1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Final Fantasy X / X-2 HD Remaster

• HitMissYeah
  • 19. März 2013 um 15:21
  • Cormac
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2023 um 00:03
    Zitat von Ignorama

Soll jeder hören was er mag, imo wird hier aber das Japanische immer arg glorifiziert, während man die tatsächlich enorm hohe Qualität der westlichen Synchro gerne kaputt redet. Generell ist mir eh oberste Prio es zu verstehen, aber auch unabhängig davon finde ich japanische Spreche oft grauenvoll.

Geht mir genauso, hatte Lust auf dieses neue One Piece Odyssey aber dann festgestellt dass es nur japanische Sprachausgabe hat, ergo würde ich es nicht mal für umsonst spielen. Bevorzugt spiele ich auf deutsch, da sind die Synchros meistens sehr gut, englisch nehme ich auch gerne, aber dieses völlig überzogene bei japanischen Synchros kann ich absolut nicht ab.

• Kou
    fka. ShoguN
    • 31. Januar 2023 um 08:36

Oton = beste ton.
    Erst wieder beim super bowl gehört.
    "Lass mal deutschen Kommentar hören"
    Ne also beim Oton bin ich Nazi.

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• Oiseau
    Profi
    • 31. Januar 2023 um 09:54

Echt interessant zu sehen wie unterschiedlich man das wahrnehmen kann, aber an sich natürlich völlig ok.

Bei One Piece könnte ich mir die Charaktere überhaupt nicht ohne Original Voice Over vorstellen. Vielleicht hängt es auch ein Stück weit damit zusammen, wie firm man mit der jeweiligen Serie ist. Wenn ich da jetzt nur ein kurzes Snippet sehe/höre und dann angewidert bin von einem schrillen japanischen Ausruf ist das natürlich nochmal was anderes.

Habe auch sehr viele Oldschool Animes verglichen Japan Original vs US Version. Die US Versionen sind kaum zu ertragen mit lustlost wirkenden Klischee-Sprechern.

Allerdings gibt es sicher auch umgedrehte Fälle, da müsste man jetzt echt jede einzelne Serie extra bewerten im Grunde.

Im Endeffekt können wir froh sein, dass wir häufig die Wahl haben. So lässt sich jeder Geschmack entsprechend abdecken.

XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

2 Mal editiert, zuletzt von Oiseau (31. Januar 2023 um 09:55)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2023 um 09:58

Herr je, ich möchte doch nur die Wahl haben und nicht auf eine Tonspur festgelegt sein.

Das sollte keine "O-Ton vs Synchro"-Debatte werden.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Ignorama
    4 the Players
    • 31. Januar 2023 um 12:43
    Zitat von Kou

Oton = beste ton.

Gibt bei Games nur keinen O-Ton ^^

Zitat von Oiseau

Bei One Piece könnte ich mir die Charaktere überhaupt nicht ohne Original Voice Over vorstellen.

Finde Englisch auch schlecht, aber Japanisch auch super unpassend. Hier siegt ganz klar, wie so oft, die deutsche Synchro von ihm ^^

Bei X find mir solche Ausfälle wie Luffy oder Son Goku im Japanischen nicht bekannt, hier ist es aber schlicht die Tatsache, dass ich die nicht verstehe relevant. Wobei ich Auron zu off finde im Japanischen, da fügt sich die englische Synchro deutlich besser in die Welt ein imo.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (31. Januar 2023 um 12:49)

• Kou
    fka. ShoguN
    • 31. Januar 2023 um 13:15

Dann "O voice acting", simma bissle kleinkariert? :D
    Wenn der Dev char XY von sich aus anderssprachig entwickelt hat: gut alles klar.
    Aber dieses eindeutschen/einenglischen.. no way.
    Da wurde ständig so viel zeit mit verplempert und games sonst wie viel Jahre verzögert. Noooo neeed.

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• Ignorama
    4 the Players
    • 31. Januar 2023 um 14:42

Du wirst eh nur ne Translation verstehen, oder? Also hast du so oder so das, was andere aus dem "Original" machen. Fand diesbezüglich immer witzig das bei X die deutschen Untertitel oft kritisiert wurden, weil die ja so frei interpretiert wären und irgendwann kam dann raus, dass das viel näher am Japanischen ist als die englische Übersetzung :lol:

Weiß nicht wie das in anderen Ländern ist, aber in Deutschland neigt man immer sehr dazu deutsche Versionen schlecht zu reden. Wie mehrfach gesagt ist das faktisch einfach falsch, wir haben in der Regel eine qualitativ sehr hochwertige Lokalisation, auch wenn es da hier und da mal Aussetzer gab wie Secret of Mana.

Meine Sammlung

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 9. Juni 2026 um 18:43

Außerhalb der Nintendo Direct-Präsentation hat Square Enix heute außerdem bekannt gegeben, dass die HD-Remaster der klassischen RPGs FINAL FANTASY X und FINAL FANTASY X-2 am23. Juli als digitales Bundle exklusiv für Nintendo Switch 2 erscheinen werden. Zudem feiert FINAL FANTASY X in diesem Jahr sein 25‑jähriges Jubiläum seit der Erstveröffentlichung in Japan und bietet damit einen idealen Anlass, zwei der legendärsten Teile der Reihe sowohl für langjährige Fans als auch für Neueinsteiger neu zu erleben – zu Hause oder unterwegs.

Zur Feier des Jubiläums wurde ein neues FINAL FANTASY X 25th Anniversary Artwork von Tetsuya Nomura entworfen.

FFX25th_CMYK.jpg?w=400&mode=max&otf=y&quality=90&format=jpg&bgcolor=white&sky=b00fa751e893c5a18a60160411861556bfd2d797090b55fc2950d756ac3c6226

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 9. Juni 2026 um 19:02

Ich finde es so lächerlich dass das als Gamekey Card kommt. Switch Besitzer, behaltet eure alte Cart.

Psmoke
    Trials + AO Tennis Champion
    • 12. Juni 2026 um 09:55

Vor allem dass es überhaupt kommt. Gibt’s nen Mehrwert, wenn man die Switch Version schon besitzt?

Twitch: twitch.tv/psmoke91
    --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.

• CD-i
    Owlboy
    • 12. Juni 2026 um 10:38

Lol der Pressetext "exklusiv für Nintendo Switch 2"

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 23. Juli 2026 um 16:50

Switch 2 Launch Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Ignorama
    4 the Players
    • 23. Juli 2026 um 19:19

Ich als Meckeropa kapiere nicht was ein Launchtrailer um 800. Aufguss eines weit über 20 Jahre alten Spiels genau soll

Meine Sammlung

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 24. Juli 2026 um 00:33

Für Square-Enix scheint die Switch 2 ne Art "Resterampe"-Konsole zu sein. Alles wird drauf geschissen, was man noch im Archiv findet.

Völlig unnötiger Release...

Phill XVII
    KugelHund
    • 24. Juli 2026 um 06:12

Gerade im Store gesehen und die wollen ernsthaft nochmal 50 Euro dafür.😵‍💫

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Phill XVII 24. Juli 2026 um 06:13

Hat den Titel des Themas von „[Multi] Final Fantasy X / X-2 HD Remaster“ zu „Final Fantasy X / X-2 HD Remaster“ geändert.
Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™