Dann hat die suche nicht funktioniert! (wir reden von einer PAL version?) Sorry aber ich habe selber mein AS für afair 30 euro von ebay! Komplett und das war so vor 4 jahren AFAIR!
Retrospiele werden immer teurer.. (nicht Sealed, nicht Graded)
-
-
- Offizieller Beitrag
Ja, sicher, die Suche hat nicht funktioniert. Vielleicht funktioniert dein Gedächtnis auch nicht richtig.

-
- Offizieller Beitrag
Dass es die erhebliche Preissteigerung gibt ist wahr.
Nur denke ich, du bringst hier die Zeiten durcheinander. Du sammelst seit 12 Jahren; du kennst also noch 2003er Preise. ich habe locker 5 Jahre später angefangen, ein bißchen zu sammeln. Und ich besitze Castlevania nicht.Warum? Weil es mir wegen der Zensuren zu teuer war. Hätte ich vor 2 oder 3 Jahren ein CIB Exemplar für 20 Euro bekommen, dann hätte ich es gekauft. Gabs aber leider schon damals lange nicht mehr. Also kein Castlevania in meinem Regal, bis heute.
Ich würde behaupten dass ich, als jemand, der das Spiel noch sucht da die Preise etwas näher beobachtet hat als jemand, der wie du das Game schon vor X Jahren besasss.
-
@Whatever!

Ja klar alles Einbildung!
ZitatNur denke ich, du bringst hier die Zeiten durcheinander.
Das glaube ich nicht umbedingt! Klar kann ich kein Datum nennen! Nur war ich jahrelang sodermassen da drin (zuletzt auch deshalb weil ich verkaufen wollte) das ich weiss wovon ich rede!
Und das ein Alien Soldier PAL anno 2010 schon 80€ gekostet haben soll ist sorry "Bullshit" oder war einfach wucher! -
- Offizieller Beitrag
Dann hat die suche nicht funktioniert! (wir reden von einer PAL version?) Sorry aber ich habe selber mein AS für afair 30 euro von ebay! Komplett und das war so vor 4 jahren AFAIR!
Sorry, das ist ein völlig absurder Preis, auch für 2011. -
-
- Offizieller Beitrag
ich habe die Sammlung auch erst 2012 aufgegeben und bis dahin wirklich Ebay komplett (manuell
) gefilzt. Meine persönliche Schmerzgrenze waren damals 70 Euro, für ein Original. Die scheiß Spanier haben aber schon 2011 herum Ebay mit Repros geflutet und ab da wurde es sehr witzlos nach dem Game zu suchen... -
Sorry, das ist ein völlig absurder Preis, auch für 2011.Absolut. Das kommt für 2011 niemals hin. Auch ich habe immer mal die Augen danach offen gehalten. Und AS war schon weit vor 2011 wesentlich teuerer als 30€ bei eBay.
-
- Offizieller Beitrag
"AFAIK" ist immer die beste Diskussionsgrundlage.
-
gut dann einigen wir uns:
ich hab mein AS PAL für 30 euro vom Händler nur geträumt!
Kann ja sein das es ein schnapper war!
Mag ja sein das die Jahre nicht hunderprozent hinhauen aber ich kann bei fast ~350 MD Games an Händen abzählen bei welchen Games ich mehr als 50€ hingelegt habe! AS gehört nicht dazu! Das habe ich erst seit ein paar jahren! -
Ich bin auch erst seit ca. 2 Jahren im Besitz eines PAL MD Castlevania. Ich bin durch glücklichen Zufall auf ein 33€ CIB Exemplar gestoßen (einziges sehr günstiges Angebot, alle anderen lagen bei 60+ €).
-
-
- Offizieller Beitrag
Vielleicht hattest du auch einfach Glück. Aber mit Glück lässt sich kein allgemeiner Wertetrend konstruieren. Ich habe btw. auch für mein Ecco Jr nur 9 Euro bezahlt. Für mein SoR 3 12 Euro. Und für mein Punisher 25 Euro. Sage ich deswegen, dass die Games ja auf jeden Fall 2010/2011 viiiiel billiger waren? Bestimmt waren sie das dem gegenüber was heute dafür gezahlt werden muss, aber auch damals waren die Games schon teurer und ich hatte Glück.
-
Einigen wir uns darauf das der Hype durchaus nochmal an der Preisschraube gedreht hat
und ich mit meinem AS wohl wirklich Glück hatte! was ich zwar.... naja ->
ABER ich kanns ja nicht beweisen!
Klar teuer waren einige Games schon immer aber so richtig abgehen tuts erst seit gut 2 Jahren! -
Hatte mein PAL-Castlevania (vor etwa 1-1,5 Jahren) afair für runde 30 von einem recht großen internet reseller bekommen, komplett und in schönem Zustand. Hab aber von denselben Jungs auch mein Gunstar Heroes (vor 1,5-2 Jahren) für afair 35 (oder max 40; ich kenne meine damalige Schmerzgrenze noch ^^) bekommen.
Für Probo-PAL musste ich aber schon seit ich bei den resellern suche nen 60-70er hinblättern, was ich dann irgendwann auch tat

