1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Pokemon X Y

• Mr.Deadshot
  • 8. Januar 2013 um 12:18
  • Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 8. Januar 2013 um 16:19
    Zitat von Luftikus

Ist ja jetzt nicht so, dass auf den Nintendokonsolen die Qualität der Spiele schlechter ist oder das die echten Blockbuster fehlen.

Doch, genau die Kracher fehlen. Es ist ja auch nicht so als gäbe es auf PS3 keine Alternativen zu Mario und Co.

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 8. Januar 2013 um 16:23

Nein, gibt es nicht. Es gibt auf den anderen Konsolen weder eine Alternative die qualitativ an ein Super Mario Galaxy rankommt, noch ein Action Adventure, welches es mit einem Zelda aufnehmen könnte. Bedarf das wirklich einer Diskussion?

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 8. Januar 2013 um 16:26
    Zitat von Luftikus

Nein, gibt es nicht. Es gibt auf den anderen Konsolen weder eine Alternative die qualitativ an ein Super Mario Galaxy rankommt, noch ein Action Adventure, welches es mit einem Zelda aufnehmen könnte. Bedarf das wirklich einer Diskussion?

Da muss nicht drüber diskutiert werden. Es gibt Little Big Planet, es gibt Ratchet & Clank und es gibt Darksiders. Ich brauch da nicht zu diskutieren, um zu wissen, was mir besser gefällt.

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 8. Januar 2013 um 16:46

Das ist schön, aber ich denke mit der Meinung stehst du ziemlich alleine da. Ich wüßte nicht was Little Big Planet auch nur im entferntesten mit der Perfektion eines Super Mario Galaxy zu tun haben sollte.

Wenn du so argumentierst, dann wäre wohl Tomb Raider die perfekte Alternative zu Uncharted und Mad World die Alternative zu God of War 3 :thumbup:

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 8. Januar 2013 um 16:49
    Zitat von Mr.Deadshot

Da muss nicht drüber diskutiert werden. Es gibt Little Big Planet, es gibt Ratchet & Clank und es gibt Darksiders. Ich brauch da nicht zu diskutieren, um zu wissen, was mir besser gefällt.

lol dann fang halt nicht an zu diskutieren.

neues pokemon find ich immer gut, nur leider hab ich für die art von spiel keinerlei zeit mehr. :(

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 8. Januar 2013 um 16:51
    • Offizieller Beitrag

Jedem das Seine. Pokemon ist für mich persönlich ein Kaufgrund für eine Konsole. Die anderen Nintendo-Franchises lassen mich kalt. Mich überzeugt ein LBP oder Okami auch mehr wie Zelda und Co. Auch wenn ich im Falle eines Okami damit ziemlich alleine dastand damals.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 8. Januar 2013 um 17:38
    Zitat von Luftikus

Das ist schön, aber ich denke mit der Meinung stehst du ziemlich alleine da. Ich wüßte nicht was Little Big Planet auch nur im entferntesten mit der Perfektion eines Super Mario Galaxy zu tun haben sollte.

Wenn du so argumentierst, dann wäre wohl Tomb Raider die perfekte Alternative zu Uncharted und Mad World die Alternative zu God of War 3 :thumbup:

Was macht denn ein Ratchet so viel schlechter als jüngere 3D-Marios? Spielbarkeit? Abwechslung? Technik? Liebe zum Detail? Wohl kaum.

Wo ist ein New Super Mario Bros. Fick-Die-Henne 27 denn besser als ein Little Big Planet, welches vor Abwechslung und Möglichkeiten nur so sprießt?

Und wieso stehe ich mit der Meinung denn so alleine da? Woran machst du das fest?

• BUZZ
    Meister
    • 8. Januar 2013 um 17:49
    Zitat von Luftikus

das Spielprinzip ist frisch wie eh und je.

Seit 17 Jahren ohne Veränderung, aber wenn sich einer damit auskennt, dann Nintendo. Das ist zeitlos. :roffel:

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 8. Januar 2013 um 17:50

Was macht denn ein God of War besser als ein Mad World mit seinen unzähligen Moves und seiner detailverliebten und stylischen schwarz-weiß Welt? Was macht denn ein Tomb Raider mit seiner Levelgestaltung und seinen tollen Rätseln soviel schlechter als ein Uncharted 3? Merkst du auf welchem Niveau du hier diskutieren möchtest? Sorry, aber da mache ich nicht mit. Ich habe keine Lust absolute Ausnahmetiteln mit guten, aber dennoch belanglosen Spielen nach denen morgen schon kein Hahn mehr kräht zu vergleichen.

BUZZ: Das Spielprinzip eines Mario oder Sonic ist auch noch nach 25 Jahren frisch. Es gibt eben Konzepte die sind zeitlos. Ein Kind von 2006 hat mit einem Mario Jump'n Run garantiert genauso viel Spaß wie ein Kind von 1982. Ohne das sich groß was verändern brauchte.

