut Dir hinterher bzw. schießt nur. Man kann mit einem Scharfschützengewehr nach und nach die Polizisten ausschalten und die Suchstufen werden erhöht, wirklich bedrohlich ist aber nur der Helikopter. Es werden keine Boote etc. geschickt. Zumindest letzteres hätte man einbauen können, da es schon ein wenig den Immersionseffekt trübt.

Für so gravierend halte ich es aber nicht, da man jegliche KI mit irgendwelchen Manövern 'cheesen' kann.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Azazel
    Gast
    • 2. Juni 2014 um 22:04

Shan:
    Hab's selbst nicht gespielt. Weiter oben steht ja a er das der Helikopter einen auf dem Boot sieht und verfolgt, geht man vom Steuer weg und versteckt sich unter dem Dach des Boots haut der Heli scheinbar irgendwann ab weil er "den Spieler aus den Augen verloren hat".
    Gleiches Prinzip wie bei AC.

Für mich wie gesagt in so einem Spiel ein absoluter stimmungskiller. Hat mir AC und wie nur eingefallen ist auch Deus EX 3 versaut.

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 2. Juni 2014 um 22:10
    Spoiler anzeigen

Ich kann bei diesem KI-Thema immer wieder die hervorragende und imo absolut herausstechende KI der Gegner in Half-Life 2 hervorheben :love:

DER Heli verlor einen NICHT :rolleyes:

Natürlich OT, da kein wirkliches Open-World game, Sorry ^^

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Dr. Robotnik
    Profi
    • 2. Juni 2014 um 22:14

die motorensounds gehen ja mal gar nich' und die waffen geräusche erst. wtf!

:huh:

[SIZE=9][COLOR=darkred][size=8]Mortal Kombat: X'TRA - all things MK :thumbup: [/size]
    [size=8]FACEBOOK[/size] [size=8]TWITTER[/size]

• Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • 3. Juni 2014 um 20:02
    • Offizieller Beitrag

Great! Gestern Xbox One Review-Code zum Spiel gekriegt, heute fast den ganzen Tag den Titel mit meinem wunderbaren DSL 1000 gesaugt und was ist? Keine Dialoge. Ich kann zwar Untertitel lesen, aber ich höre nichts. Was das Spielen natürlich alles andere als angenehm macht.

Bin ich der einzige mit diesem Problem?

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Psmoke
    Trials + AO Tennis Champion
    • 3. Juni 2014 um 20:28
    • Offizieller Beitrag

Also auf der PS4 gabs da gar keine Probleme...

Twitch: twitch.tv/psmoke91
    --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.

• Kyo
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2014 um 21:03
    Zitat von Civilisation

Great! Gestern Xbox One Review-Code zum Spiel gekriegt, heute fast den ganzen Tag den Titel mit meinem wunderbaren DSL 1000 gesaugt und was ist? Keine Dialoge. Ich kann zwar Untertitel lesen, aber ich höre nichts. Was das Spielen natürlich alles andere als angenehm macht.

Bin ich der einzige mit diesem Problem?

Also mein DL läuft perfekt. Hab sogar auf englisch schalten können :thumbsup:

• Civilisation
    • 3. Juni 2014 um 23:50
    • Offizieller Beitrag

Ich schaus mir nochmal morgen an. Und wenn es weiterhin Probleme gibt, kann ich nur auf einen baldigen Patch hoffen. Ansonsten werde ich mich sozusagen durchbeißen müssen.

• Civilisation
    • 4. Juni 2014 um 14:13
    • Offizieller Beitrag

Okay, Lösung gefunden. War eine Einstellung innerhalb der Xbox One, die dafür sorgte, dass ich nichts hörte. Jetzt ist wieder alles in Ordnung.

Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 4. Juni 2014 um 14:53

It's not a bug, it's a feature!!! :D

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™