-
NTSC-JP hat in den letzten 2 Jahren stark angezogen. Das stimmt.
Ich sehe das aber durch die Reseller verschuldet, hier wie drüben.
Eliminate Down war bis vor 1,5 Jahren noch bei ca. 600-800€ bei HitJapan und der Tokyospielzeugfabrik...
jetzt wollen diese Geier alle plötzlich 1000€+!
Und sicher net weil die Nachfrage gestiegen ist, sondern weil sie einfach die Preise setzen und alle nachziehen.
Kann mir niemand erzählen, dass der Markt für 800€+-Titel plötzlich rasant gewachsen ist.Die meisnte Neueinsteiger wollen immer noch Kram wie Castlevania, Sonic und Co und keine arschteuren Japanshooter denk ich.
Ich frag mich ob die großen Reseller sich untereinander absprechen

-
Ich habe gerade Castlevania SOTN für 60€ gekauft und das ist für mich schon abartig teuer. Habe es aber noch nie gespielt und wollte es auf der PSX zocken.
Ich hoffe ich bekomme den Preis noch in einem halben Jahr wenn ich es endlich gezockt habe

-
-
- Offizieller Beitrag
Klar, SOTN ist schon lange so teuer.
-
Mein Castlevania habe ich übrigens auch nicht so lange (Maximal 4 Jahre) und ich habe ca. 20 € hingelegt, Komplett und sehr gut erhalten. Und das nicht auf dem Flohmarkt oder bei Kleinanzeigen. Ich habe das öfter beobachtet und es ging wie andere Konamititel wie Hyperstone Heist immer so für 15 MAXIMAL 25 € weg. Batman & Robin war auch so ein 15-25 € Kandidat, der jetzt plötzlich durch die Decke schießt.
Ich habe mehrere Jahre wirklich hardcore MD beobachtet und gesammelt und vor ca. 3 Jahren gab es Mega Probotector bei den Händlern für rund 30-40 €. Das früher nicht ALLES billiger war und es auch mal Spitzen gab streite ich nicht ab: Streets of Rage 3, Ecco Jr., Fatal Fury 2, die Titel waren als PAL Schon immer etwas teurer, mal mehr, mal weniger.
Alien Soldier kann ich nicht genau sagen, wo das früher lag, ich weiß das Uroko hier im Forum mal seins für 35 Euro verkloppt hat, PAL, ich selber habe 155 Euro für mein jp. Exemplar bezahlt, aber afair war die jp. von AS schon IMMER teuer (Ich kenne Leute, die haben schon 5 Jahre vor mir bis zu 180 für das Spiel gezahlt). Nur hat die PAL dann im Zuge des MD-Hypes auch Fahrt aufgenommen, weil die US-Amerikaner natürlich auch eins haben wollen was günstiger ist als die jp. Ich kann mich für AS PAL so an Preise 60+ erinnern, genau wie für Wily Wars, was ja irgendwann mal für 400-500 Euro den Besitzer wechselte. Ich hatte für meins auch WEIT weniger bezahlt, aber das war zu dem Zeitpunkt schon ein "deal/steal".
Datamans Einschätzung ist also schon nicht so falsch. Plötzlich kosten auch PAL-Titel wie Truxton ein heidengeld...
-
- Offizieller Beitrag
Adventures of Batman & Robin ist wirklich so ein Spiel, das von 0 auf 100 ging. Ich weiß noch, dass der chefsessel es lange hier im VK Thread hatte für ein paar Euro, und keiner wollte es.^^
20-30 kann für Vania vor 4 Jahren hinhauen. Rückblickend hätte ich zu dieser Zeit zuschlagen sollen, aber ich wollte auch lieber die US Version in Clamshell. XD Für zweite Wahl war mir das immernoch zu viel.
-
Zitat
Datamans Einschätzung ist also schon nicht so falsch. Plötzlich kosten auch PAL-Titel wie Truxton ein heidengeld...
Danke
Deine einschätzungen kann ich auch bestätigen!
(gott sei dank mein hirn funzt noch
)
Wobei der Truxton Hype wohl dem Classic Game Room Marc geschuldet ist! Sehe immer auf twitter wie er user retweetet die sich ein Truxton/Tatsujin gekauft haben!
-
30 war dann aber auch das obere Ende der Fahnenstange, normal waren wirklich eher 15-25 für ein komplettes Exemplar. US war da wesentlich teurer. Jp. ist allerdings schon länger *etwas* teurer, aber war immer noch unter 100 € damals...
@Truxton/Tatsujin:
Jo, ich hab für mein jp. Exemplar noch 10 € oder so bezahlt, ... zusätzlich zu meinem PAL-Exemplar welches ich seit den 90ern besitze. Ist mein Lieblingsshooter.
-
-