Einmal editiert, zuletzt von Luftikus (8. Januar 2013 um 17:55)

• Freddy Krueger
    Meister
    • 8. Januar 2013 um 17:53
    Zitat von Mr.Deadshot

Wo ist ein New Super Mario Bros. Fick-Die-Henne 27 denn besser als ein Little Big Planet, welches vor Abwechslung und Möglichkeiten nur so sprießt?

Wie wärs denn mit der Sprungphysik? Ist ja nicht soo unwichtig für ein Jump 'n' Run.

Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, was so toll an Spielen wie Uncharted oder insbesondere GoW3 sein soll. ;)

• Vit
    Erleuchteter
    • 8. Januar 2013 um 18:02

Internetforen... :lol:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• BUZZ
    Meister
    • 8. Januar 2013 um 18:08
    Zitat von Luftikus

BUZZ: Das Spielprinzip eines Mario oder Sonic ist auch noch nach 25 Jahren frisch. Es gibt eben Konzepte die sind zeitlos. Ein Kind von 2006 hat mit einem Mario Jump'n Run garantiert genauso viel Spaß wie ein Kind von 1982. Ohne das sich groß was verändern brauchte.

Bei Mario stimmt das wohl. Im Vergleich Sonic - Mario wird den Sonic Spielen aber genau das immer wieder vorgeworfen, dass eben alles nach SonicCD nicht mehr zeitlos ist. Der ganze 3D Kram halt. Bei Pokemon ist es dasselbe wie bei Mario, weil das Prinzip immer gleich ist, gilt es als zeitlos. Und für jemanden der alle Pokemonspiele mitbekommen hat, kann das ziemlich ausgelutscht wirken. Pokemon ist nun vorrangig ein Spiel für Kinder und die fasziniert Pokemon X und Y 2013 bestimmt so sehr wie mich Rot und Blau 1999.

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• Lukain
    Fortgeschrittener
    • 8. Januar 2013 um 19:17
    Zitat von Mr.Deadshot

Was macht denn ein Ratchet so viel schlechter als jüngere 3D-Marios? Spielbarkeit? Abwechslung? Technik? Liebe zum Detail? Wohl kaum.

Und wieso stehe ich mit der Meinung denn so alleine da? Woran machst du das fest?

Sorry aber Super Mario mit LBP zu vergleichen ist Humbug. Gibt kaum ein Spiel das so eine miese Steuerung hat wie LBP.
    Zugegeben der Level-Editor ist cool.

Und Spiele wie God of War und Uncharted sind nett für zwischendurch aber mehr nicht.
    Genauso overhyped wie Halo in meinen Augen. ^^

Zum Topic:

Das letzte Pokémon was ich gespielt habe war Silber. Alles was danach kam hat mich nicht mehr angesprochen.
    Wird sich mit X & Y wahrscheinlich nicht ändern, da zock ich lieber nochmal mal die blaue Edition. ^^

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 8. Januar 2013 um 19:35
    Zitat von Luftikus

Was macht denn ein God of War besser als ein Mad World mit seinen unzähligen Moves und seiner detailverliebten und stylischen schwarz-weiß Welt? Was macht denn ein Tomb Raider mit seiner Levelgestaltung und seinen tollen Rätseln soviel schlechter als ein Uncharted 3? Merkst du auf welchem Niveau du hier diskutieren möchtest? Sorry, aber da mache ich nicht mit. Ich habe keine Lust absolute Ausnahmetiteln mit guten, aber dennoch belanglosen Spielen nach denen morgen schon kein Hahn mehr kräht zu vergleichen.

Du erinnerst mich an Apple-Fans :D Lassen wir das, hat eh keinen Zweck. Nintendo ist und bleibt der heilige Gral der Videospielwelt und Sony kopiert nur schlecht. Ist eh klar ;)

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 8. Januar 2013 um 22:51

Sorry, aber du diskutierst wie ein 3-Jähriger. DU bist es doch der behauptet Blockbuster gebe es nur auf Sonykonsolen. DU behauptest doch auf der Playstation würde es für alles Alternativen geben. Sony hat unzählige tolle Spiele. Ich mag die Unchartedreihe unheimlich gerne, Sly Cooper ist mein persönlicher Held, Little Big Planet ist auch toll. Spiele wie Ico oder Shadow of the Collosus sind absolute Ausnahmetitel, Heavy Rain war traumhaft, etc.

Und im Gegensatz zu dir habe ich auch kein Problem damit zuzugeben, dass Sony ausgezeichnete Spiele macht. Aber ich muss doch hier nicht wirklich diskutieren, ob Super Mario Galaxy, ein absoluter Ausnahmetitel, bei vielen Magazinen das bestbewerteste Spiel aller Zeiten, mit Spiel-des-Jahres-Auszeichnungen überhäuft, absoluter Millionenseller und Liebling aller Fans mit Titeln wie Ratchet & Clank mithalten kann. Das sind sicher tolle Spiele, aber die würden doch niemals in irgendwelchen Bestenlisten auftauchen. Super Mario Galaxy ist ein Spiel wie es vielleicht nur alle 10 Jahre einmal auftaucht. Etwas was das Genre revolutioniert hat.

