Ist aber nur die Werbung.
Das Spiel erscheint ja für alle Systeme. Wenn MS keine Werbung macht sind sie selbst Schuld. Destiny ist auch nicht das erste Spiel bei dem es so läuft.
Destiny
-
-
Wurde Sony auch shitgestormed, weil sie Exklusivdeals abschließen? Mir ist gerade die Destiny-PS4-Werbung beim Fußball aufgefallen. Klar, soll kein Vergleich sein zum TR-Deal von MS, aber es geht um das Prinzip, sich Exklusivität zu erkaufen. Mir persönlich ist das ja schnurz, aber es zeigt das miese Standing von MS gegenüber Sony. Bei MS führt jeder Pups zum Risenaufachrei und bei Sony interessiert es keine Sau. Ist zumindest mein Eindruck.
Da werten wir hier einfach mit zwei verschiedenen Maßen.
-
Spiel exklusiv =/= DLC exklusiv.
Und letzter vermutlich auch nur zeitexklusiv. Ist aber eine ganz andere Hausnummer, als wenn man eine Multispielreihe, die eigentlich eher in der PS-Familie verhaftet ist, auf einmal exklusiv macht. Die Exklusivität war aber auch nur ein Teil des Aufregers, eher war es das dämliche 'wording' vorab, um dann einen Tag später zurückzurudern.
-
Eigentlich sollte jeder Hersteller für jedwede künstliche Exklusivität in die Fresse kriegen, aber bei DLC kommt das ungefähr 143 Games zu spät.
-
Ich finde es richtig scheiße von Sony und bin da auch nicht der einzige. Aber wenn ich daran zurückdenke, wie oft mir bei der 360 aufgefallen ist, dass ein Spiel nur für diese beworben worden ist und das sie ewig lange Exklusiv-Verträge für Minecraft und etliche DLC zu Spielen hatten, übersehe ich das gerne.
Das Dead Rising 3 Microsoft-Plattform-Exklusiv ist, finde ich sehr viel schlimmer als ein Werbeverbot, denn ich befürchte das dieses Schicksal auch Tomb Raider und weiteren zukünftigen Titeln blühen wird.
Ansonsten geht mir jede gekaufte Exklusivität auf den Sack, völlig egal ob bei Sony oder Microsoft.
-
-
Ist aber nur die Werbung.
Das Spiel erscheint ja für alle Systeme. Wenn MS keine Werbung macht sind sie selbst Schuld.Auf der vorigen Seite steht, dass es MS verboten sei mit dem Spiel zu werben. Oder ist das Fake?
Da werten wir hier einfach mit zwei verschiedenen Maßen.
Spiel exklusiv =/= DLC exklusiv...
Verstehe ich inhaltlich nicht, worum es in Vits Post geht. MS hat nur einen DLC zeitexklsuvi erworben?
-
Zitat
Eigentlich sollte jeder Hersteller für jedwede künstliche Exklusivität in die Fresse kriegen, aber bei DLC kommt das ungefähr 143 Games zu spät.
Auch das. Wenn man mal guckt, was für einen Exklusivitätskrempel es mit Watch Dogs gab...

/edit
MS hat Tomb Raider 2 zeitexklusiv. Sony hat für Destiny DLC zeitexklusiv (in Japan ist Destiny komplett Sony-exklusiv, aber da kräht auch kein Hahn nach der Xbox, also geschenkt).Exklusive Werbekampagnen sind nun wahrlich nichts Neues. Aber wie der ganze Exklusivitätszirkus im Prinzip total affig und kundenunfreundlich.
Das MS nicht werben darf, aber eine virale Kampagne startet, ist hingegen amüsant und gewitzt. Gucken, ob das langfristig zum Schlagabtausch bei weiteren Exklusivwerbeverträgen sorgen wird.

-
Werde morgen auch dabei sein
Tausche bei Gamestop mein Wolfenstein und Lego Marvel gegen die One Version. Zahle natürlich 9,99€ drauf. Aber so passt das schon 
-
Hmmm irgenwie bin ich noch gar nicht scharf drauf.... Gibt's ne X360 Demo?
-
- Offizieller Beitrag
Ich werde heute Nachmittag mal dem Mediamarkt einen Besuch abstatten^^Bis jetzt hatte ich da noch immer Glück

