- Offizieller Beitrag
Ich kaufs net noch ein drittes Mal und spiels net zuende.
Wenn die endlich diese verdammten Unschärfefilter entfernen würden und die Dialoge skipbar machen...
Ich kaufs net noch ein drittes Mal und spiels net zuende.
Wenn die endlich diese verdammten Unschärfefilter entfernen würden und die Dialoge skipbar machen...
geil noch ein Remake
hört der sch*** nie auf?
bin gespannt was sie bei der PS5+ machen... dann kommen vermutlich lauter 4k Remakes...ich freu mich jetzt schon drauf
na hör mal, Shadow of the colossos verdient noch ein 3. Remake... ![]()
Seh ich ähnlich. Die Wii Version fand ich noch ok, weil halt Nintendo und motion und so. Nun ist es langsam genug. Ich hab keine 400€ für ne Konsole bezahlt um jetzt alle meine ps2 und 3 Titel nochmal zu spielen.
Bin gespannt wann der erste wieder mit "ihr müsst es ja nicht kaufen" kommt... ![]()
geil noch ein Remake
hört der sch*** nie auf?
bin gespannt was sie bei der PS5+ machen... dann kommen vermutlich lauter 4k Remakes...ich freu mich jetzt schon drauf
haben wir die Situation nicht jetzt bereits? ![]()
ja vielleicht nennen sie es dann true 4k oder Ultra 4k oder beyond retina ![]()
na hör mal, Shadow of the colossos verdient noch ein 3. Remake...
![]()
Seh ich ähnlich. Die Wii Version fand ich noch ok, weil halt Nintendo und motion und so. Nun ist es langsam genug. Ich hab keine 400€ für ne Konsole bezahlt um jetzt alle meine ps2 und 3 Titel nochmal zu spielen.Bin gespannt wann der erste wieder mit "ihr müsst es ja nicht kaufen" kommt...
Ihr müsst es ja nicht kaufen. ![]()
Außerdem haben weder SotC, noch Okami bisher Remakes bekommen. Nur Umsetzungen und Remasters. SotC bekommt ja erst sein Remake.
Und ja, zwischen Remaster und Remake liegt ein erheblicher Unterschied.
Okami für die PS3 war aber bereits ein Remaster
Ja, ich weiß. Aber man sollte hier nicht mit Remakes um sich werfen und die in einen Topf mit Remasters werfen. Okami bekommt halt jetzt wirklich ein zweites Remaster, SotC hat nur eins und bekommt nun ein Remake.
wie auch immer man es nennt ich finde diese Entwicklung zunehmend nervig
Trailer ist online.
Wenn ich die Musik höre, bekomme ich immer direkt feuchte Augen ![]()
Nee, ich freue mich. Für 20 Euro als Retail ist das für mich ein No-Brainer.
ich hoffe ja, dass die das TouchPad der PS4 einbinden.
Okami war damals auch das einzige Spiel, wo ich mir das Lösungsbuch gekauft habe. Allein weil ich das Artdesign so toll fand und unbedingt alle Collectibles finden wollte ![]()
DAS fehlt mir leider. Dafür habe ich das sehr schöne Artbook. Letztens noch ein bisschen drum geblättert.
Ja, ich weiß. Aber man sollte hier nicht mit Remakes um sich werfen und die in einen Topf mit Remasters werfen. Okami bekommt halt jetzt wirklich ein zweites Remaster, SotC hat nur eins und bekommt nun ein Remake.
wobei es immer mehr die gleiche spielerfahrung bleibt. Ob das nun Remake oder remaster ist, mir vergeht bei beiden langsam die Lust. Ich mag/mochte Remakes, und spreche mich auch nicht davon frei welche zu kaufen. Aber wenn ich in mein Regal gucke und sehe was da liegt, erschreckt mich diese einfallslosigkeit manchmal schon, wenn ich zwischen duke nukem World Tour, Crash bandicoot, Night trap 25th und sämtlichen Resident Evil teilen (inzwischen auch Revelations 1) für ps4 wählen kann. Abgesehen von uncharted weiss ich garnicht wann ich das letzte "neue" Spiel gespielt habe.
Finde ich super dass einer der besten Playstation 2 Titel einem noch größeren Publikum zugänglich gemacht wird. ![]()
@Onkelpsycho
Komisch, Final Fantasy 15, The Last Guardian, Tales of Berseria, Gravity Rush 2, Nier Automata, Nioh, Resident Evil 7, Outlast 2, Horizon, Persona 5, Uncharted 4, Hellblade sind nur einige der neuen Spiele die ich zuletzt gezockt habe. Du scheinst etwas falsch zu machen. ![]()
Jaja, Capcom versteht es meisterlich ohne Aufwand Kohle zu generieren: Mega Man Legacy Collection, Okami HD, Disney Afternoon Collection etc. Schon traurig, dass abgesehen von Monster Hunter und Street Fighter von der einstigen japanischen Vorzeigeschmiede nichts mehr kommt.
Also ich finde spielesammlungen mit Titeln aus den 80'ern und 90'ern toll. Könnte gerne mehr von kommen.
Angefixt durch diesen Thread habe ich endlich zugeschlagen... Auf der PS3 jedoch... ![]()
Okami erscheint nunmehr für die Dritte Konsolengeneration! Ob es sich lohnt, hat Götz getestet:
Es ist wieder soweit. Wie es in dieser Konsolengeneration inzwischen Usus ist, erscheint erneut ein Remake eines Spieleklassikers. Dieses Mal trifft es Okami HD.
Ōkami HD kommt für Nintendo Switch – mit hochauflösenden Grafiken für moderne HD-Fernseher. Ōkami, das ursprünglich im Jahr 2006 veröffentlicht wurde, hat die bekannte Sumi-e Kunst Japans in die Welt der Videospiele gebracht und dabei Zeichenfertigkeit mit Action und einer epischen Geschichte verbunden. Das Resultat: Eines der visuell eindruckvollsten Videospiele aller Zeiten! Nun erscheint Ōkami HD diesen Sommer als digitaler Download für Nintendo Switch im Nintendo eShop.
M.C.