2 Mal editiert, zuletzt von Luftikus (8. Januar 2013 um 23:03)

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 8. Januar 2013 um 23:34
    Zitat von Miko Kikyou

Wenn ich mir das so anschaue, habe ich das Gefühl, dass selbst Pokemon Stadium damals besser aussah...

So eine Pixelgrafik als DIE technische Neuentdeckung zu verkaufen, ist schon etwas fragwürdig. Das hätte auch die PSP viel schöner hinbekommen. Warten wir's mal ab - die Starterpokemon sehen bis auf "Froxy" ja ganz in Ordnung aus. Viel erwarte ich von den neuen Spielen nicht... Wer ist eigentlich auf die Namen der Editionen gekommen? "X und Y"... 8o Ist ja richtig einfallsreich...

Du meinst Invizimals? 8o Son Argumented Reality Ding mit den AR Karten werden die mit Sicherheit einbauen. Am besten mit optionalen MP Pokemon Kämpfen.

Die Grafik erinnert mich ein bisschen an Google Earth wenn man die Welt stark neigt. Verpixelt und ein paar Gebäude und Wahrzeichen popen auf. Und dann auch noch die trainer die weiterhin in eine Richtung starten bis man dran vorbeiläuft. Das könnten se doch endlich mal besser regeln. Wenn schon 3D samt Circle Pad Steuerung.

Spoiler anzeigen

Ich habs seit Smaragd auf dem GBA nicht mehr gespielt. Schwarz hat mich interessiert aber die Geschichte und Thematiken kotzen mich an. Und nein. Ich bin alles andere als Peta Anhänger und Vegetarier. Das Standardgerüst aus einem bösen "Team". einem Erzrivalem. Einem Professor und einer Startstadt mit nur 3 Häusern könnte ich mir nach all den Jahren sogar wieder mal geben.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

Einmal editiert, zuletzt von Crewmate (8. Januar 2013 um 23:36)

• Phill XVII
    KugelHund
    • 9. Januar 2013 um 00:34
    • Offizieller Beitrag

X und Y..... Chromosomen?

D.H Frauen dürfen nur X spielen und die Männer können es sich aussuchen.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2013 um 07:57
    Zitat von Luftikus

Sorry, aber du diskutierst wie ein 3-Jähriger. DU bist es doch der behauptet Blockbuster gebe es nur auf Sonykonsolen. DU behauptest doch auf der Playstation würde es für alles Alternativen geben. Sony hat unzählige tolle Spiele. Ich mag die Unchartedreihe unheimlich gerne, Sly Cooper ist mein persönlicher Held, Little Big Planet ist auch toll. Spiele wie Ico oder Shadow of the Collosus sind absolute Ausnahmetitel, Heavy Rain war traumhaft, etc.

Und im Gegensatz zu dir habe ich auch kein Problem damit zuzugeben, dass Sony ausgezeichnete Spiele macht. Aber ich muss doch hier nicht wirklich diskutieren, ob Super Mario Galaxy, ein absoluter Ausnahmetitel, bei vielen Magazinen das bestbewerteste Spiel aller Zeiten, mit Spiel-des-Jahres-Auszeichnungen überhäuft, absoluter Millionenseller und Liebling aller Fans mit Titeln wie Ratchet & Clank mithalten kann. Das sind sicher tolle Spiele, aber die würden doch niemals in irgendwelchen Bestenlisten auftauchen. Super Mario Galaxy ist ein Spiel wie es vielleicht nur alle 10 Jahre einmal auftaucht. Etwas was das Genre revolutioniert hat.

Ja und ich fand zum Beispiel LittleBigPlanet kreativer, fortschrittlicher und revolutionärer als Mario Galaxy. Deal with it o_O Und komm mir nicht mit irgendwelchen Magazinen. Das interessiert Nüsse und das weißt du selbst, dass N-Spiele dort automatisch 10% mehr bekommen. Was interessieren mich Bestenlisten? WTF? Bild dir mal eine eigene Meinung und schwimm nicht mit dem Strom.

Wobei die es langsam auch kapiert haben, dass Nintendo immer nur noch aufgießt und die Wertungen bei Mario-Games langsam etwas runterfährt. Und überhaupt steht LittleBigPlanet auf Metacritic auch bei 95% ... und Mass Effect 2 auch :lol:

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2013 um 09:18

Hoffnungslos ;(

• Ignorama
    4 the Players
    • 9. Januar 2013 um 10:01

Wobei ich LittleBigPlanet echt mies fand, was genau war denn daran kreativ? Es lebt vom Editor und der Community, aber das Gameplay an sich ist altbacken und die Steuerung mag bewusst so gewählt sein, ist aber für mich furchtbar verkorkst. Ob man jetzt Mario Galaxy als ein Spiel bezeichnen muss, welches nur ale 10 Jahre kommt, sei aber auch mal dahingestellt, irgendwie liegt die Wahrheit halt dazwischen. Leider wirds Nintendo nämlich wirklich sehr einfach gemacht "Topgames" zu produzieren, während spielerisch durchaus gleichwertige (Rayman Origins) beinahe unter den Tisch fallen.

Meine Sammlung

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™