-
-
Wurde Sony auch shitgestormed, weil sie Exklusivdeals abschließen? Mir ist gerade die Destiny-PS4-Werbung beim Fußball aufgefallen. Klar, soll kein Vergleich sein zum TR-Deal von MS, aber es geht um das Prinzip, sich Exklusivität zu erkaufen. Mir persönlich ist das ja schnurz, aber es zeigt das miese Standing von MS gegenüber Sony. Bei MS führt jeder Pups zum Risenaufachrei und bei Sony interessiert es keine Sau. Ist zumindest mein Eindruck.
(Zeit-)Exklusive DLCs gibt es seit GTA4 ... nur zu deiner Info
-
- Offizieller Beitrag
Bis zum Start von Destiny ist es nur noch ein Tag und der bekannte YouTuber Alan Ismail alias 'MoreConsole' aus dem Großbritannien ist eine gewagte Wette mit Activision eingegangen. Er wollte den Moment nachstellen, in dem Der Reisende auf der Erde ankam.
Das Ergebnis ist eindrucksvoll – Ismail hat diese Woche einen Wetterballon in die Erdatmosphäre aufsteigen lassen und damit erfolgreich eines der bekanntesten Bilder aus Destiny nachgestellt. Das Bild wurde mit Hilfe eines Wetterballons in 32.870 Metern Höhe in der Hochatmosphäre aufgenommen, um so die weltweite Veröffentlichung des Spiels am 09. September zu feiern.
Die Inspiration kam durch ein Bild aus dem Spiel, das die Ankunft des Reisenden über der Erde zeigt. In der Story von Destiny läutete die Entdeckung des Reisenden das Goldene Zeitalter der Erde ein, in dem eine verlorene Zivilisation das Sonnensystem erkundete und Kolonien auf Mars und Venus errichtete. Wenn die Spieler in Destiny ihr Abenteuer beginnen, gehört das Goldene Zeitalter bereits der Vergangenheit an und der Reisende schwebt nunmehr direkt über der letzten sicheren Stadt auf der Erde – dem einzigen auf dem Planeten verbliebenen Zufluchtsort der Menschheit.
Als Hüter der Stadt müssen die Spieler zahlreiche Kämpfe gegen unsere Feinde führen, sich auf den Weg machen, um unsere verlorenen Kolonien zu erkunden, und die großen Geheimnisse der Vergangenheit lüften. Nur so können sie ihre Zukunft auf der Erde bewahren.
Ismail dazu: "Wie könnte man den Reisenden, der in der Story von Destiny eine so wichtige Rolle spielt, besser feiern, als eines der bekanntesten Bilder des ganzen Spiels zum Leben zu erwecken? Ich freue mich sehr, dass ich etwas Einzigartiges geschaffen habe, das den Umfang und die Vision des Spiels zur Geltung bringt. Ich denke, wenn Spieler das Bild sehen, wie der Reisende tatsächlich über der Erde schwebt, werden sie genau in der richtigen Stimmung für das Spiel sein, wenn es am Dienstag, 9. September, in den Handel kommt."Hier sieht man, wie der Wetterballon in die Atmosphäre gestartet wurde:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.M.C.
-
- Offizieller Beitrag
Soll es rein theoretisch ab 0.00 Uhr möglich sein, zu zocken? Theroretisch sage ich nur, weil ich den Launch von Diablo 3 noch nicht vergessen habe xD
-
Server sollen heute um 14 Uhr online gehen.
-
Frage mich immer noch, wieso man den Release nicht auf ein Wochenende gesetzt hat. Berufstätige hätten sich gefreut.
-
-
Frage mich immer noch, wieso man den Release nicht auf ein Wochenende gesetzt hat. Berufstätige hätten sich gefreut.
Weil dann noch mehr Leute die Server zum Absturz bringen.Ich frage mich eher, warum man solche mega-releases nicht staffelt. Heute Nordamerika, morgen Europa, übermorgen Asien, überübermorgen den Rest der Welt. Das würde die Überlastung sicherlich mindern.
-
- Offizieller Beitrag
wahrscheinlich, damit nicht ein noch größerer Ansturm herrscht^^
Aber wenn die schon um 14 Uhr online gehen, sollte es ja heute Abend recht zivilisiert ablaufen mit dem einloggen und loszocken...vorausgesetzt, Ich bekomm das Spiel gleich
-
Amazon hat meins nicht mal verschickt

Aber wir sind eh noch mit Minecraft beschäftigt. -
Wegen euch Freaks kann ich dann heute nicht NBA spielen weil das PSN wieder down ist

-
(Zeit-)Exklusive DLCs gibt es seit GTA4 ... nur zu deiner Info
Dank Dir muss ich nun nicht dumm sterben.

Weil dann noch mehr Leute die Server zum Absturz bringen.Ich frage mich eher, warum man solche mega-releases nicht staffelt. Heute Nordamerika, morgen Europa, übermorgen Asien, überübermorgen den Rest der Welt. Das würde die Überlastung sicherlich mindern.
Genau den Gedanken hatte ich heute auch. Einen gestaffelten Release von Mo - Fr und niemand wird zicken. Wobei morgen ist auch die iphone-Präsentation. Das dürfte für Entlastung sorgen.
-
-